6-7 h und lvl 80!

Das schnelle Leveln ist dieser Fraktion geschuldet die neben zehn Kindern, zehn Jobs und zehn Hobbys auch noch das haben wollen wie der „Nerd“ der jeden Tag 4h+ ins Game ballert.

Hat man ja schon zu DF gesehen wie man mit Epics zugemüllt wurde.

1 Like

Das ist classic andy satire oder?
Oder?

Progression ist ein wichtiger teil eines rpgs, das übers leveln auszulagern ist aber einfach schwachfug und schon seit über einem Jahrzehnt überdrüssig, der Levelboost in MoP riss den letzten Nagel raus der irgendwelche Integrität noch gehalten hat.

Ich habe ja nicht mal was gegen ein gutes level pacing beim main solange die Zonen/Kampagne guten Content bieten, wofür die Zahl neben dem Charakter portrait eigentlich auch egal ist außer dass du einen Punkt in die Helden Talente stecken darfst, die Content Qualität und wie viel Spaß es macht ist wichtig.

Nur alles nach dem Main hat so wenig wiederspiel-qualität das es auch gerne unter ne Stunde dauern darf, da kannst du dir deine Classic Andy Mentalität dann wie gesagt seit mindestens MoP sonst wo hinstecken.

2 Likes

Sorry das ist kompletter unfug! Das Spiel ist nun mal fast 20 Jahre alt! Was glaubst du wie lange leveln dauern würde wenn man überhaupt nichts verändert hätte von Classic bis heute? Da würden neulinge nicht mal das ende von Classic erleben, weil man einfach kein Vorankommen sieht! Und dann stehen noch BC,Wotlk,Cata,Mop,Wod,Legion,bfa,sl und noch Dragonflight an. Und dann nehmen wir an ohne Lvl squish oder Item squish. geht man von 10er level schritten aus. DF bei Charlevel 130 und vielleicht ein Char mit ein paar Milliarden HP. :thinking:

3 Likes

Was soll denn das für ne Beleidigung sein?

Ja man das macht Sinn das ich im ersten Gebiet locker bis 77 Leveln kann aber noch so viele Quest offen sind das ich faktisch bis 100 oder mehr Leveln könnte. Macht keinen Sinn, dann bitte die Levelphase wieder höher.

Wenn man nicht so viel und schnell Leveln kann unterdrückt das auch den Markt der „Ich hab drölf Twinks die alle OP Eq“.

Meinetwegen könnte die Levelphase auch kürzer sein nach dem ersten mal.

Aber wie ist es überall? Oh ich hab nen PC und ne Razer Maus zuhause, ich bin Progamer.

Guten Morgen, es geht um das Leveln von 70-80. :man_facepalming:

Ja und? Ich habe nur aufgezeigt wie das Spiel sich verändert hatte! Und zwar auch Einsteiger und Familienfreundlich!

Du relativierst einfach, nichts „na und“ hier gehts um genau 10 Level im aktuellen AddOn…

Beschreibt Leute die in 2005 hängen geblieben sind :slight_smile:

Hast du überhaupt gelesen was ich geschrieben habe? Dir kann die Zahl doch egal sein wenn die Zonen/Kampagne spaß macht.

Das ist seit DF wirklich sowas von Latte, du konntest in null Komma nichts auf Meta/Godcomp wechseln und oben mitspielen, die meiste Zeit geht eh zum gearen drauf und ist durch das Upgrade System timegated.

Außerdem ganz ehrlich: Na und? Gibt nur den semi-hardcore Spielern die Arbeiten gehen und noch 1-2 weitere Hobbies haben die Chance weiter oben mitzuspielen, deine „Progamer“ Fraktion konnte das eh schon immer, kannst ja bald bei Echo/Liquid Streamern vorbeischauen wie viele Charaktere die vorbereiten.

1 Like

Na ja, meine Beiträge wurden von anderen schon für weniger binnen einiger Minuten ausgeblendet. Wäre vorsichtig wem ich das hier an den Kopf werfe. Ich sehs lustig.

Ja, ich bin einfach anderer Meinung da ich auch gerne eine laaaange Levenpphasen habe. Ich möchte nicht im ersten Gebiet Maxlevel sein und die anderen Quests dann ohne fast jegliches Ziel stupide weiter durchziehen weil ichs wahrscheinlich für Pfadfinder sowieso wieder machen muss.

