Schade. War beim fünften Char mal als erstes drin und dann isses nur Glück
Erste Woche ist rum, noch mehr wurde gefixt aber das meiste was heute raus kam erscheint mir einges kaum getestet oder völlig unüberlegt erstellt.
- Bei dem einen Mini-Event kann man sogar gar nicht zu seiner Leiche zurückkehren wenn man dabei stirbt und der Event dann vorbei ist bevor man vom Friedhof zurück ist.
- Weltquestitems skalieren jetzt bis ilvl 410 aber die Angriffsbelohnungen wo man wesentlich mehr für tun muss gehen immer noch nur bis 370.
- Ich weiss nicht ob die an der Fluggestalt oder am Schwarzen Diamant Spielzeug rumgeschraubt haben aber der Diamant schwebt manchmal einen Meter über meinem Vogel anstatt an der Seite vom Schnabel zu kleben was genauso bescheuert aussieht.
- In der neuen Mini-Vision in Uldum sterb ich bevor meine Leiste bei null ist oder die größeren Möpse ziehen was ab ohne dass es angezeigt wird.
Ich wette einiges wird die Tage im nächsten mini-Patch geändert wie letzte Woche. Als hätte man das nicht wirklich auf dem Testserver getestet.
farm dir die schattenschuppe vom rare aus Nazjatar…mich blendet Uldum auch sehr
finde es aber angenehm dass die täglichen quests nun einen angemessenen…räusper*…lohn geben…250 von den dingern…statt 50
schiele nebenbei angestrengt zur halskette…lvl 75 ist nicht mehr weit…meine motivation steht aber auch auf wackligen beinen…zum glück hab ich meine feste gruppe ( freunde ) mit denen ich alles zusammen abgrase…alleine hätt ich schon im bildschirm geboxt…
immerhin kann mich der neue raid begeistern…die mechaniken sind klasse
aber das corrupte gear schießt echt den vogel ab…hab heut ne hose mit 75 verderbnis bekommen…die einen strahl triggert…der allen gegnern vor mir schaden macht…in höhe von 18% meiner hp…in tankspecc sicher der knaller
anziehen ist aber erstmal nicht…da ich nicht genug resistenz habe
seufzt*
Mh, man bekommt jetzt scheinbar mehr Ruf von den täglichen Quests.
Dafür folgte nachher im Raid nun jedoch die nächste Ernüchterung. Ich dachte zuerst, mein Interface sei kaputt - aber hat sich mal jemand den Loottable angesehen?
Als Holypriest habe ich kaum Items. Teilweise nur 2 (Pets nicht mit eingerechnet) und bei einem Boss sogar nur ein einziges Item, was ich bekommen kann. Was ist denn da los?
Was mir heute gefallen hat war dass die Weltquests bis 420, nicht wie vorher geschrieben 410, skalieren. Was ich abba seltsam finde dass die Korrupt sein können auch wenn man die Questreihe gar nicht angefangen hat. Ist unlustig für einige meiner Chars. Vorallem wenn dann mal so ein Teil mit +50-75 raus kommt und man null Resistenz hat.
Die hab ich auch bekommen abba die hat nur +50. Bei Gruppen als Shadow wirds da leicht eng in der Hose. Mit meinem Pala hätt ich die auch gern. Was der an AOE packt ist abartig.
Der Traum. Nur ein Item das man entweder bekommt wenn RNG kein Gold oder Resourcen wählt oder man würfelt nicht weil man genau weiss dass es Schrott ist
Mich stört abba immer noch dass Uldum kein Portal nach OG hat und man von OG immer noch im Jadewald rauskommt. Dieses Konzept dass man immer in der unwichtigen Region nebendran zu den relevanten Sachen fliegt nur um dann am Boden kriechen weil die Würmer den Himmel belagern.
Und das ganze ist absichtlich so Spielerunfreundlich designed. Für mich absolut inkompetent.
