[9.1 Spoiler] Die Schwester der Winter Queen ist in Wirklichkeit

Mein Tipp? Elza. Weil Winterkönigin=Eiskönigin. :upside_down_face: :sweat_smile:

Und wenn man bei Elune nur drei Buchstaben austauscht und einen streicht, kommt Anna dabei heraus!! :scream:
Das kann kein Zufall sein!! :face_with_raised_eyebrow: :point_up:

1 Like

Netter Ansatz, dass Elune als Leben auch Wesen anderer Mächte in unserer Realität mit Leben erfüllte (auch OG haben Seelen). Zovaal spircht allerdings von einer Ungerechtigkeit. Nehmen wir also an, Elune verhalf Licht, Nether, Leere zu Leben und Existenz in unserer Realität, so landeten diese Wesen nach dem Ableben nicht wie vorgesehen beim Tod, sondern in ihren eigenen Domänen. Ein Ungleichgewicht, wogegen Zovaal vorgegangen sein könnte (Die Erschaffung der Nathrezim durch Denathrius und deren Wirken im Nether könnten auch dafür sprechen). So könnte Zovaal nur das getan haben, wozu er geschaffen wurde. Allerdings hätten die First One mit Elune und der Duldung ihres Wirkens dann kein Gleichgewicht angestrebt

Es gibt auch noch den Bruder An’she. Maldraxxus half Revendreth nicht gegen das Licht :point_up: Wäre auch ein dolles Ding, die Winterqueen geschaffen aus Elune/Mu’sha und der Primus aus An’she.

Ich sehe soweit keinen Spiegel, noch stecken irgendwelchen Leuten Splitter von besagten Spiegel im Herz und im Auge.
Außerdem trägt die Winterqueen keinen weißen Pelzmantel.

Niemals Hans Christian Anderson gelesen?

Es wäre halt echt spannend zu erfahren, was der Jailer Devos und Uther erzählt hat. Das finde ich auch irgendwie lame, dass wir jetzt einen azerothianischen Kyrianer auf unserer Seite haben, der weiß, was abgeht, aber… keiner verrät was. Sie halten die Story sehr erzwungen unter Verschluss, was ich einerseits verstehen kann, da es Spannung aufbaut, aber… es ist auch irgendwie total unlogisch. Das erste, was jemand, der sein Leben für die Shadowlands riskiert, wissen wollen würde, ist doch, wer der Kerl ist und warum der da unten im Schlund sitzt.

Ich frage mich im Übrigen auch, was genau Odyn im Gegenzug für sein Auge erhalten hat. Dominierungsmagie, mit der er Helya brechen und Val’kyr erzeugen konnte? Dem Jailer fehlt soweit ich sehen kann, kein Auge.

Ja, der passt so gar nicht.
Wobei man sagen muss, dass die Eternal Ones nicht alle „verwandt“ zu sein scheinen.
Der Primus bezeichnet Zovaal als „Bruder“, dieser wiederum die Archon als Schwester.
Die Winter Queen spricht hingegen vom Primus als „altem Freund“ und Denathrius nennt Zovaal sowohl „unser Freund“ als auch „der Verbannte“.

Es scheint, als wäre zumindest die Winter Queen kein Teil der „Familie“.

Interessant finde ich auch, dass der Jailer keinen der anderen Eternal Ones tötet.

Odyn sacrificed his eye to Mueh’zala (an ally of the Jailer), in exchange for the ability to peer into the Shadowlands. When Odyn gazed into the Shadowlands, he saw the kyrian and was inspired by them to make something similar for himself.

Scheinbar ähnlich wie seine mythische Inspiration war das Auge wohl der Preis für eine Vision oder eben Wissen.

Ja, das wäre naheliegend, bislang war allerdings immer nur davon die Rede, dass er in die Shadowlands gucken konnte. Was halt an sich noch nicht zwangsläufig das Wissen beinhaltet, Engel zu erschaffen. Wäre doch irgendwie lahm, wenn der einzige Nutzen für Odyn nur ein… Konzept gewesen wäre, dass ihm Mueh’zala ebenso hätte erklären können :sweat_smile:

Da halte ich es eher noch für wahrscheinlicher, dass Odyn noch etwas für Zovaal tun wird. * hust* Den Schlüssel drehen * hust *

Ich glaube immer noch ,das Azeroth eine Unbekannte ist ,die man nicht in der Rechnung vergessen darf.
Sie ist wahrscheinlich auch nicht ganz ohne Macht .Immerhin scheint sie den Einflüsterungen der OG nicht erlegen zu sein.
Vielleicht liegt es daran,das sie ein kindliches Gemüt hat (sagte ,mal jemand bezüglich der Gespräche von Magni mit ihr). Was ist ,wenn auch sie irgendwann einen Weg ähnlich Argus gegangen ist ?

Wahrscheinlich entdecke ich meine Erevienseite ,weil ichs einfach nicht wahrhaben will ,das Elune auf die Art verbraten werden könnte …

Illidan hat uns erneut alle getäuscht, sich im Phanteon ( Antorus der brennende Thron) am Ende von Legion einsperren lassen um A, die anderen im Phanteon zu töten. B, ihnen Vorbereitungskurse zu geben oder C, sie mit Fellenergie a la Augenstrahl zu verderben. Das Ende vom Lied - Illidan wird Sargeras 2.0 und wir sind verdammt noch mal nicht prepaired! Oh Elune!

