[9.1 Spoiler] Die Schwester der Winter Queen ist in Wirklichkeit

Oh man Blizz…wenn man sich das so durchliest…Uther hatte ein kleines Steindrachenmonster als Haustier??? Gehen die jetzt voll J.K Rowling oder was?

Davon gehe ich sogar irgendwie aus …Elune dann eigentlich eher zur Leere (weiter unten mehr zum eigentlich :wink: ).

Man hat ja zb bei der Aufnahme der Yseraseele gesehen ,das das Licht durch den Mond blockiert wurde.

Tja und auch das ist dann eine interessante Frage …verrückt ,oder einfach nur nach Lichtmaßstäben handelnd ? :…

So und nun zum eigentlich…
Eigentlich wirkt das Leben als würde es eher zu Leere und Chaos gehören ,als zu Licht und Ordnung. Das sieht man für mich schon darin ,das die Titanen (Ordnung ) Elementaruntergeben hatten und das Licht …hmm… also bis jetzt wissen wir nur von den Naaru als Lichtwesen (soweit ich weiß).
Auch den Erschaffungsmythos der Naaru durch Elune könnte man in Frage stellen .
Vielleicht gibt es ja gar keine wirkliche Verbindung .
Es wäre doch denkbar ,das zB eine Splittergruppe ( hmm ,nicht beabsichtigt ,aber der Begriff passt perfekt auf die Naaru * g *) sich als von Elune abstammend bezeichnet ,um sich vom Rest des Lichts abzugrenzen .
Das würde irgendwann Abenteuer mit und gegen das Licht ermöglichen …

klingt wahrscheinlich alles seltsam ,aber irgend etwas muss ja vor der Geschichtsschreibung des Lebens passiert sein.

Nichts im Taurenmythos lässt darauf schließen, dass Mu’sha oder An’she irgendwie fanatisch wären, das ganze „Licht“-Gedöns könnte sich dadurch erklären, dass An’she als Sonne gehandelt wird, während Mu’sha den Mond gibt.

Ginge es um „Licht und Leere“, wären die Gegenspieler der Erdmutter und ihren Kindern wohl kaum die „Old Ones“. :thinking:

Absolut nicht, nein. Das Leben gehört zu überhaupt keiner dieser kosmischen Mächte. Diese Mächte versuchen nur, es auf die eine oder andere Weise für sich zu vereinnahmen.

Einer der Nachposter schreibt, dass Elune ihren Bruder heilen müsse. Noch weiter, dass An’she an der Brust verletzt sei…
Irgendwo taucht Lo’sho als Kind von Elune auf…

Wenn das Märchenbuch raus ist, kann man den Mythos wohl neuschreiben. Jedenfalls hat Danuser die Chromienummer als Canon bezeichnet.

Ansonsten, Chromie und wie assi Vulperakinder sind, sind wohl die Hauptsorgen der Amis :rofl:

Amazon hat die deutsche Ausgabe vom 01.06. auf den 05.07. verschoben

Öhm… ich habe das Buch hier im englischen Original :sweat_smile:
An’she wurde im Kampf gegen die Dunkelheit schwer verwundet.

Guckst du hier:

1 Like

Ja danke, gerade gefunden :slight_smile:

Also bei den Tauren bleibt es wie es ist, Sonne, Mond und blaues Kind sind Kinder / Augen Azeroths / der Erdenmutter. Wie passt die Winterqueen als Schwester da rein?

Meine erste Vermutung ist, dass die Winter Queen in irgend einer Weise das „Blue Child“ sein könnte oder damit zusammenhängt. Wenn Mu’sha tatsächlich Elune sein sollte (was aufgrund der Mond-Connection anzunehmen ist), dann müsste die Winter Queen als ihre Schwester ja entweder Lo’sho oder An’she sein. Der bläuliche Teint und die „Lebenskraft“ der Winter Queen würden zumindest gut zur Beschreibung der „Träne der Erdmutter“ passen.

