Ich habe ja den Wowhead Artikel gelinkt. Dort steht man sollte vor dem Patch die potenziellen Items recraften, um sie noch mit Sockeln aus dieser Season zu versehen.
Ich hatte nie die Intention direkt ein Legenadry neu zu craften, da all die Faktoren die du genannt hast (und die auch richtig sind) erst einmal zutreffen müssen. Nichtsdestotrotz fühlt es sich sicherlich nicht gut an ein altes „Legendary“ für das man Zeit investiert hat, neu zu machen.
Das Problem mit dem Legendary Recraft Debakel ist auch, dass hier in eine offene Kerbe geschlagen wird. Und die offene Kerbe ist, dass viele SpielerInnen einen Disconnect von Blizzard zur Spielerschaft empfinden.
*Edit: Ich könnte meine Leggys auch gar nicht umcraften, da die neuen Slots erst in 9.1. eröffnet werden.
Gibt es eigentlich schon Sims wir viel so ein Domination Sockel in ilvl aus Macht? Mir stellt sich die Frage ist ein max vault Item stärker als ein HC Domination Item?
ich mein, oke. Man recraftet, wenn mans muss, anhand von Sims.
alles klar.
Aber dass das Design der neuen Borrowed Power mit dem Design der Legendaries in Konflikt stehen kann, kann man unmöglich abstreiten.
und das ist nicht unbedingt ein gutes Design, das darf man durchaus kritisieren.
man könnte auch Leggies reforgen lassen auf andere Slots oder sowas.
Die Aufregung um die neuen Shards ist vielleicht zu gross. Aber das neue und zusätzliche System klingt mir halt auch nicht nach Spass, auch wenn es mich vielleicht nicht betrifft. Wobei es mir eher ums Grundprinzip geht.
Habe dazu noch nichts gesehen. Kommt ja auch stark darauf an welchen Stein du da reinmachst, wie hoch der geupgraded ist und ob du einen der drei Sockel-Boni daraus bekommst. Wenn du den Setbonus bekommst (z.B. der Unholy, welcher dir bis zu 150 Primary Stat + AE Shadow Damage gibt und danach nochmal 300 primary Stat), willst du den nicht missen. Denke dafür würde man sogar komplett (bzw 3 Teile) NHC Domination Socket Set anziehen. Ist aber reine Spekulation meinerseits.
Aber was die Shards an sich angeht, ist eines der stärkeren Shards auf maximaler Upgradestufe: Damaging a target increases your damage done to that target by 0.5% for 4 sec, stacking up to 3 times.
1,5% sind bei meinem Rogue als Outlaw etwa 80 DPS und damit, bei gleichbleibenden Stats auf einem grossen Item Slot (Kopf, Schulter, Beine) etwa 10-15 Gegenstandsstufen.
Die anderen Shards haben einen deutlich niedrigeren oder gar keinen DPS gain, daher geht die Tendenz eher nach unten nach dem ersten Sockelplatz bzw sobald die DPS Shards platziert sind.
Ich habe zu all dem aber keine Sims und das war jetzt alles auch mehr Milchmädchen-Rechnung Es gibt noch unzählige Faktoren, welche ich nicht berücksichtigt habe (andere Stats auf Items, andere Spezialisierungen mit anderen Stat-Weights, allgemeines Scaling der Klassen, andere Upgradestufen der Gems, Second Stat DR…)
Das stimmt , ich vermute mal das Shard System sollte ein kleines Trostpflaster werden für die , die sich tsets schon in 9.1 gewünscht haben . Es ist ihnen dann einfach nichts besseres eingefallen als diese Boni dann über Sockel ins Spiel zu bringen .
Man hätte vermutlich diese Boni auch einfach über permanente Anima Effekte im Raid bringen können.
Wow das klingt ja Danach das man als HC Raider außerhalb des raid entspannt drauf verzichten kann und die leggos auf dem höchsten statbudget tragen kann. Ich verstehe das Geheule noch weniger. Und man kann auf Domination items bestimmt keinen extra Sockel drauf machen?
