Damit will ich sagen, dass es keine einfache Lösung gibt, außer dem Kompromiss, das Fliegen erst nach x Monaten zu erlauben.
Also ich vermisse das Fliegen kein Stück. Ich hatte noch nie so viel Spaß in der offenen Welt wie in BfA. Dadurch das eben auch jeder reitet gibt es reichlich Open-PvP. Fliegen ist und bleibt ein natürlicher Killer für Open-PvP.
Und selbst wenn man sagen würde, “mit WM aktiv funktionieren keine Flugreittiere” müsste man dennoch die Belohnungen für den Kriegsmodus enorm erhöhen, damit Leute dennoch weiter mit Bodenreittieren durch die Gegend laufen. Weil das eine Sache der Verhältnismäßigkeit ist.
Wie viel bekomme ich für Zeitaufwand X und die Nachteile in Sachen Bequemlichkeit sind in der Regel durch Fliegen derart enorm, dass es zur Pflicht durch die Hintertür für alle wird.
Ich denke auch es wird wie in Legion laufen. In den kommenden neuen Gebieten (Naga/Alte Götter) wird es wie auf Argus kein Fliegen geben und im bis dahin im Grunde schon veralteten Content wird es gehen.
Freuen darauf tue ich mich allerdings nicht.
nur das dies ein mega fauler Kompromiss ist, weil wie gesagt jeder sollte seine eigenen Entscheidungen treffen dürfen und dazu stehen ohne darüber zu lamentieren, das beim Nachbarn das gras grüner ist
die bodenreittiere verlernen ja schließlich nicht plötzlich das laufen, nur weil fliegen freigeschalten ist
Aber was habe ich von diesen ‘belebten’ Gebieten? Toll, da sind andere Spieler und nun?
Ich hatte noch nie die Lust einen anzuschreiben und ihm/ ihr zu sagen, wie toll es ist andere Spieler zu sehen.
Da mein Charakter der Champion ist, der Auserwählte, der Repräsentant seiner Klasse (Deathlord, Huntmaster, Archmage, etc.) ist, interessieren mich die anderen Spieler doch sowieso nicht.
Das hat auch nichts mit Immersion zu tun, weil ich ja sowieso der Ober-Hans bin, auf dem das Wohlergehen meiner Fraktion ruht.
Bzw. wenn alle um mich herum sowieso Porten oder die Flugpfeife benutzen dann sind sie doch auch wieder aus meinem Augenwinkel ehe ich sie überhaupt (warum auch immer) anschreiben könnte.
WoW ist größtenteils ein Solo-Spiel geworden, es gibt Quests wo man eben ins Tool schaut und dann anonym mit vier anderen Hanseln spielt und dann geht man wieder seiner einsamen Wege.
Was hat mir jetzt also ‘Am Boden kleben und andere Spieler sehen’ gebracht?
Zusatz:
Wann hast du das letzte Mal gedacht: Och Junge, ich bin froh sind hier so viele Spieler das macht die Welt gleich viel schöner.
Und jetzt erzähl mir bitte nicht so sonderbare Geschichten, dass du den Bruder deines Schwagers dessen Tante mal bei dir zu besuch war, einen Sohn hat, der nun ebenfalls WoW spielt und jetzt seid ihr Freunde und spielt täglich zusammen. [Übertrieben dargestellt]
Fliege wird immer mit X.2 kommen haben wir schon glaub 20 mal ausdiskutiert wieso es so spät kommmt und wieso überhaupt noch fliegen existiert!
Zum ersten Mal bin ich nicht total angepieselt, weil die einem das Fliegenlernen so aufwändig gestalten. Die Gegenden, in denen ich bislang war, sind superschön, und es gibt so viele Wege/Weggabelungen, die nur durch reiten (oder laufen) richtig zu erkunden sind.
