8.3 Frechheit und Gut

Ist es ein Bug? Das die Verderbten Andenken am Nächsten Tag wieder auf 0 sind? Oder ist das nur bei mir so? Oder ist das gewollt?

Deine Fake News werden nicht besser, wenn du sie in jeden Thread spamst.

Als ob WoW früher stabiler lief :roll_eyes:.

WoW läuft seit Activision mit im Boot sitzt stabiler.

1 Like

Wenn du die Kugel zum Sanity regenerieren hast, kannst du die vor Kampfbeginn stellen und Thrall eine zeit lang darin bearbeiten.
Pot, Buff-Food und Trommeln benutzen.
Zudem kann das Mechagon Trinket (Der Laser) da ganz hilfreich sein.
Und als Tank oder Healer kann bzw. sollte man auch die offensiven Essenzen benutzen.
Ansonst gilt halt, so wenig Zeit wie möglich auf den Weg zu Thrall verplempern.

Mitarbeiter bei A-B werden nach dem Branchenschnitt im Gebiet sehr schlecht bezahlt das ist Fakt, sie haben hervorrangende Boni JA aber diese sind fast unmöglich zu erreichen/erarbeiten… Herzblut und Enthusiasmuss werden vorne und hinten benutzt um möglichst viel für wenig rauszuholen

aber mecker ruhig weiter^^

Ich habe nicht über stabil oder Instabil gesprochen lediglich darüber das :

HMM, welche Worldquests, also im Tal der ewigen Blüten, als auch in Uldum, hab ich bisher nur normale Dailys gesehen, aber keine Worldquests, muß wohl am Server liegen, die Spawns der Questobjekte waren wirklich zum Teil zum heulen. Hoffentlich verbessern sie das jetzt.

Sind halt Gerüchte, die du in die Welt setzt.

Ohne ,Activision-Einfluss" hat Blizzard Classic und BC auf den Markt gebracht und die liefen richtig grottig: Ständige Abstürze, Wartungsarbeiten Nachmittags, monatelang verbugte Bosse, kaputte Talente etc.

Dagegen ist das was wir jetzt haben deutlich stabiler. Dass das Spiel gerade nicht spielbar ist ist ärgerlich, aber man sollte die Kirche mal im Dorf lassen.

1 Like

Ist vorallem hart abgeka… weil keine ahnung die Server nach 2 Stunden auf der Auslastung mit der nach nem jahr gerechnet wurde sassen xD

ICH HABE NICHT über die Stabilität gesprochen … wie oft noch …

der Patch wurde unfertig rausgehauen mit vielen Fehlern.
auf der anderen seite wurden gerade erst grosse teile der Qualitätssicherung entlassen von der Chefetage und die ENTWICKLER müssens jetzt ausbaden

DAS habe ich gesagt

komm mir nicht immer mit Stabilität…

Ich kann es dir auch gerne auseinander nehmen:

Das weißt du woher?

Quelle?

Quelle?

Sieht mir nach Bias + nett zusammengebastelte Verschwörungstheorie aus.

Der von dir zitierte Beitrag, dem du zustimmst ist Fake News, weil sich die 800 Mitarbeiter auf den gesamten Konzern Activision-Blizzard bezogen und nicht nur QA Mitarbeiter entlassen wurden, sondern v.a. Mitarbeiter im Publishing Bereich.

Die Fehler im Patch sind im Rahmen des üblichen. Und da die Patches heutzutage weniger Fehler enthalten als vor der Gründung von AB kanns nicht an Activision liegen.

1 Like

Das ist ja das Traurige: Ich habe auf dem PTR per Ticket schon vor Monaten das eine oder andere Problem aufgezeigt. So zum Beispiel auch die unnötig hohe Anforderung von Rare-Kills. In diesem Zusammenhang habe ich u.a. auch auf Nazjatar und die dort schon sehr bald erfolgte Änderung hingewiesen.

Passiert ist: Nichts!

Es geht hier nicht um zu schwer oder zu langwierig oder zu unprofitabel. Es geht um Spielspaß! Der mag für jeden etwas anders definiert sein, aber eine Stunde im Kreis zu fliegen (oder wahlweise stattdessen einen Spot zu campen) hat eben nicht mit besagtem Spielspaß zu tun.

Wenn es eine Quest geben würde: „Reite 10mal von Nighthaven (Moonglade) nach Ramkahen (Uldum) und zurück!“, dann könnte man mir 10000 Ruf oder sonstwas dafür bieten - ich würde es nicht tun!

