8.1. Allianz Warmode 30% Bonus

Klar ich sprechen für alle WOWspieler wenn BLade für alle PVPspieler sprechen kann.

Mal spass bei seite natürlich gibt es immer ausnahmen.

Das war imho anders gemeint… belege doch bitte mal das nur 1 Allie mehr anmeldet!

richtig so. bis zu nem gewissen grad sind solch edgy-school-Kids ja ganz unterhaltsam. aber am ende muss man immer auch befürchten, dass er den kram ernst meint und nicht einfach trollt. das wäre dann doch bedenklich und würde mal wieder verdeutlichen, wie für die millenials die persönliche, gefühlte Realität das einzig Relevante ist und die Fähigkeit sich mit Argumenten und den Erfahrungen anderer konstruktiv auseinanderzusetzen absolut nicht ausgeprägt ist. jeder weiß natürlich, dass die Wartezeiten auf hordenseite deutlich höher sind, da hier auch ein Ungleichgewicht an gesamtspielern sowie pvplern im speziellen herrscht. da gibt’s nix zu diskutieren. war aber schon zu classic Zeiten ähnlich. da war grauaxt allerdings erst um die 3 jahre alt. Beweiß(!)e? brauch ich nich :wink:

2 Likes

Wie sollte er sowas belegen können, mal abseits davon das es Unfug ist. Führt die Diskussion dennoch ziemlich ins OT, nicht?

Wie sollst du auch Beweise vorbeibringen, wenn es dir nicht möglich ist es zu beweisen…
Ach ja und Grammatik und richtige Setzung von Satzzeichen könnte auch nicht schaden…

3 Likes

Das versucht Grauaxt doch absichtlich die ganze Zeit. Er leugnet jedem PVPler bekannte Dinge und versucht die Diskussion ins lächerliche zu ziehen.

3 Likes

Der witz ist doch ich muss es da meine Grundaussage ganz einfach ist das der Bonus nicht fair ist da er nur einer SEite zugänglich ist und sich dies auch nicht ändern wird.

Ins lächerliche gezogen hast du es als du meintest du sprichst für ALLE Pvpler.

er spricht nicht für ALLE PVPler. er verkündet aber etwas, das JEDEM PVPler bekannt ist, nämlich ein Ungleichgewicht bei der Partizipation an PvP-Aktivitäten, welches schon immer so vorhanden war. und das ist, auf wow bezogen, eben sowas wie “Allgemeinwissen” und muss nicht jedem Schulkind neu bewieß(!)en werden…

7 Likes

Was ich bzgl. PVE Boni im PVP (also hier Warmode) sogar zu 100% unterschreibe.

Aber Open PVP funktioniert eben nur wenn beide Seiten einigermassen gleich stark sind. Daran muss gearbeitet werden. Aber PVE Boni sind der komplett falsche Weg.

1 Like

Wir haben einen gemeinsamen Nenner gefunden :blush:

Ich geh dann mal meinen Worgen Hunter leveln (true Story).

Man kann sich einfach nur für einen Ally entscheiden, wenn der Bonus zum anbeißen ist. Hordler kommen erst nach dem Wechsel wieder dran :wink:

@steala

Spiele seit Beginn an Horde, also ist das für mich keine Option.

Der Bonus war vorher schon da, jetzt ist er für die Allianzler - derzeit - sogar noch um 20% besser. Aber das ist nicht etwas, was man zum anbeißen findet.
Nicht einmal wenn es ein 400er Itemlevel dazu geben würde.
Aber ein Item zu erhalten, damit man die Motivation hat 25 feindliche Spieler zu töten, um dann den Bonus zum “anbeißen” zu finden, ist der verkehrte Weg. Sprich, man sollte das Item komplett streichen, oder den Hordlern zumindest eine Möglichkeit geben, ebenso ein solches Item zu erhalten!

Dann muss man andere Anreize schaffen, denn dieses neue kleine Ungleichgewicht gab es vor geraumer Zeit nicht und zu WoD ging dieses genau in die andere Richtung. Eine Fraktion so überzubevorteilen finde ich nicht wirklich durchdacht.

Dann hätte man gleich Warteschlangen einführen können in das „Open-World PvP“ Geschehen.

Was imho tatsächlich das einzige ist was das Problem lösen kann. Wenn im Open PVP das Gleichgewicht nicht zumindest in einem gewissen Rahmen erzwungen wird kann es nicht funktionieren.
Es müssen einfach Warteschlangen her.

Traurig, aber es ist wohl die einzig „sinnige“ Lösung für dieses Problem. Zumindest ist es die einzige Lösung die ich erkennen kann. Eine die zumindest „dauerhaft“ funktionieren könnte.

Wenn es nur einmalig ist, dann wird sich das mit dem extra item ziemlich schnell wieder regulieren.
Ich frage mich eher, kann es nicht sein, dass durch die invasionen nun auch die pvp alli (also die richtigen ) sich eher organisieren und es einem nur so vorkommt als wären es mehr allianzler?
Oder man probiert es als pveler einfach mal für den reiz der massenschlägerei :wink:
Ich bin pvelerin und lvle alle twinks unter 110 im pvp modus und für das sind die 30% super, verstehe da die hordler schon die das nicht so ok finden, den kaum bin ich 120 schalte ich den aus (oder vorher wens mir zu bunt wird).
Muss aber sagen , dass es mich schon reizt mal an einem ‘massenkeilereievent’ teilzunehmen um das mal zu erleben und das würde ich bei einer invasion machen…
Evtl geht es auch anderen so…

Imho motivieren die Eroberungspunlte schon sehr… schon weil man eben als Allie sehr oft im BG verliert.
Aber die erste Woche ist rum… wir haben immer noch den maximalen 30% Bonus. Wir sind also immer noch deutlich weniger.

Vielleicht wäre es eine Möglichkeit das Open PVP Phasing etc angenehmer zu gestalten, wenn es wie im Random BG gehandhabt wird.
Premade Groups treffen dort auch auf Premade Groups.
Wenn also in der Open World ein Horde Raid mit 40 Mann ein Gebiet dominiert und Einzelne Allianzler abfarmt, wäre es doch am naheliegendsten, dass ein Allianz Raid der in einer anderen Phase das Selbe Macht mit diesem zusammen gephased zu werden.

Das Einzige was mich wirklich stört derzeit im Open PVP sind die Laggs die man überall in den Zonen bekommst sobald was los ist.
Dafür würde ich mir zuerst eine Lösung wünschen, so dass man auch PVP spielen kann und nicht nach einem 5-10 Sek. Delay auf einen Schlag tot in der Pampa liegt…

BG Wartezeiten Horde vs. Wartezeiten der Allies.

Gern geschehen