Allerdings arbeite ich schon aufs fliegen hin. Wenn man alles kennt, ist es schon schön, fix wo hin zu fliegen, außerdem findet man dabei auch immer wieder unbekannte Ecken. Und zum Twink-leveln ist es dann allemal besser.
Ich finde fliegen auch besser wie oft habe ich schon geflucht weil ich 10 min um den Berg reite weil ich mal wieder den Weg nicht finde ABER grundsätzlich funzt das alles sehr gut . Gute Anbindung der FPs und die Pfeife sind sehr gelungen.
Also, ich bedanke mich auch beim Bäcker, wenn er mir das Brot über die Theke reicht. Wenn ich es sehr lecker fand, sage ich ihm das beim nächsten Einkauf, obwohl ich dafür zahle.
Also mir ist es relativ egal. Irgendwann kommt das Fliegen, dann nutze ich es. Aber es geht ohne Probleme auch ohne Fliegen.
Ist nicht mal so, dass ich daran denke, was wäre, wenn ich fliegen könnte. Mit Pfeife usw kommt man doch super zurecht.
Und vor allem sollte man auch ans WPvP denken, da ist wahrscheinlich dann das Fliegen wieder der Tod.
ja und? das müssen wir ja nicht zwangsläufigt gut finden und scho dreimal net stillschweigend erdulden … 0der?
Ich kann also einfach mal so auf Berg X reiten und die Aussicht von dort oben geniessen?
Auf die meisten Berge in Kul Tiras kommt man ohne Fliegen rauf. Zandalar… keine Ahnung. Ist aber auch unwichtig. Dass man nicht auf jedes Objekt kommt, ist nicht „langzerren“, das ist Teil einer normalen Spielwelt. Du kannst dich auf der Karte frei bewegen. Klar, du kannst nicht fliegen. Aber durch Wände laufen kannst du auch nicht. Und jetzt?
Hast mal Spiele gespielt, wo man nicht fliegen kann? Beschwerst du dich da auch, dass du nicht auf jedenBerg kommst?
Wofür die meisten von uns jeden Monat einen gewissen Betrag an die Firma liefern. Damit ist der Entlohnung und Würdigung für die “Mühe” und “Arbeit” erfüllt.
Je schneller Spieler durch ein Gebiet kommen, desto schneller wollen sie neuen Content. Neuen Content entwickeln kostet Zeit und Geld. Wenn die Spieler den Content, also die Karten, eh überfliegen und dann schnell, schnell etwas neues wollen, warum dann überhaupt so viel Aufwand reinstecken?
Fliegen wird später freigeschaltet, damit man durch alten Content schnell durchkommt. Das ist eine vollkommen nachvollziehbare Designphilosophie. Gefallen muss sie einem nicht, wie gesagt. Aber das ist dann eben Geschmackssache und nicht „Blizzard hat eh keine Ahnung und macht Dinge ohne drüber nachzudenken!!!“ (zumindest in diesem speziellen Fall).
Ist wie Zug fahren …
Wir fahren Zug, weil wir im echten leben von Ort a nach Ort b wollen. WoW ist ein Computerspiel, ich weis nicht warum du es spielst, aber ich spiele es weil ich unterhalten werden möchte, genauso wie ich ein Film ansehen von dem ich unterhalten werden möchte. Deswegen zählen Filmwirtschaft, Musikindustrie und Videospiele ja auch zur Unterhaltungsindustrie. Jetzt stell dir mal selbst die Frage, möchtest du in einem Film der nur 2 Stunden Handlung hat 3 Stunden drannsitzen, weil der oder die Hauptcharaktere 1 Stunde lang nur in einem Zug rumsitzen und die Landschaft beobachten ohne das was passiert? Möchtest du für Musik für die bezahlst hast ständig gezwungen sein Minutenlang warten zu müssen, bis du den nächsten Titel höhren kannst? Sowas ist gängelei oder hat bei einem Film das potential ihn von einem ansonsten gut gemachten Titel zu einem Flopp zu machen. Flugtaxi ok aber nur, wenn so wie bsp. beim Jäger von Dalaran in die Volltrefferhütte. Man fliegt los Cut und man ist da.
