Ja, von dieser Urban Legend habe ich auch schon gehört.
Indes erschließt es sich mir in diesem Zusammenhang nicht ganz, warum Blizzard dann jede halbwegs gute Möglichkeit sich Gold zu erspielen (nochmal ich meine nicht Auktionshaushockerei) aus dem Spiel entfernt.
Gerade das Gegenteil müsste dann ja der Fall sein. Denn das Entfernen von Möglichkeiten leicht Gold zu verdienen wäre dann ein echtes wirtschaftliches Eigentor. Darauf zu hoffen, dass sich mehr Leute Marken für echtes Geld kaufen, wenn man den Golderwerb im Spiel verknappt, dürfte nicht unbeding aufgehen.
Es bedarf für dieses System nämlich tatsächlich immer zwei Leute. Einen der sich Gold über die Marke kauft und der andere der Gold hat um es für eine Marke auszugeben. Aber vermutlich wirst du dafür auch eine fundierte Erklärung haben.
Äh… nein. Man kann immer noch bestimmte alte Raids abfarmen für tausende Gold pro Woche pro Char. Dauernd gibt es Abgesandtequests mit 2.000 Gold pro Char. Dann sind da auch noch die raren Reittiere aus Voldun und Kul Tiras.
„Entfernen“ sieht anders aus.
Ist euch beim abgeben der Umhangquest was aufgefallen? Keine Videosequenz. Das einzige Legendäre Teil der Erweiterung ist eine ganz normale Questbelohnung ohne Extras. Das ist schon enttäuschend.
Da wird bestimmt, wenn wir den Talentbaum ausgeskillt haben ein 30 Sekunden Video kommen
Vielleicht eine Sequenz, in der Anduin seine Impulsaggression in den Griff bekommt.
Erinnert ihr euch noch an die riesen Diskussion wegen dem Portalraum und dem Portal nach Pandaria? Jetzt weiss ich warum es nicht mehr zum Schrein führt.
immer silithus <-> uldum fliegen müssen, oder stattdessen das portalrodeo silithus portal -> boralus portal -> sturmwind portalraum -> fußweg zu den cataportalen -> uldum portal, das wirkt auch nicht sehr durchdacht.
Liebes Tagebuch:
"Heute bekam mein Druide auch den Umhang. Immer noch etwas unspektakulär abba mein Bär freut sich über die 500k HP.
Gildie beschwert sich dann über die miese Dropchance in Uldum. Hmm. Gleich mal mitgemacht. Ein paar Rare gelegt die nur ein Gold fallen lassen und 20 von Furorions Münzen. Naja. Wir haben dann zu zweit die andern Quests machen wollen abba die Möpse die das Zeug haben sollen waren nirgends zu sehn weil entweder tot, von Allys grad angefingert oder noch nicht neu gespawnt. Nach ewigem Suchen endlich eine Stelle gefunden wo die brauchbar erscheinen abba die Dropchance ist gefühlte 10% und dann natürlich bei Möpsen die beim anfingern an die Fraktion gebunden sind.
Die andere Quest ist scheinbar gar nicht machbar.
Gildie und ich sind uns einig. Das Tal und Uldum sind ab heute bekannt als Zeitlose Insel 2.0!
Hab mir endlich mal den Tooltip von dem netten Debuff durchgelesen den die Möpse mir so verpassen. „Verursacht 14k Schaden pro Stapel“. Äh… das macht immer nur 14k Schaden… Naja. Danke, Möpse dass ihr mir helft euch umzuhauen
Das Nest für das Leerenei wächst auch seltsam. Ich komm mir vor wie MacGyver der aus Schrott was tüftelt. Warum braucht das Ei wärme???
Ich versteh Azeroth nicht mehr."
Tröt.
Nachtrag:
Es lebe der Nachttrank weil Uldum so verdammt hell ist.
Das war aber schon immer so. In Cata hatte man auch nur dieses eine Portal in Sturmwind.
Aber wieso immer nach Silithus? Der Ruhestein hat doch nur so wenig CD. Also ich halte mich da sowieso länger als ne Viertelstunde auf.
Zig mal hin und her ist da ja völliger Blödsinn.
Von daher würd ich eher sagen, das ständige hin und her ist da weniger durchdacht.
nene, man hat einfach die wahl von der basis boralus aus… nehme ich das portal nach silithus und fliege, oder nehm ich doch das lustige portalrodeo? n direktportal ist einfach zu viel verlangt.
nach silithus muss man immer wieder, jetzt am anfang durch quests, die nächste stufe der halskette anklicken, die nächste essenz in die schmiede casten…
apropos damals in cata… kann sich noch wer erinnern an archäologie in cataclysm? ganz kalimdor und die östlichen königreiche dafür abfliegen, das war fun.
Eine zweite Chance in den Visionen. Hatte Thrall gestern fast runter gehabt. Dann einmal nicht aufgepasst und gestorben. Hätte mir da gewünscht es noch mal probieren zu dürfen.
Mit 8.3 haben sie endgültig den Bock abgeschossen. Schlechte Dinge noch schlechter zu machen ist schon ne Leistung. GG an die Entwickler!
Nach 3 Tagen habe ich persönlich keine Lust mehr auf das Spiel. Das einzig gute ist der Umhang samt der verstörenden Visionen, der Rest ist kompletter Murks. Schade um die 12,99.
Na toll, dann lieber Mythic Instanzen farmen.
Hab eben die erste Vision in og gemacht. Mich haben gleich mal die zwei Wachen vor Thrall umgehauen. Danach nochmal mit einem von der Gilde rein. Dann gings.
Trotzdem heftig das 410gs nicht wirklich reichen.
Ist euch aufgefallen wieviel sich seit Mittwoch wieder verändert hat?
die Blobs aus den Schattenpfützen in der Vision im Tal haben nur noch etwa 80.000 HP anstatt wie vorher 400.000
der Tooltip von dem Debuff den man von den Castern in Uldum bekommt wurde umgeschrieben. Es macht nun alle vier Sekunden automatisch Schaden
der Bericht aus der Quest für Chen dropt beim ersten Mogu anstatt erst nach einem Dutzend Kills
Blutrünstig in den Visionen macht nur noch 20.000 Schaden und wird auch im Log aufgeführt
die Augenkrone ist wieder überall sichtbar
Und das sind Sachen die nicht in den Hotfix notes von gestern stehn. Ich versteh nicht warum die diese offensichtlichen Sachen jetzt erst fixen. War das ganze nich wochenlang aufm PTR?