Saurfang könnte uns ja auch umhauen. Wie gesagt ist für mich ne einfache und billige Lösung seitens Blizzard die so auch nicht vorrgesehen war. Sonst hätten sie das ja gleich einbauen können.
Sie haben nun auch den Verlauf in Darkshore verändert.
A) Das Deathcamp wird fast vollständig ausgelöscht, als einziger der Anführer überlebt (Immer noch idiotisch, aber na gut, wenigstens eine Verbesserung)
B) Nathanos kann nicht einmal Tyrande treffen, trotz Val'kyr buff, er bekommt von beiden Main-Valkyren nun einen mächtigen Buff der sein Leben um 100% und sein DMG um 200% erhöht..er trifft kein einziges mal und erhält kontinuirlich dmg von einer aus drei Voidkugeln die Tyrande beschwört.
C) Sie befreit sich mit leichtigkeit aus dem Griff der Val'kyren.
Es ist zwar noch lange nicht perfekt, aber..es ist nun besser.
Mir gefiele mein eigenes Szenario immer noch besser:
Tyrande "oneshot" in einem epischen Cinema zwei Val'kyren, Nathanos und verletzt die dritte Val'kyr schwer, diese kann aber mit Nathanos noch abhauen..schafft es noch ein weilchen Fort und opfert ihre verbleibene Essenz dann für Nathanos Rückkehr, so bleibt er am Leben, letztlich, trotzdem bekommt man einen Sinn für die Vergeltung und die Rache und hat das Gefühl eines Sieges. Vorher konnten die Val'kyren trotzdem Sira wiederbeleben und hätten der Horde eben auch ihr Narrativ erfüllen lassen. Es wäre nur mit sehr viel höheren Kosten verbunden gewesen.
A) Das Deathcamp wird fast vollständig ausgelöscht, als einziger der Anführer überlebt (Immer noch idiotisch, aber na gut, wenigstens eine Verbesserung)
B) Nathanos kann nicht einmal Tyrande treffen, trotz Val'kyr buff, er bekommt von beiden Main-Valkyren nun einen mächtigen Buff der sein Leben um 100% und sein DMG um 200% erhöht..er trifft kein einziges mal und erhält kontinuirlich dmg von einer aus drei Voidkugeln die Tyrande beschwört.
C) Sie befreit sich mit leichtigkeit aus dem Griff der Val'kyren.
Es ist zwar noch lange nicht perfekt, aber..es ist nun besser.
Mir gefiele mein eigenes Szenario immer noch besser:
Tyrande "oneshot" in einem epischen Cinema zwei Val'kyren, Nathanos und verletzt die dritte Val'kyr schwer, diese kann aber mit Nathanos noch abhauen..schafft es noch ein weilchen Fort und opfert ihre verbleibene Essenz dann für Nathanos Rückkehr, so bleibt er am Leben, letztlich, trotzdem bekommt man einen Sinn für die Vergeltung und die Rache und hat das Gefühl eines Sieges. Vorher konnten die Val'kyren trotzdem Sira wiederbeleben und hätten der Horde eben auch ihr Narrativ erfüllen lassen. Es wäre nur mit sehr viel höheren Kosten verbunden gewesen.
25.10.2018 10:20Beitrag von ZahirSie haben nun auch den Verlauf in Darkshore verändert.
Na immerhin!
25.10.2018 02:44Beitrag von MyommSaurfang könnte uns ja auch umhauen. Wie gesagt ist für mich ne einfache und billige Lösung seitens Blizzard die so auch nicht vorrgesehen war. Sonst hätten sie das ja gleich einbauen können.
Wäre aber auch wieder unlogisch. Zum einen würden sich dann wieder Spieler aufregen, dass Saurfang uns, den übermächtigen Spieler einfach so umhauen kann.
Zum anderen wäre es seltsam, wenn Saurfang die Sylvanas-NPCs tötet, aber uns am Leben lässt - wie stellst du dir das vor? Mit dem Hollywood-typischen "Ich habe Euch am Leben gelassen, weil Ihr Sylvanas eine Nachricht überbringen sollt."?
Zum einem, hat er seine persönlichen Juck Norris Witze bekommen & ist der einzige, welcher bei den PvP Erfolgen nicht stirbt. Also ist er ein ziemlicher mächtiger Typ. Zum zweiten, weiß der gute Saurfang über den CHAMPION bescheid & legt au unsere Meinung & handeln viel wert.25.10.2018 10:43Beitrag von SentiWäre aber auch wieder unlogisch. Zum einen würden sich dann wieder Spieler aufregen, dass Saurfang uns, den übermächtigen Spieler einfach so umhauen kann.
