455er aus M+... Orly?

Das wiederum ist Neid. Doch hier wird sich nicht beschwert dass ein Spieler das Trinket bekam sondern in welcher Form?

Das aktuelle Lootsystem kann alle nicht gleich behandeln selbst wenn es das will… denn mit all der Auswahl an item Und procc Chancen gibt es einfach viel zu hohe Unterschiede. Selbst WQ items können hochproccen…

Seltsam wir haben in Legion auch alle die „gleiche Waffe“ aufgewertet nur klassenspezifisch und es hat auch jedem Spaß gemacht. Und wenn du nur die gleiche Stufe spielst ist es halt so dass du nur das gleiche Basis-Item siehst… ist doch bei den Azerit Rüstungen derzeit der fall? Die Proccen nicht.

Die Frage ist doch was habt ihr ein Nachteil wenn TF abgeschafft wird? Der Nachteil des TF wenn es besteht sieht man doch deutlich 455 gegen 415 items das sind 40 ilvl…

Denke Blizz gefällt das auch nicht so wirklich?

Ich finde dieses System auch nicht gut,weil es wie schon gesagt wurde Raid einfach überflüssig macht,und fast auch schon den Myth. Raid.

Fängt ja schon an das in ner 10ner Kiste stolze 440er Sachen drinne sind.

Aber mit 455er was so gesehen fast überall raus kommen kann,ist mMn zuviel des guten.

Ich dachte immer das es nur maximal 15ilvl höher proccen kann als was dropt.
Sprich bei nem 425er dann 440 max. aber anscheinend war ich da auf dem falschen Dampfer die ganze Zeit…

Da muss einfach was geändert werden spätestens zum nächsten Addon.

MMn müsste es wieder T-Sets geben,und nur Hero Inis für das vorequippen fürs Raiden also wie zu Anfangszeit von WoW.

Aber das regelrechte zugemülle von EQ nervt auch mich langsam.

Cmon Bro Xavius ist dein einziger Cutting Edge Av. Du hast kein Content in Mythic gecleart seit es Mythic gibt und labberst groß HAHAHAHHAHAHAHHAHAHAHAHAHHAHAHAH geh dich vergraben

1 Like

Ich finde man kann nicht alle, die gegen titanforging sind in einen Topf werfen und generell als Neider abstempeln.
Ich persönlich finde titanforging und random Sockel auch als sehr schlechtes gear progression System an, jedoch hat das in keinster Weise mit Neid zu tun. Mich stört es überhaupt nicht, wenn jemand ein 445er Teil aus dem LFR zieht, im Gegenteil, ich gönne es jedem.
Was mich allerdings stört, sind zum einen die random Sockel, da ich diese für eine RNG Aufwertung VIEL zu stark finde. Sockel sollten entweder so wie früher mal fix auf bestimmten Teilen vorhanden sein, oder zB über ein Markensystem erspielbar sein. Man muss eine bestimmte Anzahl von Währung XYZ sammeln und kann damit ein Item sockeln oder so.

Mit titanforging hingegen hätte ich kein Problem, wenn es auf mythic Raid level gecapped wäre. Wenn ich mythic raide möchte ich dafür die bestmögliche Ausrüstung bekommen können und nicht auch noch auf +10 ilvl und Sockel hoffen. Mich stört an dem System halt, dass man sich über ein unaufgewertetes Item nicht wirklich freuen kann, weil man weiß dass es noch so unglaublich viel stärker sein könnte.
Der Unterschied zwischen einem mythic 445er Teil und einem 455er mit Sockel ist so enorm, dass es selbst HC Teile aus dem nächsten Content, der in einem halben Jahr erscheint, schlägt. Und das finde ich einfach zu extrem für ein reines RNG Sytem, das man als Spieler überhaupt nicht beeinflussen kann.

Das war selbst zu Classic schon so.
Allerdings war es scheinbar nicht so störend.
Und letztendlich darf ich doch, genau wie früher, auf etwas hinarbeiten, daß das Glück auch mal zu mir kommt (was es auch schon tat).

1 Like

Ja es ist halt einfach Neid von den Leuten. Nichts anderes kann ich mir erklären. Wieso triggert es Person A so sehr wenn Person XY ein Titanforge Item bekommt ohne großen Aufwand? Was muss sich Person A denn bitte so sehr darüber aufregen? Es gibt einfach keinen Grund sich deshalb ins Forum zu verkriechen oder allg über das Forged System abzulästern nur weil man sich Minderwertig fühlt in World of Warcraft.

