Wer außer den Trollen behaupt denn das die Horde so toll und ehrenhaft ist? Und nur weil jetzt Flugpunkte gefarmt werden, würde ich auch nicht von Deppen sprechen. Erstens sind es wie erwähnt oft Neutrale Punkte und zum zweiten ist es halt auch nicht so clever unbesehen einfach in eine neue Zone zu fliegen und erst recht nicht mit einem direkt Flug zu einer Stelle wo die Allianz selbst auch direkt hinfliegen kann und wo man keine Meldungen im Defense Channel bekommt. Bei Flugpunkten der eigenen Fraktion gibt es ja immer noch die Warnung über Angriffe, da kann man hoffentlich rechtzeitig noch wo anders landen.
Bonus ganz streichen und gut ist für beide Seiten 0% dann haben nur die Leute den WM an die Bock drauf haben und nicht die ganzen Geier, Heuchler und Mimosen.
naja dann könnt Ihr das doch jetzt mal vormachen, wie man es ohne Buff und ohne Geheule macht und den Finger aus dem Popes ziehen, geh als Vorbild voran.
Dann wäre er aber instant tot, ist ja auch irgendwie nicht Sinn der Sache.
Ich denke nicht das Anreize reichen. Wenn di absolut glerich sind werden sich die Topleute immer noch auf einer Seite sammeln. Einfach weil sie so einfacher Mitspieler finden. Dem werden die nächstbesseren immer noch hinterherlaufen und so weiter und so weiter.
Daher hilft nichts als ein Erzwingen des Gleichgewichtes durch Blizzard.
Und dann hast du wieder das Problem das es viel mehr PVP spielende Hordler gibt als Allies. Und schon geht der Effekt los der schon zu Blackrock und Aegwynn führte.
Was es braucht sind PVP bezogene Belohnungen und eben Zwang (=Warteschlangen)
Das sollte aber nicht mehr Möglich sein um genau diese Invasion der Fraktionen zu verhindern
Ich muss ehrlich gestehen das ich immer nur folgende Aussagen von Allianz Spieler lese:
-
ihr hattet die ganze Zeit 10% for free (diese Aussage ist absoluter Quatsch - denn ihr konntet die ganze Zeit euren WM genauso nutzen und das haben viele auch, jedoch hat die Masse das nicht. Daher wurde die wenigen leider von der Horde gejagt, da wir unsere Quest max zu 5 machen konnten und somit jeden Kill erarbeiten mussten)
-
ihr habt monatelang gecampt und jetzt tun wir das. (erst rum weinen und dann das gleiche tun? aber nur weil es gleich 2 Boni gibt - denn nen 370er Item für das abfarmen von Hordlern im Raid für nahezu jeden ALT ist nen gewaltiger Anreiz, völlig durchzudrehen, dazu 20% mehr EXP, AP, GOLD)
Es ist ein klarer Fakt: Die Allianz hat erst jetzt mit dem neuen “Anreiz” gefallen daran gefunden, den WM zu aktivieren und durch den enormen Vorteil dies im Raid zu tun damit man seine Extra Items zu bekommen und zwar mit jedem ALT.
Argumente wie: kriegt doch jeder im HC Raid usw. Ja bla bla, aber nicht jeder eurer ALT´s wird jede Woche HC clearen usw, damit ist für die Masse an Casual Spieler ein ordentlicher Anreiz geboten und auch nur dies ist der Grund.
Wir MUSSTEN so handeln teilweise (und es gab bedeutend weniger und kürzer diese Horderaids die gecampt haben für ihre Quest) weil wir ein Feature nicht nutzen konnten, da die andere Fraktion es nicht benutzt hat, zudem ging dies bei uns nur in max 5er Gruppen und wie schon tausend mal erwähnt, die Server Shards haben oft ein Strich durch die Rechnung gezogen, wenn zu viele Hordler auf ein Fleck waren, dann wurde ein großer Teil weggephased, passiert das der Allianz? Nein! Denn die Server scheinen so programmiert zu sein, dass die “unterlegende” Fraktion ein weiteren Vorteil erhält.
Es sind in meinen Augen schon 3 Vorteile die für die Allianz sind um dieser Fraktion einen Anreiz zu geben, dass ist etwas was bestimmt kein gutes Licht auf Blizz wirft und bestimmt keine positive Veränderung ist.
Denn eins ist zu 1000% sicher, nehmt der Allianz die Quest weg bzw. das diese nur noch in der Gruppe abschließbar ist (was eigentlich laut Blizzard gefixed ist - wie immer Lügen sie und veräppeln ihre Kunden) - dann wirst du kein Post mehr von Hordler lesen, dann kommen nur noch Threads von Allianzspielern.
Nur so nebenbei. Die „töte 25 Hordler Quest“ geht nicht im Raid.
Mal einige Anmerkungen…
- Die Horde ist im Warmode immer noch deutlich (!) in der Überzahl. Denn die 30% sind ein pro Woche berechneter maximaler (!) Boonus und die Allies haben ihn zu Beginn der neuen Woche immer noch.
- Ja, wenn man zu oft stirbt schaltete man den Bonus ab. Die 10% sollen schliesslich das langsamere leveln / spielen kompensieren. Wenn sie das nicht mehr tun weil eine Fraktion überlegen ist passiert das eben
- Wenn prozentual gleich viel PVP interessierte Allianzler wie Hordler den Warmode aktivieren ist die Horde deutlich überlegen!
Hierzu eine kleine aber feine Anmerkung. Dies ist nur in der Gruppe abschließbar, und nicht im Raid. Bezichtige also doch bitte nicht jemand anderes (hier den Spielehersteller) der bewussten Lüge.
