455er aus M+... Orly?

Kann beide Seiten verstehen. Eure und Meine xDD
Ich mache z.b sehr gerne PvP in Form von BGs. Aber selbst wenn ich noch 10 Jahre weiter suche, wird sich keine Gilde oder Gruppe für mich finden lassen mit der ich Raiden kann. Würde es also keine hohen GS Items geben durch Lfr oder WQ etc, werde ich in PvP von den PvElern bzw. dem Spiel bestraft weil die einfach alle umhauen können. Wisst ihr wie ich mein? Das eine gehört zum anderen leider dazu, drum bin ich auch dafür, dass Abhartung zurück kommt. Ohne die WQ oder LFR Chance würde ich dann BGs mit 390 laufen, die andern die raiden können mit 450

Auf der andern Seite verständlich dass sich reine PvE’ler aufregen, dass die mit Mythic Raids und M+15+ einen riesen Aufwand haben und dann kommt einer um die Ecke, hat 1/8 im LFR und gleich ein non-plus-ultra Item… Schwer schwer…

1 Like

Kann sein das du es so siehst, aber 1 wie oft passiert es das man aus der Mythisch + Kiste solch ein Item bekommt :thinking:
2 muss man schon einen höheren Kay spielen um überhaupt die Chance dafür zu bekommen, ein Plus 2 wird da nicht reichen.
Auch wenn das Random System und das Tianforge fragwürdig ist, kann man es dennoch jemand gönnen das er etwas bekommen hat.
Und für mich ist das eben schlichtweg Neid.

3 Likes

Wird er doch ?

Jede Raidstufe bietet baseline 15iLVL mehr. Wieviel muss es denn noch sein, damit es „angemessen“ gewürdigt erscheint ?
Und wenn dem nHC Raider mal ein Item auf mythic Niveau hochrollt, dann ists halt so, er ist im Schnitt aber immernoch weit weg.

In den Diskussionen wird immer so getan, als würde jeder LFR Spieler auf mythic Niveau rumlaufen. Zumal auch mythic Items noch Spielraum zum hochrollen haben.

6 Likes

Darum wäre ich dafür, den TF bei +15 zu cappen.

1 Like

Kann keiner sagen, wie oft es passiert. Ob es überhaupt oft passiert, den Zufall bleibt Zufall. Und trotzdem existiert es, und ist ein Problem.

Wer redet hier von +2? Offenbar hast Du die Thematik verfehlt. Es geht nicht darum wie hoch die Chance darauf ist, sondern das diese Problematik existiert. Jemand der +20 Keys macht, könnte in seinem kompletten Verlauf an Runs kein einiges Max-Proc-Item gefunden haben, während jemand der +5 bspw. macht es bereits bekommen hat. Die Wellenlänge dafür erschließt sich mir nicht, weil es schlicht keine gibt. Ein Reward für Spieler, um sie am Ball zu halten. Mehr Sinn steckt dahinter nicht. Zumal diese Items manchmal kein Upgrade sind, sondern lediglich zu Itemlvl-Pushs verkommen.

Der Thread selbst mag auf Frust geschrieben worden sein, der Gedanke dahinter ist jedoch ein Fakt. Titanforged ist ein Problem, und sollte nirgends präsent sein. Es gab bereits viele Thread hierzu, es wunderte mich ehrlich gesagt, wieder mal einen zu entdecken. Also ja - Eher reaktionär als wirklich der Thematik entsprechend, und trotzdem ein guter Grund, darüber zu diskutieren.

Ist das Cap nicht schon bei +15?

Nicht wirklich. Ich erinnere mich sehr gut an mein 385er-Trinket zu Beginn des Addons aus einer M+3, obwohl dort nur 345 droppen sollte, wenn ich mich recht erinnere.

Sehr viel Mythisch +läufst du nicht, oder?
Während des Run gibt’s überhaupt kein Item, erst am Ende und sowas wie 455 kann dann auch erst bei höheren Kay’s droppen.
Wenn überhaupt.

What? 40 Stufen? Haben die den Verstand verloren? Wtf…

1 Like

Zu Legion habe ich sehr viel M+ gespielt.

Wo habe ich das denn erwähnt?

