8.1. Allianz Warmode 30% Bonus

Die Leute die es wegen des Levelns aktivieren sind dann trotzdem in der offenen Welt. Wenn es viele machen, sind dann viele Allianz-Charaktere da. Somit eben eine sinnvolle Sofortmaßnahme. Da die Horde nicht einfach verschwinden dürfte, wird es wahrscheinlicher, dass sich Gruppen bilden um die Horde abzuwehren, da mehr Leute mit den 30 % Leveln wollen.

Die 30 % werden kaum Probleme grundlegend lösen, sind aber ein erster Schritt, der in Ordnung ist, aber bei Weitem nicht ausreicht.

Wie? Erst gestern hab ich es geschafft vor einem Furor krieger zu entwischen, indem ich Schattenmimik eingesetzt habe & dabei noch seinem Heiler 'ne Kopfnuss verpasst habe. Außerdem ist das Racial der Orks & Trolle immer sehr effektiv, auch wenn man nicht gut spielt.

aber auch erst als das human trinket nerfed wurde und die balance zwischen horde allianz noch zu gunsten der allianz war.

1 Like

Nein, eine wirklich komplett sinnlose Sofortmassnahme. Es geht nicht darum der Horde Opfer zuzuführen, es geht darum ein ausgeglichenes open pvp zu schaffen.
Solche Spieler deaktivieren PVP einfach wenn Widerstand kommt, sie wollen nämlich nur 30% mehr XP und kein PVP.

Es geht um eine ausgeglichene Zahl an Spielern die aktiv PVP spielen wollen!

4 Likes

Und mal ist eben das eine effektiver und mal das andere. Auch wenn man sie gut einsetzt kommen da eben keine 200-300 mehr an rating bei raus. Sondern eben wenige Prozent… durch solchen guten Einsatz landet man eben vielleicht im Endeffekt 30-40 rating weiter oben im Vergleich zu einem anderen, genauso gut gespielten (!) racial.

Dann hast du hier aber was ganz falsch in Erinnerung. Warum gabs denn diese Kämpfe? Weil auf beiden Seiten genug Kämpfer vorhanden waren.

stell dir mal Tattens Mühle vor mit 100 Hordler und 5 Allianzlern.

Ja die Anzahlen waren damals dynamisch. Aber es waren halt so viele und halbwegs ausgeglichen, dass diese Fights lange dauern konnten.

Wenn du heute auf dem falschen Server bist und als Allianzler es schaffst eine 5er Gruppe zusammenzufinden und mal auf Hordejagd gehst und die das tolle „Shard-Balancing“ und die „Instanziierungen“ dann instant 15 Hordler reinwarpen, sobald du mal 2 Hordler vermöbelt hast, dann ist das mehr als lächerlich und der Grund, warum mittlerweile auch sehr PVP-interessierte Allianzler den Warmode ausgestellt haben.

Und das wäre damals bei Tarrens Mühle genau so gewesen. Zum Glück gab es halt auf beiden Seiten genug Spieler, so dass dort „epische“ über Stunden und Tage dauernde Kriege ausbrechen konnten.

Das passiert heute nicht mehr.

Daran werden 30% nichts ändern. Auf meinem Server in meiner Position würde auch 1000% keinen Anreiz mehr bieten, denn 1000% * 0 = 0. Wenn man also eine WQ gar nicht mehr abschließen kann, weil einfach keine Mitspieler der eigenen Fraktion vorhanden sind, kann ein Bonus beliebig hoch werden, es interessiert die Leute nicht.

Ich bin auch der Meinung eine Warteschlange für den Warmode einzuführen ist das einzige, das hier Abhilfe schaffen kann. Dann kann man sich auch das Instanzieren weitgehend sparen - denn das zerstört gerade das Gefühl, in einer offenen Welt unterwegs zu sein.

Lieber ein schönes Erlebnis für 50%, als gar kein Erlebnis für 100%.

Oder man schaltet den Bonus für die deutlich überlegene Fraktion ab :wink:
Eine Warteschlange für die offene Welt halte ich für falsch.

Hi, lies bitte nochmal:

Habe nichts anderes geschrieben. Nicht nur den ersten Satz lesen. :wink:

ich kann die allis schon verstehen ich kenne beide seiten und als alli im wm is echt hart ^^ als hordler ist man nie alleine wird man attacked eilen 5-10 leute zur hilfe

1 Like

Liebe Shalandana,
ich habe sehr wohl alles gelesen.
Das Problem derzeit ist aber, dass man niemals genug Spieler zusammenkriegt, um ähnliche Schlachte spielen zu können.
Im Gegensatz zu damals hat man heute in einer “Instanz” auf einem “Shard” maximal Raidgröße - also 20-40 Spieler.
Dort sind auf dem Shard meines Servers dann 35 Hordler und 5 Allianzler. Der “Kampf” dauert <1 Minute. Sucht man nach Verstärkung kommen innerhalb 1 Stunde zur Hauptspielzeit am Wochenende 6 Gruppenanmeldungen. Mit so großen Abständen, dass bis die letzte Anmeldung kommt, schon die ersten 5 wieder gegangen sind, weil auch die keine Lust auf 5 vs 35 haben.

