6 Monats Ban

Ich kenne durchaus jemanden, der zwar nicht in WoW aber einem anderen MMORPG gebannt wurde, ohne etwas gemacht zu haben. Wurde dann auch nach einem Support-Ticket wieder aufgehoben. Das passiert einfach, wenn diese Banns automatisch von einer Software erteilt werden, ohne dass das jemand genauer prüft. Da sind dann auch Falsch-Positive dabei. Wird hier auch nicht anders sein.

Nach der Logik kannst du nicht gehen, ich fühle mich auch wie jemand der als einziges keine Beta-Key bekommen hat, nach 16 Jahren braven zahlen und spielen.

mag vll im ersten moment lustig sein. Aber es wird gern übertrieben und so schlimm wie es oft hier dargestellt wird ist es nun wirklich nicht in classic.

im Verhältnis (Bevölkerung) dürften deutlich weniger bots unterwegs sein als zu vanilla/tbc zeiten.

In retail sammeln sich gerne bots an bestimmten punkten sieht dann natürlich krass aus wenn dort 40-100 bots ein und die selbe route laufen. Sowas gabs in classic noch nicht.

1 Like

Ich hoffe das klärt sich schnell bei uns allen.

Ich weis was du meinst.

Aber zu sagen dass Blizz so toll dagegen vorgeht, obwohl ich als wirklich nicht sachkundiger Typ direkt auf den ersten Blick wie hier schon oft angesprochen Rogue in BRD etc sieht, wenn das 1-2 sind alles gut, aber man wird förmlich mit der Nase drauf aufmerksam gemacht.

Dann kommen die ganzen 58er Mages dabei die 24/7 nun in Inis hocken, klar sind da auch Booster dabei.
Überall sind Bots, oder Leute die grade so an der Grenze des Erlaubten herumstreifen, also finde ich ganz und garnicht dass hier so gut durchgegriffen wird.

2 Likes

Das ist natürlich wirklich krass, allerdings halte ich das auch nicht zwingend für vergleichbar.

In Retail sind Spawnraten etc. ganz anders als in Classic so das dort die bots vermutlich ausschließlich in der Welt zu finden sein werden.

In Classic gibts noch immer ganze Botgruppen und davon nicht wenige die Strath farmen. In BRD ist immer noch alles voller Schurken.
Es gibt mittlerweile Hunter Bots für DM farming.
In Azshara sieht man noch immer massiv viele Bots die Goldene Perlen farmen.
In Desolace vor Shadowprey schwimmen seit eineinhalb Jahren die selben Druiden immer nach gleichem Muster und Looten die Käfige, wo auch immer da der Sinn fürs botten besteht.

In Classic und BC gabs auch Bots, gerade im BG … aber ansonsten sind mir diese nicht so oft aufgefallen wie aktuell in Classic. Witzigerweise sieht man die BG bots nur noch selten, diese waren früher in der Tat häufiger zu sehen als heute in Classic.

Grüße

2 Likes

Besser könnt es immer sein.

Aber stell dir mal vor sie würden gar nix tun, wie es dann aussehen würde :smiley:

Ja das ist wirklich Fragwürdig, ich habe selbst viele Botter gemeldet und habe auch oft antwort von blizz diesbezüglich im Briefkasten gehabt.

Da wird mal wieder Blizzards Anti-Cheat Tool rumgesponnen haben. Man muss nämlich wissen, das ist auf allen möglichen Unfug eingestellt, nur nicht darauf Botter zu finden.
Da muss der Lehrling nochmal schauen wie er das am besten hinkriegt.

1 Like

Ich hoffe das es nur ein Fehler war, ich bin mir selbst keiner schuld bewusst.

Da hast du natürlich Recht :smiley:

wenn der Lehrling versagt, muss der Meister ran

1 Like

Ich frage mich ja gerade wie man gebannt werden kann, wenn man nur Lua Addons nutzt.
Das ist doch die einzige Möglichkeit mit WoW zu interagieren.
Oder übersehe ich hier etwas bei den Addons? Die können ja auch nur das machen was Blizzard zulässt. Möchten die das nicht, dann wird die Funktion gesperrt und fertig.

Bei diesem morph Addons wird ja aktiv der Client modifiziert. Wenn ich jetzt aber nur ein ingame Lua addon hätte der mir die Sachen anders anzeigt sollte das ja erlaubt sein oder nicht?

2 Likes

Kann auch ein Regel Änderung gegeben habe Blizzard hat ja vor Monaten gewarnt das es Regel Änderungen bald gibt bezüglich des Botten und Multiboxing, da kann es durchaus möglich sein, das Programme die vorher erlaubt waren, Heute nicht mehr erlaubt sind

Nein, wenn du ausschließlich bei Lua-Addons bleibst bist du safe. Blizzard hat die Möglichkeiten der Lua-Addons ja schon soweit eingeschränkt wie es von ihnen gewünscht ist - und im Zweifelsfall justieren sie da auch regelmäßig nach.

Problematisch wird es eben bei Dingen, die aktiv in die Spieldateien eingreifen oder während der Laufzeit am WoW-Client irgendwas manipulieren. Das gilt für die morph-Tools auf jeden Fall. Und auch dieses ConsolePort braucht ja neben dem Lua-Teil noch einen externen Dienst, der nebenbei mitläuft. Natürlich wird Blizzard so erstmal nichts dagegen haben, wenn jemand WoW per Controller spielen möchte. Ich schätze aber ConsolePort ist dem Prüfalgorithmus zum Opfer gefallen, denn letztlich macht ConsolePort aus technischer Sicht etwas sehr ähnliches wie die verbotenen Programme, nämlich Steuerungsbefehle über einen externen Dienst an den WoW-Client weiterzugeben. Und wer macht sowas ebenfalls? Multiboxing Tools und Bots. Auch wenn die Absicht dahinter natürlich eine andere ist, ist es aus technischer Sicht sehr ähnlich und von der Schutzsoftware Blizzards vermutlich nur schwer von den „bösen Tools“ zu unterscheiden.

2 Likes

Danke das wusste ich nämlich nicht. Dachte das wäre nur ein Lua Addon.
Wäre toll, wenn man da mal einen bluepost zu bekommt, weil ich finde das mit dem Controller ist ne tolle Sache. Ja mythic, oder M+20 ist sicher nicht drin, aber so selber farmen, twinken oder dergleichen ist ja möglich.

War das mit der Lua Schnittstelle nicht mal bei „Fishing Buddy“ so? Da kann man ja das auswerfen der Angel auf den Doppel-Rechtsklick legen. Das war glaube ich mal gesperrt :sweat_smile:

In retail gibt einen offizielle Controller Support wie Gut das funktioniert keine Ahnung.

Naja das hat ja um fair zu sein schon seinen Sinn.
Cheater und Botter benutzen selten nur ein Programm sondern in der Regel mehrere, da ist es natürlich total wertvoll für die in Erfahrung zu bringen welches Programm genau denn jetzt das Anti-Cheat gefunden hat.

Trägt aber in den geschilderten Fällen, der unschuldig Gebannten, nicht zu Transparenz bei. Und Kundenservice sieht mMn auch anders aus. Man versteht die Verunsicherung und Unzufriedenheit in solchen Fällen.

Ordnungsamt kommt ja auch nicht zum Kassieren vorbei und sagt dann nicht wofür, damit man dann beim nächsten mal den selben Mist verzapft.

1 Like

Ordnungsamt is aber auch keine Private Firma bei denen du eine EULA akzeptiert hast :wink: