455er aus M+... Orly?

Das muss nicht unbedingt was mit Neid zu tun haben. Ich finde es auch unabängig von anderen ein beschissenes System.

Ich habe einen 455 Gürtel mit Sockel bekommen. Also etwas das ich bis zur nächsten Saison nicht mehr austauschen werde.
Und woher habe ich diesen? Aus mythic Raids für die man mehrere Abende seiner Woche freihalten muss und sich über Jahre hocharbeitet?
Aus 2.6k PvP Rating die der Belohnung entsprechen würden?
Nein, natürlich aus einem +9 oder 10 der ungefähr auf dem Niveau der ersten 3 HC Bosse liegt.
Das lässt die ganze Belohnungstruktur ziemlich dumm aussehen. Wieso sollte man schwerere Inhalte spielen wenn es reicht ganz oft und ganz viele leichtere Versionen zu bespielen. Das gilt besonders für m+. Es gibt keinen wirklichen Grund etwas über +10 zu spielen ausser du schaffst etwas höhere Dungeons in etwa derselben Zeit.

Spieler die sich etwas erspielen wollen können das System hassen ohne auf andere neidisch zu sein. Es ist einfach bescheuert wenn man niedrige Inhalte für eine höhere Procchance spielen muss um an mehr und damit besseres Gear zu kommen.
Niemand macht +20er keys für gear. Jeder macht es nur für die challenge oder für eine score einer Drittpartei.
Dass das Spiel selbst absolut keinen Anreiz bietet ist einfach erbärmliches Design.
Wenigstens Transmogs, mounts oder Titel. Auch wenn es farbliche reskins sind. Aber nein, denn alles was nicht vom Sonntagsspieler der auch seine 13€ monatlich zahlt erreicht werden kann ist elitär, Neid und co.
Jeder muss auf alles Zugriff haben, auch wenn es nur eine 1% Chance ist was genau zu solchen Systemen führt die dann jeden etwas angehen.

Edit: und es sind dann auch oft dieselben Leute die RNG anscheinend hassen. Und Titanforging ist ja wohl der absolute Hochpunkt davon. Dass etwas, auch wenn die chance gering ist, 100 ilvl höher proccen kann ist meiner Meinung nach einfach lachhaft. Und natürlich sind 100 ilvl statistisch unwahrscheinlich. 10-30 sind es aber definitiv nicht und kommen relativ häufig vor. Und damit überspringt man einfach mal 1-2 Schwierigkeitsgrade ohne etwas anders zu machen als die Woche davor.

2 Likes

Schade, dass sich der ganze Thread jetzt wieder nur um Neid-Debatten dreht anstatt sich mal mit der Frage auseinanderzusetzen ob die ganze Sache „Gerecht“ ist.

Ist es nun Neid? Ich weiß es nicht…
Ist es viel Random und benötigt viel Luck? Ja.

Ist es jetzt Gerechtigkeit? Nein… aber das war Wow noch nie…im heutigen „retail“ wird die schwelle aber schnell „unfairer“ als früher denn die Community ist oberflächlicher geworden, es wird halt dauernd auf „ilvl und Erfolge/Kills“ geschaut wo so einige Pechvögel durchaus ins Hintertreffen geraten können ohne eigenes Verschulden.

Ist das ganze System nur total Zufall? Nein man kann schon sehr wohl aktiv etwas gegen das RNG tun wie zb. immer den gleichen Dungeon zu machen um das item irgendwann zu erzwingen die bonusrolls machen das ganze einfache. Dass der andere das beim ersten mal und der andere beim 30ten mal bekommt ist dann am Ende wieder ungerecht aber wie gesagt das war Wow noch nie.

Meiner Meinung nach ist dieser „Luck“ Faktor schon hoch genug dazu muss es nicht auch noch TF beim 1ten mal geben während andere für die andere Version 30mal reinmüssen. Klar können wir uns jetzt in ewige kindische Neid-Debatten verplappern oder doch einsehen dass das ziemlich ungerecht ist und somit auch Spieler… Menschen verärgert darauf reagieren.

