8.1. Allianz Warmode 30% Bonus

Das hat man ja auch mit Warteschlange noch. In einem Gebiet ist ev. die Horde massiv in der Überzahl im anderen dann die Allianz. Toll! Aber mit Warteschlange kommt eben insgesamt mal der mal der zum Zuge.

Aber keinesfalls über PVE Anreize! Es geht eben nicht darum PVE Spieler wegen der Boni als Opfer reinzulocken sondern darum das mehr PVP passiert. Das schliesst die aktuellen Boni komplett aus.

Kann man das sehen? Auch nach 1 Woche diesen Mittoch hat die Allianz immer noch den vollen 30% Bonus ist also immer noch massiv in der Unterzahl.

Ja, bei den Invasionen sieht es auch nach meinem Gefühl erheblich fairer aus. Aber das hat imho nichts mit den Boni zu tun. Das liegt daran das gleichzeitig Eroberungspunkte für Invasionen mit WM on eingeführt wurden. Daher nehmen eben PVP spielenden Allies das sehr gerne mit!

Nur ohne Warteschange werden wie auf Dauer den Weg von Blackrock oder Aegwynn gehen. Bei den Invasionen wird es noch einigermassen gehen, ansonsten wird die Horde überlegen sein und die Allianz immer und immer mehr aussteigen.
Ich sehe im Gegensatz zu dir den Tod des Open PVP im fehlenden Fraktionsgleichgewicht.

Das ist auch der Tod, beides schließt sich nicht aus. Warteschlangen sind im Moment aber der wohl schlechteste Vorschlag, weil es einfach kein Open PvP mehr wäre.

Blizzard könnte anders vorgehen, um die Allianz grundsätzlich attraktiver zu machen. Das hier ist ja auch nur das Aufgestaute einer langen Kette an Versäumnissen seitens Blizzard.

Mal eine ehrlich gemeinte Frage… Wieso ist ein zufällig bei 50:50 (in etwa) liegender Realm wie Blackmoore „Open PVP“ (Annahme 2500 Spieler) aber ein erzwungenes Fraktionsverhältnis von 50:50 im Warmode (Annahme 2500 Spieler) nicht?

Es wäre ja immerhin auch nur ein „zufälliges“ aufeinandertreffen. Die Verhältnisse wären halt „fair“ (im Hinblick auf die Verteilung).

Klar kann ich auch die Einwände von Shalandana verstehen, denn es wirkt dann halt ein wenig „gezwungen“. Vor allem werden Spieler einer Fraktion eben warten müssen bis sie mitmachen dürfen. Es ist zumindest ein Eingriff auf ihr Spielgefühl. Egal ob es nun als schlecht oder als gut empfunden wird.

Das verstehe ich ja auch. Mir gefällt das auch nicht. Und ich würde auch kein 50:50 erzwingen… aber ab imhoi in etwa 40:60 muss eingeriffen werden.
Ich habe einmal auf Blackrock erlebt was sonst abläuft und das macht beiden Seiten einfach keinen Spass.

Bei so etwas sollte man immer sehr vorsichtig vorgehen. Lieber kleine Änderungen und Anpassungen. Diese Belohnungen gehen jedenfalls in eine falsche Richtung wenn man mich fragt. Dann „würdigt“ man eben nur eine Seite und animiert auch nur diese zum mitmachen.

Warst du davor auf Blackrock und das mit einem Allianz Charakter?
Stelle ich mir nicht besonders schön vor. :no_mouth:

Ja. Ich habe den ganzen Weg von einem Server der anfangs eher Allianz war bis zu einem kompletten Horderealm mitgemacht. Als ich mir einigen Freunden dann wechselte ging gar nichts mehr. Blizzard hatte dem realmn den Rest gegeben. Nach einem Addon (ich glaube MoP) gab es riesige Warteschlangen. Also gab es kostenlose Transfers. Dummeriwese für beide Fraktionen :wink: Sehr viele Allies nutzten diese Fluchtmöglichkeit. Wir wechselten dann etwas später kostenpflichtig.

So ging es auch anderen Servern leider. Da stellt man sich halt die Frage ob man dieses wahllose Server wechseln so hätte zulassen dürfen.

Die kostenlosen Servertransfers haben (zu Wotlk) meinen recht kleinen Heimatrealm nicht gerade gut getan. Ich bin damals kostenlos auf den Server Garrosh gewechselt, dort war es dann aufeinmal rappelvoll und der alte Server starb dadurch eigentlich aus.

Das ist halt wenn man Leuten wirklich die Zügel in die Hand gibt (oftmals gut, manchmal eben nicht). Denn sie werden eben nicht auf das große Ganze achten.

Wenn man mal schnell einlogt zum Glück ist die Allianzseite ja nicht mehr aktiver als vorher
h ttps://www.bilder-upload.eu/bild-56dbec-1546041647.jpg.html

Bzw einfach mal bescheuert das mit den Trustlevel Müll

Wenn ich mich recht innerte, kann man mit Ausnahme des letzen Kills auch noch den Titel im Raid machen. Bis 9/10 zählt es brav hoch, den letzten Fängt man im Raid an und geht dann einfach raus bevor der Ally tot ist. So, wie es eben auch bei allen Assaults Quests geht.

8.0 Horde macht ihre WQ und killt nebenbei die unterlegende Allianz.
Allianz weint weil Horde angeblich 10% free hat.

8.1 Allianz betreibt massives Camping an Questpunkten ( Tortudings und Champions von Azeroth ) Leichen werden gecampt, Flugpunkte werden gecampt.

Da ist ein Unterschied die Allianz verhält sich wie eine Horde von Tieren, die Horde war einfach nur immer überlegen in der Anzahl.

