9.1 bestimmte legendarys müssen neu gecrafted werden

So einfach ist das.
Kein Weltuntergang, aber die Wahrheit.
Es ist Unsinn, da etwas verteidigen zu wollen.

Von A bis Z durchdacht, Reschhhpeccckt.

6 Likes

Und da das keine offizielle Aussage von blizz ist sondern von dem wowhead Leute, die ja wirklich nicht wissen können wie es weiter geht. Hat diese Aussage kein Wert, außer eine Anmerkung

1 Like

ich finds ehrlich gesagt gar nicht so schlimm, eher im Gegenteil.
Eine Waffe nach und nach zu verbessern, dadurch stärker zu werden empfinde ich als absolut passendes Element für ein MMO und gibt dem Grind einen gerechtfertigten Sinn.

Wenn aus der Marketingabteilung von Blizzard das kommt, wären ja auch ein paar ihren Job los.

1 Like

Weil sich auch die Marketing Abteilung jemals zu Game Design geäußert hat

Um das gehts den Leuten die sich ärgern auch gar nicht.
Das Legendäre Item System ist in Shadowlands gar nicht so verkehrt das jeder sich das bauen kann was er möchte, mal fernab der „Vorgabe“ du musst das und das Item haben weil beschte.

Was die Leute ärgert ist die Sache dass deine „Waffe“ also das Legendäre Item aktuell ausgebaut ist, eventuell sogar mit Sockel versehen ist, aber aufgrund der neuen speziellen Raiditems dein Legendärer Slot nun besetzt wird und sie sich das gleiche Legendäre Item, mit den gleichen Werten und dem gleichen Sockel neu bauen / farmen müssen.

Sprich das was du vor Wochen / monaten hast erledigt, machst du nun neu da ist nix mit Verbesserung, du machst es einfach nur nochmal :slight_smile:

3 Likes

Weil Einschätzungen und Tipps von wowhead auch stets schlecht sind.

Absichtliches Game Design nennst du das also? Aha.

„Game Design“.

1 Like

Na ja, wer nicht raidet, der kommt an die neuen speziellen Items ja offenbar gar nicht ran und hat daher auch erst gar keinen Grund, sich überhaupt was neues Craften zu müssen. Nichtraider sind hiervon offenbar in der Tat einfach Null betroffen.

Mein abschließendes Fazit: Ich bleibe dabei, es ist völlig normal, dass ZwischenPatches „wochenlanges Farmen“ egalisieren und überflüssig machen. Kritik daran kann ich einfach nicht ernst nehmen, sorry. Was hier in der Tat neu ist, sind die Goldkosten für die Rohlinge. Dass sich daran einige sehr stören (habe selbst nur wenig Gold), gerade in Anbetracht der je nach Rüstungstyp und Server extrem großen Preisspannen, kann ich durchaus nachvollziehen.

4 Likes

Man kann kein system aufgrund einer Anmerkung Bewerten da es ja auch sein kann das neue Sockel auf anderen items gibt das kann niemand wissen außer die Entwickler.

das kann ich nachvollziehen, Ziel muss es also sein dass man sein aktuelles Legy sowie die Legy welches man aufwerten muss zusammen genutzt werden kann. Klarer Auftrag an Blizz.

1 Like

Wenn du die 20k nicht hast, spielst du das Game nicht. Alleine durch die Callings kriegst du das nachgeworfen.

