3v3 ist outdated

Um mal zum Topic noch was zu schreiben: Neben sehr viel Stuss (aus meiner Sicht) wurde hier aber trotzdem das Hauptproblem angesprochen, was das gewertete PVP in WOW zurzeit hat; die Einsteigerunfreundlichkeit. Diese betrifft nicht nur absolute Neulinge, sonderm auch unerfahrerene Gelegenheitsspieler, da mit der Belohnungs- und Aufwertungsstruktur in diesem Addon mal so richtig Mist gebaut wurde.

Der low Bereich im 2er war in den ersten Seasons (habe dieses Addon nur 1 und 2 gespielt) sowas von überschwemmt von Boostern, dass es wirklich ein Krampf war teilweise das 1.8er Rating zu bekommen. Nicht nur, dass man fast jedes zweite Spiel gegen Spieler spielen musste, die ansonsten drei Ligen über einem Spielen war das Problem, sondern dass diese Spieler auch noch ein viel besseres Itemlevel hatten.

Ich selber habe keine Ahnung, wie man das Problem besser lösen kann, ist aber als Spieler auch nicht meine Aufgabe. Aber ich kann sagen, dass mich diese zwei Umstände in diesem Addon davon abgehalten haben, nicht zumindest jede Season das Reittier zu erspielen, geschweige denn mal zu versuchen auf lange Sicht mal ein höheres Rating anzupeilen.

1 Like

Jetzt kommen wieder die Verschwörungstheorien per Classic-Twink …
Das Ganze kombiniert mit so viel Urteilsvermögen

:crazy_face:

1 Like

Da geh ich voll und ganz mit dir.
War auch in s3 kein Spaß.
Habe es gerade so auf 1,6kcr gebracht weil jede zweite Truppe aus mindestens einem gladi Spieler bestand und das schön mit gladi mount auch zur Schau gestellt wurde.
Haste dann nachgeschaut was für gs der hatte, wurde die Laune nochmal schlechter.
Das schreckt enorm ab das stimmt leider.
Pvp hat ein enormen Frust Faktor und eine relativ flache lern Kurve gerade wenn man komplett neu einsteigt.
Da kann man auch nicht viel machen entweder direkt wieder aufhören oder Zähne zusammenbeißen, guides lesen, videos schauen (gibt auf YouTube dazu gutes brauchbares Material gabbich festgestellt) und auch mal über matches danach sprechen und ganz wichtig üben üben üben und miteinander kommunizieren besonders als Einsteigergruppe :slight_smile:
Weiß gar nicht wie oft wir matches noch rumgerissen haben nur weil wirs mal geschafft haben saubere CC ketten per Glück und Zufall aufzubauen.

Unterm Strich muss b da nachbessern, dass high ranks keine Neulinge zerfetzen können wenn die gerade anfangen pvp zu lernen aber das ist Wunschdenken gefühlt bisher

Der Fokus der Diskussion sind jetzt anscheinend meine Achievements, und wie schlecht ich in WoW sei angeblich. Deswegen hätte ich gerne einen Moderator, der den Thread schliesst, weil du mir ständig Worte in den Mund legst, und dich sonst einfach extrem peinlich/kindisch verhältst. Such dir evtl einen Job, statt meine Achievements zu stalken, und das als Argument zu benutzen.
Wenn du über mich diskutieren willst, statt über das Thema, dann schreib lieber gar nichts. Hiermit frage ich wieder, ob ein Moderator bitte den Thread schliessen kann, weil die meisten Kommentare nichts mit dem Topic zu tun haben.
Ich spiele eben nicht nur WoW, sondern auch andere Games, aber so wie du, bin ich ein Kunde von Blizzard, und deswegen hab ich das Recht, meinen Input zu geben, und zu sagen, wie ich gerne PVP spielen würde, ohne schikaniert, oder persönlich angegriffen zu werden im Forum von irgendwelchen Pvplern, oder sonstigen Möchtegerns.

Jetzt wirklich sachlich:
Es gibt die feedback/vorschlagen Funktion ingame wo du DIREKT an B deine Idee bringen kannst.
Du umgehst a) das Leute es ablehnen und b) Leute deine Motivation hinterfragen wenn dich das hier stört.
Ganz wichtig auch dazu:
B pfeift auf das deutsche forum was Ideen angeht.