Achso das ist dann quasi die Fraktion wie im Bikepark, sich nen Radl gekauft hängen steif auf dem Bock als hätten sie einen Krampfanfall und können grad so die Flowline abrollen. Erzählen unten aber Wander Wiebke was sie für krasse Downhillfahrer sind :sweat_smile:

Ergo, nur weil man etwas mal gemacht hat und eventuell Keystone hinbekommt oder grad so HC ist man nicht gut in dem was man macht, schon gar nicht wenn alles so weit runtergebrochen wird das man nichts mehr dafür großartig leisten muss oder Zeit zu investieren.

Muss sagen für mich selbst ist die Level Geschwindigkeit zumindest beim ersten Char relativ egal ich Quests Gebiet für Gebiet komplett durch und ob ich nun im 2., 3. oder 4. 80 werde spielt dabei keine Rolle.

2 Likes

Hinterfrage dich doch mal: warum? Was macht das wirklich aus?
Die XP Rate von 100% auf 20% schrauben und alles künstlich verlängern betrifft deine Spielerfahrung wie genau?

Aktuell ist es ein guter Kompromiss für Leute die Schnell ein paar Chars oben haben wollen während es deine Spielerfahrung die Quests zu erleben nicht großartig beeinflusst, und ich glaube wenn dir Blizzard eine Option gibt deinen XP multiplikator runterzudrehen für ein „besseres“ pacing würdest du es auch nutzen ja?

Entweder bist du ein absoluter gott-gamer oder du hast dich gerade hart selber verraten was dein Spielniveau angeht.

Der 1-2% Content ist so hart das du absolut einiges „leisten“ und zeit investieren musst, ich fühle mich selber z.B. erst richtig in M+ wohl wenn ich dir jeden einzelnen Trashpull mit Mechaniken auf Anhieb beschreiben kann selbst wenn du mich um 3 Uhr morgens aus dem Schlaf reißen würdest, das dauert bis man an dem Punkt ist.

Ist dann halt jetzt mehr Investition in seine eigenen Skills als ins Gear und den Charakter, war aber auch einfach eine bitter nötige Änderung nach der „borrowed power“-era von WoW.

1 Like

Ich hab noch ein weiteres Ziel, ich möchte nicht nach 8 Stunden quasi ins Endgame geworfen werden wo ich theoretisch ja keine Quest mehr unbedingt machen müsste.

Nein würde ich nicht, Blizzard gibt es mir so vor. Mir würde es aber anders halt einfach persönlich besser gefallen.

Kann ich was dagegen machen? Nö kann ich nicht. Werd ichs überleben? Ja ich werds überleben und level halt so durch.

Ich bin kein „Gott Gamer“, sehe mich eher in der Mitte rumdümpeln. Was man aber erlebt in der Gilde oder Gilden wenn da manchmal neue Leute reinkommen und einen einen „Lebenslauf“ vorlegen das man denkt „Ja man endlich mal jemand der ausm Kreis laufen kann“ der dann aber halt wirklich nicht die einfachsten Mechaniken hinbekommt.

Ist das nicht etwa die Mitte oder obere Mitte höchsten?

Wird doch ey immer alles generft bis es jeder hinbekommt, also warum sich mit mir selber beschäftigen wenn ich weiß in nen paar Monaten kann ichn Kopf über Keyboard rollen und schaff den allermeisten Content.

Und der hatte Spaß?

Wenn das sein Ziel war (und davon gehe ich mal aus): Vermutlich schon, ja :wink:

Ob der Spaß auch da gewesen wäre, wäre er nicht der erste geworden… :man_shrugging:

1 Like

Hier muss ich leider korrigieren, ich hab nur ne Tastatur von Razer…:cold_sweat:

Verdammt aber auch :face_holding_back_tears:

Ich muss dir noch was gestehen, ich bin leider auch kein Progamer…:nauseated_face:

Wissen wir ja, Du hast ja keine Razer Maus :man_shrugging:

2 Likes

Kann mir vorstellen, das die mindestens das komplette Klassenset so weit fertig haben bis überhaupt das Addon „offiziell“ am Dienstag startet. :sweat_smile:

Ich habe sonst immer „speedrun“ gemacht, was leveln anging (außer BFA, da habe ich erst monate nach release gelevelt, weil meine Lust zu der Zeit einfach 0 war) - jetzt in TWW lasse ich mir Zeit, lasse die Umgebung & Musik auf mich wirken, lese questtexte und habe sehr sehr viel spaß. 3,5h gespielt ca und es auf Level 73 geschafft.

3 Likes

Da ich nur noch einen Max Level Char spielen will/werde, find ich es auch bissi knapp.

Da ich morgen etwas Zeit habe, werde ich aber alle Gebiete direkt auf 100% Questen.

Danach mach ich mal paar Normal Dungeons.