455er aus M+... Orly?

Damit hast du womöglich aber auch überlesen, was sie/er schrieb - man hat als Mythic-Raider dennoch das bessere Gear als ein HC-Raider. Die Chance, dass man sich aus HC overall besser equippen kann als in Mythic ist so unglaublich gering, quasi kaum vorhanden.
Aufgrund des Progress und unzähligen ID-Verlängerungen habe ich die Bosse auf HC öfter gelegt als auf Mythic und bei mir ist, glaube ich, ein einziges Teil aus HC hängengeblieben, genau wie bei den besser equippten Leuten meines Raids. Aus HC hat recht selten mal einer was hohes gezogen, also dass das Gear aus der höheren Schwierigkeit keinen Wert hat und es sich nicht lohnt im Gegensatz zu HC, ist eine seltsame Rechnung in meinen Augen. Man wird im Mythic besser belohnt; wer regelmäßig und aktiv Mythic raidet wird immer das bessere Gear haben.
Das erscheint mir völlig irrational, warum der höhere Grad entwertet sein soll wegen einem Item, das besser ist. Wenn das einem schon die Motivation nimmt und man sich denkt „Ha, dann raide ich halt gar nicht mehr“ oder „Ha, dann raide ich halt nur noch HC“, gewinnt man überhaupt nichts.

2 Likes

auch wenns neid ist hat er mit einem recht das raiden sinnlos geworden ist.

die zeit die man dafür aufwendet um eine gruppe zu erstellen und das man überhaupt ansatzweise durchläuft ist nichts im vergleich zu einfach mal schnell ne m+ zu erledigen.

hatte auch hier gestern einen der vor paar tagen 120 geworden ist, läuft mit gs 400 schon rum da man einfach in nazjaltar damit zugeschossen wird.

dann dropte bei dem lucker nen titanforged 430er item

so und jetzt frag ich mich wozu man heutzutae eigentlich noch raiden geht? das höchsten was bei nhc dropt ist 415 titanforged ist es hier auch 430. die zeit die man aber darin investiert ist enorm höher überhuapt mal in ne gruppe zu kommen oder sich extra zeit dafür nehmen.

dann sehe ich 445 ist in mytic als standard drop.
da frag ich mich auch wozu das wieder gut sein soll wenn man das in m+ weekly truhen locker auch rausbekommt.

meiner meinung nach ist raiden einfach nur mehr zeitverschwendung geworden ich gehe z.b. raiden nur mehr in lfr weil ich es einmal sehen will sobald ich das mit einem char gesehn hab wars das für mich

Oder etwas vergleichbares machen. M+, PvP, es gibt genügend Optionen. Von Worldquests die man semi afk mit Netflix aufm zweiten Bildschirm abschließt dann eher doch nicht.

Wenn etwas schwer ist, du aber dieselben Belohnungen von etwas leichterem bekommst haben die schweren Inhalte irgendwie keinen Sinn.
Wie man davon auf Neid kommt ist so ein 300IQ Gedankengang den ich nicht nachvollziehen kann. Das nennt sich einfach schlechtes Gamedesign.

1 Like

Wenn ich sowas wieder lese kriege ich das kalte k…

Für jeden Kram muss es Belohnungen geben, m+ wird mit Arbeit verglichen.
Spielt eigentlich noch irgendjemand, weil ihm der Inhalt Spaß macht, oder wollt ihr nur belohnt werden?

Und nein, man steckt nie Arbeit in WoW, weil es schlicht und ergreifend keine ist. Ihr erspielt euch etwas, dass wars.

3 Likes

Wie gesagt - wer nur für Gear raidet, den kann ich verstehen. Der hat dann eben andere Wege und muss nicht raiden. Gut für ihn, spart er sich Zeit und er profitiert ja eigentlich davon.
Ich und sehr viele andere raiden aber nicht für Gear. Der Großteil meines Raids zieht zusätzliches Gear aus M+, weil es Mittel zum Zweck ist. Wir raiden auf höherem Niveau für Spaß, gemeinsame Aktivität als große Gruppe, für Wettbewerb und Erfolge.

2 Likes

Hoppla doppelpost

Mit WoW Spielern zu Disskutieren ist so mühselig. Nirgends habe ich geschrieben das ich wegen diesem einem Items aufgehört habe zu Raiden. Es war ein Beispiel, und sofort ist alles irratiional. Auch die Brust aus Mythisch ist gerade mal 5Ilvl höher als die aus einer billigen 5er Inni. Ich hab einfach nicht die Ausdauer jedes noch so kleine Detail auszuführen, in das irgendetwas hineininterepretiert und dann bis zur Unendlichkeit aufgeblasen wird um irgendwie diese „RNG chance 5er innis sollten (fast) genauso gut droppen können wie mytic raids“ Argumentation zu rechtfertigen.

Doch, du hast dann was auf einen hohen Schwierigkeitsgrad geschafft.
Dies sollte eigentlich Belohnung genug sein.