Zum rest:
Geh mit guten Beispiel voran und beleidige keine Leute statt dich darüber aufzuregen das du beleidigt wirst um im gleichen Zug Leute zu beleidigen.
Vllt wäre der Ton hier auch freundlicher dir gegenüber wenn du deinen eigenen Ton im Griff gehabt hättest.
Hat blades weiter oben schon richtig angemerkt.

„entfernt 3v3“ als Titel ist noch lange keine Einladung dazu, Leute zu beleidigen/stalken. Wenn du das wirklich glaubst, dann finde ich, dass Blizzard hier demonstrativ die Bannkeule schwingen sollte.

„Einfach Mund zu, wenn man keine Ahnung hat, und Besserwisser spielen will.“
„Ein Aluhut, der andere korrigiert, aber selbst keine Ahnung hat =)“
Direkt als erster Beitrag jenseits der eigentlichen topic und dann mit Bann hammer kommen weil ich dein Ton anmahne.
Noch dazu haben einige wirklich viel Geduld mit dir gehabt, zahlen geliefert und Argumente aufgebaut, die du immer mit deiner subjektiven Sicht (die hat jeder) als ungültig, nicht und Sonst was angetan hast.
Das Thema liegt dir am Herzen, ist auch fine aber es gibt auch Leute die das nunmal anders sehen und auch die dürfen hier offen ihre Meinung kundtun.
Du hast aber jenseits von „Arena ist Tod“ trotz klarer Gegenbeweis nie aufgezeigt wie ein Moba Spiel Modus wow pvp besser machen könnte ganz zu schweigen davon wie der funktionieren soll.

Mein Tipp:
bleibe stets freundlich egal wie dämmlich Dein Gegenüber sich benimmt.

Das muss ich ja nicht. Es ging nur darum, meine Meinung zu äussern. Ich bin nirgends auf euch als Person/Spieler eingegangen, sondern hab vor allem einfach gesagt, wie ich WoW pvp spielen will. Wenn du denkst, dass du Gegenbeweise liefern kannst, dann liegst du falsch, weil es ein subjektives Thema ist. Wow pvp ist nunmal am sterben. Es ist wie ein See ohne Flüsse, weil die Einsteigerfreundlichkeit nicht vorhanden ist, und auch nie vorhanden sein wird, weil wow arena einfach zu alt ist, und viel zu überladen mit Makros/addons/Addon-Profilen, etc. Die sollen mal etwas neues probieren. Ein Moba in Wow fände ich cool. Ich hab nie den Anspruch geäussert, dass das die beste Lösung sei. Das hast du mir wieder in den Mund gelegt. Der Thread hat seit 100 Kommentaren nichts mehr mit dem Thema zu tun

Warum diese persönlichen Angriffe gegen mich? Warum spielt das eine Rolle für dich mit welchem Char ich post? Glaubst du mir nicht dass ich Retail gespielt habe? I am confused.
Aber jeder legt ja seine Prioritäten wie er es mag, nicht wahr?

Also … Möchtest du behaupten dass shadowlands ein erfolgreiches addon war? Seltsame Meinung aber genieß sie :face_with_hand_over_mouth:

Du kannst das Teilen deiner Daten mit Dritte übrigens auf der bnet Account Einstellungen verbieten. Ebenfalls im wow Interface nur Charakter spezifizische acms anzeigen lassen. Schade dass man das manuell machen muss.

#toxic.
Klar ist es maximal niederträchtig sich auf Recherche zu begeben um irgendwelche Anlässe für flames oder herabwürdigungen zu suchen, aber das ist kein Grund selber zu flamen. :sleepy:

1 Like

Ja ich bin eben kein Boxsack. Wenn jemand dokumentiert, an welchen Tagen, ich wie viel pvp gespielt habe, dann ist das einfach ein Stalker, und der soll sich ne Beschäftigung suchen

Und wieso Deine persönlichen Angriffe, obwohl ich discord nicht einmal kenne?!

nuff said

Hast du dich damit angesprochen gefühlt? Warst du aber nicht. :shushing_face:

1 Like

Und warum machst Du das dann schon ziemlich früh in dem Thread?
Dazu ist Nachsehen im Profil nicht unbedingt Stalken.
Mach Dir doch bitte erstmal bewußt, in welchem Zusammenhang Stalken als Solches auch gilt!

Hoffentlich, wenn gerade Du Unschuldslamm andere User quasi als Einzeller beleidigst (ich meine, das kam von Dir). Denn das ist unterste Schublade!

