8.1. Allianz Warmode 30% Bonus

Du merkst nicht einmal wenn du antwortest, kann dich beim besten Willen nicht ernst nehmen.

natürlich und leveln geht jetzt auch 30% leichter?

hmm alles klar…

was hat der beschissene Warmod eigentlich noch mit pvp zu tun?

anscheinend gehts ja doch nur mehr rein um die paar % mehr die man bei jedem müll bekommt…

der Warmod war von anfang an nen fail und damals vor release von bfa glaubte mir wiedermal keiner.

jetzt habt ihr euren salat.

eine Seite wird jetzt bevorzugt nur weil die andren in der überzahl war?
jetzt schalten alle allys den pvp mod an und die horde aus was dann? bekommen die horde 60% und allys bleiben bei 30% oder was soll die schei ße?

einmal patchnotes lesen…

PvP

• Die Bonusbelohnungen aus dem Kriegsmodus können jetzt über 10 % hinaus skalieren, wenn eine Fraktion in der vorherigen Woche in der Unterzahl war – bis zu einem Maximum von 30 % zusätzlichen Belohnungen aus Quests und zusätzlicher Erfahrung.
  • Im Kriegsmodus hat die Fraktion in Unterzahl jetzt Zugriff auf eine wöchentliche Quest, für die 25 gegnerische Spieler der Stufe 120 getötet werden müssen. Diese Quest belohnt Spieler mit einem Gegenstand der Gegenstandsstufe 370 aus der Kriegsfront Arathihochland und 1.000 Artefaktmacht.
  • Der Kriegsmodus kann jetzt in jedem Ruhebereich deaktiviert werden. Er kann weiterhin nur in Sturmwind und Orgrimmar aktiviert werden.
1 Like

Als ob activision das hinbekommt da weiß die linke Hand doch nicht was die Rechte tut :joy:

Au doch das Niveau der PVPler ist wesentlich höher und es sind nicht alle zur Horde getranst.

Um mir das mitzuteilen hast du extra gepostet ? Danke dafür!

Mein Erfahrungsbericht:

Ich mochte PVP nie besonders, aber der warmode ist schon sehr interssant was sich dadurch im OpenPvP alles abspielt. Mal von unlustigkeiten campen und abschlachten der jeweils anderen Fraktion bei Quest Punkten (Schildkröten - warum gibt es hier eigentlich nur so wenig quests?).

Ich spiele nur Heiler, ganz alleine richte ich genau 0 aus bei der Horde, deshalb bin ich auch sofort dabei wenn sich spontan Grüppchen bilden. Und der Unterschied ist gewaltig - win/win. Alle freuen sich über den Heiler der sie am Leben hält und ich freue mich darüber dass ich nicht gefühlt 1std. benötige um einen Hordler zu verkloppen.

Und bisher hatte ich überwältigend positive Erhfahrung bei solchen Gruppen Bildungen gehabt auf Allianz Seite (100% win ratio). Wobei ich auch erst 1 Monat spiele :stuck_out_tongue:

Ähm nein… ich sagte schon bei den 10% das die doch keinen interessieren und abgeschafft werden sollten. Wie oft muss ich noch betonen das ich gegen PVE Boni fürs PVP spielen bin? Also bin ich logischerweise auch gegen die 30%.

Die 30% haben PvP für mich PvE Spieler aber interessant gemacht ehrlich gesagt. Ich würde sagen Blizzard mission accomplished. 1 Spieler mehr der nun auch ein wenig pvp „mitmacht“ :slight_smile:

1 Like

Nein… ein PVEler mehr im PVP der eigentlich gar nicht am PVP interessiert ist und der hofft möglichst ohne PVP durchzukommen. Ohne es böse zu meinen… du bist leider das Problem und nicht die Lösung :wink:

1 Like

Ich bin da anderer Meinung, ich könnte ja den Warmode ausschalten dann gibts einen Spieler weniger im PvP. Warmode an und spontan an Gruppenschlachten Teilnehmen sollte gerade dein Herz höher schlagen lassen. Besser wenig World-PvP als gar kein World-PvP

Da bist du nur leider eine Ausnahme denke ich. Die meisten aktivieren es eben alleine um z.B. 10% schneller zu leveln. Mit PVP hat das oft wenig zu tun.
Fürs PVP sollte es PVP Belohnungen geben.

1 Like

Warum dann nicht beides? :slight_smile: ich mach das schon nur wegen pve an, aber wenn pvp’er davon auch einen Vorteil haben, warum nicht. Vielleicht wäre eine neue „Loot Option“ PVP/PVE eine Lösung? (es gibt ja zb. schon loot optionen für unterschiedliche Specs - warum also nicht auch pve/pvp) => also zb. 30% mehr Ehre im pvp loot modus

Weil ich gegen „Zwangs PVE für PVPler“ und umgekehrt bin. Man sollte den Content spielen der einem gefällt und nicht den der gerade die besten Vorteile bringt obwohl er nichts mit der eigenen Spielweise zu tun hat.
Wenn plötzlich in den Raids Spieler fehlen würden wäre ich auch gegen Eroberungspunkte in Raids :wink:

1 Like

also, meines erachtens nach, hat die allianz nicht nur das problem, das sie im verhältnis weniger spieler haben, sondern, wie man auch hier im threat bei jeder situationsbeschreibung sieht, spielt die allianz das pvp mehr als single-player game, während die horde es mehr gruppen und raidmäßig spielt.

das man aber solo, von gruppen von leuten mehr auf die omme kriegt, ist auch klar, die solo leute haben dann keine lust mehr, und machen wm off, anstatt sich selbst ne gruppe oder raid zu suchen.

das ist, zumindest meines erachtens nach auch ein großer punkt, die unterschiedliche spiel-mentatlität. würden beide seiten das spiel spielen, wie es gedacht ist, nämlich als gruppenspiel, daher gab es ja auch nie ein 1vs1-balancing, würde sich ein guter teil des problems von selbst erledigen.