Da ich jetzt nicht extra noch mal einen neuen Thread eröffnen wollte und es „neu“ ist und zum Thema gehört:

Lila Effekte, Mond und Sterne in ihrem Gesicht und ein Draenei-ähnliches Mond-Sigil auf der Stirn… womöglich taucht Elune gar nicht körperlich auf, sondern spricht durch Tyrande. :thinking:

Oh, das ist actually ne gute Idee. Wir grübeln auch aktuell ob es ihr „activate“ mode ist, aber deine Idee wäre auch was.

1 Like

Ahhhh…
Die Schwester der Winterqueen, laut Mittlern gehört sie zum Leben, laut Tauren die Tochter Azeroths, bei Tyrande verhält sich Elune wie ein wechselhafter Licht-Leeren-Naaru :crazy_face:

Elune ist einfach alles

(Dave): „She’s the moon, she’s a mother“

(Maguss): „She’s a goddess and a lover“

(D): „She’s the darkness and the light“

(M): „The moonlight in the night“

Ich glaube, der Moment, in dem wir (irgendwann) erfahren, was Elune wirklich ist, wird ein Erdbeben der Warcraft-Geschichte.

Und am Ende ist sie vielleicht Manuel Neuer. :neutral_face:

3 Likes

Also wenn ich jetzt noch Accolonn dazu nehme:

Elune geboren von Azeroth, eine Ewige beim Pantheon des Todes, von den First One für den Zyklus zum Leben verfrachtet. Damit Elune auch weiß, was sie zu tun hat, brachten Azeroth und später die Titanen es ihr bei. Nachdem Elune nun die Kräfte Tod und Leben beherrschte. Eignet sie sich Licht und Leere an. Vielleicht schon vorher im Kampf gegen die OG und bei der Heilung ihres Bruders Belore. Arkan lernte sie bei der Ordnung Azeroths und Chaos, nun die Legion war auch oft genug da.

Am Ende steigt Elune als Kind Azeroths, eines First One, von einer Ewigen zu einem First One auf. Immerhin wurde sie geboren und nicht erschaffen.

Ist das Geheimnis des Aufstieges zu einem First One nicht die ultimative Kraft einer Macht, sondern das Beherrschen aller Mächte?

Was witzig ist, was ist eigentlich mit Belore oder warum ordneten die First One den Zyklus mit Elune, auf ihre Mutter, Azeroth durfte sich aber das Schwarze Imperium austoben? Juckte die First One nicht, lass mal pennen, bis die Titanen aus ihren Eiern geschlüpft sind und sie zufällig finden.

Edit: Irgendwie hab ich das Gefühl, Blizzard weiß selbst nicht, wohin sie mit Elune wollen.

Malte: Lass mal Elune alles können und dann gucken wir, was sich Lore-Nerds dazu ausdenken.

Edit: Ha. Was ist eigentlich mit Belore? Belore ist gestorben, darum ist Elune zum Tod und hat die Wintetqueen, Lo’sho mitgenommen. Belore ist das Grab :crazy_face::crazy_face::crazy_face: total irre.

Weiß nicht, ob ich das gerade ernst meine

Ob Ich will das ich weiß wer Elune ist?

Ich glaube darum kommt keiner mehr von uns, so wie Blizzard seit Anfang Bfa mit der Lore um Elune Weltenseele etc auffnahm, ist das glaub unausweißlich.

Aber Ich finde Elune als Mystische Kraft, die man nicht sieht, sonder nur spührt einfach viel Besser. Damit könnte man ewig darüber grübeln und diskutieren.

Und wenn das Geheimnis Elune doch gelüftet wird man Sie in irgendeiner Körperlichen Form sieht, könnte man enttäuscht sein. Weil gerade die Hoffnungen In Elune oder was man von ihr erwartet, sind hier glaub vie viel höher als bei jedem andern Charakter, Mysterium aus WoW, innerhalb der Community!

Und wenn Sie am Schluss wirklich Manuel Neuer ist, mach Ich Hetze gegen Bayern München :stuck_out_tongue:

1 Like

Das wäre dann aber irgendwie disconnected, wenn man sich schon die Mühe gemacht hat, die Kosmologie zumindest teilweise in einem Buch zu erklären. Wenn Elune auf das Geschehen einwirkt, muss sie irgendwo in diesem System stehen.