Natürlich habe ich das, weil Du auf Bioirgendwas geantwortet hast, der u.a. mich mitgemeint hatte.

Du wirst hier nicht persönlich angegriffen, ich zeige nur auf, was du für Erfahrung im PvP hast.
Du hast kaum bis keine Erfahrung im PvP möchtest aber etwas verändern, wo du selber dich gar nicht beteiligst.
Mit stalken hat sowas nichts zu tun, man geht auf deinen Charakter - Linksklick - Profil anzeigen - Erfolge - und dann schaut man sich mal dein Account an.

Das was dir sauer aufstosst ist, dass ich dich hier vor versammelter Mannschaft als genau das hingestellt habe was du bist.
Ein Spieler der auf einen Hatetrain aufspringen möchte.

Wenn ein erfahrener Arena/RBG Spieler sowas verfasst hätte wie oben, dann hätte ich sein Beitrag hinterfragt, weshalb er sowas macht.
Bei dir fehlt einfach gefühlt alles, dass du ein gutes Empfinden fürs PvP haben könntest.

Da liegt ja auch der Punkt, denn du einfach nicht verstehen möchtest. Es gibt RBG, und du hast bisher NIE EIN EINZIGES RBG gespielt.

Klar hast du das Recht deinen Input zu geben, genau wie ich das Recht habe, hier deinen Charakter und seine Erfolge zu kundtun.
Das hat nichts mit Schikane zu tun, oder einem persönlichen Angriff. Ich zeige nur den Leuten das auf, was hier die harten Fakten sind.
Das ist dass was dir nicht gefällt, da ich so deinen Beitrag untergrabe. Aber mal ehrlich, diese Infos die ich hier kundtue, sind öffentlich, und die kann jeder einsehen.

Raffst du sowas einfach nicht, oder happerts sonst wo?

Du hast jetzt zwar das ganze verändert, spielt aber keine Rolle. Man konnte deine Erfolge einsehen. Klar du hast das jetzt verändert, und genau das macht dich zu einem grösseren Troll.
Das was dir nicht gefällt ist die Tatsache, dass ich harte Fakten auf den Tisch gezimmert habe, die du so nicht endkräftigen konntest.
Deswegen wirst du hier beleidigen, und ja ich habe einen Job. Was ich auch habe nennt sich Ferien.

Wenn jemand so einen Stuss von sich gibt, dass das PvP tot ist, er aber es selber nicht spielt, nenne ich sowas einfach nur scheinheilig.

Ich sprach über das allgemeine deutsche forum und zusätzlich meinte ich eine bstrimmte Gruppe zu der ich dich aber nicht zähle. Aber belassen wir es bei der Theorien.
Im Grunde ist nur zu empfehlen das EU forum zu besuchen anstatt das DEU. Warum das so ist hat biotech ja nun lernen müssen. :blush:

Der hat versucht anhand von meinem Namen, über covid politik zu diskutieren. Sorry, aber ihr seid einfach lächerlich. Ich bitte noch einmal einen Moderator dazu, diesen Thread zu schliessen, und logge danach aus. Ihr könnt hier weiter schimmeln, und meine Achievements stalken, wenn ihr wollt, und ich logge mich jetzt aus.

Also ich versuch es jetzt mal ganz ausführlich so sachlich wie möglich ok? vorher aber noch ein paar Harte Worte:
Ich lege dir nichts in den Mund aber du verhälst dich seit Beginn so:
A widerlegt deine Aussage. du sagst zu wenig/Stimmt nicht passt nicht und wirfst weiterhin irgendwelche Aussagen in den Raum ohne wirkliche Grundlage dazu gleich mehr.
Mit so einem Verhalten darf man halt nicht gerade rechnen, dass erfahrenere Spieler das mit Freude und Lächeln einfach abnicken.

also:
Du sagst ja Arena stirbt weil keiner mehr Bock darauf hat.
Das stimmt halt faktisch einfach nicht. Täglich wird immernoch massiv Arena gespielt aber WoW Arena ist und bleibt halt einfach ein kleiner Bereich der schon seit Jahren vor sich hin existiert aus wirklich vielen vielen vielen Gründen.
Stirbt es deshalb?
Nein. Es gibt immernoch Nachwuchs und Abgänge und das hält Arena immer am Laufen sonst wäre es schon seit mehreren Addons ausgestorben.
Warum ist Arena nun aber eine Nische?

