8.1. Allianz Warmode 30% Bonus

:slight_smile:
Und in Classic haben wir Hordler immer über die Allianzler geschimpft weil

sie durch den Pala und die Zwergenpriester so tolle Vorteile hatten :slight_smile:

Schreibt Team Bloodlust… Das Gras bei den Tauren ist grüner! Oder wie der Spruch ging :thinking:

Und zum Warmode: Vergesst es halt. Wow, bisschen mehr Belohnung für Kram, den man eh nicht mehr braucht. Wenn das nach der Zeit die einzige Idee ist, kann man auch einfach „ist uns echt egal“ sagen. Das wäre wenigstens ehrlich.

Und würde auch meinen Gedanken dazu treffen, ist mir halt egal. Kommt mir nicht mehr ins Haus. Das Feature ist für mich schlicht irrelevant geworden.

1 Like

Naja so OP sind die Racials ja nicht gerade. Im PvP galten auch lange Zeit die Alli-Racials als überlegen. Ich finde sie eigentlich generell relativ balanced und für uns alle hier macht es nicht wirklich einen Unterschied wenn wir ehrlich sind. Das betrifft das oberste Promill.
Nichtdestotrotz ist es natürlich irgendwie komisch, dass man, wenn man schon neue „Allied Races“ einführt, nicht auch gleich die Racials etwas durchmixed (z.B. die Highmountain Racial durch den der Darkiron Dwarven ersetzen und umgekehrt). Somit hätten beide Fraktionen etwas Vergleichbares, aber doch keine 1zu1-Kopie.

Das Blizzard die Belohnungen anhebt finde ich fair und in Ordnung.
Irgendwas muss man ja versuchen um den Warmode zu retten. Mich haut die Lösung nicht vom Hocker aber ich halte sie für vertretbar. Hätte gleich so released gehört, dann gäbe es die Diskrepanz in dieser Form evtl gar nicht. Die Allianz wird hier auch nicht bevorzugt. Sobald sich das Ganze auf ein ähnliches Niveau angleicht wird das onehin abgeschaltet oder generell erst bei einem starken Unterschied überhaupt erst aktiv. Wenn es aktiv ist dann einfach nur um den zeitlichen Mehraufwand der Allianzspieler teilweise auszugleichen.

Das der Belohnunganstieg nich höher ausfällt ist auch begründbar: Gut organisierte Gruppen können das einfach zu leicht ausnutzen und farmen dann schneller.

Ich glaube der wirkliche Grund warum kaum noch ein Alli den Warmode an hatte lag einfach am Phasing. Es ist echt anstregend wenn man mit Leuten in PVP gerät, es annimmt und dann phasen permanent Leute in dessen Gruppe. Fände persönlich schöner wenn man nur in den Hauptstädten mit anderen Leuten von anderen Servern gruppieren könnte. Dann würde man sich vielliecht auch wieder Gruppen für „länger“ („lfg all Zandalari WQs“) suchen wenn man es nicht alleine machen will / kann oder es eben lassen und vor Ort hoffen das einer vom gleichen Serververbund aufschlägt der hilft.
Ein weiteres Problem ist die Natur des Phasings: Wenn sich früher einer wie ein Hinterteil verhalten hat war Derjenige halt irgendwann bekannt und wurde sofort angegriffen wenn man nochmal auf ihn traf. Die Leute wussten dann auch irgendwann „mit Leuten von der Gilde braucht man sich nicht anlegen…“ oder „we man den angreift hält er einen selbst die ganze Zeit vom questen ab“ oder „die hat keine Lust auf sowas, die lässt sich einfach töten. Macht keinen Spaß“. Ich kann mich heute noch an die Namen der Leute aus Classic/BC erinnern die man nicht leiden konnte (Stichwort KoS-Liste); da war jetzt kein wirklicher Hass aber man hatte einfach einen Bezug zueinander. Auf der anderen Seite gab’s auch Leute die einem in Erinnerung blieben weil sie in irgendeiner Form nett waren. Im anonymen Phasing hat man das halt leider garnicht; alles verpufft sofort, man sieht sich für gewöhnlich nie wieder und keine Interaktion mit anderen hat größere Relevanz. Ich würde ein relativ leere Spielwelt einer Welt, in der dauernd Freund und Feind vom Himmelt fällt, jederzeit vorziehen. Vollkommene Unabhängigkeit ist halt der Tod jedes sozialen Konstrukts.

2 Likes

Wenn man das Sturmsangtal meidet kann man hervorragend mit Kriegsmodus an bei der Allianz lvln.

Der Buff wird bei mir aber auch nichts dran ändern, bei meinem Alli bleibt der Modus aus.

Selbst auf einem RP-Server lohnt es sich gefühlt nicht. Wenn die Außenwelt zu einem großen und unpraktischeren Kräutergarten verkommt, dann will ich da nicht mehr Zeit verschwenden als notwendig.