Das ist aber doch bei jeder Lore-Entscheidung so. Siehe Sylvanas.
Ob eindimensionales Villain-Klischee (BfA) oder tiefgründigerer Charakter (Shadowlands), es gibt immer Kritiker, die sich daran stören. Das sind subjektive Erwartungshaltungen.

This just in:

https://wowpedia.fandom.com/wiki/Expedition_Report_A37J_-_Forward

Erstmal ist es ein Grab der Ersten, ein Hort des Wissens.

Die brennende Legion hat Maldraxxus angegriffen und die Nekrolords mussten einen schrecklichen Preis bezahlen…

Ok, was verpasst, vergessen, außer Draka im Cinema?

Edit: Also ich finde, die eigentliche Aufgabe des Todes war die Sammlung und Aufbewahrung von Wissen. Vielleicht wurde der Tod damit zu mächtig und es kam zum Kreislauf von Wiedergeburt und Vergessen :woman_shrugging:

vielleicht hat Blizzard es ähnlich gemacht wie SE bei FF14 …
durch den Zusammenstoss von Licht und Leere (oder von was auch immer * g *) wurde die Realität in verschiedene alternative Realitäten aufgesplittert und ebenso die Seelen der Wesen die zu der Zeit lebten (die Ersten ? ).

Das könnte zB „unseren“ Machtlevel erklären und auch warum „wir“ das Portal nutzen konnten. Bei FF14 versuchen Wesen diese alternativen Welten wieder zu vereinen und damit ihr volles Potential zurück zu gewinnen.Was natürlich schlecht für alle anderen ist ^^

Dazu würde dann auch die Sache mit der „richtigen“ Zeitlinie von Amanthul passen …
Das wäre dann entweder die in der alles vereint wird oder die in der dieses durch " uns" verhindert wird.
Das ist zwar wieder mal wilde Spekulation ,aber würde zumindest ein bischen Struktur in die komemnde Geschichte bringen.

Dann verfügt der Tod über die mächtigste Energiequelle, denn in den SL werden alle Seelen der alternativen Welten vereint.

Der 4. Teil ist da:

https://wowpedia.fandom.com/wiki/Expedition_Report_A37J_-_Part_4

Das Ding ist geschrieben von jemanden, der nur den Tod kennt und über 6, 7 oder unendliche Mächte mutmaßt. Bei einem Gespräch mit einem Lebenden wird sich gewundert, warum in deren Existenzebene nicht mit Anima gehandelt oder es genutzt wird. Ob die Ersten die Existenzebene Leben nur erschufen, um die SL mit Anima zu versorgen… ob bei den anderen Mächten auch Wesen sind, so mächtig, wie die Ewigen.

Ich glaube der Schreiber hat zwar mehr Ahnung vom Grab und den First One als wir, aber weniger Wissen über die Cosmologie, wie wir. Wenn wir ihm die Cosmologiekarte zeigen könnten, fällt der vor Schreck um.

1 Like

Falls du des Französischen mächtig bist:

https://fr.millenium.gg/news/380364.html

Also Chroniken aus Sicht der Titanen, Grimoire of the Shadowlands and Beyond aus Sicht eines Bewohners der Schattenlande… die ganzen Blickwinkel sollen uns eine vielfälltige Sichtweisen bescheren. Erst was wir Spieler selbst erlebt haben, wird zur Lore. Da freut sich doch jedes Spekulantenherz :woman_facepalming:

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist Al’firim, der Urheber des Expedition_Report_A37J, auch der Schreiber der Grimoire of the Shadowlands and Beyond :woman_shrugging:
Wir müssen abwarten, ob dies das Geschwafel eines wahnsinnigen Händlers ist oder ob es zu etwas führt :rofl:

Al’firim berichtet in seinem Expeditionsreport von einer feindlichen Mittlerin. Die Spekulationen gehen von So’leah, Tazavesh bis Ve’nari. Würde mich auch nicht wundern, wenn Ve’nari für Zovaal abeitet.