WF +5 ilvl oder random Sockel reichen vollkommen aus. Von mir aus kann alles weg… aber Titanforged geht dann doch zu weit.

Sei mir nicht böse aber das wieder so ein 0815 Totschlagargument^^ Es gibt keine Garantie. Bestes Beispiel bin ich : jedes Item dass ich in Bfa gerne in TF gehabt haben wollte bekam ich nicht… viele items die ich nicht wollte bekam ich in Titanforged und habe es zerstört weil mein aktuelles Item mit 30ilvl weniger trotzdem besser war.

Dass der ganze Thread jetzt eine Neid-Debatte geworden ist… schade früher gab es auch kein TF… und ich fand das so auch besser.

Nur war das kein Argument von mir. Daher kann es auch kein Totschlagargument sein. Es war einfach der Vorschlag, es etwas gelassener zu sehen und sich einfach für das Gruppenmitglied zu freuen, an der Debatte habe ich mich eigentlich nicht beteiligt.

Da ist mein Standpunkt unverändert, dass ich Händler einführen würde, die jeweils Gegenstände verkaufen, die ein Gegenstand auf „kriegsgeschmiedet“ und „titanengeschmiedet“ aufwerten sowie Sockel & Tertiärstats.

Das steht für mich aber völlig unabhängig zum Thread hier, wo es ja um eine ganz konkrete Empörung darüber geht, dass jemand anderes ein 455er-Item erhalten hat.

Wenigstens mit Sockel?!

Ist doch an sich total egal wie man Ausrüstung bekommt. In WoW wird das System dahinter nur noch so langweilig sein… Alles dreht sich nur noch um Ausrüstung. Jeden Tag, jede Aktivität…
Story gibt es keine, der eigene Charakter ist stumpf und irgendein emotionsloses Püppchen, welches man tagtäglich mit neuer Kleidung zuschmeißt. Mehr ist da nicht. Aber man kann es kaum mehr ändern. Es ist zu fest gefahren… für neues, für aufregendes.

Ich weiß, für die meisten (viele, einige?) WoWler ist das befriedigend… die kennen auch nur das, aber so wünsche ich mir meine „Charakterentwicklung“ sicher nicht. Die Inseln sind halt das gleiche wie sonst auch, wie alle anderen Inseln davor… Auch wenn ich die Zeitlose Insel wirklich am Besten fand.

Ich meine, ich habe aber halt auch nichts besonderes oder so erwartet… von daher.

Naja wie auch immer, ich genieße mal meinen Kaffee bei einer Runde „My Time at Portia“. Ein recht nettes Spiel. :slight_smile:
In WoW habe ich mir ja mein Fliegen irgendwie erquält und naja… jetzt bin ich erschöpft und brauche nun ein wenig Nahrung für meine Seele. WoW fühlt sich immer so an, als wäre ich auf meiner Arbeit und ja, das spricht bestimmt nicht für meine Arbeit… allerdings werde ich dafür bezahlt und für WoW muss ich etwas zahl…
Aber lassen wir das.

Mich hat eben nur dein Satz gestört „Dann hast du eben wann anders Glück“ das hört sich so „fest sicher“ entschlossen an. Und ich kann dir da aus eigener Quelle nun mal einfach widersprechen dass ich das in BfA bisher kein einziges mal hatte. Aber das ist sicherlich nicht der „Grund“ warum ich dieses Add on nicht so gut finde. Geschichte/Azeritarmor/Insel/warfronts… ect aber das ist hier nicht das Thema.

Ich sehe die Sache gelassen. Ich bin mir nicht mal sicher ob der TE sich wirklich so aufregt wie viele hier denken. Eventuell tut er es… vllt aber denkt er sich auch dass er diesen Titanforged kram wie früher einfach nicht mehr im spiel haben will. Keine Ahnung warum man dann immer irgendwelche Vermutungen/Unterstellungen anstellen muss anstatt beim Thema zu bleiben (Ist jetzt nicht direkt auf dich bezogen dieser Satz).

