8.1. Allianz Warmode 30% Bonus

Ähm und dann? Schalten wieder immer mehr Allies den Warmode ab… die Horde hat mehr oder weniger exklussiv die 10% Bonus… das kann es nicht sein… Warmode wird abgeschafft.
„Dagegen“ sein reicht in dem Fall nicht… es muss eine funktionierende Alternative her.

1 Like

Würdest du Blackrock und Aegwynn wirklich als PVP realms bezeichnen? Da gab es schon seit Jahren mangels Gegnern kein Open PVP mehr.
Es geht eigentlich nur noch darum ob man nun ein Frakrtionsgleichgewicht (wie auch immer) erreicht oder Open PVP abschafft.
Die Diskussion hier zeigt für mich aktuell eher Richtung abschaffen.

Du verstehst mich falsch,

Ich bin dafür das man das ganze Belohnungs System abschaltet.
das gilt sowie für 10% - 30% auf beide Seiten,

Keine Seite sollte bevorzugt werden,

_Dann haben nur die Leute WM die wirklich gerne PvP machen,
Und nicht die ganzen Aasgeier

macht dann aber auch keinen unterschied beim fraktionsgleichgewicht, wie schon so oft angemerkt. dann gibts auf beiden seiten eben weniger - das ungleichgewicht bleibt aber bestehen.

1 Like

Und damit haben wir wieder mehr Hordler die den Warmode aktivieren… das sind eben mehr und sie spielen im Schnitt mehr PVP. Daher ist die Horde dann überlegen, immer mehr Allies schalten ab das sie ständig in Unterzahl sind,… der Teufelskreis der zu Aegwynn und Blackrock führte beginnt. Nur viel schneller… es kostet diesmal ja nichts es zu deaktivieren!

Ohne Maßnahmen zum Erreichen eines Fraktionsgleichgewichtes ist der Warmode bald am Ende.

Er hat doch gesagt alles abschaffen und deine Alternativen kommen sicher auch gut an Zwang ist sehr beliebt bei Spielern.

Die Alternative ist PVP nur noch in Ruffraktionen außerhalb von PVP einzuteilen und nicht mehr zwischen Horde und Allianz. Da kann dann jeder rein und es verteilt sich wieder.

Er war von anfang an Tod da die Allianz nicht das gleiche Interesse hatte wie die Horde von daher wäre das auch egal.

Natürlich macht das ein Unterschied sogar einem riesengroßen,

dann haben die Leute die immer PVE Spielen meistens den wieder aus und das macht ca 80% der Spieler aus.

Deshalb gab des vorher mehr PVE Servern als PVC Servern.

Ist das erreichen eines Fraktionsgleichgewuchts für Schneesturm denn so wirklich unmöglich?
Das abschaffen des Open PvP kann ja auch nicht die endgültige Lösung sein.
PvP hat doch ohnehin nur noch eine geringe Bedeutung für die Entwickler dieses Spiels, wenn man sieht wie viel neue Dungeons und Raids es im neuen Addon gibt.
Und was gibt’s für PVP?

Eben nein. Damit man Spielpartner für das organisierte PVP findet ist es eben von Vorteil sich in einer Fraktion zu sammeln. Ausser finden imho viele der meist jüngeren PVPler die Horde einfach so viel coooooler.

Es gibt imho exakt 2 Alternativen. Erzwungenes Fraktionsgleichgewicht oder auf Dauer kein Open PVP wie in den letzten x Jahren auf Blackrock oder Aegwynn.

Da es viel mehr PVP spielenden Hordler als Allies gibt (und ja auch mehr Hordler auf Maxlevel… hatten wir ja…) wöäre das Problem eh entstanden.

Nein… man braucht nur Warteschlangen für den Warmode. Einfache Massnahme.

Naja ich habe mehr das gefühl das die jüngern sich mehr bei der Allianz sammeln und nicht bei der Horde.

Nein du siehst zwei alternativen wenn es PVP fraktionen geben würde über die PVP gemacht werden würde und sich beide Seiten anschließen könnten würde sich das wieder mischen recht einfach. Dabei würde es halt keines mehr zwischen Horde oder Allianz geben sondern zwischen lila und gelb von mir aus und Horde und Allianzspieler können sich einer von beiden FRaktionen anschließen, was heißt horde und allianz spieler können in gelb gehen oder in lila

Ihr müsst einfach mehr Allianzspieler dazu bringen PVP zu spielen wäre ja auch eine Maßnahme. Eine WArteschlange im open PVP die Spieler werden es lieben.