Einfach den Link mit Vorformatierten Text markieren
https://www.bilder-upload.eu/bild-56dbec-1546041647.jpg.html

btw. Preach hat es ganz gut auf den Punkt gebracht.
Warmode hat akuell gar nichts mit PvP zu tun.
Es ist einfach mit massig Spielern gewisse Punkte z.b NPCs für Questabgaben zu farmen und die Gegenseite hat fast keine Chance es verhindern.
Weil die meisten werden einfach WM ausschalten und die Quest abgeben, anstatt versuchen sich zu organisieren.

1 Like

Nö. Einfach nö. Wer hat bitte in 8.0 in der Horde groß Gruppe oder Raids gebaut? Ok, klar, für ein paar Angriffe auf Basen oder um mal wieder in Stormwind reinzuschauen. Aber, sonst? Also so das Normale Open PVP? Wozu denn, waren doch eh nirgends Leute von der Allianz im Warmode und kaum macht man WM aus und schon ist alles voll mit Blauen.

Das da viele Gruppen fürs PVP gebaut haben halte ich für ein Gerücht. Das man jetzt viele Gruppen bauen, das wiederum dürfte eindeutig stimmen … also zumindest für Assaults, bei allem anderen hat man ja immer noch die Überzahl, weil die Allianz ist ja schlau. Die macht den WM an für Assaults, macht ihn sonst aber aus und schon gibt es 30% Boni für die Assault, die Quest macht man beim Assault und bam Profit. :wink:

Ich kann echt nur den Kopfschütteln über die ganzen Lücken im System. :slight_smile:

Hey,

also diese 30% ab Level 120 auf WQ Belohnungen sind mir persönlich völlig schnuppe. Das mit dem Item ist mir aktuell auch relativ egal, das ganze sieht schon ein bisschen anders aus, falls es mit dem neuen Raid gleich ein aktuelles HC Item gibt. Dieses wäre mMn. schon sehr viel.

Was mich persönlich aber wirklich nervt:
Die Levelphase.
Mit den alten 10% habe ich meine Allies gelevelt und bin glaub ich 2x getötet worden.
1x afk beim Essen im Schlingendorntal und einmal vor dem Kronsteiganwesen auf Level 114.
Beim Leveln gab es dieses abgefarme meiner Meinung nach nicht und Allianz konnte wie Horde auch, ohne Probleme mit EP Bonus leveln.

Jetzt können die Allies mit 30% EP Vorteil leveln und die Horde mit 10%.
Wo ist das Verhältnis? Noch dazu sieht man ja auf dem Weg 1-110 weder als Horde besonders viele Allies, noch als Ally besonders viele Hordler.

Und das sehen schon viele so.
Ich habe (Schande über mich) einen Lowie getötet. Dieser loggte um flamte mich. Als ich meinte, mach halt PVP aus. Er meinte"Nein ohne die 30% spiele ich lieber Teso" Um mal zu verdeutlichen, dass dieser Bonus einfach wirklich viel ist.

Sollen Sie es deaktivieren bis level 120 oder von mir aus bis 110. Alternativ irgendwie anpassen. Aber so ist es meiner Meinung nach für Spieler die gern twinken völlig überzogen.

Und ich habe Allies und Hordler (wenn auch mehr Hordler)

LG Guten Rutsch

P.S.
im Alten WM hatte die Allianz die freie Wahl die 10% an oder auszustellen, diese Option hat die Horde momentan nicht mit den 30%

Das mit dem Organsieren geht so schnell. 2 Klicks und ein paar Tasten und schon hat man aus ganz Europa schon verstärkung um meistens ein, zwei lausige Allianz Gruppen rauszuwerfen. Da ist den Warmode naher wieder an machen lästiger.

Und nein, ich hab dir damit nicht mal widersprochen das die meisten trotzdem den WM lieber einfach aus machen. :wink:

In der Theorie. Wie gut das gestern funktioniert hat, habe ich mir einfach mal 30min angeschaut. Nämlich gar nicht :wink:

Ich glaube, das erste, das Blizzard machen sollte, ist Raids automatisch aus dem Warmode rauszuphasen. Dann gibt es dieses massive Abfarmen auch nicht mehr. Es kann ja nicht der Sinn sein, das ein Raid ein paar wenige jagt.

Außerdem hört bitte auf von “der Allianz” oder “der Horde” zu sprechen. Erstens ist keine Fraktion die Borg oder ein Hivemind, zweitens spielen wirklich viele Leute, die ich kenne, beide Fraktionen. ich kann mir nicht vorstellen, dass das im Rest des Spieles großartig anders ist.

2 Likes