Da ist es dann auch egal, ob ich 5% oder 20% Zeit verliere. Ich will das nicht weil es sich mies anfühlt vom Wesentlichen abgehalten zu werden. Selbst ein fairer Kampf hält mich nur vom sammeln ab. Und mit Ausnahme einiger weniger interessiert sich kein Schwanz für AP. Gold gibt es quasi keines und sonst ist auch nichts zu holen.

Jedes nachteilige Ungleichgewicht im WM macht aus einem Bonus einfach nur Zeitverschwendung.

2 Likes

ja genau das! habe ich vor einiger zeit auch schon vorgeschlagen, das die unterliegende fraktion gestärkt mit buffs werden soll, das man ggf als einzelner Alli gegen10 Horder etwas bewirken kann, also jetzt nicht alle locker besiegen aber von den 10 hordler sollte der alli schon in der lage sein 3-4 kills zu bewerkstelligen.

Einfach das die horde ein bischen “achtung” hat vor dem armen einzelnen alli das sie ihn lieber in ruhe lassen usw. Das abgrasen ist sowas von assozial finde ich. Eine gruppe von hordlern auf einen alli…super…sollte ein debuff für die horde geben mit “ihr seid ein feigling” oderso xD

naja aber im grunde sollte einfach ein stärkungsbuff her fertig…

2 Likes

Nein leider nicht.
Die einzige Ausnahme wär der Lightforged bei großen Pulls aber das wars auch schon.

Das hat man beim BfA MDI Allstars auf der Blizzcon ganz gut gesehen, diese Diversität.
Die teilnehmenden Teams spielen fast alle Horde, soweit ich weiß, und duften für das MDI Event ausschließlich Allianz-Rassen auswählen. Es gab nur Nachtelfen um Dinge skippen zu können (Schattenmimik) und einen Zwerg, welcher aber Magier war und somit Unsichtbarkeit schon mitbrachte.

Aber hast schon Recht, ich freue mich als Mensch auch über meine aktiven Racials, die mein Spielerlebnis durch das Drücken von Tasten euphorisieren.
Oh wait…
Passive Racials sind einfach langweilig und öde. Mit meinem Troll / Orc / Blutelf habe ich zumindest das Gefühl etwas sinnvolles mit meinem Tastendruck auslösen zu können. Bei meinem Menschen ziehe ich passiv mehr Ruf, passiv mehr Prozente der Secondstats und kann mich aus einem Stun befreien. Letzteres mag im PvP sinnvoll sein, spielt sich im PvE abseits von Waycrest Manor Baumbart nicht ganz so toll.

Aus der Sicht des Warlocks kommt noch hinzu, dass man z.B. als Destruction um einen 3 Minuten CD für 30 Sekunden herum designed wurde. Sprich, ich möchte meinen Burst und alles was ich zünden kann in dieses Zeitfenster stecken. Da macht mir Orc / Troll auch mehr Spaß. Als Affliction ists nicht sonderlich anders.

Aber hey, wir haben ja flauschige Milchziegen und bekommen neue Worgenmodelle.

Bezüglich Warmode: Das Ding ist durch und spätestens im übernächsten Addon abgeschafft oder sich selbst überlassen (ohne Boni versteht sich).

1 Like

Wie bei meinen ersten Text schon erwähnt, auf den RP Servern sind die Allianz Spieler nicht hoffnungslos unterlegen und auch ich kenne mittlerweile jeden Friedhof.

Hab ich trotzdem daran Spaß, jaaaaa…

Das ist auch glaube ich nicht auf jedem Realmpool gleich ^^
Bei mir hat man das halt echt ganz extrem gemerkt als Alli mit WM on hast bei der WQ 15 Hordler rumlaufen und sobald einer angreift machen die anderen mit ^^
Jetzt als Hordler is das komplett andersrum …man sieht nie nen Alli und wenn wird der einfach überrollt …die Tage hab ich nen Attentäter auf der Map gesehen und dachte jo rennst mal hin holst dir den ^^ …die waren leider zu 3t und ich alleine…aber plötzlich bekomme ich heals und man sieht nur wie 10 Hordler mir zur hilfe eilen und die typen einfach überrennen :smiley: das ist einfach der Unterschied

30% Buff - super.

Blizzard zeigt einmal mehr, dass Sie keine Ahnung haben was das ursächliche Problem ist.

2 Likes

Realmpools dürfte es nicht mehr geben. Es wird nur noch zwischen den Nationen sowie WM: on oder WM: off unterschieden.

achso selbst die gibt es nichtmehr ^^ dachte das ist immernoch ein wenig aufgeteilt ^^ irgendwann gibts dann nurnoch europa/asien/usa usw… ob man das so gut finden soll ist ne andere baustelle

RP Realms haben dieses Problem nicht, es werden nur RP Realms mit anderen RP Realms im Warmode verbunden und im RP war die Allianz schon immer größer.

Das Hauptproblem sind die normalen Realms, Auf einen Ally kommen zwischen 4-10 Hordler, so kannst kein Open PvP spielen weil die Kämpfe schon im vorhinein entschieden sind.

Das dabei jeder ausmacht ist kein Wunder.

