[9.1 Spoiler] Die Schwester der Winter Queen ist in Wirklichkeit

Was ich mir vorstellen kann das Elune trotzdem stärker ist als die Winterqueen vielleicht auf Niveau so stark wie Zovaal und das er sie irgendwie geschwächt hat.

Vielleicht habe ich das hier schon mal erwähnt dann sry…bin selber bissl verwirrt^^
Aber unter Göttern und Geschwister kann auch ein teil stärker sein als der andere…
Ist also eig nichts unbekanntes…

Ich selber warte auch schon ewig lange auf Elune…
Mein Persönliches Highlight in SL wäre wirklich die Ankunft von Elune oder das man sie wenigstens schon einmal sehen darf…
Wäre wie Ostern, Weihnachten und Geburtstag in einem :heart:

vielleicht hat „sie“ ja mehr Tentakel , als viele vermuten * g * … ( so a la Laliari aus Galaxy Quest …)

Hoffentlich nicht^^
Auch wenn ich immer an ne Nachtelfen Göttin denken muss xD
Aber so eine erscheinung wird sie denke ich nicht haben…eher was neutrales vllt in Richtung Eonar…hust

Hab schon genug tentakeln gesehen, ich sag nur Xel’Naga in SC2 :heart:

Als Gezeitenmutter? :wink:
Ich denke sie wird der Winterqueen ähneln, nur eben für Frühling und Sommer. In etwa so, wie sich Cenarius und die Hüter des Hain von den Vorkai unterscheiden. Dazu wird Elune wohl auch noch das Element Wasser und Mond mit im Thema haben.

Zu Nachtkrieger und Leere… Natur ist nicht immer Hyjal-Teddybären, sie kann auch wild und böse sein. Ich sage nur Worgenfluch und Sichel von Elune.

Zum einen wäre ja auch eine Möglichkeit, dass die Eternal Ones damals bei der Verbannung von Zovaal einen beachtlichen Teil ihrer Kraft eingebüßt haben und seitdem auf Anima angewiesen sind.

Zum anderen würde es mich nicht mal mehr wundern, wenn sich Elune als Eonar entpuppt :stuck_out_tongue: Wäre zwar irgendwie unterwältigend, aber… who knows?

2 Likes

Ich glaube eher ,das Zooval mehr ist als die Ewigen.Vielleicht hat er ja durch irgendwas oder irgendwen einen Boost erhalten.Diese Schlüssel ,sehe ich eher als Fragmente seiner Macht ,die ihm genommen wurde und dann in den Ewigen versteckt wurden.
Bei Eonar = Elune würde mal wieder der Zeitfaktor nicht passen.
Ich weiss aber natürlich nicht ,ob Blizzard das ähnlich sieht * g *

Ich hab aber auch schon überlegt, ob diese Ersten wirklich so viel mächtiger sein müssen ,als der Rest . Im Prinzip bedeutet die Bezeichnung ja nur ,das sie zuerst da waren.
Also eher „Ancient Civilisation“ als Götter. Das würde dann wieder Raum nach oben lassen.

Naja ich denke immer daran ,das wir ja in Legion die Tentakel hinter dem Mond gesehen haben,und Elune ja mit dem Mond verbunden wird.
Es würde ja zu Blizzards Cthulhu Adaption passen,wenn eine der Mächtigen Tentakel hätte.

Ich bin mir nicht sicher ,aber sagt nicht auch einer der NPC (Nzoth) am Ende von BFA ,das wir eine Überraschung bezüglich Elune erleben werden ?

2 Likes

Elune = Alter Gott würde ich super witzig finden :smiley:

1 Like

E’luhn inc.

Ist glaube die Horrovorstellung des Nachtelfen-RP Elune Tentakel aus dem Gesicht zu operieren. Wer weiß.

  • Elune und Leben:
    Die Erschaffung der Drachen. Elune hat Zugriff auf Drachenseelen. Sie brachte Ysera in den Ardenwald, was die Winterqueen verwunderte, da Ysera wohl hätte in einer anderen Domäne landen sollen. Elune hatte somit auch Zugriff auf Malygos Seele.
    Erschaffung Cenarius und mit ihm Kinder, Enkelkinder, Ur-Enkel… die Frühjahrs- und Sommeredition der Wilden Jagd aus dem Ardenwald. Weiter führe ich es mal nicht aus, Hab oben schon genug damit genervt.