Kannst hier halt viel rumspammen hast aber bis jetzt nicht gerafft wie das neue System funktioniert und suggerierst hier aboslut haltloses Zeug weil du nichtmal den wowhead-Post verstanden hast
Bitte crafte dein Zeug genau nach dem wowhead-Guide und mach dann in 3 Monaten einen Thread auf dass du lauter Items nicht nutzen kannst aus der Vault oder wieder recraften musst weil du für Mythic-Gear deine Leggies gecraftet hast
Erklär doch mal mit Logik und Fakten deine fehlerhaften Aussagen bezüglich Leggy-Recrafts?
Erklär mal warum ich als UH DK z.B. mein Legendary auf Rücken craften sollte und nicht auf Hose wenn ich keinen Zugriff auf Mythisch-Gear habe?
Bis jetzt hast du lediglich den WoW-Head-BiS-Recraft-Guide gelinkt wenn man Mythisch-Gear besitzt und paar Behauptungen in den Raum geworfen ohne dich wirklich mit der Thematik auseinandergesetzt zu haben.
Wenn du dann Mythisch-Clear hast und das ganze Gear besitzt, dann kannst du in der Tat einfach stumpf auf die empfohlenen Slots craften, allerdings hat das hier kaum wer und die, die es haben brauchen keinen Guide dazu. Aber selbst als Mythisch-Raider crafte ich logischerweise auf meinem stärksten DPS-UP-Slot und recrafte nach dem Progress, aber thats just me.
Uff, ich würde mal sagen nein, da die Sockel Items laut Tooltip voraussetzen, dass noch kein Sockel auf dem Item vorhanden ist. Ich vermute (und hoffe), dass die Domination Sockel da schon dazu zählen und man diese dadurch nicht doppelt sockeln kann.
ich bin auch vehement gegen T-Sets, solange wir andere BP Systeme haben.
es gibt imo 3 Faktoren die Ausschlaggebend sind für Borrowed Power Systeme (zu denen Setboni auch irgendwie gehören wenn wir mal ehrlich sind).
Durability oder „Nachhaltigkeit“
hier meine ich, wie lange ein System denn „aktiv ist“. Beispiel Halskette in BfA die das ganze Addon relevant ist, vs. Corruption welche nur für 1 Patch relevant ist. Je kurzlebiger ein System ist, desto wertloser fühlt es sich an. Die Pakte z.B. sind vollkommen okay für mich, ich finde wenn ein gutes BP System mit dem aktuellen Gameplay / Story eingebunden wird, macht das Spass. Irgendwas für einen Patch hinrotzen, nicht. (meine Meinung)
Eingriff ins Gameplay
Jeder erinnert sich an die Overpowerten Corruptioneffekte. Wenn 30% des eigenen Schadens von geliehenen Kräften aus geht, und noch schlimmer, wenn diese Kräfte und Effekte passiv proccen, dann ist das gelinde gesagt einfach langweiliger Mist. Dazu kommt, dass manche Klassen ohne gewisse Extraeffekte einfach nicht gut sind. Und mit „gut sind“ meine ich, dass sie sich nicht rund anfühlen. Seien das Arms-Krieger mit lauter Tempo-Corruptions oder sonstwas. Und der Grund ist einfach, dass es schlechtes Klassendesign verstecken soll. Ich sähe es lieber, wenn man die Klassen im Kern erstmal begradigt.
Menge der Systeme
mein grösster Kritikpunkt unterm Strich. Als ich in BfA (wieder neu) angefangen habe, war ich erstmal völlig überrumpelt von dem ganzen Mist, um den ich mich kümmern soll. Sehen wir es mal so. Wir haben Pakte, Soulbinds, Leggies… und jetzt kommen noch Shards und evt. T-Sets oder beides, dazu noch Sockel… einfach immer noch mehr und mehr und mehr? Das ist irgendwann einfach nur noch überfordernd. Und wenn solche Systeme gegeneinander konzipiert sind, wie es das bei Shards. vs. Leggies der Fall ist, oder noch schlimmer wenn diese Effekte unabsehbare Synergien hervorrufen (wie bei Corruptions) welche die Klassenbalance ausm Fenster wirft, dann ist das einfach unmöglich zu beurteilen.
ich fands interessant, was einer im US-Schami-Forum geschrieben hat. Schamanen haben 3 Grundverschiedene Talentbäume, und deswegen auch viel mehr Legendary-Optionen. Die Talentbäume sind spannend mit verschiedenen Spielweisen, weswegen es je nach Situation und Talentwahl andere Leggos gibt, die man will.