Das aber ein anderes Spiel wäre. Ich zumindest spiele World of Warcraft… da ist mein Gegner die Horde und nicht Fraktion xy. Du magst das nicht nachvollziehen können… aber mir ist diese Lore wichtig.

Und auch mit Fraktion lila gegen grün… ohne Zwang wird eine Seite wieder stärker. Ein Gleichgewicht ohne Zwang ist illusion!

Also müssten prozentual mehr Allianzler als Hordler (die eh PVP affiner ist!) PVP aktivieren und auch spielen wollen (nicht nur den Boni abgreifen) das kann nicht funktionieren.

Eine Warteschlange für Open PvP?
Open PvP lebt doch davon das es spontan und ohne Anmeldung zum Kampf kommt.
Halte ich nicht für wirklich realistisch.
Vielleicht sollte man generell versuchen PvP wieder attraktiver zu gestalten für die Spieler…

1 Like

Generell klappt auch nicht :wink: Es gibt eben mehr Maxlevel Hordler wie Allies. Etwas das beide gleich motiviert bewirkt also leider nichts.

Ah und das würde sich in wie fern von den letzten Addons unterschieden wo wir immer gegen eine dritte Partei gekämpft haben? Ich denke nicht das es eine Illusion ist wenn man beide Fraktionen interessant gestaltet und Wow darf sich auch verändern wenn Allianz und Horde die streitlustigen Charaktere verlieren und sich zusammenschließen kann ich mir das sehr gut vorstellen und wäre auch nicht abwägig geschichtlich.

Naja wenn ich angeblich in der Unterzahl bin und mich das nervt muss ICH eigentlich auch was gegen tun und nich darauf warten das ich einen unberächtigten Vorteil von Blizzard bekomme der das richtet. Aber das ist halt die Einstellung heute bloß nichts selber machen das ich selber beeinflussen könnte XD

Das wäre das erste was ich machen würde wenn mich open Pvp nervt mir Leute suchen mit den man das zusammen machen kann.

In denen haben eigentlich nie Allianz und Horde zusammen gearbeitet. Fast immer haben nur Hordler und Allianz Charaktere (!) eien dritte Fraktion unterstützt. Das ist etwas komplett anderes.

Nein… dann schalte ich es einfach ab und spiele ruhig weiter. Die Hordler können dann ihr „Blackrock Open PVP“ ohne jeden Gegner geniessen :wink:

Wie gesagt… mir ist das fast egal… ich habe es dann deaktiviert und auch nach einem scheitern des Open PVP ändert sich für mich fast nichts.
Als Schurke werde ich es länger als andere durchhalten es während der Invasionen (und nur dann!) aktiviert zu lassen… aber eben nur solange ein BG Sieg nicht schneller ginge. Auch die 30% können daher für mich weg, meine Motive sind komplett andere.
Ohne Allies wird dann auch irgendwann der 10% Bonus gestrichen und Open PVP ist gescheitert und indirekt deaktiviert.
Leider tust auch du nichts um das zu verhindern… du willst nur weiter den eigenen Vorteil wahren.

Warmode ist nicht für pvpler sondern für PvEler die mehr aus einer WQ holen wollen.

1 Like

Ja das macht den GROßEN unterschied :joy::rofl: Du willst ja auch nur deine Lösung und keine anderen weil sie dir nicht gefallen XD

Wäre doch gut einfach alle Boni für PVP abschalten es soll ja auch gespielt werden weil die Leute es wollen und nicht wegen den Boni, ich verzichte auch auf die 10 % ein feature was anscheinend nur eine kleine Zahl von Spielern krampfhaft am Leben zu erhalten macht auch keinen Sinn, das PVPler überhaupt ein ungelaugewicht durch die 30% zwischen den FRaktionen erzeugen ist lachhaft.

Ja ich glaube dass unsere lieben pvp’ler hier massiv unterschätzen wie attraktiv das für PvE’ler ist. Gefühlt sehe ich ziemlich viele Leute im Warmode quests bestreiten, das können nicht alles euphorische pvpler sein. (ausser die mit cyrillischen Namen)

1 Like