Zum anderen wäre es seltsam, wenn Saurfang die Sylvanas-NPCs tötet, aber uns am Leben lässt - wie stellst du dir das vor? Mit dem Hollywood-typischen "Ich habe Euch am Leben gelassen, weil Ihr Sylvanas eine Nachricht überbringen sollt."?
25.10.2018 02:31Beitrag von MyommDie Lösung ist doch recht billig
Ganz im Gegenteil, sie geben einem die Wahl ohne die Story zu ändern, die sie schon geschrieben haben. Das ist relativ elegant für Blizzard
25.10.2018 02:31Beitrag von MyommEs könnte ja zB auch ein alternatives Spielzeug zum Umhang geben. Gibts auch nicht, zu viel Aufwand.
Bevor man meckert sollte man auch vernünftig lesen lernen, sonst wird es sehr schnell sehr peinlich.
you will not be able to obtain the worn cloak toy, but other rewards will be obtainable
25.10.2018 11:15Beitrag von StealaZum zweiten, weiß der gute Saurfang über den CHAMPION bescheid & legt au unsere Meinung & handeln viel wert.
Oh ja :D
Dann ist er nach Legion wohl einfach einer der wenigen NPCs, die bei der Anwesenheit des Champions nicht das Bedürfnis verspüren, sich wie Maden in den Staub zu werfen oder sich als Zeichen der Devotion von ihm vollpinkeln zu lassen.
Saurfang ist halt kein normaler Orc, darum hätte ich nichts dagegen wenn er uns Champions im Duell umhaut. Natürlich tötet er uns nicht, weil es wäre ja für Azeroth fatal den Champion zu töten, der über Jahre hinweg immer wieder alles gerettet hat. Wir liegen also K.O am Boden, wachen auf und rennen dann zu Sylvanas.
25.10.2018 11:54Beitrag von IvaldunSaurfang ist halt kein normaler Orc
Saurfang ist soviel ein normaler Orc wie wir Spieler normale <Spielervolk einfügen> waren, als wir in WoD oder Legion unsere Rolle gespielt haben.
Wenn ich als Ordenskommandant einen Legionsoffizier umgeboxt habe, dürfte ich einem alten Orc mindestens ebenbürtig sein.
Es ist halt wieder mal eine Frage des Storytellings.
ich hoffe das die entscheidung auch weiterreichende folgen hat als nur diese eine q reihe.
was sylvannas angeht habe ich inzwischen eine theorie was ihr großer plan betrifft. es heißt ja in der kriegskampagne das sie einen solchen hat(wobei mein größtes problem ist das ich nicht so richtig dran glaube).
sylvannas hat sich ja selbst das ziel gesetzt alle von diesem großem leid namens leben zu "heilen" und das sie sicher ist das wenn die lebenden völker wissen wieviel besser es ist ein untoter zusein sie freiwillig ankommen würden um untote zu werden.(before the storm)
mit der kriegskampagne die es seit 8.0 gibt hat sie ja untote von zwei völkern der lebenden rekrutiert. einmal welche von kul'tiras und von den blutelfen.(die sich freiwillig in diese vampirelfen verwandeln ließen und dann auf dem schiff zusammen mit dem obervampir gekillt wurden). mit 8.1 kommen untote nachtelfen dazu. und das sylvannas was mit zekhan vorhat lässt mich spontan an untote trolle denken.
ich denke daher das sylvannas tatsächlich so durchgeknallt inzwischen ist das sie plannt verschiedene personen als untote zu rekrutieren damit die dann ihre jeweiligen völker überzeugen sollen.
das das ganze ziemlich hirnrissig ist steht außer frage. wenn man aber an den krieg der dornen denkt und ihre sprüche über dankbare fulbogs und dem wille brechen der nachtelfen würde es gut in die reihe passen.
was sylvannas angeht habe ich inzwischen eine theorie was ihr großer plan betrifft. es heißt ja in der kriegskampagne das sie einen solchen hat(wobei mein größtes problem ist das ich nicht so richtig dran glaube).
sylvannas hat sich ja selbst das ziel gesetzt alle von diesem großem leid namens leben zu "heilen" und das sie sicher ist das wenn die lebenden völker wissen wieviel besser es ist ein untoter zusein sie freiwillig ankommen würden um untote zu werden.(before the storm)
mit der kriegskampagne die es seit 8.0 gibt hat sie ja untote von zwei völkern der lebenden rekrutiert. einmal welche von kul'tiras und von den blutelfen.(die sich freiwillig in diese vampirelfen verwandeln ließen und dann auf dem schiff zusammen mit dem obervampir gekillt wurden). mit 8.1 kommen untote nachtelfen dazu. und das sylvannas was mit zekhan vorhat lässt mich spontan an untote trolle denken.
ich denke daher das sylvannas tatsächlich so durchgeknallt inzwischen ist das sie plannt verschiedene personen als untote zu rekrutieren damit die dann ihre jeweiligen völker überzeugen sollen.
das das ganze ziemlich hirnrissig ist steht außer frage. wenn man aber an den krieg der dornen denkt und ihre sprüche über dankbare fulbogs und dem wille brechen der nachtelfen würde es gut in die reihe passen.
