Ja da hast du wirklich recht.
Das merkt man einfach daran, das die Leute sich wie die Kesselflicker streiten.
Ich denke man kann da nicht mehr unbedingt viel „retten“, aber man könnte versuchen es besser zu machen. Damit die Leute ein bisschen zufriedener wären.
Absolut nicht.
Warmode ist ja kein BG das nur da ist um sich auf die Fresse zu hauen.
Sondern ein PVP-Server wo man sich eintscheiden kann ob man darauf spielen will oder nicht ohne zu transen.
Ich spiele seit es WOW gibt auf PVP-Servern und es ist da halt so das man mal nur questet und keinen Bock auf PVP hat oder einem ein anders mal ein Ally nervt und man ihn umhaut. Auch der kitzel das man möglichst mal ohne angegriffen zu wollen durchkommen will gehört manchmal dazu. Also wieso soll meine über 10 Jahre gespielte Spielweise plötzlich abgeschafft werden und es open BGS mit Wartezeit und PVP Zwang geben.
Schafft von mir aus die 10-30% ab oder am besten den ganzen Warmode und gebt uns PVP-Server wieder. Aber hört auf Warmode nur für PVPler zu fordern. dafür gibt es genug anders Zeug.
80% die dem Kriegsmodus anhaben machen es wegen den 10% - 30% warum denn gab es zuvor mehr PVE Servern?
Ich finde das Belohnung System sollte man wieder abschaffen dann haben nur die Leute dem Kriegsmodus an die wirklich Lust haben PVP zu Spielen.
Der Kriegmodus mit dem 10% -30% dient gut Twink schnell leveln ohne auf andere pvpler zu stoßen.
Ab Level 110 wird das zu Plage da kann man WM wieder ausmachen weil auf dauer gecamt wird mittlerweile ist das egal wo man auch der Map von Battle for Azeroth sich aufhält,
außer zum Übergriffs Mission das ist Pvp zum Teil in Ordnung.
Da belügt du dich aber selber jetzt.
Du machst höchstend die Worldquest und reitest dann weiter, dich interessiert in der Regel nichtmal die Kämpfe welche in der nähe sind, geschweige gehst auf Kopfgeld Jagd.
Ja, du wirst bestimmt auf 1 - 2 Hordler draufhauen wenn diese bereits angegriffen werden aber sonst gehst du 100% der Konfrontation aus dem Weg.
Der PvPler wird bei der Worldquest bleiben und dort Stress machen, genau das sind auch die Leute für die Open PvP Spaß macht.
Zuviele benutzen die 10% als Rechtfertigung zum aktivieren und dann wird wieder im Forum beschwert warum bestimmte Orte gecampt werden.
Blades hat einfach recht, es hätte die PvE Bonis für open World PvP nie geben dürfen, sondern einfach PvP spezifische Belohnungen wie CP,Ehre und Abzeichen, evtl noch Gold, mehr nicht.
Dann würden die PvPler mit Warmode unterwegs sein und sich gegenseitig die Köpfe zerhacken wärend die PvEler im normal Mode sich für Raids und sonstigen Content die Halskette und Kriegsressourcen farmen.
Blizz versucht die Leute in einen Spielbereich reinzuzwängen der eigentlich gar nicht für sie gedacht sind nur um das Feature als erfolg verkaufen zu können, sollten es zu wenige sein wird eben künstlich mit Belohnungen nachgeholfen.
Der Warmode/Kriegsmodus ist ein Kampf Spieler gegen Spieler.
Auch oder gerade dann, wenn die Arena die offene Welt ist.
Die Worldquests und Übergriffe sind PVE Kontent, können auch ohne Warmode gespielt werden und sind getrennt davon zu betrachten. Sie zeitgleich “abzuarbeiten” ist etwas/sollte etwas für geübte/fortgeschrittene PVPler, mit allen Vor- und Nachteilen.
Aus diesem Grund gehört die Diskussion auch gar nicht in dieses Forum, sondern in den PVP Teil des Forums, da gibt es für Kriegsmodus und World-PVP sogar eigenes Unterforum.
Und aus der Sicht eines PVE Spielers, der den Warmode immer “aus” hat hier einige Wünsche und Verbesserungsvorschläge, die alle schon benannt wurden, aber unbedingt meine Zustimmung finden:
-
Im Warmode sollte die unterlegene Fraktion einen Buff auf Heilung und/oder Schaden bekommen, der mit der Stärke der Unterlegenheit skaliert, gerne auch PVP Belohungsbuffs, zB mehr Ehre oder Marken.
-
PVE Elemente gehören in diesem Modus nicht gebufft, das schließt Levelbuffs, wie mehr XP/mehr Ruf, ein. Wenn ich eine unterrepräsentierte Fraktion boosten möchte, dann mache ich das deutlich. Es könnte zB einen Händler geben, der Boosttränke in den Hauptstädten verkauft, solange weniger Spieler einer Fraktion auf Level 120 spielen. Und nein, das ist nicht das selbe, wie wir zur Zeit haben, es ist völlig anders, denn der Boost endet mit erreichen des Endlevels.
-
Es macht keinen Sinn ein Highend 370er Item für PVE SPieler in einer PVP Quest zu offerieren und damit unterschiedliche Spielmodi zum “anfixen” zu vermischen. Es war schon kein PVP die Türme in Legion mit PVE Chars “abzufarmen”. Es ist auch jetzt noch kein PVP lohnenswerte Quests durch “anhitten” abzuschließen.
