455er aus M+... Orly?

Was ist denn heute los mit euch? Welche Ebene, außer dass ich mit Nachdruck gesagt habe, dass ich Mythic-Raider bin und man das anhand meines Profils sachlich belegen konnte? Bist du jetzt ein Zweitaccount von diesem Typen, oder wieso machst du jetzt auch noch Stunk und flamest? Verstehe ich nicht so ganz. Du darfst mir natürlich gern zeigen, wo ich “Kindergarten” gemacht habe, aber du wirst womöglich nichts finden.
Schönen Tag dir noch.

6 Likes

Nein, die Tatsache stört mich, dass man sich nicht gezielt verbessern kann sondern dem RNG Wahnsinn ausgeliefert ist.

Ich bin auch stark dafür, dass dieses Titanforging abgeschafft wird - Das hat nichts mit Neid zu tun.
Aber wer etwas leistet, sollte entsprechend belohnt werden - Wer etwas über Wochen hinweg farmt (z.B. Marken) darf sich gerne mal ein hohes Item holen.

Mir ist damals häufig die Lust aufs raiden vergangen, weil ich einfach ein zu hohes Gear hatte und mein persönlicher Progress bei HC aufhört.
Vermutlich wäre es sinnvoller, wenn das TF-System eher in einem Sockelplatz endet, ohne X-Itemlvl mehr und jeder Dungeon und jeder Raid sollte gewisse Sets droppen.
Ich liebe es Sets zu sammeln und zu kombinieren. - Azeritgear finde ich widerum ein wenig unbefriedigend.

2 Likes

Naja, das ist nicht ganz richtig. Du kannst dich gezielt verbessern, es gibt nur ab und zu ausreisser die dich ganz erheblich verbessern.

Was du meinst, ist man hat irgendwann sein Plateu erreicht und kann sich dann nur noch über RNG verbessern. Das ist vollkommen korrekt. Nur ohne Titanforge könntest du dich halt dann gar nicht mehr verbessern.

5 Likes

Kommt eben immer darauf an, wie man das Ganze betrachtet, aus welchem Blickwinkel.

Ich sehe es so, dass ich auf die unaufgewerteten Sachen hinarbeite und wenn ich da meine Slots ausgefüllt habe, dann ist mir das recht. Alles prima. Und wenn doch mal ein Gearteil aufgewertet ist, dann ist das auch nett. Ich gehe jedoch nie mit der Erwartung ran, dass irgendetwas aufgewertet sein müsste und bin auch nicht mad, wenn ein anderer das Glück hatte. Wieso auch?
Wenn ich HC raide und da 430 droppt, dann reicht es doch am Ende, wenn man komplett 430 equippt ist; es rennt mir doch nichts davon und ich habe auch keine Nachteile davon, wenn nichts aufgewertet ist, weil ich exakt das Gear erhalten habe, was mir im Raid versprochen wurde.
Wenn mal etwas procct, hat man halt einen netten, überraschenden Bonus.

1 Like

Ich hab ein 440er Schmuckstück aus Wekemara gezogen wa seigentlich Itemlevel 415 ist. Auf der einen Seite freut man sich, auf der anderen Seite ist das Itemlevel weit über den Content den ich Spiele und der Slot für lange Zeit belegt.

Und das System kritisieren darf man nicht, weil man dann “neidisch” ist? Toll, dann bin ich halt neidisch. Das System ist in meinen Augen immer noch schlecht. Ich habe keine Lust auf random Sockel und random Aufwertungen.

2 Likes

so is das halt mit dem luck, mancher hats, mancher nich. ärgerlich wird das ganze nur wenn es das spielgefühl im ganzen verzerrt.

in legion gab es momente wo leute nicht in raids mitgenommen wurden einfach weil sie nich die entsprechenden legendaries hatten. in solchen fällen is rng natürlich absolut grottig denn der arme dude kann so gut spielen wie er will, wenn die items nich da sind wird er nich mitgenommen.

geht aber auch anders herum. leute droppen im lfr (oder wo auch immer) extrem hochgerolltes zeug, “erschleichen” sich dann raid und m+ plätze obwohl sie nich sonderlich gut sind.

da gear heutzutage leider mehr wert is als der mensch hinter dem pc wäre die beste lösung wohl tatsächlich war- und titanforged abzuschaffen. jeder spieler spielt dann den content der zu seinen fähigkeiten/seinem zeitcontingent passt. wobei dann auch wieder das problem kommt das manche dann nich mitgenommen werden einfach weil sie keine 24h suchten…echt schwierig das thema :confused:

1 Like

Ich könnte auf Titanforge übrigens auch verzichten. Content sollte belohnt werden nach dem Schwierigkeitsgrad und fertig. Sachen wie Sockel oder Extrafertigkeiten finde ich dagegen in Ordnung.

