8.3 Release dieses Jahr noch bitte, danke!

Wenn dann sollten Sie wenigstens die Vulpera und Mechagnome vor Weihnachten bringen und den Raid halt Anfang Januar.

1 Like

Also komplett geirrt, so schnell kann die Erinnerung so falsch sein haha :joy:

Ja so betrachtet hat alles einen indirekten Timer.
Wenn man den Tower so Ă€hnlich aufbauen wĂŒrde wie ich es oben mal spekuliert habe wĂ€re dort der Timer, dass auf Etage 18 z.B. der Trash Dich schneller zerlegt als Du Ihn.

Jo ich hoffe auch, dass der Tower kein Timer-Content wird wie es Raidbosse oder M+ jetzt eh schon sind.
Aber ich bin halt gespannt wie sie dann die Schwierigkeit einbauen, weil „harte“ Packs kann man IMMER mit hard-CC vereinfachen - was halt wieder die „Meta“ dann stark beeinflusst weil einfach zu viele Klassen keinen hard-CC haben.

Ich freu mich auf den Turm, bisher klang der recht interessant.

Okay Du Zauberer. Dann schick mich mal in die Vergangenheit. Mach halt einfach.

Naja du betitelst einen Kampf als „verdammt einfach“ den du auf HC 3-4 Monate nach Veröffentlichung gemacht hast. Was soll man darauf auch antworten?

Der Fight war zu Anfang nunmal ein starker Blocker und mit eines der besten Beispiele, dass Bossfights eben auch durch Timer begrenzt sind - auch wenn der Timer nciht offensichtlich mitlÀuft wie bei M+ sondern halt die Mechanik irgendwann nciht mehr spielbar ist.

Ashvane wird mittlerweile einfach durch outgearing „umgeroflt“, der fight ist nicht mehr mit Progress-Zeit vergleichbar. In unseren Weekly-Gaudi-HC-runs leigt sie in der ersten Azerite-Phase im dreck :man_shrugging:t2:

Das wird der interessante Teil daran ja.
Meta is jetzt glaub ich weniger das Thema, Du kannst den Tower ja solo spielen.
Problematisch wird sein, dass der Turm fĂŒr alle gleich ist und es manche Klassen schlicht einfacher haben als andere da drinnen Solo zu ĂŒberleben. Vorteile liegen dann wohl wieder - wie im Suramar Szenario - bei Pet-Klassen und Tanks.

Jo so ungefÀhr meinte ich das auch.

Starke Solo-Klassen wie Demonhunter, Hunter oder Hexen werden mit weniger Aufwand weiter kommen als Speccs wie Magier/Schurken die wenig bis gar keinen Selfheal haben

Deshalb bin ich gespannt was sie so alles einbauen um es solchen Klassen einfacher zu machen

Schurken haben 3 Deff-CDÂŽs und diese Phiole, wenn ich da an meinen Enhancer denke wird mir grad bissl schlecht :sweat_smile:

1 Like

Das denke ich weniger, er hatte nÀmlich eine Wiederspielbarkeit von 0 wenn man einmal durch war. Imho sieht das alles (wie auch die Visionen in 8.3) viel mehr nach dem Chromie Szenario als Vorbild aus.

Stimmt schon, aber 30% HP Heal auf 30 Sec CD sind jetzt nicht gerade mit dem Selfheal eines Enhancers zu vergleichen der immerhin aktiv Maelstrom fĂŒr instant Heals raushauen kann^^

Naja werdens eh sehen, bis zum Release wird noch so viel umgedreht und geĂ€ndert, wer weiß ob sie vielleicht doch noch paar Klassen-Änderungen reinhaun

Ich wollte eigentlich nur diese Timer-Sache bisschen aufklÀren, dass jeder harte Content in WoW (und vielen anderen Spielen) einfach durch Timer begrenzt ist und das nciht immer ein direkt offensichtlicher Timer wie bei M+ ist der mitlÀuft.