Ich rede nicht von dem Item direkt. Sondern vom gesamten Item Level. Wenn ich ein Trinket bekomme mit +30 Item Level dann bekomme ich ka 1 oder 2 Item Level Overall dazu. Das sorgt nun mal für keine Inbalance

Das aktuelle Loot System behandelt doch alle gleich? Jeder kann seine World Quests machen und hat die gleiche geringe Chance auf Titanforged wie Millionen andere Spieler auch. Was ist daran denn bitte deiner Auffassung nach nicht korrekt?

Soll ich jetzt in den Keller gehen Weinen und anschließend mein Abo kündigen nur weil einer aus meiner Gilde Rezans Augen Trinket auf 425 bekommen hat und ich nur 400? Am besten ich bin jetzt 1 Woche Stinksauer IRL und mache ein Thread im Forum auf wie Ungerecht doch die Welt ist. Und dann immer wenn ich Fußball gucke bekomme ich Instant schlechte Laune weil die Fußballer Monatlich mehr Verdienen als wir alle hier zusammen. So Ungerecht die Welt.

Es gibt viel mehr Sorgen als Titanforged und dessen RNG System dahinter. Gönn es dem Casual oder nicht HC/Mythic Raider auch mal ein besseres Item zu bekommen.

Wie soll das erst in Classic werden? Junge Junge Junge noch mal

4 Likes

Unterschiede gibt es beim Ergebnis, aber nicht bei der Chance. Jeder wird gleich behandelt, aber der Zufall entscheidet am Ende über das Ergebnis.
Ich sehe auch den Eingangspost nur als Neid, das wird man mir leider auch nicht ausreden können, denn es ist eigentlich dasselbe Prinzip. Beide haben die gleiche Chance, aber der eine ist wütend, weil der andere es bekommen hat. Vielleicht bekommt er nächste Woche genau dasselbe Item?

Bzgl. der Waffe ist es schwierig gewesen in Legion, denn auch da hat es gefühlt, wenn man nach Forum und reddit ging, kaum jemandem Spaß gemacht. Da hatten scheinbar die wenigsten Lust drauf und da kam auch viel zu oft das seltsame Argument „Die ganzen Arbeitslosen, Studenten und Schulkinder haben alle eine höhere Waffe als ich, weil ich ein Leben habe, 10 Kinder ernähren muss und 25 Stunden am Tag arbeite“, so ganz überspitzt gesagt. Da kam immer wieder das Argument auf, dass das System unfair sei, weil Leute mit mehr Zeit mehr grinden können. :confused:

Um deine Schlussfrage zu beantworten:
Grundsätzlich würde ich das System auch ohne TF nehmen. Kein Thema.
Es wäre nur für mich persönlich weniger spannend und ich sehe einen kleinen Nachteil im Raidgeschehen. Wenn nichts proccen kann, dann hat man eine absolute Obergrenze beim gewöhnlichen Gear, über die man nicht mehr hinauskommen kann. Wenn man also an irgendeinem Boss festhängt, weil man immer wieder nicht über die 2% hinauskommt, dann muss man zwangsläufig irgendwann hinschmeißen. Mit TF jedoch hat man immer wieder mal die Chance, dass jedem Charakter noch eine winzige Verbesserung zuteil wird, die dafür sorgen kann, dass man den Boss doch noch schafft. :slight_smile:

3 Likes

Ich versuche es anders:

Du bist bestimmt der erste der zum Chef rennt wenn er erfährt dass der Kollege mit der gleichen Zeit und Arbeit und Dauer im Unternehmen jetzt mehr Geld bekommt.

Jetzt sagst du: Aber wow ist doch nur ein Spiel

Jetzt sage ich: Es geht um das Prinzip.

Eine 415 Waffe auf 455 ist mehr als nur 1-2 itemlevel… da sieht man mal wie viel „Ahnung“ du davon hast. Und der Unterschied an Stats ist enorm. Außerdem wer sagt dass es nur auf dem Gebiet unterschiedliches Lootglück gab?

Reicht es dir eig wenn zb einer das Trinket nie sieht und du schon? Aber mit dem TF hat man das noch weiter gestreckt.

Was hat das Lootsystem damit zutun wenn ich mich entscheide Worldquests zu machen? Nicht was ich tue sondern was ich bekomme hängt mit dem Lootsystem zusammen du vertauscht da 2 paar schuhe. Was daran nicht korrekt ist? Wer sich in Mathe auskennt weiß dass das eben nicht sehr vielen passieren wird und somit eine unnötige Große Lücke auftut im Itemlevel Verhältnis der anderen Spieler.