2 Likes

Sehe ich ähnlich! Auch die ganzen WQs und Abgesandtentruhe tun da aktuell ihr übliches damit man sich mindestens den nhc Raid selbst mit Twinks sparen kann denn über die Zeit bekommt man da auch echt gute Sache die teilweise sogar den Raidkram übertreffen.
Titanforged ist da nur noch das I-Tüpfelchen dazu.
Die +5 mit denen es in MoP mal angefangen hat waren ausreichend aber ne man dreht das System ins noch absurdere mit Sockel und Titanforged wo im Extremfall irgendwas aus ner WQ mal eben über Mythicraidniveau hinaus geht.

so schlimm war es noch nie^^ Gerade TF und WF animieren doch dazu content zu machen den man an sich nicht bespielen würde da ja TF/WF proccen könnte und dann doch was brauchbares dabei ist…

Könnte man auch so sagen^^

1 Like

Das Problem generell ist das “Casuals” keine Progression haben.
Benthisch Gear ist “Aufholequip” aber nichts wo ein Casual drauf hinarbeiten und sich freuen könnte unabhängig vom Itemlevel. Normal/Heroic/LFR/Normal Raid sind nahezu Wertlos, als Benthic Equip Nutzer stehst du als Casual nach 1 Monat 8.2 vor Heroic Raids oder M+ und kannst dein Abo kündigen

1 Like

Das wird kaum passieren, wenn sie nicht die Erfahrung haben. Gear hat kaum noch Aussagekraft, was das angeht. Für den Raid muss man immer vorzeigen, wo man Exp hat und für höhere M±Keys wird gerne in r.io reingeschaut. Es gibt natürlich immer Gruppen, die einen auch ohne soviel Exp mitnehmen, aber die verlangen dann auch nicht viel Gear.

1 Like

Man kann nun das Wort Neid als schwache Möglichkeit der Argumentation nehmen, oder einsehen, dass dieses Thema desöfteren aufkam, und deshalb ein Problem ist. Man erwähne, dass schlichte Gemüter gerne den einfachen Weg nehmen. :wink:

3 Likes

Hier wird halt teilweise so getan als würde man regelmäßig Items auf Mythic Raidniveau aus niedrigen M+ Keys und dem LFR hinterhergeworfen bekommen.
Die Leute, die oft hohe Keys spielen oder Mythic raiden werden die guten Items halt sehr schnell haben, während Leute, die normal/hc raiden bzw. wenig M+ spielen eben mit der Zeit ein wenig aufholen. Ist doch eine gute Sache, dass man auf Dauer ein bisschen Progression hat und hier und da ein gutes Item bekommt, über das man sich freuen kann. Schadet doch niemandem.

4 Likes

ich verstehe dich und du kannst von mir aus auch 1000 ilev bekommen dort für deinen skill. sollen sie dich und die noch in wow verbliebenen pros glücklich machen . ^^

sofern ich nicht auf dich und andere im pvp dann teffe und /oder mit 300er dreck gegen dich spielen soll bis muß.

oder sofern nicht die welt so design wird, daß meine mobs härter werden udn lange stehen, weil du top trägst und ich nicht.

leider ist das aber so. trotz scaling. das belohnungssystem zerdeppert(e) meine spielorte

auch deswgen kann mich blizz gern haben und an dunklen orten küssen:)

und das beste ist, ihr kriegt immer noch nicht den hals voll genug :slight_smile: es ist zum schreien komisch.

für mich kein pvp mehr. kein lfr mehr. kein neues klassendesign mehr im neuesten addon. stattdessen romane und anderen pseudoprogress im pve wie fliegen als einzig verbliebener spielinhalt. sowas fesselt mich zumindest nicht. nur noch almosen über weltqs und alternativ progess über skill statt zeit. die quittung ist, das quitten wows.

meine persönliche wahl. wer sich nicht auch um mich kümmert und nur noch nach anderen schielt, den verlasse ich eben - guten gewissens, mit wenig bosheit und mit vielen schönen erinnerungen:) tschüss. wie es so viele taten.

hauptsache ihr seid glücklich. hmm, seltsam reicht euch immer noch nicht das angebot für euch.^^

3 Likes

???
Sorry, ich verstehe es wirklich nicht.

3 Likes

das glaube ich dir sogar.

aber ich bin zu müde geworden. es zu erklären…heute zumindest.^^ vllt ein anderes mal.

ein schönes we muru

1 Like

Meine Meinung zu dem Thema: In einem Monat hat man mit Classic wieder back2totheroots, das in der heutigen Zeit kaum noch vorstellbar ist.

Meine Meinung: Ich mag Zufalls-Systeme. Ich liebe Diablo und PoE eben genau deswegen: Man weiß nicht, was dropt und es ist jedes mal eine “Überraschung”, wie hoch oder wie schlecht ein Item sein kann. Ich mag deswegen das Titan/Warforge System, ohne dem hätte ich auch deutlich weniger Lust auf M+ und bestimmt ergeht es auch anderen so.

Dieses Thema ist neu und interessant

Also ich kann OP gut nachvollziehen. Es macht einfach wenig Sinn den Aufwand für Raiden in kauf zu nehmen wenn im Singleplayer modus ähnlicher Loot garantiert wird. Mythic und HC Raiden ist halt ein großer Aufwand der einfach nicht mehr verhältnismäßig belohnt wird und das hat auch mir letztendlich die Motivation genommen WoW abo zu kündigen.

1 Like