25.10.2018 14:02Beitrag von Schwarzbärich denke daher das sylvannas tatsächlich so durchgeknallt inzwischen ist das sie plannt verschiedene personen als untote zu rekrutieren damit die dann ihre jeweiligen völker überzeugen sollen.
Was ja irgendwie auch Arthas' Plan war.
Wobei ich es begrüßen würde, bei den Verlassenen eben nicht nur buckelige verwesende annähernd Menschen ähnelnde Greise mit Hackfressen zu sehen, sondern tatsächlich untote Versionen der anderen Völker - dann würde ich auch endlich verstehen können, wieso das die Leute spielen wollen. ^^
Solange diese dann auch wie Untote aussehen und nicht Waifrunner und ihr Toyboy, fände ich die Idee mit vielfältigeren Verlassen ganz nett.
25.10.2018 14:08Beitrag von SentiWas ja irgendwie auch Arthas' Plan war.
Wobei ich es begrüßen würde, bei den Verlassenen eben nicht nur buckelige verwesende annähernd Menschen ähnelnde Greise mit Hackfressen zu sehen
schnaubte
25.10.2018 15:00Beitrag von Angratoschschnaubte
Wo ist das Problem?
Die Verlassenen gewinnen doch nun wirklich weder einen Preis in Sachen Schönheit, noch in gefährlichem Aussehen.
Ich würd's ja gut finden, wenn der erste Gedanke bei ihrem Anblick wäre: "Wow, der Zombie sieht gefährlich aus, dem sollte man nicht zu nahe kommen!"
statt "Guck, ein Goth-Opa mit selektivem Haarausfall!"
https://i.gyazo.com/cd6d5e38de88365275b3d20e87ad3123.png
25.10.2018 15:52Beitrag von Senti25.10.2018 15:00Beitrag von Angratoschschnaubte
Wo ist das Problem?
Die Verlassenen gewinnen doch nun wirklich weder einen Preis in Sachen Schönheit, noch in gefährlichem Aussehen.
Ich würd's ja gut finden, wenn der erste Gedanke bei ihrem Anblick wäre: "Wow, der Zombie sieht gefährlich aus, dem sollte man nicht zu nahe kommen!"
statt "Guck, ein Goth-Opa mit selektivem Haarausfall!"
https://i.gyazo.com/cd6d5e38de88365275b3d20e87ad3123.png
ICh denke bei den Untoten immer an Opa Qzzy osborn
24.10.2018 21:24Beitrag von Sentihttps://www.wowhead.com/news=288145/the-fate-of-saurfang-questline-player-choice-now-added-8-1-spoilers
Oh Gott, ich kann nicht aufhören zu lachen! :D
Die Leute preisen die Entwicklung als Wahl des Charakters, aber ich persönlich sehe darin nichts mehr als einen schnellen "Skip" der Questreihe, damit man sich das Szenario nicht jedes Mal geben muss.
Man macht die Story einmal für das Spielzeug und danach kann man sie mit jedem weiteren Charakter überspringen. Wäre dem nicht so, dann hätte man das Szenario im Sumpf mit eingebaut, nur dass der Charakter eben tatsächlich fast tot geprügelt wird.
Diese Option schlägt zwei Fliegen mit einer Klappe: Es bietet die Illusion einer Wahl und zeitgleich eine Möglichkeit einen Teil zu überspringen.
25.10.2018 10:20Beitrag von ZahirMir gefiele mein eigenes Szenario immer noch besser
Kurz gesagt einen völlig overpowerten Charakter. Danke, aber nein danke. Das hier ist kein Dragonball.
Der Allianz weitere lächerlich übertrieben starke Charaktere zu geben wirkt sich auf langer Sicht kontraproduktiv für die Fraktion und die Geschichte aus. Die Leute beschweren sich doch schon jetzt, dass es unnatürlich wirkt.