Deswegen sage ich es dir auch ganz ehrlich ich möchte kein Bis TF item für mich… ich möchte dieses System gar nicht mehr in Wow haben. Das würde die Spieler auch vom „ilvl“ unterschied enger zusammenhalten damit dieser ganze ilvl fetischismus sich wieder in grenzen hält und man sich den Spieler doch eben mal anschauen muss um das können festzustellen.

Das dachte ich mir auch direkt. Oh jemand anders hat etwas mit einem hohem Itemlevel bekommen, ich aber nur auf normalem Itemlevel, alles ist also Mist.

Bekommt man selber ne Woche später auch sowas, dann ist wieder alles absolut in Ordnung :joy:

1 Like

Das System an sich finde ich gut, da dadurch großflächig Content interessant bleibt und man sich freuen kann, wenn etwas procct. Aber es braucht einige Verbesserungen des Systems, mein Vorschlag dafür sind eben die Händler.

Auf diesem Wege behält man die positiven Aspekte von dem System (sich über Proccs freuen können), kann aber auch gleichzeitig gezielt auf Verbesserungen hinarbeiten und ist nicht dem RNG auf Gedeih und Verderb ausgeliefert.

Es einfach zu entfernen fände ich nicht gut.

Findest du? Also wenn ein Tempo Vielseitigkeits Ring procct (kann den Königsruh ring nicht mehr sehen) brauche ich eher ein Antiagressionstraining anstatt mich zu freuen da ich Mastery/Crit auf nahezu allen Chars brauche die ich Spiele.

Mal Spaß beiseite. Das ist inzwar ein „positiver“ Aspekt den du da ansprichst durchaus fakt ist aber auch dass dieses „glück“ der anderen eben auch ungerecht den anderen Spielern gegenüber ist die das selbe leisten und eben nichts bekommen. Und das ist nur ganz objektiv betrachtet. Innerhalb meiner Freundesliste freue ich mich sehr wohl für die anderen aber wenn ein Random der meine Rolle spielt sowas lootet ist das alles andere als Freude für mich. Und ich erkläre dir ganz simple warum… es hat weniger mit Neid zutun… sein Glück ist nämlich mein Pech da ich fast nur random spiele ist sein besseres gear und höheres ilvl optisch erstmal ein Vorteil für ihn… ich muss also nun darauf vertrauen dass der random TE mir das vertrauen schenkt und denkt ich wäre besser… oder es so macht wie die anderen 90% random Gruppen/raid leader und Ilvl bevorzugen.

So funktiniort das halt nicht wenn man keine Gilde hat. Jeder ist dein Konkurrent und nicht dein Freund.

Naja als Fakt würde ich das nicht abzeichnen. Interessant ist halt subjektiv, ich hätte lieber neuen frischen Content anstatt alten Content mit einer RNG Chance am leben zu halten. Wenn ich einen Dungeon 10 mal durchgespielt habe, dann ist der nur noch mäßig interessant und eine Chance auf TF ändert daran nicht viel.

1 Like

Beispiel:

Du spielst 10mal den gleichen dungeon und bekomsmt nichts
Ein anderer spielt ebenfalls den gleichen dungeon und bekommt nicht nur das item sondern auch titanforged.

In dem fall ist es nun mal fakt dass es objektiv nicht gerecht ist… Aber so ist die Welt eben nicht :wink:
Es ging mir also nur um dieses Prinzip.

Ja aber dem habe ich doch nirgends widersprochen :>. Ich mag das TF System auch nicht. Ich meinte damit das für mich Content nicht interessant bleibt nur weil eine kleine Chance besteht noch etwas zu bekommen.

Korrekt. So schafft man ungleiche Verhältnisse. Das sollte in einem MMO nicht passieren. Nun könnte man einwerfen, dass es ja immer schon so war. Dem muss ich zustimmen, wobei die Spanne der Itemlevel nie so hoch war, als wie durch TF. Und in einem Raid ist es nachvollziehbar. Aus ner Gammelkiste in Boralus, eher nicht.