Sorry aber das ist jetzt hier wieder Kindergarten Argumentation von deiner Seite. Hier wird nicht darüber gerdet sein Abo deswegen zu kündigen zu Weinen… zu hassen zu neiden… hier wird einfach diskutiert das TF System abzuschaffen… ihr hättet doch dabei nichts zu verlieren… oder etwa doch :slight_smile:

1 Like

Ja wir haben es alle verstanden.

Ich weiß, wer nicht eurer Meinung ist, wird sowieso nur blöd angemacht (sieht man weiter oben ganz gut).

Habe eine bessere Alternative: Spielt besser.

Jetzt kommen deine Argumente mit elitär und sell und jenes und Neid und so weiter. Mehr als das wollte ich aber nicht mehr los werden. Der Thread ist so langsam sowieso ausgelutscht.

1 Like

Und bereits hier ist deine Argumentation einfach bereits gescheitert. „Zufall“ „Glück“ behandelt nun mal eben nicht alle gleich. Deswegen reicht es ja schon mit dem RNG loot dass einige das Trinket zb bekommen und andere das Trinket nicht. Wenn man jetzt das Trinket auch noch in 455 bekommt und der andere das Trinket nie sieht… tja dann können wir jetzt weiter unnötig über Neid diskutieren oder wegen „Ungleichgewicht der Kräfte“ aka Balance.

Mich interessiert es übrigens nicht ob der TE jetzt vom Neid inspiriert wurde diesen Thread zu erstellen. Es geht mir auch nicht um dieses Trinket das ist nur ein Beispiel von mir… Mir geht es nur darum dass TF endlich verschwindet. Und jeder von euch der hier mit Neid argumentiert… hätte nichts zu verlieren genauso wie die Leute die gegen TF sind nichts zu gewinnen hätten es bleibt alles wie zuvor… RNG und Luck… nur in maßen… verstehst du das jetzt?

Du verstehst scheinbar nicht dass es hier lediglich um Meinungen geht und nicht darum dass nur eine Seite recht hat und die andere eben nicht .

Du kannst gerne deine Meinung haben, so wie jeder andere auch , aber es geht hier nicht darum andere zu bekehren weil sie falsch liegen …

Für mich hört sich das Ganze ( laut Eingangspost ) auch einfach nur nach Neid an.
Mag sein dass viele nicht zufrieden sind mit TF und WF, ich selbst sehe durchaus auch Bedenken die da hinterstecken aber auch meiner Meinung nach ist das jetzt kein Weltuntergang .

2 Likes

Was hat das mit verstehen zu tun? Überhaupt nichts. Ich habe einfach eine andere Sicht darauf, nicht mehr und nicht weniger.
Ich habe auch nicht gesagt, dass jeder gleich vom Glück behandelt wird, sondern dass jeder dieselbe Chance hat, vom Glück geküsst zu werden.
Und ich habe mein Argument gebracht, was ich persönlich verlieren würde. An dem lässt sich auch schlecht rütteln. Ist eben meine Meinung. Mich stört das nicht und ich lege auch nicht soviel Wert auf Gear, dass es mich stören müsste.
Und wenn etwas für mich nach Neid aussieht, was jetzt auch keine Teufelseigenschaft oder Beleidigung ist, dann ist das auch so.

3 Likes

Jeder darf seine Meinung haben… was aber gar nicht geht ist… nur wenn jemand eine andere Meinung hat gleich mit Unterstellungen anzufangen wie “Neid” hass" Whine"

Ich hasse das TF System seitdem es eingeführt hat… und das hat nichts mit dein mein oder sonst X Spieler Loot zutun… ich mag das System nicht.

Wir haben eh schon RNG Loot auf: Pets/Mounts/Toys/Items… es brauch keine weiteren Random aufwertungen dadurch.

Darfst du haben nur hör auf anderen die eben nicht deine Sicht haben gleich wieder ein persönliches Defizit alias Neid zu unterstellen.

Neid ist in meinen Augen kein Defizit oder irgendeine massiv negative Charaktereigenschaft. Es ist eine gewöhnliche, menschliche und natürliche Reaktion auf diverse Sachverhalte. :woman_shrugging:

1 Like

Und das unterstreiche ich dir nochmal deutlich. Wenn das alles für dich wie Neid aussieht dann kannst du dir deinen teil ja denken… Deine Argumentation dann zu untermauern und dem Gesprächspartner Neid zu unterstellen ist dann wiederum schlechter Stil.

