8.3 - Erster Eindruck (mit Schpoiler und Auspuff)

Naja ich sag mal so , das krank aussehen gefällt mir ehrlich gesagt such nicht wirklich. Es versaut einem wirklich den transmog.

2 Likes

Bin auch noch nicht soweit, ich hab erst Uldum gequestet :slightly_smiling_face:
Morgen mach ich weiter, läuft ja auch nicht weg :smiley:

Wir sollten eine Selbsthilfegruppe aufmachen für die Questreihe :rofl:

1 Like

Ab wann bekommt man den den blöden Umhang

Also ich hatte mit die Q-Reihe so viel Spaß wie schon lange nicht mehr. Klar rollt man ab einem gewissem Itemlvl über die Mobs drüber.

Aber gerade die Visionen und die Möglichkeit sich selbst immer weiter zu fordern empfinde ich als sehr reizvoll

2 Likes

Moin
An den Hauptteil also das ganze alte Gott zeug hab ich mich gar nicht ran gewagt weil Freundin meinte die mobs seien Knüppelhart. Dann erstmal die vulperaq reihe gemacht in den schattelanden. Da man noch nach suramar gehen muss und anderswo weil dies nicht auf die Reihe kriegen. Naja der erdte Abschnitt war echt langweilig und habs dann erstmal sein lassen. Die Visionen die nur wieder so gogogo content sind, ansonsten in uldum und tal der Blüten gegrinde. Ich verzichte und mache lieber Pause bis Shadowlands.

2 Likes

Ich hab grad die Mechagnome freigeschaltet weils heute mittag noch verbuggt war. Mechagnom Hexenmeister, Priester, Mönch, Magier… Die Auswahl an Bärten… ‚Kopf schüttel‘

Recht spät in der Questreihe.

Klingt bissl nach Solo müslisch.

Kommt auf die Klasse an. Als Magier oder Priester alleine würd ich auch durchdrehn. Ich habs mit meinem Dämonenjäger als erstes gemacht. Generell find ich es angenehmer mit Nahkämpfern oder meinem Hexer neue Sachen zuerst zu machen. Dann weiss man bescheid für die schwierigeren Chars.

Ich fands nicht so gut.
Ich war vor allem an der Story interessiert und scheitere abermals an Timegating bzw. Geargating (in dem Fall mit Fragezeichen).

Das Narrativ wird durch sinnlose Themepark gesteuert und verlangsamt, die in einigen Tagen und Wochen nur noch aus lfg tool und afk gesättigt werden.

Ich zweifle auch am Itemlevelsystem, wie kann es sein, dass man mit LFR Level 8.2 nicht für LFR 8.3 zugelassen wird? Ich fand ja schon seltsam, dass nur noch premade Dungeon bzw. Mythic und + einen ilvl boten, der über dem gängigen Casualmodes liegt, aber ichkomme mir mit 390 wirklich schwach vor im neuen Patch.

Ich fand das System von TBC bis Cata wesentlich besser. Seit drei Erweiterungen dümpe ich nur noch auf low mist rum, weil die neue Spielphilosophie offensichtlich darauf aufbaute, alte Spieler mehr bzw. aktiver zu fordern. Und da mach ich nicht mit.

Und das potenziert sich gerade zu mit alts.

1 Like

Die Magni Questreihe fand ich mal wieder grausam. Seit Wotlk verstehe ich nicht, was er eigentlich erzählt, und es geht gefühlt seit Wotlk um die gleichen Goldenen Maschinen in Ulduar. Uldum mein ich…ach quark Uldir wollte ich doch sagen…kp, Hauptsache Gold und Maschine…

Der Teil mit dem Prinzen und den Visionen gefällt mir aber. Ich stecke nicht in der Lore drin, aber die Rahmenhandlung um ihn kenne ich, das ergibt für mich mehr oder weniger Sinn und sowohl die schwarzen Drachen als auch NZoth gehören für mich zum Warcraft-Feeling.

Als Vision habe ich bisher nur die Quest gespielt. Die extra Mechanik fand ich ganz witzig. Wenn die richtigen Visionen ähnlich sind, kann das witzige Unterhaltung für zwischendurch werden.

Uldum und das Tal ist halt Mechagon 2.0…Allerdings finde ich hier das Thema ein wenig interessanter. Trotzdem wird das eher Pflichtprogramm als Spaß…

Mein 8.3 geht allerdings erst nächste Woche richtig los. WoW heißt für mich Dungeons und Raid! Der Rest ist nur Beiwerk.

