Gameplay fühlt sich im Moment so an, als ob man im Verkehr stecken geblieben ist. Das kann man nicht mit „man braucht nicht alles“ verteidigen. Die Quests sollten in einer vernünftigen Zeit zu bewältigen sein.
Und das sind die Quests doch auch … außer Du spielst gleichzeitig zig Chars.
Dann ist das halt aufwendiger.
Diese 4 Rare Quest verursacht Aggressionen die man sonst nur vom Stau bei 40 Grad kennt. Der Chat in diesen Zonen ist teilweise echt schlimm. Das ist schlechtes Gamedesign. Die 4 Rares Quest hat schon in Nazjatar nicht funktionert und wurde auf 1 Rare reduziert. Anscheinend lernt das BFA Team aus den eigenen Fehlern kaum etwas.
Vielen Dank für den Tipp
Hab schon jetzt keinen Bock mehr auf den Schei…
Patch 8.3 fühlt sich für MICH mehr nach Arbeit als Spaß an. Wieder mal Daylies und co…also Vulpera hochziehen und Pause bis Shadowlands.
Wahrscheinlich wirst du auch in Shadowlands WoW spielen müssen wenn du WoW spielst.
Die Spieler lernen eher nicht.
Heutzutage braucht es für fast alles Addons und am besten noch ein Riesensymbol, daß man ja nicht zu viel kreativ werden muss.
Es gibt so einige Rars, für die man eben erst etwas tun muss (hab da bisher kaum Spieler gesehen - muss man dann sogar schon im Chat verkünden), damit sie erscheinen (z.B. lauter Schaben schnell plattlaufen/respawnen auch recht schnell) Manche erreicht man auch nur durch Fliegen … usw.
Sorry, doch dann hast Du imo ganz andere Probleme, aber bestimmt nicht die „4 Rar Quest“ als Problem.
Naja, ob die Spieler lernen oder nicht kannst Du kaum beurteilen. Was man beurteilen kann sind Veränderungen die im Spiel vorgenommen wurden, weil sie ein schlechtes Gameplay verursacht haben. In diesem Fall die 4 rares Quest , die es bereits in Nazjatar gegeben hat und sich als schlecht erwiesen hat. Deswegen wurde diese in eine 1x rare Quest umgewandelt. Dass man diesen Fehler wiederholt zeugt von mangelnder Sorgsamkeit oder Lernfähigkeit. Das nennt man Logik .
Dir ist aber schon klar, was Rar eigentlich bedeutet?
Ich finde es irgendwie gut, daß sie wieder rarer sind und die Quest löscht sich ja nicht - dazu, wie gesagt, gibt so einige Rars - einfach mal 'n bischen erkunden.
Also ist jede Quest die nicht der üblichen „gogogogo“ Mentalität entspricht schlechtes Design? Weil natürlich jeder mit jeder Spielweise eben das Recht hat auf jeden Fall auch alles zu schaffen?
Das sehe ich einfach anders. Es kann auch mal quests geben die für viele (mich auch) dann eben zu aufwendig sind. gerade eben wenn sie sehr geringe Konsequenzen zeigen.
Die Quest wurde verändert weil die überwiegende Mehrzahl der Spieler und auch Blizzard zu der Überzeugung gelangt ist, dass die Quest schlecht designt war. Dass Du eine andere Meinung hast, die der von Blizzard und der Mehrheit der Spieler widerspricht, sei Dir das ungenommen.
Ne ne, da bin ich schon ganz seiner Meinung. Das ist teilweise schon zum Haare raufen, und kann einen echt auf die Palme bringen.
Es ist fast schon totale Zeitverschwendung, wenn du da wie so ein Trottel von links nach rechts und von oben nach unten fliegst und einfach nichts findest.
Mein Gedanke war ebenfalls, dass da wohl eine Anpassung, wie in Nazjatar kommen wird, auch wenn es wahrscheinlich nur am Anfang so stressig ist.
Ausserdem denke ich, dass es eigentlich ganz normal ist, dass man sich bei so etwas aufregt, wenn bei seinem Hobby etwas absolut nicht klappen will und man nicht voran kommt.