25.10.2018 14:02Beitrag von Schwarzbärich hoffe das die entscheidung auch weiterreichende folgen hat als nur diese eine q reihe.
Wird nicht passieren. Man sollte aus einer Mücke keinen Elefanten machen.
25.10.2018 14:02Beitrag von Schwarzbärich hoffe das die entscheidung auch weiterreichende folgen hat als nur diese eine q reihe.
Das wird wie bei den Telltale-Spielen. Sieht erstmal nach viel Entscheidungsfreiheit aus, aber das Endresultat wird unverändert bleiben.
Das lässt uns zwei Möglichkeiten für die Zukunft:
1. Blizzard verschiebt die Rebellion des Spielers einfach noch etwas länger vor sich her. Dann wäre mit dieser Quest hier niemandem geholfen, da das zugrundeliegende Problem nur vertagt wird.
2. Da Blizzard mit Sicherheit keine Raidbosse auf Basis der Spielerentscheidung basteln wird, wird es kein Siege of Orgrimmar/Stormwind geben, da dann die Sylvanas-Fanboys als Trashmobs fungieren müssten.
Das lässt darauf schließen, dass es überhaupt kein klares Ende des Konfliktes geben wird (denn dann spielt die Spielerentscheidung tatsächlich keine Rolle mehr).
Es wird also aller Wahrscheinlichkeit nach zum Erwachen N'zoths kommen und der Fraktionskrieg wird auf Eis gelegt.
25.10.2018 23:12Beitrag von NachthauchDas lässt darauf schließen, dass es überhaupt kein klares Ende des Konfliktes geben wird (denn dann spielt die Spielerentscheidung tatsächlich keine Rolle mehr).
Es wird also aller Wahrscheinlichkeit nach zum Erwachen N'zoths kommen und der Fraktionskrieg wird auf Eis gelegt.
Das wäre so ziemlich die billigste Ausrede die sie wählen könnten...und genau deswegen glaube ich auch daran. "Oh nein, alte Götter! Verbünden wir uns! Ist egal, das du fast die Elfen ausgerottet hast, ich verzeih dir!" *Kotz*
26.10.2018 06:22Beitrag von Lamalia25.10.2018 23:12Beitrag von NachthauchDas lässt darauf schließen, dass es überhaupt kein klares Ende des Konfliktes geben wird (denn dann spielt die Spielerentscheidung tatsächlich keine Rolle mehr).
Das wäre so ziemlich die billigste Ausrede die sie wählen könnten...und genau deswegen glaube ich auch daran. "Oh nein, alte Götter! Verbünden wir uns! Ist egal, das du fast die Elfen ausgerottet hast, ich verzeih dir!" *Kotz*
https://m.imgur.com/kSvBCpT
Wer hat den guten Lorash vermisst: https://www.wowhead.com/news=288177/the-continuation-of-lorash-sunbeams-story-in-patch-8-1-spoilers
Langsam kommt es mir so vor, als ob Blizz bemerkt hat, dass sie zu voreilig Charaktere getötet haben, weil sie ja eigentlich eine ziemlich gute Story hattem, weswegen sie die einfach per Untod wieder zurückholt. Kann es sein, dass sie jede plot hole mit den Untoten rechtfertigen?
Langsam kommt es mir so vor, als ob Blizz bemerkt hat, dass sie zu voreilig Charaktere getötet haben, weil sie ja eigentlich eine ziemlich gute Story hattem, weswegen sie die einfach per Untod wieder zurückholt. Kann es sein, dass sie jede plot hole mit den Untoten rechtfertigen?
26.10.2018 07:37Beitrag von StealaLangsam kommt es mir so vor, als ob Blizz bemerkt hat, dass sie zu voreilig Charaktere getötet haben, weil sie ja eigentlich eine ziemlich gute Story hattem, weswegen sie die einfach per Untod wieder zurückholt. Kann es sein, dass sie jede plot hole mit den Untoten rechtfertigen?
Na ja, ob Lorash's Story "gut" war, darüber lässt sich schon streiten ("Ich stealthkille mal eben ein ganzes Dorf, ohne dass jemand auf mich aufmerksam wird. Was wissen Nachtelfen auch von Verstohlenheit? Oh, da ist der verf.ickte GIFTMISCHER von Astranaar, ZACK, tot! Der wusste nicht, was ihn erwischte xDDD")
Der Tod bzw. Untod ist definitiv ein großes Thema in der Expansion, man schaue sich alleine die Vol'jin-Questreihe an, bei dem man ein Meet&Greet bei allen "Todesmächtigen" absolviert. Bin gespannt, auf was es hinaus laufen wird, so storytechnisch.