1. Anfängerunfreundlich. Das liegt aber einfach an dem Faktum, dass man nicht einfach ohne Wissen und Peil in PvP reinspringen kann und glauben kann man wäre sofort der King of the Hill und mache locker mal seine 2,4k CR Wertung.
    PvP verlangt wesentlich mehr von dir als Spieler bzw. von deiner Gruppe ab als z.B. M+. Hier kann man nicht einfach auswendig lernen und das dann einfach umsetzen. Man muss den Matchflow begreifen, wissen was der Gegner kann und wie man das kontern kann. Man muss CC’s und CD’s planen und nicht wild reinhämmern. Man muss sich überlegen welches Ziel ist einfach zu töten bzw. muss man eventuell switchen statt stur tunneln. Was macht man mit dem Heiler. Wie hindern wir DD’s am durchbursten. Sowas lernt man nicht einfach auf irgendeiner Guideseite oder auf Youtube. Dieses Wissen eignet man sich mit stetiger Übung und Selbstkritik an.
  2. schnell ansteigende Schwierigkeitskurve.
    Jeh höher das Rating umso wahrscheinlicher triffst du auch immer auf Gegner, die das selbe versuchen werden wie du. Kontrolle ausüben und dich daran hindern aktiv Killfenster zu öffnen. In M+ musst im Endeffekt nur deinen DMG besser umsetzen und nochmehr auf Kicks und Stuns achten. In Arena ists damit halt nicht getan.
  3. Frust.
    Seien wir ganz ehrlich, der Frustfaktor in PvP ist extrem groß.
  4. Blizzard.
    Blizzard wirbt nunmal nicht mit ihrem PvP Content. Schau dir mal DF an aktuell. Alles nur PvE Inhalte über die überall berichtet wird. Keine PvP Changes, kein mögliches PvP Balancing nichts. Wer kommt dann darauf einen Bereich bespielen zu wollen von dem man einfach durch Blizzard nichts weiß außer das es existiert?

Würde sich das mit deiner Moba idee ändern?
Mitnichten. Da wirst auch nicht von Haus aus zum 2,4k CR Held nur weil du z.B. LoL kannst.

Warum behauptest du dann immer 3vs3 ist Tod?
Es spielen genug spieler. Die queue Zeit beträgt meist nichtmal 2 Minuten. Es ist weder langweilig noch sonst was. Es ist und bleibt einfach ein komplett anderes Spiel.
Niemand, der Vorher noch nie PvP gespielt hat wird plötzlich zum PvP Champ in WoW.

Ja manche gehen gemein mit dir um aber ganz ehrlich so oft wie du wilde Behauptungen aufstellst und beim kleinsten Gegenwind direkt die nächste neue Behauptung in Raum wirfst, macht halt auch kein Sinn.
Entweder einfach so Blödsinn wie „PvP ist langweilig für alle“ „3vs3 stirbt eh aus“ „keiner will das spielen“ direkt stecken lassen oder halt mit entsprechendem Gegenwind rechnen und dazu zählt halt auch das Leute sich gerne mal anschauen wie viel Erfahrung du in so einem Gebiet hast wenn du mit solchen wilden Behauptungen daher kommst. Wie gesagt hier ist ein Diskussionsforum wo jeder schreiben darf.
Ich bin über manche Umgangsformen auch erstaunt sowas wie „Diggah Vallah was willst du ya“ oder „bist du eigentlich völlig verblödet?“.
Hat aber mit der Grundlage nichts zu tuen, dass halt leute deine Moba Idee skeptisch sehen. Du hättest auch einfach aufzeigen können warum ein Moba in wow vllt gar nichtmal so schlecht wäre als zusätzlicher PvP Modus.
Stattdessen hast du halt versucht jeden anderen Modus irgendwie schlecht zu reden.
Das hat dann auch wirklich nichts mit in Mund legen zu tuen sondern liegt auch mit an deinem Verhalten das so extrem reagiert wird.
Hier schreiben Leute die 3vs3 aus Leidenschaft spielen und dann kommst du mit beinahe keiner 3vs3 Erfahrung daher und sagst auf gutdeutsch: „Pfeif auf euch 3vs3 ist Tod also weg mit dem Schrott“, wenn jemand auf meiner Arbeit mit so begegnen würde in meinem Fachgebiet während der keine Ahnung davon hat, hätte ich ihn vor die Türe gesetzt und gesagt „Such dir was neues und lass dich hier nichtmehr blicken“.

