7 Monate BFA - und ich kann immer noch nicht fliegen

Ich wüsste mal gerne, wo ihr denn immer die ganzen Leute der gegnerischen Fraktion seht. Das ist das schlechteste Argument, das ich immer lese (abgesehen von „Dann kündige halt dein Abo“).

Die Spots, an denen es mal aufs Maul gibt, sind doch irgendwelche WQ/Worldbosse oder dergleichen. Oder wenn sich mal wieder ein Horde/Ally-Pack in die Hauptstadt des jeweils anderen verirrt hat. Ansonsten? Wirste abgefarmt, am Flupunkt. Und nun?

Wenn ich also meine WQ gemacht habe, benutze ich die Pfeife. INSTANT teleport zum nächsten Flugmeister, nur um dann, OHNE EIGENE Aktion, GEFLOGEN ZU WERDEN! Sprich, mir kann so was von keiner was. Das einzige, was mir passieren kann ist, das sich afk gehe und beim Landen von jemandem abgefarmt werde. Wow! Dieses „open PVP“ oder dieser Warmode scheinen richtig coole Sachen zu sein!

15 Likes

Was ich an der Diskussion nicht verstehe ist, dass ihr doch fliegen könnt. Den ganzen Tag. Einfach nicht in bfa aufhalten und fliegen geht wunderbar. Da gib’s sogar noch viel mehr Berge und Orte die ihr erkunden könnt.
Mein Pferd reitet ja auch nicht im Gasthaus oder Höhlen oder in teilen von Raids und Dungeons. Wieso wird sich da nicht beschwert, aber das Thema fliegen wird immer riesig aufgebauscht…obwohl klar ist wo und ab wann man wo fliegen kann.

1 Like

Jetzt erigbt es erst Sinn, warum das mit den Portalen gemacht wurde!

Mir ist es ehrlich gesagt total egal, ob ich fliegen kann, oder ob ich mich hin und her teleportiere. Es macht einfach keinen Unterschied. Ich sehe niemanden und mich sieht niemand. Außer, dass die “Dörfer” ihre Daseins-Berechtigung haben, naja, lassen wir das.

Ich verstehe aber dein Argument nun auch nicht. Warum möchtest du, dass alle in “altem Content” rumfliegen. Möchten ist hier falsch, aber das Argument ist doch auch nicht so pralle. Dass man in NEUEM Content fliegen möchte, ist so absurd? Ich denke nicht. Die alten Gebiete hat man wohl zur Genüge erkundet.

Und dass man in Höhlen oder Häusern nicht fliegen kann, steht wohl außen vor! Oder fährst du mit deinem Auto gerne IN DEIN Haus? Oder IN DIE BANK? Oder IN DEN Supermarkt? Ich denke wir verstehen, warum man “in der freien Welt” durchaus reiten/fliegen kann, aber bei (grob gesagt) überdachten Dingen das eben nicht mehr der Fall ist. :slight_smile:

9 Likes

Habe ich wo gesagt? Komische Interpretation von ziemlich einfachen Worten.

Oder in meine Garage die Bestandteil des Hauses ist? Ähm, ja schon. Mache ich ziemlich gern.

Carport? Überdachter Drive in? Tunnel? Parkhaus?
Und wie gesagt, ihr dürft in der freien Welt fliegen, in bfa halt erst ab 8.2.

Es war mit Absicht vom Haus die Rede. Den „Stallmeister“ hat jeder Hunter. Und eine Garage für deine Reittiere gibt es in WoW nicht! Du Schlingel, warum nicht, weil es kein Housing gibt! Sonst würde jeder wohl etwas errichten, wo er sein tollstes und schönstes Reittier zur Schau stellen kann, oder einfach nur, weil es töfte is!

Danke! fürs Pauschalieren! Nochmal für dich:

Dazu sei nochmal gesagt: Ich finde es nicht schön, wenn ich durchgehend zitiert werde und am Ende solch eine Aussage von dir getroffen wir, als ob ich einer von „ihr“ seid. Weil —> MIR EGAL!

In WoW gibt es weder ein Carpot (weil es keine Ställe in eigentlichem Sinne für Spieler zu nutzen gibt, Drive in? Ich bekomme im GastHAUS was zu futtern und zu trinken bzw. beim Gastwirt, der sich wohl auch INNERHALB eines Hauses befindet und bei Metzgern und so, aber, wenn die in ihrer Metzgerei stehen, nunja, du verstehst mich. Tunne? Wird von Menschen endweder durch einen Berg gebohrt oder vllt so errichtet? Dass man durch den Berg von was weiß ich wo, nicht reiten kann (Ödlandreise in Classic als Hordechar!) fällt unter genau den gleichen Punkt, wie das Nicht-Fliegen in BfA:

Die Entwickler wollen es nicht, deshalb gibt es das nicht. Deshalb ist das allerdings noch lange kein Grund einfach mal zu sagen, dass man das aus Grund XY nicht so toll findet.