Und halt, dass man sich durch einen Timer nciht hetzen lassen braucht. Will man in HC-Dungeons (oder beim Leveln) unnötigen Trash auslassen - Hexer Portal in Freehold bei den BrĂŒcken ist ein gutes Beispiel - gibts Leute die einen tatsĂ€chlich als M±Möchtergernpro „beschimpfen“
 das sind dann die selben Leute die den Cast vom Ravager kicken, der den Trash killen wĂŒrde

1 Like

Vielleicht so eine Art spec abfrage
Das der Trash dann eben deutlich hÀrter zuschlÀgt sobald ein Tank in der Gruppe ist

Aber ja, sofern man nichts genaueres weiß sehe ich Tanks deutlich im Vorteil
Vorallem BDK und Pala

Also doch kein Zauberer. Soweit ich weiß wurde lediglich der HP-Pool sowie der Damage der Bosse generft. Die Mechaniken wurden aber nicht verĂ€ndert.

Ja und der durchschnittliche DpS ging ja auch nur von 30k auf 45k hoch, ist ja nicht erwÀhnenswert bei einem Boss mit Damage-Barriere
 :man_shrugging:

Genau da liegt aber z.B. bei Ashvane der Teufel im Detail. Ihre Bubble absorbiert 30% Ihrer HP. Blizz hat Ihre HP nach unten geÀndert, also hÀlt auch das Schild weniger aus.

Edit: und wie Dirter gerade geschrieben hat und ich vorhin auch schon, machen mir mehr Schaden als vorher durch outgearen.

Fazit: Sie hÀlt weniger aus, Ihr Schild hÀlt weniger aus + wir machen mehr Schaden = Boss nicht mehr vergleichbar mit dem Schwierigkeitsgrad von vor 5 Monaten.

Wie kommst du auf die Theorie das die meisten nur Weltquest machen? Meine Gegenthese ein großer Teil der Spieler raidet auch und wenn es nur nHC ist. Auch nHC ist ein Raid!

Keiner von uns hat auch nur Ansatzweise an den 40k DPS gekratzt. Zumal 40k erst ab einem gewissen GS möglich sind.

Damit war auch eher das Konzept gemeint, nicht der Turm an sich. Ich vermute mal, dass der Shadowlands Turm bei Bossen Àhnlich funktionieren wird.

Der Durchschnitts-DpS (immer ohne Healer und Tanks gerechnet) von meinem Raid war am 1. Raidtag in EP HC beim 1. Boss knapp 20k. (10.7.)
Beim letzten HC-Raid waren es ~40k. (16.10.)

Der 1. Kill auf Ashvane war mit ~22k DpS (15.7.) und der letzte war dann mit ~40k. (16.10.)

Also die DpS Zahlen haben sich fast verdoppelt. Das kann man nunmal nicht ignorieren. Du sagst selber ihr hattet Leute dabei die „nur“ 20k DpS gemacht haben. Das war unser Durchschnitts-DpS beim Firstkill auf der ungenerften Ashvane

Das macht einen immensen Unterschied, gerade bei einem Boss wie Ashvane wo durch mehr DpS viel weniger Blasen gespielt werden mĂŒssen weil die Schild-Phase kĂŒrzer ist.
Außerdem wurde durch mehr DpS die Taktik auch umgestellt. Mussten wir bei den ersten Kills den KR noch in der letzten Schild-Phase ziehen um an dieser nicht zu whipen, ziehen wir den inzwischen in der 1. HP-Phase.

Und unsere Spieler sind jetzt teils nicht gerade die schlechtesten und hatten bei Ashvane beim Firstkill nur 20k DpS, die Leute die JETZT mit dem Gear + Essenzen nur 20k DpS machen sind halt grottenschlecht.
Selbst mein Demo-Hexer hatte bei seinem 1. Raid (18.9.) mit 423 ilvl bereits fast 30k DpS beim 1. Boss und auch bei Ashvane.
Wer also einen Char bereits etwas lĂ€nger spielt und naturgemĂ€ĂŸ dabei auch seine stĂ€rkeren Essenzen und knapp 430 ilvl hat
 und dann 20k DpS macht
 das ist halt einfach nur traurig.

Das ist der Sinn dahinter. Nennt sich auch ‚stilistisches Mittel‘.