Aktion und Reaktion.
WIe gesagt man hätte auch wesentlich freundlicher mit dir umgehen können, dass bestreite ich keines Falls aber auch du solltest so manches an deinem Verhalten ausbessern und wenn nicht für WoW, dann für die Zukunft wenn du mein Rat befolgst:
Einfach mal Nachdenken was das von dir geschriebene auch bei anderen auslösen kann die viel Herzblut in das stecken was du gerade schlecht redest.

2 Likes

Ganz ehrlich egal welches Forum, mittlerweile gehts überall hochgradig Toxic zu wenn jemand mit wenig Erfahrung in Bereiche kommt und die umkrempeln will.
Musst mal bei den Amis im Arena Bereich vorschlagen Main Rating bezogenes Matchmaking einzuführen, und das am besten mit neuem Account der kaum Fuß in Arena gefasst hat, damit Gladis nichtmehr mit Twinks im Lowrank Bereich Idiotenklatschen spielen können.
Hoffentlich haste nen Dickes Fell.

Ja das mind ist auch verkehrt. Um in die verrückte Welt der Analogien abzutauchen:
Cus d Amato war nie in irgendeiner Klasse Weltmeister in Boxen . Hat er dadurch weniger Ahnung vom Boxen?.

Haben Leute die im TV Fußball kommentieren jemals in irgendeiner meaningfulen Liga gespielt?

Die dürften sich doch eigentlich gar keine Meinung erlauben weil die Erfolge fehlen, richtig?
Natürlich nicht. Wenn du dich mit Themen beschäftigst, vorallem mit Sport (sogar eSport), kannst du auch eine valide Meinung haben ohne je selbst „erfolgreich“ gewesen zu sein.

Und wow arena ist nochmal speziell:
Zwischen tryharden und gechillt novoice in die games schwimmen ist ein extremer Unterschied.

Es ist ein Unterschied ob du rdm m+ gehst oder fullbuffed mit discord und prepots dir dein r. io farmst aber das sieht man nicht im rating.
Was du für ein cr oder gar XP von vor 10 Jahren hast juckt doch nicht. Ich habe kluge Ideen von lowrated Leuten gelesen und dumme von high xped Leuten. Inhaltlich macht es in einer Diskussion 0 Unterschied.

Ich versteh auch ehrlich gesagt nicht warum du dich zum dritten Mal über gladi twink oder boosts beschwerst. Als ob andere diese nicht begegnen. Weil doch: tun sie. Un und wahrscheinlich gewinnen oder verlieren sie im selben Verhältnis und climen trotzdem👻

Das würde ich auch nie abstreiten.
Jedem steht seine Meinung zu und jeder darf die Kundtuen.
Aber es kommt auch ein wenig auf das Wie an.
Wenn du jetzt als otto-Normaler Autofahrer morgen zu Hamilton gehst und sagst, sein Bereich wäre Tod weil kaum noch jemand zuschaut und kaum Nachwuchs nachkommt.
Was glaubst du dann wie so jemand auf so eine Behauptung reagiert erstmal?

Wie gesagt, seine Idee kann ja auch gut werden aber warum versteift man sich dann darauf, andere Bereiche schlecht zu reden statt aufzuzeigen warum ein Moba Modus perfekt für WoW wäre?
Ist halt schade wenn eine gute idee oder eine konstruktive Meinung am ende daran untergeht, dass man eben diese nicht präsentiert sondern lieber versucht alles andere in den Boden zu reden.

Klar gibts dann in Arena nochmal starke unterschiede von ganz oben bis nach ganz unten aber für mich zählt halt die Art wie man eine Message rüberbringt.
Wenn mir morgen jemand sagt „Du spielst den Affli schlecht weil du zuoft Dots auslaufen lässt, zu schnell nachdotest und dadurch GCD’s verschwendest und im Multitarget auf die falschen Spells zurückgreifst“ ist das konstruktiver als wenn einer sagt „Du spielst den Affli falsch weil dus einfach nicht kannst und andere das viel besser können“ und das will ich dem TE mal klar machen.

Ich beschwer mich darüber nicht (mehr) :stuck_out_tongue:
es ist halt ein Klasse beispiel was man benutzen kann aktuell um mal zu verdeutlichen das PvP grad kein Kinderschlecken ist und gerade auch das Thema ein wunderpunkt ist in anderssprachigen Bereichen sein kann. (sorry falls das missverständlich rüberkam)

1 Like