$4 Mio Spende an BLM Bewegung

Nur, daß die anderen Probleme nich bedemonstriert werden - sondern nur die Ereignisse in letzter Zeit. Mir ist das zu einseitig und teilweise sind mir manche Demonstrationen langsam echt zuwider. Was da teilweise abgeht, ist mindestens genauso schlimm, wie die Vorkommnisse ansich.

Übrigens würde ich den Threadtitel mal abändern.
Abkürzungen tragen nicht gerade zur Aufklärung bei (gut es steht im Link englisch).
Mit BLM konnte ich erstmal gar nix anfangen und auch nicht jeder kann englisch.
So kommt mir das Herübertragen eines Themas aus dem US Forum eher sowas wie Schlagzeilen verbreiten und wie Stimmungsmache vor.

meine Meinung …

2 Likes

Das kannst du auch nicht verlangen. Dafür ist das Thema zu komplex. Man kann nicht sagen ihr dürft nur gegen die Ungerechtigkeit demonstrieren wenn ihr jeden einzelnen Aspekt aufzählt. Sollen die anstatt Plakate Romanbücher hochhalten, die das ganze strukturelle Rassismusproblem in allen Details aufzeigt?

Wo hat sich Blizzard denn da in die Politik eingemischt?
Sie haben lediglich von ihrem Recht gebraucht gemacht, daß ihre Plattform nicht für politische Angelegenheiten zweckentfremdet wird.

Da mach’ das doch bitte im US-Forum, wo es auch bestimmt sinnvoller ist!

edit
Wo wird denn eigentlich z.B. in Deutschland gegen Rassismus in Deutschland groß demonstiert? Wir haben selber auch diese Probleme. Spendet Blizzard da auch?
Wenn wir was verändern wollen, sollten wir nur mal vor die Haustüre schauen - was nicht heißt, das wir nicht international Anteilnahme bezeugen.

Hier für dich, weil du mit strukturellem Rassismus ankommst.

https://www.youtube.com/watch?v=IbgFfnkccDU

Einfach mal bis zum Ende schauen, dann darüber nachdenken, EGAL ob du seiner Meinung bist oder nicht.

4 Likes

Immer Anfang Dezember. Ich hoffe, das behalten sie so bei, denn ich mag mein Nikolaus-Geschenk. :wink:

Die Spende finde ich in Ordnung.

Absolut richtig und es gäbe eine Lösung dafür , bedingungsloses Grundeinkommen .

2 Likes

Bwahahahaha!
Omg haha.

Bold Move.

In Wahrheit spenden wir ja das Geld über das Sammelbecken Activision-Blizzard.

Zudem diese Bewegung wohl eh insziniert zu sein scheint, wahrscheinlich von Soros und Konsorten.
Zu sehen ist sowas immer daran, dass der Mainstream es positiv bewertet, obwohl diese Leute dicht an dicht, ohne Maske stehen und es kein Problem zu sein scheint.
Spaltungstaktiken, Chaos etc sind ja bekannte Mittel um dadurch die Herrschaft zu festigen.
Das ganze auch gut zu sehen bei der ganzen Story um Weißrussland.

Wenn aber die Menschen wirklich gegen das System gehen und einfach nur Stopp sagen bei Corona-Demonstrationen und Systemwandel, dann sind sie geächtet, Rechtsextrem, böse und dumm und ach alles halt, werden mit Schikanen und Drohungen überfrachtet. Sind dabei aber absolut friedlich und haben sich an alle Forderungen so gut es ging gehalten.
Und dann haben wir wieder inszinierte Stürmung des Reichtstagsgebäudes, um damit Stimmung zu machen.

Also auf der einen Seite hilft es dem Pyramidensystem, da ist alles gut und medial wird es hochgefeiert sozusagen.
Aber wenn die Menschen ihre Rechte nutzen und wirkliche Demokratie und Stopp vom längst aufgedeckten Corona-Fake und dessen Maßnahmen, die uns alle nur weiter und weiter entrechten und die Demokratie aushebeln und das gegen bestehende Gesetze, auf die Straße gehen, dann ist das für die Minderheiten im Hintergrund ein sehr großes Ärgernis und es werden über die Schauspieler die wir Politiker nennen, immer weitere Schikanen eingebaut und die Schutzbarrieren aktiviert und ausgeweitet, gedroht und zensiert.

Die meisten verstehen nicht, durch fehlende Aufklärung, dass man uns hier in einer Scheinrealität und Scheindemokratie wie Vieh hält mit etwas mehr auslauf damit wir still bleiben und dann plündert und unterdrückt.

Durch das Internet klären sich die Menschen jetzt nur langsam mehr und mehr auf und bringen die Puzzleteile zusammen zu einem Gesamtbild, was absolut stimmig ist und die wahren Ursachen aufdeckt.
Die Zensur ist entsprechend im vollen Gange und die Propaganda und Lügerei, Wording und Framing noch nie so ausufernd und maximal wie zu unserer Zeit.