Das ist bei allen anderen Sachen ausserhalb des Spiels doch eigentlich auch so.
So regt man sich regelmässig vorm Fernseher auf, wenn beim Fussball mal wieder alles schief geht usw.
Mich kotzt es an, daß mein Titanresidium noch für ein Rüstungsteil gereicht hätte und ich stattdessen ein paar Goldstücke bekomme. Wie wäre es mal mit ein bißchen mehr Transparenz und präziserer Information, was das Dahingestoppel einer Patchveröffentlichung angeht? Oder bin ich zu borniert und habe was übersehen?
Haben sie über nen Monat vorher per Blue Post angekündigt.
Ein passender Abschluss Patch für dieses Addon…
Assaults: Worldquests machen in lila Umrandung und es „neuen Content“ nennen.
Visions: die kleinen völlig sinnlos außer für schnelle Currency holen, danach direkt wieder raus. Die richtigen horrific visions: Fühlen sich einfach underwhelming an… 4x rein gegangen, 3 Gebiete gecleart in einem Run, mehr fühlt sich aktuell noch nicht möglich an… Aber nicht, weil der content schwer oder anspruchsvoll ist… Sondern weil er künstlich durch timegating in die länge gezogen wird…
Corrupted Gear: Ein System entfernt, was die Spieler aufgeregt hat (Titanforged) und ein noch schlimmeres eingeführt… Lächerlich das Ganze… Siehe Warcraftlogs… Corrupted Traits bis zu 40% des Gesamtdmges eines Spielers… Ja, wurde heute generft, zieht also 25% ab… Und schaut mal was dann immer noch gaaaanz weit oben steht
Dungeons gibt es keine neuen, also dieselben 2 Jahre alten Dungeons zum 100ten mal laufen, mit minimalen Veränderungen. Schön zum Gear farmen, aber absolut unkreativ.
Bleibt also nur noch der Raid, der dann die nächsten X Monate die Leute bei Laune halten soll.
Potential hatte der Patch viel, aber es fühlt sich ähnlich wie island expeditions oder warfronts an… Zu wenig Mühe reingesteckt, aber versucht den maximalen Profit rauszuholen. Traurig.
Werde jetzt meinen Vulpera hochspielen, 1-2x den Raid laufen und dann bis Shadowlands den ACC einfrieren.
Wenn man peu a peu einen patch veröffentlicht, sollte man detaillierter darstellen, wann was veröffentlicht wird.
Ich finde 8.3 auch eine unfertige Frechheit. Ich lass meine Spielzeit ablaufen und werde erst mal nicht erneuern. 8.3 macht keinen Spaß. Langweilige Gebiete, nervige Quests und Situationen wie DCs in den Visionen, die den Spielspaß noch weiter trüben. Und dann soll ich noch für etwas bezahlen, worüber ich mich anstatt Spaß zu haben nur ärgere - ohne mich.
Wurde es ist sogar im Forum angepinnt …
Noch mal schnell nach geschaut es ist sogar der oberste Post im Forum …
Mit Datum und allem …
Muß man dennoch mit `ner Lupe nach suchen. Wenn man googelt: Patch 8.3, bekommt man erstmal alles gezeigt, was zum Termin veröffentlicht wird, aber eine wirklich detaillierte Abfolge eben nicht. Und wie gesagt, sie hätten sich das wirklich schenken können, eine Woche vor dem neuen Update, das Residium gegen ein paar pille-palle Goldstücke einzutauschen.
Es ist der erste Bluepost im Offiziellen Forum …
Was kann denn Blizzard dafür wenn es nicht bei Google auf Seite 1 zu finden ist ?
Sie haben es in ihrem Forum transparent dargestellt ( und nur btw schon Wochen vorher haben so ziemlich alle Newsseiten bezüglich wow diese Info verbreitet evt. Nicht mit dem genauen Datum aber das es passiert schon .)
Und über das warum wurde auch lang und breit diskutiert …falls es dich interessiert solltest du nochmal deine Lupe bemühen