Du hingegen schreibst schönes wie:

Das ist wie, „Friss oder stirb“ bzw. findet „euch“ damit ab, ansonsten Pech gehabt. Es wird sich tagtäglich über so viele Sachen im Spiel beschwert, warum darf man nicht DAFÜR argumentieren, dass das Fliegen früher kommen sollte oder wieder anders erhältlich sein sollte (habe ich btw auch gemacht). Werde ich nie verstehen. Normalerweise wird gerne diskutiert, hier heißt es oftmals nur „friss oder stirb“ und ich weiß nicht mal warum!

2 Likes

Aber auch nur dann, wenn sich halbwegs zeitnah um diese Baustellen gekümmert wird.

Dann mangelt es dir an Leseverständnis. Ja, Stampfer gibt es auch, aber die sehe ich hier in der klaren Minderheit. Zur Zeit haben wieder die PvP-Stampfer Hochkonjunktur.

Dann mal eine absichtliche Antwort. Wenn ich wollte dürfte und könnte ich das. Und ich könnte auch mit meinem Pferd in die Küche reiten. Wäre alles kein Thema, solange das Pferd nicht zu fett für die Tür ist. :crazy_face:

Aber genau das ist nunmal wow. Wir haben nunmal nur begrenzten Anspruch auf viele Dinge und auf fliegen sogar gar keinen. Dieses Thema wurde nunmal in endlosen Beiträgen schon endlos oft diskutiert und am Ende entscheidet dich immer Blizz wann was kommt und wie. Und daran ändern diese Beiträge nur bedingt etwas. Ich gebe dir/euch/Ihnen recht, dass gar nicht drüber reden auch nichts ändert, aber das hier ist identisch die gleiche Diskussion wie schon immer.

Die Logik in Rollenspiel, dass mein Mount in bfa das fliegen verlernt ist halt ein völlig anderes Thema.

<3 wg. dir/euch/ihnen

War auch nicht böse gemeint, wenn es auch etwas schroff von mir formuliert war.

Da sag ich halt gar nichts zu. Naja, lassen wir das.

Irgendwoher muss ja das „Pferd auf’m Flur“ kommen!

1 Like

Wenn man fliegen kann wird man die Quests immer noch am Boden erledigen müssen. Alle tun immer so als wenn dann plötzlich alles in der Luft zu erledigen wäre. Das bedeutet die Allianzler können dann immer noch mit einem Schlachtzug vor der Höhle in Drustvar auf einzelne Holder warten. Was dann aufhören würde wäre das campen am Flugpunkt, was eigentlich eher positiv wäre. Ein Spieler ist wenn er selbst fliegt sogar angreifbar, was er nicht ist wenn er per Taxi fliegt. Manche Leute haben da echt eine komische Sichtweise was Open World PvP angeht.

5 Likes

einfache antwort: JA!!!

wm intressiert mich nicht die bohne… ich hab den müll jetzt nicht an und selbst wenn mir was abfaulen würde, bliebe der mist aus…
von daher is mir völlig wumpe was damit passiert
(ganz davon ab, das gar nix passieren wrd damit, wenn man den flugmodus im wm einfach deaktiviert lässt… aber dieses Argument ist ja so zwingend logisch, das liest man ja net, weil einem sonst die augen via laser verbrannt werden…)

es bringt SPASS!
(aber auch das scheint ein ähnlich böses wort zu sein, welches ebenfalls böse, augenzerstörende laser beinhaltet… oder verbrutzeln die gleich das ganzer hirn?
weil anderes kann ich mir es nicht vorstellen, warum Erklärungen, die schon kilometer weiter oben mehrfach getätigt wurden, immer wieder ignoriert und unter den Teppich gekehrt werden)

ah… ok und was soll man da? den reiterfetischisten erst mal das Feld überlassen, denn sie sind die einzig wahren wowler, weil sie nicht fliegen?

die flugmounts fliegen da aber schon , oder wie?
was das denn für ne haaarsträubende Argumentation?
und so sachlich und fachlich … hut ab… reife Leistung…

9 Likes

Ähm, einfach mal alles lesen? Aber ok, ist schon gut.