Oder, man bekommt wie ich den Jackpot, nämlich ein Corrupted Item mit zu hoher Corruption, das man gar nicht anziehen kann, weil der Umhang noch nicht hoch genug ist. Ein wirklich durchdachtes System, nachdem sich die Leute zu Beginn des Addons beschwert haben, dass sie ihre Azeritteile nicht anziehen können, weil ihre Kette noch nicht hoch genug ist. Jo, läutere ich es halt. Von einem TF-Item hätte ich mehr gehabt.
I’m done with this patch.
Verstehe da ehrlich gesagt das Problem nicht.
Wenns zu hoch ist geht man halt den Malus ein oder läutet es.
Find ich persönlich interessanter sich mal mehr Gedanken über sein gear zu machen statt „oh hohes gs rein damit!“
Wen der Malus nicht stört und das Händen kann erfreut sich gleich doppelt über die Boni und wer davon abgeschreckt wird lässt es halt läuten.
Auf meinem Tank hab ich über 20 verderbnis und akzeptiere das ständige gespawne von dem tollen Auge damit ich die Boni in M+ ausnutzen kann.
Ich bin Mythic-Raider und habe jetzt nicht unbedingt die freie Wahl, einfach zu sagen „Och, dann hab ich halt keine Effekte auf meinem Gear, ist doch auch wurscht, lol“. Ich muss schauen, dass ich möglichst viel raushole und dieses System finde ich da gerade nicht unbedingt förderlich, sondern mindestens noch enervierender als TF in dem Bezug.
Ich mache mir ja Gedanken, aber wenn man das Item schlichtweg nicht tragen kann, obwohl der Effekt gut wäre, dann gibt es da einfach ein Problem. Ich habe auch nicht den Luxus, mich in intensiven Bossfights mit einem Malus von Corruption herumschlagen zu können.
Ja, man wird die Resistenz noch weiter steigern, aber war irgendwie dieselbe schwache Argumentation im Bezug auf Azerit, eh? „Level doch einfach deinen Hals oder lass es und zieh was anderes an“, nur dass man seinen Hals unbegrenzt grinden konnte.
Da treffen dann wohl zwei unterschiedliche Welten aufeinander.
Ich kann beherzt die Maluse akzeptieren da sie in M+ nicht wirklich störend sind für mich und fühle mich daher da nicht so eingeschränkt und hey its a game
Das ist wohl wahr. Für mich ist das Game nur irgendwann vorbei, wenn ich mehrmals schnell moven muss in Bossfights, aber es ruiniere und sterbe bzw. mehrere Leute mitnehme, weil ich von der Corruption verlangsamt wurde. Ich bezweifle, dass mein Raidlead oder der Rest des Raids dafür irgendeine Form von Verständnis aufbringen würde.
Das ist dann in meinen Augen aber eher ein Problem des contents.
Wie gesagt ich find das Auge z. B. In m+ total entspannt weil ich eh selten auf einem Fleck stehen bleibe und der Schaden von dem Teil jetzt für tanks jetzt nicht wirklich hoch ist. Die Verlangsamung nervt zwar aber ja.
Das im Raid das ganze natürlich weitaus nachteilhafter ist kann ich voll und ganz nachvollziehen.
Ich würde sagen gute Idee mittelmäßige Umsetzung aber da würden mir paar Punkte einfallen die ich als ätzende empfinde. (zb das die Umhänge nicht aus dem.loottable für M+ entfernt haben obwohl man jetzt den legendären hat wodurch so ein drop auf hoher keystufe echt Frustration weckt)
Das ist eben Blizzard. Die geben uns etwas geiles und bauen dann sinnfreie limitierungen ein damit man nicht immer Spass damit hat. Gilt für die neuen Items, für Artefaktvorlagen die man moggen kann, für Spielzeuge… Man darf nicht immer die Sachen nutzen sondern nur gezielt und dann für kurze Zeit.
