9.0.5 Affli Nerf

Wie ich sagte ist Platz 100 WELTWEIT ohne Pi und in dem Top 100 wird er nicht der einzige sein. Und Huntsman ist der Afflifight, wenn ich da schon so leicht einen Top 100 Log finde ohne PI kannst du dir vorstellen wie es bei Bossen wie Shriekwing aussieht.

Hab ja Shriekwing geguckt^^

Und Platz 100 hat PI :smiley: 3x bei Hounds.

https://www.warcraftlogs.com/reports/Jht79acj1TQFPZyx#fight=9&type=damage-done

Und ich Huntsman^^ der Fight wo jeder guter Affli ein PI haben sollte. Wie gesagt , du wirst bei jeder Klasse wie gut mit Haste scaliert sehen das ein Großteil der besten Logs mit PI ist. Das ist halt kein Argument für Affli.
EDIT : Da sehen wir grade 2 unterschiedliche Logs , Platz 100 ist bei mir zwar auch ein Chinese aber mit einem 4.30 Fight , wie erwähnt ohne PI.

Aber Warlock skaliert halt am heftigsten mit Haste. Mir geht es ja auch nur darum, dass man sich die Logs angucken sollte wo die Klasse eben kein PI hat.

Wenn du mir kurz verrätst wie du Links postest würde ich dir ja gernen einen Log schicken ohne PI ^^

Hab den Fight schon gefunden :slight_smile: der ist 101^^

There you go^^.

Affli DPS hat bei dem Fight 3 Faktoren, Killtime, Lusttiming und halt PI. Dazu kommt halt das übliche RNG Legendary Procs ja nein usw und der Dude hatte halt auch 2x Qunatum 700 Stats up.

Aber ja ich weiss was du meinst, ich sag ja auch nicht dass Affli nicht zu stark ist. Aber der Nerf tut halt gerade den Leuten ohne PI sehr weh^^

Links postest du indem du vor den Link und dahinter setzt.

Edit chillig so sollte das natürlich nicht aussehen :smiley:
[^code] [/code^]

Junge was ein Aufwand. die ^ logischerweise wegmachen

1 Like

Ich als warlock neuling sag einfach :Dspielt destro lululu😂

Wenn man von einzelnen Fights mal absieht: Wenn ich mir die 95er Parses der letzten Woche anschaue, stehen Affli und Balance Druid mit zu großem Abstand oben overall. Und wir reden hier von 41000(!!!) Affli-Spielern.
Die werden nicht alle immer PI bekommen haben.

1 Like

ich bekomme nie eine
ok einmal 3 sekunden bevor der destroyer gestorben ist XD
hat jmd tipps wie man den Priester eures Vertrauens „überzeugen“ kann :stuck_out_tongue:

Wäre die Chance den Dotschaden zu erhöhen.

Und Shadows Embrace rauszupatchen und den DMG auf UA zu packen. Das spielt sich so eklig.

Und Dämo braucht die Metamorphose zurück.

3 Likes

Möpse? :smiley:
Aber du meintest ja, dass du dem Holy sogar früher SDW gegeben hast? Also bei mir stündest du schwer in meiner Schuld ^^

1 Like

Von mir aus 20% MR dmg weg und dafür dot dmg buffen. Außerdem mal die castzeit der seed verringern/halbieren und alles ist gucci :ok_hand:

Was ist ein Priester? Kann man das essen?
Bei unserem bescheidenen Setup muss ich froh sein wenn ab und an ein Magier dabei ist. :see_no_evil:

Verstehe das Problem nicht.

Unsere Covenant-Abilities sind mit Abstand die Besten und Interessantesten im Spiel (einer der Schlechtesten davon hat sogar einen 10%igen Buff bekommen amazing), unsere Talentbäume haben so gut wie keine toten Talente, die man angehen müsste, unsere Schadensmechaniken sind alle prima und fühlen sich kein bisschen „clunky“ an und was ich als Warlock besonders schätze ist die hohe Ramp-Up-Time.

Und mal ehrlich:

Warum nicht gleich die Hauptschadensquelle von Affliction mit dem Holzhammer nerfen. Die war Single-Target einfach zu stark. Und 20%? Pfff…es könnten auch 21% sein.
Und in Mythic+ sind wir so Meta, wie keine andere reine DD-Klasse. Dass uns dort nach dem Nerf ca. 10% unseres Schadens fehlen, merkt man wegen der permanenten Abstürze des Damagemeters aufgrund der massiven Dotticks sowieso nicht.

Dass der Singletarget/ Multidot dmg vom Affli zu stark ist ist irgendwie bekannt und ich kann „einen“ Nerf auch nachvolltziehen.
Allerdings kein ~7% overalldmg ohne dafür einen Ausgleich dafür zu schaffen.

Noch dazu wenn Eule -die eierlegende Wollmilchsau- untouched bleibt…

Ach ja Blizzard, falls ihrs noch nicht bemerkt habt. Ret palas sind im PvP trotz des 3ten pvp-balancing Patches immernocht nicht balanced!!!

1 Like

Die müssen für einen Ausgleich sorgen, besonders mit Blick auf AoE. Dotschaden hoch, besonders bei Verderbnis weil das der für uns am einfachsten zu setzende Dot bei mehreren Zielen ist. Saat Castzeit reduzieren oder Duration von Verderbnis erhöhen. Shadow Embrace raus und den Schaden generell um ka 7% erhöhen. So fällt ST Schaden nur minimal ab aber unser AoE Schaden wird gebufft. Es muss da was passieren, sonst macht der Affli bald nur noch wenigen Fun. Es ist halt schon geil wie deine DPS hochgehen aktuell wenn du MR mit Buffs durchknallst. Das lächeln wird stand jetzt vielen bald schwinden.

1 Like

Um überhaupt unserer Rolle (einigermaßen) gerecht werden zu können, müssen wir als Gebrechen Hexenmeister im Vergleich zu anderen Klassen einen enormen Aufwand betreiben.

Es erschließt sich mir zum jetzigen Zeitpunkt nicht, warum man nun eine Verringerung einer unserer wichtigsten Fähigkeiten herbeiführen möchte.

Es wird hier vermehrt von den erfahrenen Lock-Spielern damit argumentiert, dass der Nerf auf verzerrten Zahlen basiert, weil die Toplogs mit PI gefahren wurden. Vollkommen richtiger Ansatz, aber das kann man ebenso als Grund für den Nerf aufführen. So toll ich MR als neuen Shardspender finde, so war von Anfang an klar dass das double Dipping auf Haste und Mastery für Balancing-Probleme sorgen wird. Ist jetzt auch kein Problem, was zum ersten mal beim Affli auftritt. Dementsprechend glaube ich nicht, dass als Ausgleich ein Dot-Buff kommt, eher war das hier die erste Kelle und weitere könnten folgen. Blizzard wird sich halt nicht eingestehen, dass das Mastery-Scaling von MR und die Haste-basierte Splittererzeugung die Probleme im Kern sind, und nicht das Tuning der Fähigkeiten im Vakuum.

2 Likes