Puh, das ist hart. Lies mal alles und versuche die Worte auch zu verstehen. Bitter…einfach nur bitter.

1 Like

sagt der richtige^^
ich lese grundsätzlich alles und ich versuche die worte genauso zu verstehen, wie manch anderer hier das tut …

deine Beispiele nicht meine… dir gefällt die antwort nicht … dann kann ich leider nicht weiterhelfen :wink:
dein Mount reitet ja auch nicht in Gasthäusern, höhlen oder raids, aber fliegen kann man da auch nicht, also erkläre mir, was an meiner zugegeben sarkastischen frage falsch ist…

3 Likes

Wenn du den Fehler nicht selber findest, dann kann es dir auch niemand erklären.
Einschränkungen der reitskills sind für dich wohl keine sinnvollen Parallelen.
Aber hey, dafür brauche ich nicht mal Sarkasmus. Verständnislosigkeit ist anscheinend eine Tugend…

Du regst dich auf dass du in bfa NOCH nicht fliegen kannst? Pech für dich, dadurch wird es nicht schneller gehen.
Ich rege mich auch nicht darüber auf, dass ich an Orten nicht reiten kann, an denen es nicht möglich ist.

Kein Wunder, dass man da kein Mitleid hat…

1 Like

Naja die Argumentationen sind schon hart an den Haaren herbeigezogen. Wo ist das ein Problem wenn jemand fliegen will. Ich will auch fliegen und ich habe auch Flugmounts die ich BFA als Bodenreittiere benutzen kann.
Warum und wieso es diese Einschränkungen gibt interessiert mich eigentlich wenig, ich fände es auch gut wenn ich fliegen kann aber komme auch so zurecht.

Die Begründung WM pff, vielleicht macht fliegen die Sache mal wieder interessanter, gibt doch genug Spielzeuge zum abmounten, man kann schneller verschieben und klar man kann das eine oder andere überfliegen, nur findet PVP ja meist an Hotspots statt die in der Regel WQ sind und da wirste wohl aus der Luft keine erledigen.

1 Like

ganz einfach, weil deine genannte Einschränkung einfach dazu dient, hier zu provozieren. wozu in dreiteufelsnamen sollte man in ner höhle, oder auch nur in nem Gasthaus reiten oder fliegen wollen ?
das ist ein punkt der steht gar nicht zur debatte.
dazu kommt, dass dein erster Absatz, in dem du süffisant darauf verweist, das man ja doch überall fliegen könne… in den alten gebieten… auch nicht gerade dazu dient, dich als sachlich in der Argumentation zu betrachten. auch dieser satz ist eine einzige Provokation.

und da brauchst dich jetzt auch nicht wirklich darüber zu echauffieren, wenn du eine passende sarkastische antwort darauf erhälst.

6 Likes

Es ist der größte fehler den Blizzard je gemacht hat das Fliegen einzuführen ins Spiel. So ist wird die Welt immer kleiner.
Blizzard soll es endlich mal durchziehen und sagen gibt kein Fliegen um die Bedrohung die es gibt so hoch halten und man soll dauerhaft vom mount fallen wenn man angegriffen wird damit es endlich bedrohlicher wirkt die Welt so ist es einfach nur ein langweiliger weg

1 Like

Fehler?
Nein, DAS sicher nicht.
Hab, selbst nach so vielen Jahren, nicht vergessen, wie begeistert ich war, als ich, nach der ersten Erweiterung, in der Scherbenwelt im Schattenmondtal das allererste Mal auf das Flugmount (war sauteuer!!) gestiegen bin und rumflog!!

4 Likes

das zerstört einfach wow.

wo ist da noch die bedrohung der mobs wenn man über alles hinweg fliegen kann?

nirgends ist dann mehr die bedrohung wo durch alles nur noch entwertet wird.

Ich denke das sieht die Mehrheit anders als Du, die größte Rolle dabei dürfte schon der Zeitfaktor sein.

Ich musste herzlich lachen…
Als Alli in Alli Gebieten und als Hordler auf Horde Seite mag das vielleicht noch zutreffen, WENN man den Main spielt der alle Quests und Zeug gemacht hat.
Aber mit den Twinks ist es einfach nur schrecklich in manchen Gebieten zu gewissen WQ zu kommen. Und nein diese Flugkarte um alle Punkte freizuschalten - schaltet irgendwie auch nicht mal alle Punkte frei.

1 Like