Spieler die auf RP Realms spielen bleiben unter sich und haben bei weitem ne bessere Balance als wir Spieler die auf normalen Realms unterwegs sind.

Ich würde den Warmode, auch bei einem 100% Bonus für die Allianz, nicht einschalten. Warum auch? Char ist 120 und PvP interessiert mich nicht. Ich denke, so geht es vielen Allianzspielern. Ich glaube kaum, dass sich so eine signifikante Änderung einstellen wird…

3 Likes

Was bringt überhaupt der Buff? 3-4 Quests weniger fürs Azerit? Ein paar Ressourcen mehr, welche dank Minimissionstisch nur rumgammeln? Ein paar Goldstücke mehr? Soviel wert wie 5 Blümchen oder Erze im AH?
Wer im Kriegsmodus levelt oder alleine WQ macht… selber schuld!

Ich liege als Hordler auch jeden Tag im Dreck, weil

der Allianz mich gemeinsam niederknüppeln. Jeden Tag lande ich dank automatischen Gruppentoolsuche, Serverhopping…. in irgend einem Allianzgewussel an den Quest-Hubs auf was weiß ich für Realms. Teilweise nur Spieler in Kyrillischer Schrift. Da gibt’s richtig auf die Fresse. Manchmal Schlachten in Raidgrößen. Heule ich rum? Nein!!! Entweder ihr spielt mit Kriegsmodus an und all seinen Konsequenzen oder ohne!

Und was forderst du als nächstes? Godmodus?

Organisiert euch, macht eure Quests, überrollt die Horde und macht den Modus wieder aus. Wo ist da das Problem? Von mir aus können sie den Buff komplett löschen.

Wenn es am Open-PVP etwas dringend zu verbessern gibt, dann dass man vom Friedhof zu seiner Leiche fliegen kann. Und nicht hunderte, tausende Meter teils über Umwege, um Berge herum zu seiner Leiche latschen muss.

Ihr fühlt euch in der Allianz unterrepräsentiert? Zu wenige von euch machen den Kriegsmodus an? Aufgrund von Volksfähigkeiten gibt es zu wenig Allianz? Schwachsinn. Das ist nicht Blizzards Problem. Sondern eures, das der Com. Uns Hordler zwingt niemand dazu den Modus an zu machen und auf den europäischen Realms gibt es weit mehr Allianz als ihr denkt.

1 Like

Deine Meinung wurde schon desöfteren in diesem Thread wiederlegt manchmal hilft lesen und denken, deine Einstellung: Ihr müsst doch nur, führt nur dazu das bald alle bei der Horde sind .

1 Like

Auf wen beziehst du dich? Hab da jetzt nichts widerlegendes gesehen.

Gehen wir mal davon aus, dass die europäischen Realms Allianz und Horde im Gesamten ausgewogen sind. Mir kommt es jedenfalls so vor. Jetzt hat der Großteil der Allianz keinen Bock auf PVP und macht den Kriegsmodus aus weil? Sie von einer übermächtigen Horde abgefarmt werden, die nur so übermächtig ist, weil die meisten Allies den Modus aushaben. Euch selbst zu organisieren, den Modus an zu machen, in Grüppchen auf Hordenjagt zu gehen soll nicht helfen können? Stattdessen braucht es Buffs, Godmodus, neue Volksfähigkeiten und was weiß ich für Versprechen? Und das soll dann helfen? Wenn die meisten Hordler den Modus trotz der Nachteile weiter an lassen und nicht wechseln? Sorry Kopfschuß, ist mir echt zu viel denken…

Ich erlebe Allianztruppen auch aus anderen Ländern, mit denen es für die Horde richtig schlecht läuft. Ständiges Allianzabgefarme bekomme ich auf meinem Serververbund jedenfalls nicht mit. Und wie ich schon geschrieben habe, beiße ich auch oft genug ins Gras.

1 Like

Genau das Problem habe ich auch bei den Dailys und beim leveln gehabt irgendwann ging es mir so auf den Keks das ich den Warmode einfach wieder ausgemacht habe.
Bei meinem Twink bin ich gleich ohne Warmode nach Kul Tiras und hab gefühlt doppelt so schnell gequestet weil die downtimes durchs ständig gegankt werden wegfallen.
Wenn sie dir die mobs nicht vor der Nase weg klopfen wirst du eben im 5v1 gekillt.
Es kann doch nicht sinn der Sache sein, ich will sehr gerne den Warmode spielen nur muss auf irgend eine weiße ein Ausgleich stattfinden denn im moment lohnt es sich einfach nicht ihn anzuschalten, hohes Risiko und keinen/kaum Mehrwert durch Spass oder Items.

Dann mach ihn an, wenn du Bock auf PVP und ne Gruppe gleichgesinnte hast und mach ihn aus, wenn du in Ruhe questen möchtest. Das ist der Vorteil zu früher. Da war er, wie bei mir, immer an oder immer aus. Gegankt wurde auf den PVP-Realms damals auch schon immer, von beiden Seiten. Niemand zwingt euch im Kriegsmodus zu questen. Von daher weg mit allen Buffs.

1 Like