4 Likes

Aluhüte, frische Aluhüte. Jaquina hat gesprochen

2 Likes

Achja noch so ein Gutmensch. Hast bestimmt 2015 auch am Hauptbahnhof gestanden und applaudiert und den Leuten für ihre illegale Einreise gratuliert.

1 Like

da kann ich dir zustimmen ist das gleiche mit fratzebook die mischen sich auch in alles ein und tun so als wären sie die helden der nacht ^^

1 Like

:see_no_evil:

Da fällt mir echt nix mehr zu ein - und das will was heißen.

Meine Güte ich muss echt lachen :smiley: was lebst du doch in einem furchtbaren Land. Eine Woche Afrika und Ruhe wäre.
Immer dieses Wohlstandsgejammer und die ganzen Verschwörungen.

Ähm was hat jetzt Illegale Einreise mit dem Thema zu tun?

Wo war man denn bitte friedlich und hat sich an Regeln gehalten? Gar nicht. Die Maskenpflicht wurde ignoriert.

Ich musste ein Beitrag von Jaquina liken, jetzt brauch ich ne Dusche ;D

1 Like

BLM Bewegung ist sicherlich nicht schlecht, aber dieses Verschandeln von Denkmälern, dass von Winston Churchill, ist einfach nur lächerlich.
Die BLM Bewegung an sich, mehr Rechte für die Schwarze Bevölkerung zu geben ist nicht schlecht.
Fakt ist aber auch, oft in solchen Situationen wo Polizei auf Schwarze trifft, gibt es auf beiden Seiten ein Fehlverhalten.
Man muss sich einfach mal die Polizeivideos, oder Videos von Personen ankucken die in der Nähe waren.

Meist sind die Polizisten schon angespannt, weil statistisch gesehen es in jedem zweiten Auto in Amerika eine Waffe vorhanden ist.
Auch Afroamerikaner verhalten sich in dieser Situation nicht nur dämlich, sondern meist dramatisieren sie über.
Und dies wird dann von den Medien aufgebauscht.

Es gab die Situation wo ein Afroamerikaner, in seinen Wagen einsteigen wollte:

Die Polizisten sagen ihm mehrfach er soll sich hinlegen, er darf nicht zum Wagen.
Er ignoriert mehrfach die Aufforderung der Polizei, und wird dann in den Rücken geschossen, beim Versuch in den Wagen zu steigen.
Was die meisten nicht wissen, zu dem Zeitpunkt als das Video an die öffentlichkeit geriet, war dieser Mann schon mit dem Gesetz in Konflikt geraten. Auch mit illegalem Waffenbesitz.
Das war Jacob Blake.

Oder dieses Video hier:
h ttps://www.youtube.com/watch?v=Fi3Kkb22_ZY&t=255s

Zuerst wurde das Video nur mit 4 Sekunden in den Sozialen Medien rumgereicht. Nachdem es hitzig wurde, gab die Polizei das Video frei, und tada.

Oder die Rettungssanitäterin, welche einen Freund hatte der Drogen vertickt. Ihr Freund, der eigentlich die Ursache für den ganzen Schlamassel war, feuerte als erstes eine Waffe auf die Polizei ab. Und wieder… jemand tot der durch dummes Fehlverhalten sterben musste. Und das geht immer so weiter.

Die BLM Bewegung ist leider auch vielfach auf Fehlverhalten von Schwarzen gegenüber der Polizei zurück zu führen.
Dies hat aber auch der Grund, und dass muss man auch sagen, die Schwarzen in Amerika Rassenprofilierung zum Opfer fallen.

Das nun Blizzard / Activision sich da einmischt, finde ich falsch. Blizzard / Activision ist ein Unternehmen der Unterhaltungsbranche.
Und keine Plattform um Politisch zu werden.

1 Like

Ganz ehrlich? Ich hätte das Geld lieber bei der Make a wish Foundation gesehen als bei der BLM Bewegung und das sage ich auch wenn ich verstehen kann das Amerika ein Problem mit Rassismus hat.

Aber todkranken und deren letzte Wünsche ist in meinen Augen lieber geholfen als ein generelles Problem in den USA

2 Likes

Oder einfach mal Waffen von der Strasse aufzukaufen und diese einzuschmelzen.
Aber man kann leider mit Amerikaner diesbezüglich kaum richtig reden.

„Not Guns kill People, People kill People“ Motto der NRA.

:neutral_face:

Tante Edit sagt:
Wir Schweizer haben auch Knarren zu Hause, und trotzdem passiert kaum was.
Weil starkes Waffengesetz.

Du kannst in Amerika in den Walmart gehen, und neben einer Ananas und ein paar Cornflakes, eine Desert Eagle .50 kaufen.
Oder was anderes was dir gefällt. Solange du das nötige Kleingeld hast.