Tja Welcome im 21 Jahrhundert, wo man Netflix, Youtube und Co nebenher laufen lassen kann und nicht mehr auf den Monitor starrt wenn man auf den Flugmeister sitzt.
Ich schaffe es auf jeden Fall mich wärend des Fluges wunderbar unterhalten zu lassen.
ist ja nicht Sinn und Zweck der Übung !
Also um ehrlich zu sein würde ich schon gerne das frühere Fliegen haben womit man Gold bezahlt. Max lvl und fliegen kaufen fertig.
Blablablabla WM bla Leveln bla kein OPVP mehr bla
Aka „kann in dem verhunzten OPvP keine Lowies mehr ganken.“
Zeigt mir bitte nochmal die Patchnotes wo drin stand das die NPCs auch anfangen zu fliegen das man in der Luft die NPCs ansprechen kann, und auch alle QuestMobs und Objekte nun Fliegen werden und wir endlich die BC Luftkämpfe haben, achja und das der Shoemerang deaktiviert wurde.
Gibts nicht? Ah totes Argument.
Blabla WM Bla Teil 2 Bla kein PvP mehr, die überfliegen alles anstatt zu reiten
Achja, und mit den „Zahlreichen“ Flugpunkte überfliegen die euch nicht wenn sie kein Bock auf PvP haben?
Gibt genug Flugpunkte und dann auch noch die Pfeife
Wir zahlen mit Gold und Euro , oder erarbeiten uns unsere Flugmounts.
Man kauft sich ja auch kein Auto um dann Bus zu fahren. (Mangels RL-Flugmöglichkeiten kann ich nur das Auto anbieten zum vergleich, wenn einer ankommt mit BLA AUTO=REITEN, in meinem Fall AUTO=Fliegen, fahrrad=reiten oder so)
Und ja, instant teleport mit der Pfeife is sooooo viel besser, da wird das folgende auch so sehr beachtet.
Bla Die schöne Landschaft soll auch wahrgenommen werden
Ja versteh ich, 6monate+ jeden Baum die Handgeschüttelt haben, jeden Maus beim Namen kennen, reicht nicht aus. Das ich aus der Luft wirklich noch neue Dinge entdecken kann blenden wir dann einfach mal aus, ja?
Ach Menschen sind schon was besonderes.
Und dann sieht man einfach wie andere es machen, besser als man sich selbst vorgestellt hat ggf.
Muss man ernsthaft fliegen? Durch die pfeife ist man sogar noch schneller da als das man dahin selbst fliegt. Und durch das selbstständige fliegen wäre der Kriegsmodus dann auch im A. Beziehungsweise wäre komplett sinnlos.
Ist doch schön! Aber wenn du in die Bäckerei kommst, stehen dann da x Leute Spalier und brüllen dich an, dass du dich gefälligst beim Bäcker zu bedanken hast? Oder zwingt dich der Bäcker dazu, zuerst mal durch zehn Reifen zu springen, 5 Minuten auf dem Kopf zu stehen und dann noch Shakespeare in Altgriechisch zu zitieren, bevor du dein Brötchen bekommst? Nicht? Seltsam …
Genau das könnten sie. Aber dann hast du ein großes Ungleichgewicht, dann kannst du den Bonus auf 50% anheben für Azerit und auch Käuter etc, ich mein muss ja einen ausgleich geben wenn ich alles zu Fuß erledige mit 100% Geschwindigkeit oder ob ich mit bis zu 310% mache.
Was bringt euch das Fliegen denn groß außer das man noch schneller durch die WQ ballert? Von A nach B kommt und dann der Aufschrei kommt es ist ja so langweilig wir brauchen mehr content.