Edit erzählt noch von der Schwierigkeit, weil das hier anscheinend alle tun: mit 438 hüpft man leider alles in Grund und Boden…Mit dem 470er Umhang und diversen 430er und 440er Items die dort fallen dürften auch nicht gespielte Twinks nach kurzer Equipphase den Content auslachen. Zumal es ab nächster Woche 430er Items in M0 nachgeworfen gibt.

So toll, dass ich es nach 8 Stunden Maximalspielzeit wieder deinstalliert habe. :laughing:

Rätselgrütze , muss das sein? Ansonsten ganz nett .

Tante edit meint einfach afk bleiben irgendwann spawnt der Boss ohne Rätselgrütze .

Ihrgendwie erscheint mir 8.3 kleiner als 8.2 keine Inis und Vision Szenario steckt hinter großen timegating alles sehr gestreckt auf lange distanz :rage:.

Das epischste ist mit Abstand die Goblin Traditionsquestreihe. :heart:

1 Like

Hab mich grad als Heildruide bis kurz nach dem ersten „geh durchs Tor Visionsdings gequält“.
Bisher bestand alles in 8.3 für mich nur aus laufen/fliegen und auf Mobs mit unendlich viel Leben rumgurken.
Kp wie es als dd ist, aber als Heiler ist es extrem langwierig und die Visionen sind so spaßig wie eine Nagelbettentzündung.
Dazu kommt diese Hetzerei die ich so hasse. :confused:
Denke ich werd morgen pausieren und übermorgen schauen obs als dd besser ist. Ich spiele nur leider fast ausschließlich Heiler und Tanks… :frowning:
Der Solocontent scheint also nichts für mich zu sein.
Und den Umhang hole ich 100% nicht mit den Twinks…
Ich hab 17 Chars auf Maxlevel… wie haben die sich das vorgestellt mit dieser Questreihe? :frowning: Hoffe da kommt ein „Skip alles bis zum Umhang“.
Naja denke mal ich komme mit 9.0 wieder wenn meine Zeit im Februar abläuft.
Mir gefällt allerdings die Nutzung der alten Zonen, leider finde ich Pandaria furchtbar. :smiley:
Die Quest an sich sind cool, wenn auch ziemlich nervig als Heiler. Wär cool wenn man ne NPC Gruppe bekäme und dann halt wen hat der Schaden macht und man nicht ewig auf alles rumdödeln müsste.

TLDR:
Pros:
Wrathion ist sexy. :smiley:
Schön dass die alte Welt mal etwas verändert wird.
Cons:
Zu viel Zeitverbrennen und gefühlt nicht für Heiler/Tanks ausgelegt.
Extrem viele Bugs.
Namen nicht übersetzt, Quest erkennen Items im Inventar nicht etc. Sehr häufige Discos, Fliegen in Zonen wo man nicht können sollte, aus der Map durch die Decke von Höhlen… X-x, Bug melden geht nicht mehr (verbuggt). Map spinnt bei mir rum und zeigt keine Weltquests an…

1 Like

Hatte gestern besser gesagt in 10 Stunde nichts davon komisch.

Das freut mich für dich. :slight_smile:

Für den Fall dass das heißen soll du glaubst mir nicht:

Wenn du zwei Sachen davon einfach nachmachen willst dann versuch in der südlichen Höhle neben der verschlossenen Truhe in Pandaria, neben dem Boss wo das Licht von der Decke fällt zu fliegen.
Dort kann man mounten und wenn man durchs Oberlicht fliegt wird man gekickt. :smiley:
Bis man durchfliegt sieht es aus wie ein Ausgang. :expressionless:
Dann steckt man da oben fest und muss mehrfach reloggen bis man nicht mehr gekickt wird und tief genug ist um wieder weg zu kommen. xD

Wenn man das Item für die Tornutzung vor der Quest bekommt muss man es trotzdem kaufen um die Quest abzuschließen. Das für diese blauen Kringel. Haben auch andere schon beschrieben.

Und Discos hatte ich 5 oder 6… Immer beim Wechsel der Map. (Und ein paar extra beim Durchfliegen der Decke xD)

Suchst löcher in WoW :rofl:?
Heute oben bin nicht geflogen alleine wegen Wurmschlangen nicht grade so toll :grinning:

Auch als Heiler geht der mega entspannt. An was scheitert es denn?

Als Paladin kann ich mir das noch entspannend vorstellen gerade weil man die Gegner betäuben kann und hat gut Schaden. Ich hatte einen 50k DPS Heilig Pala die Tage gesehn.

Aber als Priester mit Stoff oder Druide… Naja. Man stirbt vllt nicht aber es ist zäh.

:rofl: Was ist das und dafür noch 13€ kassieren :rage: Die Entwickler gehören alle gefeuert.