Sicherlich wirken mehrere Gruppen wie ein Raid, das ist aber mit nichten der Fall.
Wir hatten gestern Abend in Drustvar ein wirklich schönes „ich sage mal BG“ wo Horde & Allianz sich gegenseitig nichts geschenkt haben, denn beide Seiten traten (schwankend, mal der eine, mal der andere mehr) in Summe recht ausgewogen (ca. 20:20 Spieler) an.
Verzichte in Zukunft doch bitte auf falsche Darstellungen gerade im Bezug auf die Mechanik.
Das erlebe ich bei Invasionen, gerade bei der 25 Kill quest am Anfang der Woche sehr oft. Ich mache das nie in Raid oder auch nur Gruppe. Aber wenn in einem Gebiet viele Allies sind ziehen die sich eben gerade zu den Kämpfen mit der Horde sozusagen „zusammen“. Das wirkt dann eben wie ein Raid, ist teilweise aber gar keiner.
Es ist vermutlich in den meisten Fällen auch kein raid, sondern einzelne oder kleine Gruppen, die alle gleichzeitig an einem Spot sind. Ist doch schön, dass die offene Welt wieder belebter ist.
Übrigens ist es nicht so, dass man nicht auch ständig auf größere Horde-Ansammlungen trifft. Im Raid oder im Dungeon erwartete ich Boss-gegner. Im WM erwarte ich spontane, nicht vorhersagbare, teils unkoordinierte, teils abgesprochene Aufeinandertreffen. wer das nicht will, WM Off. Ich geh auch nicht in Dungeons oder raids, weil ich es nicht mag. Beschwere ich mich deshalb, dass PVEler 385er Items hinterher geschmissen bekommen?
Interessanter Fakt, ich konnte mit meinen Ally die Quest letzte Woche im Raid erledigen.
Das du mit 20:20 da stehst und das Glück hattest, dass keiner gephased wurde, dann war das eine glückliche Sache die ne Zeit lang Spass gemacht hat. Freut mich für dich.
Ích mache nicht seit gestern Gruppen auf und ich habe eine Menge Leute auf seiten der Allianz, mit denen man versucht sich auch mal gezielt für solche „Schlachten“ zu treffen. Also bevor du den Ritter für Blizzard spielst, beziehe deine vereinzelte Erfahrung nicht als Tatsache, denn ich habe hunderte Spieler zusammen gebracht mit Freunden und Bekannten und haben die diversen sehr häufigen Probleme erkannt.
Ja wir haben es verstanden. Stell dir vor. Auch wir auf der Horde wissen, wir sind deutlich in der Überzahl. Wir können also Features nur begrenzt nutzen, wenn die Allianz benötigt wird (PvP). Ihr könnt den Boni aber die ganze Zeit voll nutzen bzw. konntet. Wir können den neuen Boni aber nicht nutzen usw.
Es muss also etwas getan werden, damit diese Boni nicht langfristig überhand nehmen. Sie bieten (in meinen Augen) enorme Vorteile beim levlen - das stört mich persönlich, denn ich hasse leveln und muss mich durch quälen und das jetzt mit dem Wissen nochmal 20% langsamer zu sein.
Wenn Blizzard also schon Server Shards kreiert, dann bitte so das ca gleich viele WM Aktive Spieler auf beiden Seiten vorhanden sind. Ich sehe da auch ein das der größerer %satz für Allianzspieler sein sollte also eher nen 60:40 Verhältnis. Die Horde ist einfach stärker im PvP bzw. Erfahrener (abgesehen von Aegwynn)
Ich meine, wenn ich mal wieder auf eine Gruppe von 6-8 Spieler treffe, die am Flugmeister darauf warten ankommende Spieler zu töten, um sie dann abzufarmen. Und ich dann mitbekomme, das wir in einer Gruppe von 5 Mann die gezielt verjagen und den Spieß dann umdrehen, dann gefällt mir das immer mehr und mehr. Aber dies ist nur kurzer Moment.
Ich sage die ganze Zeit schon das ich gegen PVE Belohungen im PVP bin. Es müsste PVP Belohungen geben und eben Warteschlangen um das Gleichgewicht sicherzustellen.
Warteschlangen für Open World?`Ich glaube wenn das kommt, dann kann Blizz einpacken
Es gibt keine andere Chance das:
zu erreichen.
Du levelst genauso schnell wie vorher
Und wenn alle Allianzler jetzt nur noch leveln würden, könnte es auch keine tausende 40-Mann-Raids auf Allianzseite geben, über die sich hier viele beschweren…
Außerdem steht es dir frei, ebenfalls einen Allianz-Char zu leveln. Ich habe auch erst meinen Horde-Char auf 120 gelevelt, habe dann aber mit diesem Char hier weitergemacht… Allerdings schon vollständig zu 8.0, also vor dem 30% Bonus.
Natürlich kann man jetzt durch Bevorteilung der Allianz die Hordler aus dem Spiel vertreiben dann gleicht es sich wieder aus.
Kann nicht verstehen das jemand wie Blade eine grüne Schrift hat. Oder gehört da jetzt Arsenalflames dazu oder das man die Spielerschaft als dumm bezeichnet das ich auch schon von im gelesen habe.
WoW. Ist das ein Argument? Ich level einen Charakter 20% langsamer im Vergleich zur Allianz. Oh wow, ja stell dir vor ich kann mir auch nen Ally leveln und nun? Kannst ja auch für PvP nen Hordler leveln. Schwaches Argument.
Also was ich von Blades lese ist eigentlich immer recht sachlich…