Da wird immer wieder betont „Gear sei Mittel zum Zweck“.
Nein, genau dies ist es nicht mehr. Es ist eine Motivation diese Tätigkeit überhaupt zu machen.

Gäbe es das Gear für 50 Tode fürs Ertrinken und im Mythic-Modus nicht mehr, würde man das Meer vor lauter Skelette nicht mehr sehen und die Bosse im Mythicmodus würden an Altersschwäche sterben…

Und nein, dies ist kein schlechtes Gamedesign, sondern schlicht Habgier.

Und es ist wieder so klar, dass die ganzen „Neidschreier“ die Ironie nicht verstehen, dass es das System nur gibt weil jeder mit dem wöchentlichen 30 Minuten Aufwand auch top ausgerüstet sein will und andere unfairerweise mit mehr Spielzeit besser ausgerüstet sind. Der 13€ Joker zieht eben immer. Das ist natürlich kein Neid sondern… da muss sich jemand anderes was einfallen lassen. Ich schaffe es nicht etwas adequates für die lächerlichkeit zu finden. Im Endeffekt egal, denn diesen Leuten kann man auch r. io und übertriebene ilvl Anforderungen verdanken. Auch wenn sie es nicht wahrhaben wollen ist dieses Klientel der Auslöser dafür. Aber sind auch dieselben die sich dann darüber beschweren. Ist dann natürlich kein mimimi.

Für die Worldquests, Pet battles und allwöchentliches Goldshire RP braucht man klarerweise ilvl 455😐

Es sollte eine Kurve geben die linear Zeitaufwand/können mit ilvl oder anderen Belohnungen verbindet. Auch wenn diese lediglich optischer Natur sind.
Wenn es das in jedem Bereich geben würde wie es auch in jedem anderen MMO oder früherem WoW wäre hätte man eine funktionierende Belohnungsstruktur.

Im Moment existiert das aber nicht. Ich laufe 30 mal denselben +10er Dungeon und bekomme auf einmal ein Item das 30 ilvl über den restlichen ist die ich bekommen habe. Der Dungeon war nicht schwerer, es ist nichts worauf man hinarbeiten kann und es ergibt einfach keinen Sinn.
Wenn jemanden dieses stupide drehen am einarmigen Banditen gefällt ist das schön, aber man kann trotzdem erkennen dass dieses RNG auf RNG auf RNG mit Chancen im 20%-0.00x Bereich Schwachsinn ist. Wieso droppt nicht einfach auf höheren m+ besseres gear?
+15 ist objektiv schwerer als +10. gibt es dafür bessere Ausrüstung? +20 ist schwerer als +15, gibt es hierfür besseres Gear? Der Dungeon dauert knapp 3 mal so lange.
Nein natürlich nicht. Du bekommst ein paar mehr Items die einfach weitere Rolls für den RNG automaten hast aber dieselben Chancen die jemand hat der nur +10er läuft.

2 Likes

???
Sorry, aber erinnerst du dich nicht daran, was du selbst schreibst?
Ich habe überhaupt nichts interpretiert, du hast literally selbst geschrieben, dass dieses eine aufgewertete Item dir die Motivation zu raiden nimmt und die Frage gestellt, warum du überhaupt raiden solltest auf Mythic wegen so etwas. Das steht da, da habe ich nichts interpretiert, ich habe exakt das aufgefasst und in Frage gestellt, was du geschrieben hast.
Ja, das ist wirklich mühselig. :roll_eyes: Auch, wenn es dich nicht betrifft und nur ein Beispiel war, was aus deinem Geschriebenen nicht hervorgeht, bleibt der Sachverhalt des Beispiels derselbe und ist für mich weiterhin irrationales Denken.

2 Likes

Warum muss in den Augen Mancher eigentlich nur “Schweres” absolviert werden, damit man eine spürbare Belohnung erhalten darf.
Warum kann bei heutiger Mentalität nicht einfach auch nur Fleiß und Ausdauer belohnt werden?

Wer maßt sich eigentlich an, wer was erhalten darf?
Was geht es mich an, wenn einer wieder glücklicher ist?
Welchen Nachteil habe ich davon?

Irgendwie fehlt mir dafür jegliches Verständnis.

3 Likes

Fleiß und Aufwand hat mit komplett zufälligem RNG was zu tun?

Wie wäre es wenn man wieder mehr gezielt auf etwas hinarbeiten könnte, anstatt auf Fortuna zu hoffen?
Ich habe es bereits weiter oben geschrieben, aber man kann dieses System auch für sich persönlich hassen. Es ist einfach die Höchstform an RNG die wir haben. Da muss ich nicht erst auf andere schauen die eventuell mehr glück haben um dem abgeneigt zu sein.

hat sich in der WoW Community so eingelebt.
War doch schon mit den Legendarys in BC so.
Während man in Classic noch Zeit Investieren musste konnten Legendarys in BC einfach droppen. Da wurde auch ein Riesen Fass aufgemacht. Als dann mit Wrath wieder eine große Questline + langem Grind kam war der Aufschrei ebenso groß und plötzlich wollte jeder den Dropp der Legendarys zurück.