-
Die einzig sinnvolle Änderung derzeit ist, das du den Warmode in allen Ruhezonen wieder ausschalten kannst, damit du vor dem Raid oder anderen PVE Inhalten wieder “off” bist.
-
Die witzigsten Auswüchse hat das Warmode an/aus Thema beim suche-nach-Gruppe Tool zum Erlegen der Rarmobs im Arathihochland oder an der Dunkelküste. Meine Meinung: das ist PVE und kein PVP Kontent. Die Fraktionen haben nichtmal zeitgleich ein Portal dorthin. Sie sollen sich gar nicht begegnen, bzw ist der Aufwand enorm höher. Warum es dort einen Buff für Warmode on gibt, ist mir völlig schleierhaft.
-
Ich mag orangene Fraktionsgegner, die ich beim Angeln ungestört an mir vorbeireiten lassen kann, helfe sogar, wenn sie Probleme bei einem Rarmob haben (schade das ich sie nicht heilen kann) und hasse alle Lags, die durch Massenansammlungen von Spielern auf meinem Shard verursacht werden.
nähem, ne. ganz schnell wieder vergessen. gabs in tausendwinter - war abartig bescheuert mit 10 leud auf einen einzigen heiler zu müssen.
gabs ebenfalls in ashran mit dieser blödsinnigen kugel, war noch bescheuerter, dass man sich in der regel direkt hinlegen oder abhauen konnte, wenn der typ mit kugel und am besten noch mit den gigantischen absorb-buffs um die ecke kam.
Jup. been there, done that. Wobei man sagen muss, am Ergebnis hats selten was in Tausend Winter geändert.
Ich verstehe den Einwand, und wiederhole: ich bin PVEler.
Mir ist es Wurst in welcher Form ein Ausgleich für Unterlegenheit geschaffen wird, mein Vorschlag ist ein Beispiel.
Fakt ist: wenn es der unterlegenen Fraktion nicht möglich ist sinnvoll zu spielen, wird sie am Kontent nicht teilnehmen. PVP lebt aber von einem fairen Vergleich.
Und solange WoW diese fairen Bedingungen nicht herstellt, ist es kein PVP Spiel.
Oder anders ausgedrückt, wenn der Heiler aus deinem Beispiel 10:1 untelegen ist, sollte er das auch spielen können, weil sonst steht die überlegene Fraktion 10:0 da, und zwar ohne Möglichkeit auf Belohnungen, weil das ist dann auch fair
Aber das ist eben meine Meinung, du darfst gerne eine andere haben.
Die Antwort darauf wäre ja einfach: Shard Hoping deaktivieren und die Shards fair verteilen, also alle bis auf „einen“ wo man den Rest reinpackt.
Shards fair verteilen stelle ich mir schwer vor in einem Spiel, das per Deffinition auf zwei Inseln spielt, von der je eine von einer Fraktion dominiert wird.
Die Systemmeldungen, die das lösen finde ich lustig:
- bis wir ausreichend gegner für ihren PVP Modus /Warmode gefunden haben, führen wir ihr Spiel im PVE Modus/Warmode off fort.
- Warteschlagne: sie sind der ??? Spieler zum Wechsel auf die gewünschte Spielweise
Vielleicht doch besser PVE und PVP sauber trennen?
Das ändert nur leider gar nichts. PVE und PVP waren 14 Jahre lang sauer getrennt… es führte nur zu Blackrock und Aegwnn. Es geht einfach nicht ohne das Blizzard ein faires Fraktionsverhältnis erzwingt.
Und da sind Warteschlangen immer noch besser als Sperren zum Erstellen von Chras,
Wm aus ? Problem gelöst. Es sind 10% …
Warteschlangen im Open PvP? Nee danke.
also müssen andere anreize geschaffen werden, wenn auf warteschlangen verzichtet werden soll. hallo 30%…
also müssen andere anreize geschaffen werden, wenn auf warteschlangen verzichtet werden soll. hallo 30%
Wenn z.B. die Allis: https://www.bilder-upload.eu/bild-56dbec-1546041647.jpg.html
hier einen Überfall starten, ist es mir egal ob da 10-30% vergeben werden. Die Horde muss nen Raid bilden und die Allis rausjagen. Das mag jeder anders sehen, aber mir ist dieser Bonus egal, hauptsache es kommt ne ordentliche Klopperei dabei rumm^^.
Shards fair verteilen stelle ich mir schwer vor in einem Spiel, das per Deffinition auf zwei Inseln spielt, von der je eine von einer Fraktion dominiert wird.
Fair in diesem Kontext kann auch bedeuten niemanden von der zweiten Fraktion im Shard haben. Das ist durchaus auch fair verteilt.
Und da sind Warteschlangen immer noch besser als Sperren zum Erstellen von Chras,
Dann hätte ich gerne eine entschädigung für die zeit in der ich in einem pve shard rum dümpeln muss.
Dann hätte ich gerne eine entschädigung für die zeit in der ich in einem pve shard rum dümpeln muss.
Was du ohne Maßnahmen zur Steuerung des Fraktionsgleichgewichts bald dauerhaft tust
Ich bin auch dafür,
-10% - 30% Belohnung wieder Abschafft.
-Die die tägliche Quest töte 10 Alianzer oder Töte 25 Hordler
das man die abschafft.
Dann ist endlich wieder Ruhe im Karton.
Ich bin auch dafür,
-10% - 30% Belohnung wieder Abschafft.
-Die die tägliche Quest töte 10 Alianzer oder Töte 25 Hordler
das man die abschafft.Dann ist endlich wieder Ruhe im Karton.
Man hätte ja auch ganz einfach die PVP Realms belassen können so wie sie waren…