Ich hab den dritten Effekt getestet und der haut mit etwa 55k Schaden rein aber ist wesenlich schwieriger auszulösen als die anderen. Aber der zweite und dritte Effekt zusammen ist schon nerviger.
Manche meiner Chars haben nur zwei negative Effekte die jetzt nicht sooooo tödlich sind. Der erste musste aber natürlich ein Verlangsamungseffekt sein der vorallem bei Kämpfen mit viel Bewegung super störend sein kann. Man kann ihn zwar entfernen aber für Heiler ist das teilweise ein unnötiger Aufwand weil es Kämpfe gibt wo etwas wichtigeres entfernt werden muss.
Eigentlich müsste das Auge in leicht abgeschwächter Form der erste Effekt sein damit man besser von den Items profitiert ohne sich im M+ oder Raid selbst schädigt.
Ich mach mir bei manchen die Armschienen sauber weil die nicht so stark sind. Sind zwar meist nur 15 Verderbnis aber damit kann man oft schon unter dem schmerzhaften Wert bleiben. Das wird abba besser über Zeit wenn wir die Umhänge höher haben. Klar dass das jetzt problematisch ist.
Was auch ungeil ist sind die Visionen seit gestern. Letzte Woche fand ich fast problemlos Gruppen nur für Thrall. Jetzt will jeder mindestens Rang fünf Rücken und das wars dann für viele mit dem Aufholen wenn man letzte Woche nicht jeden Char durchgejagt hat.
hab die hose geläutert…tat mir zwar weh aber die stats mit extra sockel waren dann doch zu verlockend…als raid-myth+ heiler merk ich jedes gute item…
das in uldum kein portal ist,nervt allerdings sehr…
vorhin riesenflöz +6 und atal dazar +9 gewesen…wollt etwas zur entspannung heilen…weit gefehlt…musste echt rudern und war oftmals echt oom…ich glaube ein teil der spieler vergisst echt dass die myth+ gebufft wurden…
bin froh das ich meine freunde für eine stammgruppe hab
Das ist auch ein Affix
Das denke ich auch. Habe nur entspannt einen +4 riesenflöz machen wollen gestern und es ist nicht eine Bossmechanik gespielt worden. Bei den Mobs und den Pulls will ich erst gar nicht anfangen
Das ist eben typisch ilvl Geilheit. Die Leute bilden sich was drauf ein und meinen dann dass Mechaniken, Sozialkompetenz, Aufmerksamkeit, Hilfsbereitschaft und Kommunikation optionale Affixe sind.
Auch grad eben mal wieder gesehn. Sturmwind, Tank pullt den Boss während wir noch am Eingang Kugel benutzen. Jäger hats nicht mehr rechtzeitig reingeschafft, Heiler hatte null Plan selbst nach dem Xten AOE und als drei von uns Tod waren haut er auf den Boss während der Tank „BUG?“ ruft.
Wer als Tank Visionen macht hat für soviel Mist keine Ausrede.
Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie enttäuscht ich bin. Ich hab wow so gern gespielt, aber wenn ich mir vorstelle, ich soll jetzt ständig in diese doofe, optisch immer gleiche Vision rennen, nur um jedes mal ein Stückchen weiter zu kommen und das bis zum August mindestens, dann streike ich. Uns ernsthaft in zwei ALTE Gebiete zu schicken, weil man kein Geld und keine Manpower in ein neues Gebiet investieren wollte und uns mit miesen Spawn-, Rare- und Itemdropraten am Spielen zu halten, das halt ich nicht durch. Ich fühle mich nicht genug belohnt, dafür, dass ich sooo viel Zeit investiere. Im Mai wechsel ich erstmal zu einer anderen MMO-Neuerscheinung. kann nicht schlechter sein…
Genau meine Rede.
Es geht um die Belohnung im Verhältnis zur investierten Zeit.
Das passt nicht mehr.
Ich werde wahrscheinlich bis SL den Account still legen.
Die Frage ist halt, ob man dann zurückkehrt.
Der Turm wird wohl genauso werden