8.3 - Erster Eindruck (mit Schpoiler und Auspuff)

Dann mach das mal als Heiler… Alleine gar nicht zu schaffen…

Gibt es eigentlich Möglichkeiten in den „neuen“ Gebieten Gold zu machen? Oder ist es alles nur World of Grindcraft für Ausrüstung die man in Bälde sowieso wieder in Tonne tritt? Da ich weder raide noch müsisch mache ist diese Art Zeitvertreib für mich uninteressant. Ich würde gerne ein bisschen Gold machen für bleibende Werte. Da die Kette ja nun kein Cap mehr hat, fällt der AP-Grind auch weg. Bleibt für mich nicht mehr viel übrig oder habe ich was übersehen?

1 Like

Man kann die Szenarien überspringen wenn man sie ein Mal gemacht hat.
Bei dem im Tal der ewigen Blüten, musste man einfach Ra-Den nochmal ansprechen und konnte so skippen.
Selbes geht auch in Uldum dann mit Magni.
Nur das Szenario mit Furorion muss man auch mit dem Twinks spielen.

1 Like

also ich wüsste jetzt nicht dass da irgendwas spezielles droppt was sich gut verticken lässt. Was gegrindet wird sind halt die Währungssachen und die Twinktokens und das wars. Beides kann man nicht übers AH verkaufen.

Mir fällt da nur das Haustier im Tal ein was vllt verkaufbar ist. Je nachdem wie selten es drin ist.

Ich finds gut das wir wieder mal was aufs Brett kriegen von Adds der Story Content war sehr gut hätte mir nochn richtiges Cinematic gewünscht (was ja noch kommen kann ) und weniger Hin & Hergereise aber die Adds und der Content wird eh wieder versimpelt wie in Nazjatar

Was mich aber wieder sauer aufstöhst ist das mal wieder so getan wird als wären 90% der Spieler Leute die nur eine Stunde am Tag haben und so den Erhalt von Rängen des Umhangs in die Länge ziehen was auf einer Seite auch verständlich ist wenn man sich mal anguckt was sich sonst außer dem neuen Raid geändert hat : nichts
Ich mag die Visions wiegesagt aber irgendwie hab ich die Befürchtung das viele bei der Durststrecke die kommen wird abhauen

Leider sind Haustiere eine sehr zähe Sache beim Verkauf. Und Auktionshaushocken ist auch nicht mein Zeitvertreib im Spiel.

Und daher wäre es gut wenn man wieder Gold „erspielen“ könnte, zum Beispiel durch die täglichen Quests sobald die unsägliche Kette ein Cap erreicht hat. Mit diesem Gold könnte man sich dann Mounts, Pets, Transmogs, etc. kaufen. Dinge die auch in der nächsten Erweiterung noch einen persönlichen Wert haben.

Aber es scheint dass das Erspielen von Gold nicht im Sinne von Blizz ist, weil vermutlich zuviel Gold in den Markenkauf und Blizzardguthaben geht und dadurch nicht genug echtes Geld hereinkommt. Anstatt in dem Fall die Marke zu ändern oder ganz abzuschaffen, schraubt man lieber die Möglichkeiten herunter sich Gold zu erspielen.

Ich zerstöre deine fundierte Theorie ja nur ungern, aber da Blizz an jeder Marke mehr verdient als an einem entsprechenden monatlichen Barbetrag (10-12 Euro je nach Abo vs 20 EUR pro Marke), wäre das aus kaufmännischer Sicht wohl ein ziemliches Eigentor.

2 Likes

Hat jemand schon die Quest angefangen für das Mount ?

Ja, und die erste Daily an Tag 2 war direkt „Reise nach MoP und zurück“. Mal schauen wie lange ich für sowas die Lust habe.

1 Like

Auf jeden Fall wissen sie, wie man Leute quäl… ähm beschäftigt.

Komplett überfarmte Zonen, was natürlich am Anfang passieren kann, aber dann droppen die Questmobs in 1 von 5 das Item, da kommt doch Freude auf.
Immer schon wie bekloppt im Kreis rumfliegen, das ist der Quality Content den man kennt und liebt.

Hoffentlich kommt Shadowlands erst 2021 raus.

Ja, vorgestern direkt angefangen.