Die Klasse bietet also Vielfalt und viele Optionen. Das nennt man gutes Klassendesign.
wenn man jetzt ein System erfindet, welches einen dafür bestraft, weil man dann mehr Aufwand betreiben muss um seine Leggies an zu passen je nach Situation, wird das gute Design bestraft.
das ist doch absurd…
ich verteidige Blizz oft genug bei vielen Dingen, man darf Dinge aber auch kritisieren. Vermutlich -ich wiederhole mich da- wird die ganze Shard-Sache nicht so heiss gegessen, wie sie grade gekocht wird, und Ausgetrickst hat ja recht. „Normalo-Casuals“ werden wohl selten in der Klemme sitzen, und ein Problem deswegen bekommen, denn so absolute Minmaxer sind wir nicht, bzw. wir bewegen uns nicht in diesen Gameplay-Sphären.
aber dass das System sich nicht schön einbetettet ins aktuelle Gameplay ist ein Kritikpunkt den man anbringen kann, ganz egal ob es einen betrifft oder nicht.
Man kann ja generell alles kritisieren, aber irgendwie gibt es wenig „Kritik“ sondern oft wird jeder kleinste Schei’ss so hingestellt als wäre das Spiel unspielbar. Da wird sich über den absoluten MinMax Gedanken gemacht von Spielern die nichtmal die richtigen Talente spielen oder ihre Rota richtig drücken.
Ich hab bis jetzt noch keine Venari-Sockel freigeschaltet, mach mir da keinen Kopf. Versteh 0 wie man sich so stressen kann und den Kopf zerbrechen über Dinge die so irrelevant sind.
Mein Legendary recrafte ich dann wenn es notwendig wird, wenn ich Domination-Slot auf Legendary-Slot loote und nicht vorher.
Bzw. das Vault/Mythic-Loot habe, dass sich wieder das Itemlevel verschiebt.
Ich hab glaub ich auch die meisten meiner Conduits noch gar nicht upgraded, während der LFR-Spieler sich über den extremen Stygia-Grind beschwert. Tut halt alles nicht Not.
Sehe ich genauso wie Ausgetrickst .Natürlich ärgere ich mich als Pala auch darüber , weil ich viel mehr Legendarys in der Tasche habe ich die nutze als andere Klassen .Trotzdem sind die Prozente auf den Shards in den Anfangswochen so gering , dass es für mich komplett irrelevant ist ob ich einen Shard verliere weil ich auf dem Slot noch nen Legendary trage, natürlich in Anbetracht dessen wie schnell wir die ersten Bosse legen und an das Mythic Gear kommen.
Zudem wird das neue Paktleggy sowieso das stärkste im single target für den Ret , das kann ich ja dann direkt auf Gürtel craften und ich hoffe das ret nicht der einzige Spec ist bei dem das neue Leggy gut ist
Hab keinen geupgraded gar kein Bock jeden Tag Maw zu farmen, aber solang ich dps-technisch im oberen Drittel bin sollen die ruhig Maw grinden every day, werde mich damit beschäftigen falls wir wirklich irgendwann daran scheitern sollten dass nicht der komplette Raid Sockel gefarmt hat
dito, hab 1x eins gekauft und dachte „ja lol, random useles procc“.
wenn dann die Aufwertung von 200 auf 226 bedeutet das Schlag XY statt +5% mehr plötzlich +6% mehr Schaden macht, kann ichs mir einfach sparen.
die Conduits sind durchaus ne coole Idee und bewegen sich auf einem Level, wo es nicht so schlimm ist, wenn man nicht das Top-Ding hat. Absolute Minmax-Pros können da aber Zeit investieren und sich noch etwas mehr perfektionieren.
das ist ja okay. Ich kann viel mehr aus meinem Char raus holen, wenn ich mehr übe und trainiere und dran bleibe, als wenn ich n Conduit oder Shard aufwerte. Also konzentrier ich mich erstmal da drauf.