Weil es schwierig ist? Nö! Das kriegt ne Dreijährige hin.
Weil es zeitaufwändig ist? Nö! Das wäre immer noch effizienter als für jeweils 50 oder 75 Ruf rumzuquesten.
Weil es keinen Spaß macht? RICHTIG! Da liegt der hase im Pfeffer!

2 Likes

Du hast absolut null Ahnung, wie es hinter den Kulissen in der Spieleentwicklerbrance im Allgemeinen und bei Blizzard im Besonderen abläuft.
Wenn man sich in die Thematik mal reinließt (was keine Freude ist), entspricht das meiste von Vandania zu dem Thema geschriebene den Tatsachen, insbesondere in den letzten 2-3 Jahren.

1 Like

Dafür kannst du mir sicherlich eine Quelle liefern, damit ich mich informieren kann.

1 Like

Es wurden insgesamt 800 gefeuert nicht 800 QAs. Aber ja, das könnte eine Folge davon sein. Dinge wie das AH werden nämlich auf dem PTR sicher nicht richtig von Spielern getestet sondern nur mal angeschaut. Ohne QA geht es einfach nicht.

Wie das meiste in diesem thread vermutlich Informationen aus den beiden Videos von Bellular zu 8.3. (das wording entspricht exakt den Videos) An den sind wohl insider herangetreten. Das Teile der QA gefeuert wurden ist ja auch bekannt (zahlreiche Quellen) der Rest ist afaik Spekulation da eben das böse Activision Schuld sein muss und Blizzard nicht Schuld sein darf.

Irgendwie wundert es mich nicht, dass das wieder von Youtube kommt. Der Channel sieht mir nach billigen Clickbait aus, sowas als Tatsachen zu bezeichnen nenne ich mal… gewagt.

1 Like

Warum sollten auch die Entwickler daran schuld sein wenn von oben die Sange kommt bringt den Patch zum dem und dem Datum raus egal obs funktioniert oder nicht

Und der einzige Beleg dafür ist eine Vermutung in einem Youtube Video. Ob da und wer da Druck gemacht hat weiß keiner von uns und Bellular weiß es auch nicht. War es Activision-Blizzard? Blizzard selbst? Allan Brack? Der Producer? Watcher? Gar keiner und man hielt den Patch nur für fertig? Alles möglich.
Wir „wissen“ nur das das QA Team verkleinert wurde (und nein, nicht um wie du immer sagst 800) und der Plan bzgl. BfA aus recht offensichtlichen Gründen durcheinander geraten ist.

Man kann sich auch alles schönreden
Es gibt ingame hinten und vorne Bugs die Notfallwartung alleine sowas kommt durch zu wenig Entwicklungszeit und wer entscheidet wann diese Dinge erscheinen müssen? bestimmt kein Entwickler

Ich weiß so wenig wie du oder Bellular wer das entscheidet. Ev. aber schlicht und ergreifend die Leute die wissen wann nach den Erfahrungen aus 15+ Jahren in WoW ein Patch kommen muss damit es nicht zuviele Spieler kostet.
Wir spekulieren hier einfach rum. Ja, man hat die QA verkleinert. Und dann? Man kann nichts gemacht haben, man kann es nach extern vergeben haben weil man so auch Geld spart und und und.
Es gibt Möglichkeiten die sind übelst (einfach nur hirnlos gefeuert) und solche die Firmenintern oft gut klingen (outsourcen) aber viel zu oft nicht klappen.
Ich kann nur sagen das irgendwer die Entscheidung getroffen hat, nicht wieso. Manche Bugs z.B. wie die im Ah hatten sie ev. nur nicht auf dem Schirm.
Also hat man nun bewusst trotz bekannter Bugs releast oder aber aufgrund schlechter QA zu viele bugs gar nicht gekannt?
Beides übel aber nur im ersten Fall zieht dein Argument.

Wo bitteschön entnimmst Du das?
Das lese ich seit dem „Earnings Call“ (Februar 2019), wo es um kommende Entlassungen geht, nun das allererste Mal.
Und ich meine, dem ist auch nicht so, da gerade der Entwicklungsbereich aufgestockt wurde. Und zur Entwicklung gehört für mich auch die Abschließende richtige Abnahme - also Sicherung.

Ich denke beides
Ändert nichts an der Tatsache das es derzeit so rüberkommt und das zieht sich schon seit Beginn BFA so durch und das sollte man kritisieren dürfen