Ein Vorwurf ist keine direkte Beleidung aber sie ist eine indirekte Anfeindung und Provokation.

Anstatt also zu untermauern warum du das TF System gut findest fangen die Beschuldigungen an aka du bist doch nur „neidisch“ ganz billiges diskussionslevel.

2 Likes

Na, wenn du das so siehst. Wäre der Eingangspost anders formuliert gewesen und nicht einfach nur halbgares Gejammer gewesen, aus dem man sich nur irgendwie eventuell denken konnte, dass es “Kritik” am TF-System sein sollte, dann hätte ich auch nicht als erstes gesagt “Doch, klar bist du neidisch.”, weil einfach null Argumentation vom TE kam, sondern einfach nur der Sachverhalt “Der hat ein Item aus der Kiste bekommen, jetzt mag ich nicht mehr!”.
Im weiteren Verlauf der Diskussion habe ich auch anderweitig sehr viel diskutiert und argumentiert. Es ist nicht mein Stil, auf stichhaltige Argumentation einfach nur mit “Das ist Neid!”, so nach dem Motto, zu antworten, ohne weitere Ausführungen, aber es gab keine Argumentation und keine Sachlichkeit.
Ich sehe aber auch nicht, warum die “Unterstellung” einer Emotion bzw. das Ausgehen von einem normalen Gedankengang eines anderen eine Anfeindung sein sollte oder Provokation. Dann muss man schon ein sehr dünnes Fell haben, weil ich auch nicht um die Ecke kam mit “Hahaha, du Pleb bist doch nur neidisch”.

1 Like

Du weißt im übrigen ganz gut worüber ich spreche du hattest mehr als genug Entgleisungen deine Meinung als die richtige hinzustellen.

Wenn du dich jetzt hinstellst und sagst ich finde TF gut weil ich einfach viel Glück habe

und ich dir darauf antworte du bist ja auch eh ein Fanboy … dann ist das wiederum ganz billiger stil von mir… versucht es mal auf sachlicher ebene anstatt jeden der TF hasst gleich Neid zu unterstellen.

Mir geht es jetzt auch nicht spezifisch nur um den TE… das mag ja alles sein ist mir auch egal… aber was hier schon teilweise geschrieben wurde lies sich fast schon wie “alle die TF nicht mögen sind neidisch”. Richtiges Kellerniveau.

1 Like

Bitte was? Fängt das jetzt wieder an, mir völlig random zu unterstellen, ich würde im Forum ach so oft entgleisen? :thinking: Das finde ich jetzt schon wieder ziemlich frech, weil das nie jemand belegen kann, obwohl ich die Leute immer wieder dazu auffordere. Langsam nervt es.
Ich habe nie jemanden beleidigt, betone immer und immer wieder in allen möglichen Threads, dass niemand eine Meinungshoheit hat und plädiere immer nur darauf, belegbare Fakten als “richtig” hinzustellen.
Ich muss nicht höchst sachlich bleiben, wenn der TE absolut unsachlich und ohne verwertbare Argumente angefangen hat - ich bin jedoch auch nicht entgleist, also bitte. Und dass jeder, der TF nicht mag, automatisch ein Neider ist, habe ich auch nie gesagt, weil es immer auf die Begründungen und Argumentationen ankommt.

2 Likes

Richtig du beleidigst nicht… du provozierst aber… das ist auch ein schlechter Stil. Du kannst dich nicht in der Opferolle wägen wenn du unsachlich wirst.

Du kannst mich also jetzt ruhig frech nennen aber damit habe ich dir jetzt nur 1 zu 1 aufgezeigt wie du auf mich und so andere neutrale Leser rüberkommt. Ebenfalls frech… falls du mir jetzt folgen kannst. Es ist ein Spiegel.

Du sollst deine Meinung haben… Du sollst ja auch Kontra geben wenn dir eine Meinung nicht passt… aber mit Unterstellungen anzufangen wird bei jedem Thread immer den gleichen ausgang haben : Unsachliche Weiterführung total irrsinniger Themen… und Off Topic.

Und damit meine ich jetzt nicht nur dich direkt damit du denkst dass das ein Angriff auf dich ist. Es gab mehr als genug X- Neiderkeule Posts.

2 Likes