Du kannst die WoW Community nicht Zufriedenstellen.
Als WoD raus kam wollte jeder wieder lange und nervige Grinds. Mit Legion kam dann die Artefaktwaffe + AP Grind des Todes … Der Aufschrei Immens.
Wenn Blizzard auf die Spieler hört ist es falsch. Hören sie nicht ist es auch falsch.

Das man sich allg. darüber aufregen kann, dass bei einem Spieler selten mal ein Item auf Mythic Niveau Forged ist einfach nur Krankhaft und spiegelt genau das wieder was ich oben schon geschrieben habe. ‚‚Neid‘‘

Das der Casual trotzdem bei weitem kein Vergleichbares EQ gegenüber einen HC oder Mythic Raider hat spielt ja keine Rolle. Sein Trinket ist 445 und damit Ungerechterweise viel zu hoch. Am besten er sollte seinen Char löschen.

Gutes EQ muss nicht nur durch Raids oder hohe Keys kommen.
Nur geht es im Raid einfach deutlich schneller als zu hoffen das durch die World Quests ein Item auf vergleichbaren Niveau procct. Und wenn ich bei einer World Quest eine 445er Waffe bekomme … dann ist das doch Vollkommen Okay. Schaut doch nicht ständig auf andere Spieler sondern zockt einfach dieses Spiel und findet euch damit ab das RNG nun mal RNG ist.

2 Likes

Wait. Auch, wenn ich dem Rest deines Posts grundsätzlich zustimme - in Classic war man doch aber genauso auf Dropps angewiesen, oder nicht? Da war es ebenfalls RNG, ob du ein Legendary bekommen konntest oder nicht. Bei Atiesh war das glaube ich nur bedingt so oder gar nicht, aber bei den anderen doch definitiv, oder irre ich mich da? Da hatte man auch nur 1x wöchentlich eine sehr geringe Chance darauf, die Items zu bekommen und ich kenne genug Leute, die haben es bis heute noch nicht geschafft.

Deswegen gehört TF/WF usw… abgeschafft… dann würde diese Diskussion auch im Keim erstickt und das Balancing auch wieder besser. Das Spiel wäre dann sogar auch gerechter. LFR 400 NHC 415 HC 430 Myth 445 und kein TF. Das selbe für die M+ dungeon einfach der festgelegte ilvl für die Stufe.

Und für alle die keine „schwierigen“ Schwierigkeitsgrade absolvieren sollte es eben Benthic bzw. solche Dungeon Marken geben… dann können sich selbst sogar diese Spieler die ja eig gar keine intresse haben sich trotzdem nach einer Zeit durch Fleiß etwas mit high ilvl kaufen.

Und schon gibt es keine Diskussion mehr darüber.

Es würde erst gar nicht zu so einer Diskussion kommen gäbe es nicht so viele Neider. Das man sich wegen ein solches System so sehr Minderwertiger fühlen muss kann ich weiß Gott nicht Nachvollziehen.

Von welchem Balancing reden wir hier bitte? 1-2 Item Level mehr durch Titanforged sorgt garantiert für keine Inbalance.

5 Likes

Du hast weniger ilvl was in der oberflächlichen Com ja angesehen ist.

Du hast weniger Stats und heilst/dmgest eventuell auch weniger insofern der andere Spieler auf deinem Level spielt.

Du siehst das geht auch ohne Vorurteile sondern nur mit Objektiven Beispielen.

Ist halt ganz schlechter Stil von dir gleich wieder die Neiderkeule zu schwingen.

Für dich sind 30 ilvl unterschied 1-2 item Level? Von 425 auf 455? Man kann es natürlich auch verharmlosen.

Schon Doppelmoral hier etwas von Neid zu fasseln aber kein Lootsystem zu begrüßen das alle gleich behandelt…

Zumal die Diskussion selbst beim normalen damaligen Dropsystem immer wieder aufkam. „Ich habe Boss xy jetzt schon 5x gelegt und habe immer noch nicht das Trinket, aber mein Gildenkollege hat es heute bekommen, als er zum ersten Mal dabei war! Unfair, ungerecht!“ Kein Neid? Nein? Sieht anders aus.

Dieses Lootsystem, was wir jetzt haben, behandelt alle exakt gleich, weil jeder die gleiche Chance hat. Wenn ich HC raide und mein Kumpel auch HC raidet, haben wir beide bei einem Boss exakt dieselbe Chance auf Loot und auf eine Aufwertung.
Es wird nie ein Lootsystem geben, das jedem garantierte und exakt gleiche Drops verspricht und das wäre mir auch viel zu stumpf, für alle meine Slots am Charakter einfach nur über Wochen die Aufwertung irgendwelche Basis-Items zu grinden, sodass am Ende auch alles ein Gear gleichgeschaltet ist.

3 Likes