Entschuldigung ungenau gelesen.
Dennoch finde ich die Aufregung unnötig.
Für Gear das im nächsten Addon eh nichts mehr Wert ist.
Und wenn Titanforged so stört, gibt’s doch die Möglichkeit Vorschläge Ingame einzureichen.
Aber im Forum sich aufzuführen ist je viel besser :roll_eyes:

Derlei Vorschläge landen meistens dort, wo man auch vermutet. Es müsste schon ein gewaltiger Aufschrei geben, dass das System überarbeitet wird. Das gab es auch - Auf allen Foren, zu Beginn von BfA, nach Patch 8.1 und hat sich mittlerweile wieder gelegt. Ich vermute, dass sich die Entwickler längst über die Problematik bewusst sind. Mitten in einem Addon jedoch ein bereits vorhandenes System zu ändern, ist schwer. Insbesondere deshalb, wenn M+ noch genauso ist wie in Legion, nur mit anderen Dungeons und ein paar neuen Mods. Entweder wird es im nächsten Addon kein TF mehr geben, oder es wird sehr mangelhaft vorhanden sein. Zumindest bin ich mir ziemlich sicher, dass es so sein wird.

Well, Du machst es doch auch. Wenn sich jemand über ein „Feature“ auslassen will, dann ist das sein gutes Recht. Du hast sicher auch etwas, dass Dir nicht passt. Der Unterschied ist nur, dass er ein Thread aufmachte, und Du nicht. Sofort mit der Neid-Keule antanzen, zeugt halt wirklich von einer schlichten Person, welches sich Dinge gerne einfach redet. Nichts gegen Dich als Person, aber evtl. solltest Du erst lernen mit Menschen umzugehen, anstatt ihnen direkt Blödsinn zu unterstellen.

12 Likes

Ganz schlechtes Argument demnach hat Gear also überhaupt keinen Wert. Das ist aber falsch, Gear und Charakterprogression werden zwar regelmäßig resettet sind aber trotzdem die Belohnung schlecht hin für einen Großteil der Spieler.

Für mich hat es tatsächlich keinen Wert, klingt komisch ist aber so.
Sonst dürfte ich kein PvP mehr spielen, da bekommt man ja auch massenhaft Gear :upside_down_face:

Warum farmst und verzauberst du es dann? Das ist schlicht weg gelogen.

1 Like

Deswegen bedeutet es mir auch nicht viel, es ist für mich ein Spiel nicht mehr und nicht weniger.
Lustig wie man anderen, die man nicht kennt einfach unterstellt zu lügen.
Aber so ist das hier, wenn die sachlichen Argumente ausgehen.
Tja der schlichte Geist wählt den einfachen Weg.

1 Like

Ich habe einfach nur einen Widerspruch in deinen Kommentaren aufgedeckt. Dafür muss ich dich überhaupt nicht kennen. Dein Gejammer hier anstatt einfach zuzugegeben das du falsch liegst, dass ist der einfachste Weg.

Warum wer jammert hier denn🙄
Ich habe lediglich festgestellt, daß es wieder eine sinnlose Neidebatte ist.
Ihr habt doch das Problem damit, nicht ich.
Und ich bin nun raus, das ist mir zu kindisch.

Also… Kritik ist purer Neid bei diesem Thema war dein super Argument hier am Anfang. Nicht gerade Wahnsinn.
Für uns ist es sicher auch nur ein Spiel, auch wenn uns das Gear nicht egal ist.

Deine sachlichen Argumente stehen ja weiter oben. „Neid“.

Da hast du wohl Recht, betrifft aber eher dich.

Das Hauptproblem was ich sehe ist das der Unterschied zu „kann jeder“ und den ersten Raids/Schwierigen M+ Stufen zu gering ist. Das führt halt dazu, das man mit ein bissel Glück mit dem Aufwertungen manche Schwierigkeitsgrade komplett überspringen kann/vom Loot her sinnlos werden.

Ich hatte halt schon vor dem Patch durch Kriegsgeschmiedet/Titanforged ein höheres Itemlevel als der neue Raid auf normal her gibt. Ich persönlich finde das schade.

Die Lösung wäre eine etwas größere Schere zwischen „Casual“ Belohnungen und eine Beschränkung auf TF.

1 Like