Abgesehen davon: ihr müsst eh Torghast machen um die neue Ressource zu bekommen für die neuen Ränge. Dabei bekommt ihr AUTOMATISCH genug Soul Ash um bis dahin das Legy neu zu craften.
Bleibt der Rohling aka das Gold.
Lustig, wie vor einiger Zeit gefordert wurde, dass Berufe länger als den Addonstart relevant sind, jetzt sind sies, da ist es doof weil man gold ausgeben muss.
Das hat auch nix mit Blizzard beweihräuchern zu tun, ich finde es auch nicht absolut perfekt gelöst, aber hier so ein Drama zu machen, obwohl man in der gleichen Zeit das Gold hätte Farmen können, ist halt auch nur beschweren des beschwerens wegen.
Frei nach

7 Likes

Ich lehn mich mal aus dem Fenster und proll etwas rum. Nachdem ich mein 4er Legy schon gewechselt habe und 2 Gildies geholfen habe beim Torghast-Farmen kann ich mich erstmal gemütlich auf den 15k Seelenasche zur Ruhe legen… zumal in Woche 1 eh wieder 2k dazukommen und was weiß ich noch extra durch die neue Zone.

Das sind manchmal echte 1. Welt Probleme mancher Leute. Man wird „gezwungen“ Content zu spielen um an das Gear zu kommen und es ist nicht mal ein riesiger TimeSink (2 Stunden pro Woche, 4 Wochen bis man durch ist). Wie viel schneller und leichter sollen denn die Legys noch werden ? Selbst das hier fühlt sich schon nicht besonders legendär mehr an.

1 Like

Na zum Glück hab ich alle Dummies x10 auf Tasche auf 235, freu mich schon auf den Preisanstieg

Es ist doch eigentlich logisch. Es gibt Legendaries auf fast allen Slots. Wenn jetzt bestimmte Slots aber für Sockel „reserviert“ werden und man dort auch einen haben möchte, muss man umdisponieren.
Habe gestern auch schon gesehen, dass ich für den Meuchelschurke auch am besten von Hand auf Umhang wechseln sollte.
Mal schauen, wie das dann genau aussieht.
Habe allerdings bis zum Patch auch fast 10k Asche zusammen, weil ich immer mal wieder in Torghast war, weil es für mich fast logisch klang, dass ich unter Umständen neue herstellen muss.
Von daher sehe ich jetzt nicht so das Problem. Oder aber man lässt das Legy dort, wo es war und verzichtet auf den Sockel.

Ist doch das kleinste Problem, bis man den Dominationslot hat und die neue Currency für R5 und R6 hat man 10x genug Seelenasche um zu recraften.

Einzige was man bemängeln kann ist nochmal Gold für Rohling auszugeben aber das ist doch okay, wo hier so ein Aufstand gemacht wurde, dass Berufe nutzlos sind.

2 Likes

tjo , was ich nie hatte brauch ich auch nicht neu craften

Wenn man 10 Rohlinge auf Halde hat und $$ Blingbling in den Augen hat ist das natürlich kein Problem.

Das Craftsystem ist und bleibt sehr schlecht. Es fängt schon damit an, dass „mal schnell selber bauen“ ohne die Absicht aktiv mit den Dingern zu handeln einfach zu teuer ist, da man ja diverse nahezu unverkäufliche Low-Level-Rohlinge bauen muss, um letztendlich ein 235er bauen zu können.

Und dann müsste man ins Haifischbecken der „Profi“-Trader springen, die den Markt bereits fest im Griff haben und AH-Camping betreiben, was auch nicht jedermanns Sache ist.

Und was ist eigentlich mit den Craftern, die viel Gold in bestimmte Slots wie Kopf investiert haben, den sie nun quasi in die Tonne treten können?

6 Likes

sollte ein craft-io-score geben, Problem gelöst

3 Likes

Für mich ist das jetzt auch nicht so ein Problem. Als ich gestern sah, dass ich ggf. eins neu machen muss, hab ich das so hingenommen und nicht weiter drüber nachgedacht, weil es mich jetzt nicht vor große Probleme stellt.
Aber wie bei allen Dingen, gibt es immer irgendwelche Leute, die mit allem ein Problem haben und sich deswegen künstlich aufregen. Ist ja immer das gleiche.

1 Like

Berufe werden nicht dadurch wichtiger, dass ein kleiner Kreis an Spielern ein System präsentiert bekommen hat, bei dem sie gar nicht anders können als zu gewinnen.

2 Likes