1 Like

Sorry dann fehlte bei mir oben das Komma… mein Satz war nämlich so gemeint:

Mal Spaß beiseite. Das ist inzwar ein “positiver” Aspekt den du da ansprichst aber durchaus fakt ist eben auch dass dieses “glück” der anderen eben auch ungerecht den anderen Spielern gegenüber ist

1 Like

Edit: Etwas zu viel Alkohol heute Nacht… schadet meiner Rechtschreibung… ich bitte dies zu entschuldigen liebe Forenleser.

Das ganze auf “Neid” zu reduzieren ist imho Küchenpsychologie der ganz schlichten Sorte.

1 Like

*schiebt den Popcorn wagen rein

Wer freut sich schon auf 40 Spieler im Raid, Boss dropt 3 umhänge niemand braucht diese!

aber könnte noch lustig werden btw was sagt ihr zu benthic gear welches besser ist als Myhtic loot?

Schlingendorntal und Dämmerwald möchte ich nur wiedersehen von Classic … um alte Erinnerungen wieder aufzuleben danach spiele ich lieber wieder Retail auch wenn mir die tempo/Vielseitigkeit items in diesem Modus sehr zusetzen!

Ironie vorhanden!

2 Likes

Ich vermisse generell die alten Gebiete. Ich mochte auch Tanaris und das Brachland sehr gerne.

Zusammengefasst soll also jeder Spieler der ‘‘gutes’’ Gear haben möchte Mythic Raiden?

Wenn ich also ein 445er Trinket ziehe obwohl ich kein Mythic Raider bin dann ist das Ungerecht? Wusste ich noch gar nicht das man mittlerweile mit Mythic Raidern mithalten kann vom Gearscore. Dachte immer hohe Titanforge wäre eine ziemliche Seltenheit und in 99% der Fälle haben Spieler die höheren Schwierigkeitsgrad spielen trotzdem das deutlich bessere Equipment. Mensch man lernt hier aber auch nie aus.

Komisch ist auch das der überwiegende Teil der Leute die sich über dieses Forged System aufregen selber die totalen Casuals sind :smiley:
Wie ist das denn eigentlich bei euch? Wenn ihr plötzlich mal so ein Glück mit dem Forge habt und ein dickes Item erhaltet? Macht ihr dann /löschen oder freut ihr euch? Würde mich mal Interessieren. Habe so das Gefühl das auch der größte Neider und Nörgler mit Kusshand ein hohes Item annimmt.

Aber Hey das ist halt eine Neid Gesellschaft. Immer nur meckern und Neidisch sein auf Casuals die mal etwas RNG Glück haben und sich auch mal gut fühlen können mit einem Item was für jedem ‘‘Progress’’ Spieler allgegenwärtig ist.

Ein Gilden Kollege hat auch in einer WQ ein hohes Titanforged Item bekommen.
GZ von mir und gut ist. Was soll dieser ganze Theater immer? Werdet Erwachsen

4 Likes

Bei mir ist es so, es nimmt mir die Motivation weiter höhere Schwierigkeitsgrade anzugehen. Siehe Waffe, hab ich im Mythisch Raid bekommen, Gürtel im HC. Gürtel ist besser also wieso soll ich weiter Mythisch machen? Ich hab zu 8.1.5 gerade mal 4 oder 5 ID’s geraidet dann war die Motivation wieder im Keller. Weil Gear einfach keinen Wert mehr hat.

nein das hat auch niemand behauptet gutes Gear gibts und gab es früher auch auf anderen Wegen. Aber Mythic Raids sind am schwersten sowohl vom spielerischem als auch von der Vorbereitung und sollten auch so belohnt werden.

Zwischen außerhalb von Raids kein gutes Gear und BiS oder nahezu BiS Gear außerhalb der Raids gibts auch was dazuwischen. Wir sind im Laufe der WoW Geschichte von einem Extrem ins andere gewandert.

Das Thema hatten wir schon durch, ist dies auch eine Gesellschaft der Lesefaulen und nachplapperer?

4 Likes