In mehreren Threads verlinkt

An’she könnte zum Licht gehören und irre geworden sein. Wäre ja super für alle Sonnenanbeter :wink:

Oh man Blizz…wenn man sich das so durchliest…Uther hatte ein kleines Steindrachenmonster als Haustier??? Gehen die jetzt voll J.K Rowling oder was?

Davon gehe ich sogar irgendwie aus …Elune dann eigentlich eher zur Leere (weiter unten mehr zum eigentlich :wink: ).

Man hat ja zb bei der Aufnahme der Yseraseele gesehen ,das das Licht durch den Mond blockiert wurde.

Tja und auch das ist dann eine interessante Frage …verrückt ,oder einfach nur nach Lichtmaßstäben handelnd ? :…

So und nun zum eigentlich…
Eigentlich wirkt das Leben als würde es eher zu Leere und Chaos gehören ,als zu Licht und Ordnung. Das sieht man für mich schon darin ,das die Titanen (Ordnung ) Elementaruntergeben hatten und das Licht …hmm… also bis jetzt wissen wir nur von den Naaru als Lichtwesen (soweit ich weiß).
Auch den Erschaffungsmythos der Naaru durch Elune könnte man in Frage stellen .
Vielleicht gibt es ja gar keine wirkliche Verbindung .
Es wäre doch denkbar ,das zB eine Splittergruppe ( hmm ,nicht beabsichtigt ,aber der Begriff passt perfekt auf die Naaru * g *) sich als von Elune abstammend bezeichnet ,um sich vom Rest des Lichts abzugrenzen .
Das würde irgendwann Abenteuer mit und gegen das Licht ermöglichen …

klingt wahrscheinlich alles seltsam ,aber irgend etwas muss ja vor der Geschichtsschreibung des Lebens passiert sein.

Nichts im Taurenmythos lässt darauf schließen, dass Mu’sha oder An’she irgendwie fanatisch wären, das ganze „Licht“-Gedöns könnte sich dadurch erklären, dass An’she als Sonne gehandelt wird, während Mu’sha den Mond gibt.

Ginge es um „Licht und Leere“, wären die Gegenspieler der Erdmutter und ihren Kindern wohl kaum die „Old Ones“. :thinking:

Absolut nicht, nein. Das Leben gehört zu überhaupt keiner dieser kosmischen Mächte. Diese Mächte versuchen nur, es auf die eine oder andere Weise für sich zu vereinnahmen.

Einer der Nachposter schreibt, dass Elune ihren Bruder heilen müsse. Noch weiter, dass An’she an der Brust verletzt sei…
Irgendwo taucht Lo’sho als Kind von Elune auf…

Wenn das Märchenbuch raus ist, kann man den Mythos wohl neuschreiben. Jedenfalls hat Danuser die Chromienummer als Canon bezeichnet.

Ansonsten, Chromie und wie assi Vulperakinder sind, sind wohl die Hauptsorgen der Amis :rofl:

Amazon hat die deutsche Ausgabe vom 01.06. auf den 05.07. verschoben

Öhm… ich habe das Buch hier im englischen Original :sweat_smile:
An’she wurde im Kampf gegen die Dunkelheit schwer verwundet.

Guckst du hier:

1 Like

Ja danke, gerade gefunden :slight_smile:

Also bei den Tauren bleibt es wie es ist, Sonne, Mond und blaues Kind sind Kinder / Augen Azeroths / der Erdenmutter. Wie passt die Winterqueen als Schwester da rein?

Meine erste Vermutung ist, dass die Winter Queen in irgend einer Weise das „Blue Child“ sein könnte oder damit zusammenhängt. Wenn Mu’sha tatsächlich Elune sein sollte (was aufgrund der Mond-Connection anzunehmen ist), dann müsste die Winter Queen als ihre Schwester ja entweder Lo’sho oder An’she sein. Der bläuliche Teint und die „Lebenskraft“ der Winter Queen würden zumindest gut zur Beschreibung der „Träne der Erdmutter“ passen.

Da ich jetzt nicht extra noch mal einen neuen Thread eröffnen wollte und es „neu“ ist und zum Thema gehört:

Lila Effekte, Mond und Sterne in ihrem Gesicht und ein Draenei-ähnliches Mond-Sigil auf der Stirn… womöglich taucht Elune gar nicht körperlich auf, sondern spricht durch Tyrande. :thinking:

Oh, das ist actually ne gute Idee. Wir grübeln auch aktuell ob es ihr „activate“ mode ist, aber deine Idee wäre auch was.

1 Like

Ahhhh…
Die Schwester der Winterqueen, laut Mittlern gehört sie zum Leben, laut Tauren die Tochter Azeroths, bei Tyrande verhält sich Elune wie ein wechselhafter Licht-Leeren-Naaru :crazy_face:

Elune ist einfach alles