Die Fellquest!!! Mein Kürschner hatte die Quest nach der sechsten Wutz fertig, mein nicht-Kürschner brauchte keine Ahnung wieviele weil die Schweine kaum was fallen lassen aber die Typen die mit denen spazieren gehn haben die ab und zu.

Oder die Elementare in der Kammer unterm Tal die sich zurücksetzen wenn man die von der Stelle bewegt.

Vieles wirkt ungetestet. Diese Sachen haben wir alle am ersten Tag erlebt. Wielange war der Kram aufm PTR?

Toll ist auch eine halbe Stunde nach den vermuhten Titanenartefakten zu suchen, die man nicht sehen kann, wenn man in einer falschen Phase ist.

Das Teil war monateland auf dem PTR, das Phasing bugt jedesmal irgendwo rum… was für ein Drecksverein.

Habe heute keine von den Relikten bekommen.
Ich versuche es heute Abend nach der Arbeit noch einmal :slightly_smiling_face:

1 Like

Ich spare mir den Müll jetzt.
Was funktioniert wird gemacht und der Rest halt nicht.
Noch ein Bisschen Fuchs leveln… im März kommt ja zum Glück Mount and Blade Bannerlord, wenn das nicht wie Cyberpunk 2070 nochmal verschoben wird.
Mein Abo bezahle ich ja ohnehin nur, um ab und an in Mulgore spaziergengehen zu können.

1 Like

die ging tatsächlich. Schlimmer fand ich am Mittwoch die beiden Quests wo man irgendeinen Erlass und Angriffsbefehle sammeln sollte und diese gefühlt ne 1% Droprate hatten wodurch ich allein dafür ne Stunde gebraucht hab…

Meine Rede, anstatt 1 Stunde blöd im Kreis fliegen einfach unliebsame Dailys auslassen. Die paar Materialien und Ruf sind es nicht wert. Man darf halt nicht vergessen 8.3 soll uns bis zur nächsten Erweiterung beschäftigen, wir haben also Zeit genug alles zu erledigen.
Wahrscheinlich gab es bis dahin ein paar Vereinfachungen und fixes, und dann ist alles viel entspannter. Kann mir z.b. nicht vorstellen das es lange bleiben wird, das man 10.000 Vision brauch um einmal in den SW/OG Dungeon zu können.

Ich finde die Quest Reihe zu lange. Komme meistens nur dazu 1-2h zu zocken und bin gestern schon denn 2. Abend an der Reihe gesessen. Hab es bis jetzt nur geschafft Uldum und MoP zu machen. Gerade die Mobs in MoP halten soviel aus, mehr als 2 Mobs kann ich mit meinen 405 GS nicht machen. Ob ich mir das auf Dauer gebe weiß ich noch nicht.

Manche Quests scheinen auch verbugt zu sein. Zumindest was die Weg Findung angeht. Bei zwei drei Quest wurde mir nicht angezeigt wo ich hin muss und zweimal das der Mob unterirdisch zu finden war.

bei mir wars auch durchwachsen… in dem szenario wo man mit magni durch die hallen des ursprungs laufen muss, musste ich unvorhergesehen den pc verlassen und stand, als ich zurückkam, wieder vor der instanz… also nochmal alles von vorne machen, nice. dann fährt man da gegen ende mit dem aufzug hoch in den kontrollraum, oben sagt magni, er muss MUTTER kontaktieren, und bleibt dann einfgach stur stehen, toll. nach 2 maligem ablaufen der instanz und internet-recherche wie es aussehen hätte sollen quest abgebrochen, alles noch einmal von vorne gemacht, NICE, und magni hat sogar mit seinem script weitergemacht. :ok_hand:

dann gestern stunden gespielt für das zeug für die visionen, damit ich nochmal 10k zambekomme für einen versuch, dann musik eingeschaltet gebufft bis over 9000… und dann funktioniert der zusatzbutton mit der kugel zum herstellen der geistigen gesundheit einfach nicht auf so nem holzsteg, runtergelaufen, gecastet… zack tot. :ok_hand:

Lang is gut!

Das hatte ich nur beim Hauptquest vom Angriff… welcher am ende des Gewölbes ist dass nur einen Eingang hat. Genau wie die Mine. Da hätte man echt einen Teleporter ans Ende packen können.