Das Problem hierbei ist, dass meine Gruppensuche auch nur auf meinem Serververbund angezeigt wird, und dort gibt es einfach keine Allianz mehr.

Wenn ich das gleiche Spiel betreibe mit einem Freund, der auf einem ganz anderen Server spielt, sieht es wieder anders aus. Dort hatten wir eine 5er Grp innerhalb von 1 Min voll und haben die 3 Hordler, die einen Flugpunkt gecampt hatten umgehauen.

Aber das kann doch nicht der Sinn der Sache sein.

Dass das Erlebnis im OpenPVP trotz serverübergreifendem Sharding immer noch zu 100% durch den Serververbund definiert ist.

Aber das ist der Status Quo.

Und das hätten sie ändern müssen!

Der Bonus bringt halt höchstens beim Leveln was, denn dort ist es immer leer genug.

1 Like

Den Status quo bestreitet doch niemand. :slight_smile:

Ich denke die meisten sind sich darüber einig, dass hier ein Missstand vorliegt.

Das wird sich zeigen. Ich denke, der Bonus ist einen Versuch wert.

Diese Idee hat mich am meisten überzeugt!
Meiner Meinung nach würde so ein Buff nicht hauptsächlich nur zum Leveln genutzt werden - sondern speziell PvP – Willige anziehen. Und das ist es ja, was Blizz eigentlich beabsichtigt.

Warteschlangen im Open World PvP halte ich dagegen für keine gute Lösung – sie würde jegliche Spontanität aus den Kämpfen nehmen, wovon diese ja hauptsächlich leben.

4 Likes

Ja genau, du kommst zu der Antwort wenn du mal ohne Vorurteile und mit dem versuch das mal aus der anderen Perspektive zu sehen , darüber nachdenkst.

Dein Text zeigt doch ganz deutlich das du die andere Seite gar nicht betrachtest. Denn du bist auf der Gewinnerseite, nur warum bist du auf der Gewinnerseite , warum hat die Verliererseite so wenig Spaß. Weil es alless Weicheier sind ? Der Gedanke wird schon durch die gleichmäßige Verteilung der Weicheier wiederlegt.

Also warum, heulen die Allies und Hordies nicht?

6 Likes

das war genauso lange so wie das Menschracial zu doll war, genau ein Addon lang wuhu. Den Rest der Zeit war immer die Horde pvp technisch vorne dran.

Die könnten 500% Belohnung da hin schmeißen. Warmode bleibt aus! Das ist und bleibt ein fail erster Klasse. So kann man kein Fraktionsgleichgewicht auf den shards schaffen. Oder meinen die ernsthaft das viele gute raidgilden zur ally wechseln? Ich kenne alleine 3 Mythic Gilden die nicht im Hardcore Raiden die zu bfa von ally zu Horde wechselten.

2 Likes

aber was soll jetzt geändert werden ?
-Racials angleichen/entfernen = niemand ist glücklich
-Racial von der unterlegenden fraktion buffen (1 addon zyklos) = dumm

oder gehen wir das problem da an wo es entsteht bei den spielern… jeder realm bekommt pro fraktion 5000 Spieler. danach ist er zu. würde wieder mehr probleme bringen als es löst. die spieler haben selbst schuld und du oder ich können ihnen nix vorschreiben.

Zwang, einfach Zwang , die unterlegende Fraktion wird ins unendliche gebufft und oneshotted die überlegene Fraktion ins Nirvarna und das Problem löst sich in 2 Wochen.

Da kann nur Blizzard was ändern in dem sie gezielt auch mal die Allianz in den Blickpunkt stellt was es angeht. Zu einem Fraktionskrieg gehören immer noch 2 und wenn die eine nicht mehr existiert egal ob PvP oder pve dann hat der Titel Warcraft keine Daseinsberechtigung.

2 Likes

Selbst das würde nix bringen.

Lol aber natürlich! Stell Dir vor in Twoshotte alles was mir über den Weg läuft, was denkst du wie schnell a viele ausmachen und b zu meiner Fraktion kommen weil die auch mal was Twoshotten wollen. Innerhalb kürzester Zeit würde sich das Verhältnis angleichen. Wenn man dann den Bonus noch groß anzeigt, hätte das einen zusätzlichen Effekt.