Bonus für alle streichen fertig aber Papa Blizzard versteht es ja wie immer nicht eine anständige Lösung zu finden einfach mit Hammer drauf, hier hast 30% , Gratis items und 1K Ap.

Reit sich nahtlos in das ganze gemurkze ein was Bliz betreibt.
Und die Allianzler hier im Forum heucheln sich einfach was zu recht und ignorieren alles.

Und Blades kommt natürlich wie immer mit werten die auf 99,999% der Spieler eh nicht anwendbar sind.
Alle anderen Statistiken die nicht seiner Vorstellung entsprächen sind natürlich nicht von Bedeutung.

10% Horde Bonus war unfair
30% Allianzbonus ist ja nicht viel

Ich hab den WM in seiner Form auch schon in 8.0 „verteidigt“. Ich persönlich hab auch da schon nicht die Erfahrung gemacht, dauernd von Horde überrannt zu werden. Aber klar, wenn man mal einen 1:1 Kampf hatte, immer kam von irgendwo noch mindestens 1 Hordler dazu. Aber ich glaube, auf Allianzseite sah es zu 8.0 auch nicht viel schlechter aus (vielleicht ein bisschen).

Außerdem gab es auch zu 8.0 schon Raids auf Allianz-Seite, wo verschiedene Hotspots und Flugpunkte gecampt wurden, oder Dazraalor (oder wie die Stadt heißt) angegriffen wurde.

Mein Rat zu 8.0 an unzufriedene Allianzler war WM off, und genauso empfehle ich das jetzt nach wie vor jedem, der mit WM unzufrieden ist.

Ich könnte mir vorstellen, dass das Verhindern vom ziellosen „reinphasen“ von Spielern aus anderen Shards beim LFG helfen könnte, dass World-PVP nicht komplett auswartet. Die Frage ist, ob es hier irgendeine brauchbare Mechanik gibt, die eine Balance zwischen „Notwendigkeit LFG“ und „Übel LFG“ herstellen kann?

1 Like

getriggerte Hordies ,sind Balsam für meine Allieseele. Ihr habt uns 4 Monate erzählt das die 10% völlig irrelevant sind, weil die eh kaum wer braucht . Ob ich von von angeblichem nutzlosem Zeug nun 10 oder 30% bekomme dürfte doch keinen Unterschied machen!! Warum bin ich jetzt verwirrt das du über das nutzlose Zeug jammerst.

Das die Allies anders agieren als die Horde vorher ist genauso Quark, es war schlicht und einfach die geringe Anzahl der PVPler auf Allieseite die ein organisieren gar nicht nötig machten. Die Allies organisieren sich jetzt logischerweise da sie die Quest machen wollen.
Viele organisieren sich weil es die Coquestpoints gibt .
Es gehen wohl keine Bgs mehr auf, dadurch scheint das nahe liegend.

Nur habt Ihr gegenüber der Allianz der letzten 4 Monate einen entscheiden Vorteil, Ihr seid immer noch so viele das Ihr euch ohne Probleme organisieren könnt. Das PVE abgestaube scheint erst mal vorbei, also benehmt euch wie PVP ler oder macht halt WM aus. Desto mehr ausmachen, desto eher sind die 30% weg oder kommen vielleicht sogar zu euch.

1 Like

Meresh dir ist schon aufgefallen das du von nem englischen Realm kommst oder ??

das ist ja jetzt wohl nen witz…?

und alle sagten mir damals das es egal sei ob warmod on oder off ist die 10% bonus blabla

genau die meisten aktivieren doch gerade deswegen den bonus. ist ja nicht so das man zu 90% immer in ner gruppe ist wo alle warmod on haben.

und jetzt gehen allianzler bonus auf 30%?

nur damit dort jetzt nen zwang entsteht das zu aktivieren??

und alle gaben mir kritik als ob der warmod genau wie pvp server wreden nur mit dem mini bonus den keiner intressiert…

schaut wie blizzard jetzt reagiert einfach den bonus erhöhen 30% mehr oder weniger bonus ist ja wohl nen witz-.-

gerade beim leveln? da begegnet man sogut wie nie gegner und wenn dann lässt man die auch zu 90% in ruhe. und somit heißt das das allianzer nun 30% schneller leven können?

das sind bei 2 tage leveln nun nen halber tag weniger was soll der dreck bitte?

und ich sagte man wird gezwungen den zu aktivieren weil ja alle mit dem rumlaufen … jetzt erhöht bei allianz seite auf 30% also gezwungen wird man nicht direkt… aber das versucht blizzard ja genau hier zu machen.

abgeschafft gehört der sch eiß einfach wieder.
wer pvp zocken will soll verflixt nochmal aufn pvp server gehen boah

Wusste nicht das Nachtelfen bei der Horde sind.

Klar, bin ja erst vor kurzem dahin gewechselt. Aber was tut das hier zur Sache? Außer, dass es nun wesentlich mehr Hordler gibt, weil ich vorher auf einem deutschen RP-Realm war, aber das spricht ja nicht für oder gegen meine Argumente, oder?

Ach der hat einfach nen Twink ausgebuddelt das Profil auf privat gestellt und schreibt jetzt als Allie. Das ist niemals ein Allie der den Bulls.hit auf Allieseite mitgemacht hat :), das ist ne Hordeargumentation

1 Like

Doch völlig, denn zwischen den deutschen und englischen Realms liegen Welten.

Dazwischen liegt nur der Ärmelkanal… Welchen Unterschied soll es sonst noch geben, außer der Sprache? Im englischen Forum wurde 8.0 genauso von einigen Allianzlern geweint, und jetzt eben von einigen Hordlern. 1:1 übertragbar.