Oder um es anders auszudrücken:

Ein Krankenwagen in Amerika zu bestellen, wenn es dir schlecht geht, ist teurer als sich eine Waffe zu kaufen. (nicht das dies nun zusammen hängt)

Einen Krankenwagen: 1500 USD
Eine Waffe Colt 1911 Special: 1400 USD (nicht gebraucht) gebraucht etwa 900-1100 USD.

Können ja spenden, interessiert mich recht wenig. Ebenso wenig wie mich die Bewegung interessiert, wer was verändern will kann sich ja wählen lassen, laut schreien tun nur die Faulen

1 Like

Ich entschuldige mich im Vorfeld, aber leider ist der Thread hier unmoderiert und ich muss daher einige problematische Ansichten zumindest eine vernünftige Gegenposition darlegen.

Ich habe den Thread nun überflogen. Zum einen stimmen ein Großteil deiner Zahlen schlicht und ergreifend nicht und ein Großteil davon ist auf eine fehlerhafte Interpretation von Datensätzen durch dich zurückzuführen.

Ohne richtige Einordnung von Verhältnissen und Zahlen kann man alles was man gerade will aus Statistiken herauslesen. Wie man Statistiken richtig liest, darin liegt die Krux. Und du machst das eben nicht und aus meiner Sicht auch sehr bewusst. Das fängt schon an ob man absolute Zahlen herannimmt oder nicht.

Was wieder einmal fast alle komplett außer achten ist die Problematik der systematischen Benachteiligung, Ausgrenzung und Diskriminierung. Es werden falsche Schlüsse von Kausalität und Korrelation gezogen.

So ist es nämlich auch der Fall das systematische Benachteiligung, wie z.B. geringere Einkommen, höhere Arbeitslosigkeit, Armut generell die systematisch bei bestimmten gesellschaftlichen Gruppen selbstverständlich Dominoartig dann auch in höherer Kriminalität niederschlagen kann.

Das wird komplett ignoriert bei einigen Argumenten die hier aufgeführt sind. Es wird also bewusst der eigentlich überaus entscheinde und wichtige Teil weggelassen und bewusst nur der Teil betont, der dann eine Gruppe als maximal schlecht dastehen lässt, weil man diese Wahrheit derart simplifiziert.

Rassismus ist weitaus vielschichtiger als blanke Beleidigungen oder Gewalt. Das hat immer auch einen ganz systematischen Aspekt, der so tief verwurzelt ist, dass es einfach berücksichtigt werden muss.


„BLM wäre abwertend, weil ja jedes Leben zähle.“

Hier ist es genau der gleiche Schuh. Wenn man ohne jeden Kontext diese Aussage für sich stehen lässt: Ja, natürlich ist die Bezeichnung BLM dann unglücklich.

Aber ähnlich wie oben beim Weglassen der halben Wahrheit bei Statistiken ist es auch hier eben der Kontext der entscheidend ist. Durch die besondere Gefärdung & den Rassismus ist diese Gruppe eben derzeit besonders stark betroffen. Stellt es euch wie ein Boot vor welches gerade sinkt und dieses braucht jetzt akute Hilfe.

Kontext, Kontext, Kontext. Dieser ist entscheidend bei solchen Themen. Ohne Kontext ist man auf verlorenem Boden.


„Die Spende an BLM wäre woanders besser aufgehoben“

Prinzipiell kann Blizzard mit ihrem Geld tun was sie möchten. Zwar ist es nachvollziehbar, warum man diverse Plünderungen verurteilt. Aber quasi pauschal anzunehmen, dass BLM automatisch gleichzusetzen sei mit Plünderungen ist auch wieder eine massive Simplifizierung der komplexen Realität.

Bei fast allen größeren Protestbewegungen gibt es ab einem gewissen Punkt unkontrollierte Entwicklungen, die eben auch in Gewalt umschlagen können.

Deswegen aber auf einer pauschalen Ebene die Bewegung und das eigentlliche Ziel (gegen Rassismus kämpfen) in Absprache zu stellen ist aber eben nicht richtig.

Und ja, der obligatorische Kommentar, Rassismus funktioniert in alle Richtungen, beliebige Merkmale sind dafür aussuchbar. Aber erneut: Kontext, Kontext, Kontext. Nur weil man z.B. die Ziele der BLM-Bewegung teilt kann daraus nicht abgeleitet werden, dass man andere Formen des Rassismus nicht schlimm fände oder nicht ähnlich verurteilen würde.

Leider hat sich aber auch schon in der Vergangenheit gezeigt das diese Themen hier nicht sinnvoll diskutiert werden und stets von massiven Fehlinformationen und auch schlicht und ergreifend grenzwertigen Kommentaren durchsetzt waren.

Aus meiner Sicht ist die Spende gut und auch kein Aufreger wert.