8.1 Narrativ Diskussion

19.10.2018 12:15Beitrag von Erevien
19.10.2018 08:29Beitrag von Steala
Fand es auch immer irgendwie merkwürdig. Nich merkwürdiger finde ich aber, dass die Nachtgeborenen nicht Darnassisch sondern Shalassisch sprechen. Oder soll ich es sehen wie mit der altdeutschen Sprache?

Da hätte man es so wie bei Blutelfen und Leerenelfen machen sollen. Es gibt keinen Grund wieso sich diese Rassen nicht untereinander verstehen sollten.

Man kann Thalassisch nicht mit Darnassisch und Shalassisch vergleichen.
Unterschiedliche Entwicklungen führen zu anderen Sprachen, weil die Einflüsse völlig andere sind.
19.10.2018 16:19Beitrag von Senti

Ich nehme an, dass Shalassisch eine Mundart des Darnassischen ist. Sieht man ja schon in der Bedeutung des Namens.

Es ist ein Dialekt und Ableitung von Darnassisch bzw. Kaldorei.
Shalassisch ist genau genommen nicht mal Kanon, Adams hat den Namen nur intern verwendet.Die Ableitung ist natürlich sehr verwirrend weil ausgerechnet der Dialekt älter ist als Darnassus.

Ein Bug, aber wir wissen ja das Kaldorei gemeint ist.

Edit: Hier auch nochmal zur Aufklärung der alte Twitter Beitrag von Adams.
https://twitter.com/_DonAdams/status/779114403153063938
19.10.2018 19:04Beitrag von Bromburak
Shalassisch ist genau genommen nicht mal Kanon, Adams hat den Namen nur intern verwendet.

Na ja, es war nicht canon bis die spielbaren Nightborne kamen. Nun dürfte es schon dazu zählen, ist ja im Spiel zu finden.
19.10.2018 17:46Beitrag von Bromburak
Unterschiedliche Entwicklungen führen zu anderen Sprachen, weil die Einflüsse völlig andere sind.

Nur gut, dass Khadgar und die Kirin Tor Thalyssras Hilferuf direkt beim ersten Versuch verstehen konnten. Wäre ja äußerst schade, wenn sie "Uns gehts gut, wir brauchen keine Hilfe" verstanden hätten.
19.10.2018 22:34Beitrag von Jauwau
19.10.2018 17:46Beitrag von Bromburak

Nur gut, dass Khadgar und die Kirin Tor Thalyssras Hilferuf direkt beim ersten Versuch verstehen konnten. Wäre ja äußerst schade, wenn sie "Uns gehts gut, wir brauchen keine Hilfe" verstanden hätten.

:'D

"SHALA ANAI DORETH SHAKAN!!"
"was hat sie gesagt?"
"Keine Ahnung, wird schon nicht so wichtig gewesen sein, guck mal, wie abgemagert sie ist, ist warscheinlich nur eine irre Landstreicherin."
19.10.2018 22:34Beitrag von Jauwau

Die Sprachbarriere blenden sie ingame ja auch ein oder aus, wie's gebraucht wird.
Bei der Horde spricht ja auch ausnahmslos jedes Volk orcisch, selbst die neuen Allied Races :P
Ja, an Blizzards Erzählkunst und Verständnis von innerer Logik hat sich nichts geändert.
Kann man davon ausgehen das Darkshore so oder so an die Horde geht und die Nachtelfen den Kampf zumindest da verlieren? Im Intro sieht man wie Bereiche beginnend mit Teldrassil sich ja rot verfärbt - hab wahrscheinlich einen Denkfehler, aber ich sehe das als einen eigenen Spoiler?`*verwirrt*
24.10.2018 19:37Beitrag von Chuerol
Kann man davon ausgehen das Darkshore so oder so an die Horde geht und die Nachtelfen den Kampf zumindest da verlieren?

Dadurch, dass dort in naher Zukunft eine Kriegsfront aufgebaut wird, ist das Ganze wohl eher eine Pattsituation.
So wie ich in Arathi denke das eher die Allianz bessere Chancen hat denke ich das an der Dunkelküste Eher die Horde die Nase vorn hat.
https://www.wowhead.com/news=288145/the-fate-of-saurfang-questline-player-choice-now-added-8-1-spoilers

Oh Gott, ich kann nicht aufhören zu lachen! :D
Fasst sie Zappyboy auch nur an Brenne ich sie nieder.
24.10.2018 21:24Beitrag von Senti
https://www.wowhead.com/news=288145/the-fate-of-saurfang-questline-player-choice-now-added-8-1-spoilers

"You chose not to side with the traitor Saurfang and his troll lackey"

Lmao wie trocken.

Finde ich gut, kann sich mein Verlassenen Char für Sylvanas entscheiden. Und oh Gott, wie ich hoffe dass dieser hirnlose Witz von einem Troll von der Bildfläche verschwindet, dieses nervige kleine laufende Meme.
24.10.2018 22:05Beitrag von Angratosch
Und oh Gott, wie ich hoffe dass dieser hirnlose Witz von einem Troll von der Bildfläche verschwindet, dieses nervige kleine laufende Meme.

Ich hab nichts gegen ihn, allerdings finde ich es nervig, dass ihn alle immer noch "Zappy Boi" nennen, obwohl er einen Namen hat. :P
Naja ein Char, der nur existiert, um Saurfang in den Himmel zu heben, finde ich jetzt nicht so prickelnd. Er hat schon sehr viel von dem, was du an Nathanos immer kritisierst^^
Wir wissen zumindest noch nicht von Körperlichen Interaktionen der beiden.
24.10.2018 21:24Beitrag von Senti

Nun hat Blizzard in Panik auf die sauren Hordespieler reagiert. Ob Tyrande nun vllt auch mal an der Dunkelküste wen töten darf?
25.10.2018 01:57Beitrag von Myomm
Nun hat Blizzard in Panik auf die sauren Hordespieler reagiert.

Möglicherweise, ja.
25.10.2018 02:10Beitrag von Senti
Möglicherweise, ja.

Steht für mich außer frage. Die Lösung ist doch recht billig, warum darf man denn nicht gegen Saurfang kämpfen? Wäre wohl mehr Programmier-Aufwand. Da ist es einfacher von Sylvanas in einem Questtext abgehandelt zu werden. Es könnte ja zB auch ein alternatives Spielzeug zum Umhang geben. Gibts auch nicht, zu viel Aufwand.
25.10.2018 02:31Beitrag von Myomm
Die Lösung ist doch recht billig, warum darf man denn nicht gegen Saurfang kämpfen? Wäre wohl mehr Programmier-Aufwand. Da ist es einfacher von Sylvanas in einem Questtext abgehandelt zu werden.

Weil es dann nicht der vorgesehenen Lore entspräche. Saurfang bekämpft Sylvanas' Bitch-Brigarde.
Es wäre wieder so ein "Roll Eyes"-Moment, wenn Saurfang und Zekhan Sylvanas' Agenten zerlegen, uns aber entkommen lassen oder vor uns fliehen.