  • Elune und Arkan:
    Beim Ritual um Kalecgos und die Weitergabe des Drachensegen könnte Elune lediglich die Seele Malygos zur Verfügung gestellt haben. Für den arkanen Zauber gäbe es da immer noch das blaue Kind.
    Die Träne von Elune ist eine der 5 Säulen der Schöpfung, aber muss sie deswegen ein Titanenartefakt sein? Eonar ist die Lebensbinderin, sie band durch Freya den Smaragdgrünen Traum und entschied, welche Arten, durch Wildgods, in den Traum kehren, daraus wiedergeboren werden und welche den Weg in die SL antreten. Erschaffen, haben die Titanen keine Lebensformen, sie sammelten nur. Das Leben hat sie erschaffen. Wird zwar von der Ordnung nicht begeistert gewesen sein, aber im Vergleich zum Schwarzen Imperium vorher… besser als nichts. Zumindest eine Entität des Lebens war bei der Ordnung anwesend. Als Aegwynn gegen Sargeras kämpfte, tat sie dies nachdem Sargeras sein eigenes Pantheon vernichtete und Loken die Titanenhüter hinterging. Die einzige Hilfe, welche Aegwynn bekam, waren Drachen, Elune. Warum sollte Elune also nicht bei der Versiegelung Sargeras Grab geholfen haben und muss sie deswegen ein Titan sein?
    Eoanar wurde wahrscheinlich von Elune vor Sargeras versteckt. Die Drachen Ysera und Alexstrasza verdanken ihren Segen Eonar. Was wäre mit diesen Segen passiert, wenn Sargeras Eonar versklavt hätte?

  • Elune und Licht:
    Da hätten wir Finn, der ein Lichtdingens in einen Mondbrunnen pfefferte und so von Verderbnis läuterte. Die Verderbnis war allerdings der Untot.
    Dann Khadgars Forschung Elune habe die Naaru erschaffen. Seltsam, dass Velen noch nicht nachgefragt hat. Wiederspricht halt auch den Chroniken, dass die Naaru beim Zusammenprall von Licht und Leere entstanden. Würde echt gerne wissen, woher Khadgar Bücher hat, die direkt beim Urknall geschrieben wurden.

  • Elune und Leere:
    Nehmen wir mal an, Aman’thul wusste, das Elune eine zunehmende Kraft ist und er schmiss Y’shaarj nicht ins Weltall, sondern mit Absicht auf den Mond, wo seit jeher ein Kampf tobt.
    Dann haben wir noch den Kampf gegen den Albtraum, um den Smaragdgrünen Traum.
    Weiter, der Kampf Unterwasser gegen N’zoth und die Naga gegen die Verderbung der Kraken und Neptulons.
    Der Kampf der Neruber gegen Yogg Saron, weil sie zum Leben überliefen.
    Die Verderbung des schwarzen Drachenschwarms. Auch sehr interessant, hat Elune die schwarzen Drachen in den Schlund geschmissen, so wie sie Ysera nach Ardenwald bringen konnte oder sind die schwarzen Drachen bei ihr in ihrer Domäne?

Elune = Alter Gott? Glaub eher nicht, aber sie wird Probleme mit den Leerengestalten haben. Wie lange kämpft Elune denn jetzt schon allein, bzw. durch uns?

Xal’athat nannte Elune eine aufstrebende Gottheit und einen großen Feind.

1 Like

Meintest du damit den Kampf in der Nachtfestung gegen den Sterndeuter? Wenn nicht, bitte ich kurz um Aufklärung welche Stelle du genau meinst. In dem Kampf ging es doch in der finalen Phase darum, dass laut seiner Vision am Ende alle Himmelskörper von der Leere befallen sein werden. Ich bin damals davon ausgegangen, dass dies eine Vision war, die ihm die Legion gezeigt hat und nicht ein Blick in die wahre Zukunft des Universums.

Tut mir leid, aber daran kann ich mich gerade gar nicht erinnern. N´Zoth hat dies zumindest nicht von sich gegeben. Zumindest nicht bis einschließlich hc. Da habe ich den viele male gelegt und mir fiel nie eine entsprechende Aussage in diese Richtung auf. Was nicht heißen soll, dass die nicht doch einfach im Getümmel an mir vorbei gegangen sein kann. Daher würde ich dort ebenfalls um mehr Details bitten, falls du da Quellen zu finden solltest.

Ist ne Fantheorie, aber Blizzard macht ja nichts zufällig:

https://mein-mmo.de/wow-fantheorie-elune-verdorben-azeroth/
https://www.vanion.eu/news/lore-spezial-wer-ist-elune-wirklich-und-wieso-ist-sie-in-gefahr-17603

Die Idee wahr wohl, dass man das Druidentum mit den Priesterinnen der Elune verbinden musste… schauen wir mal wie sich das auflöst… es gibt ja noch eine Verbindung zur Maw und The Desolate Host, der ja von Elunes Priestern betrieben wird.

Danke. Puh… ja… könnte sein. Aber darf ich da auch mal an das berühmte Marsgesicht erinnern? Unzählige Theorien und Ideen sprudelten aus verschiedenen Autoren, die im Marsgesicht den Beweis für eine vergangene Hochkultur auf dem Mars gesehen haben wollen. Doch als weitere Bilder aus anderen Blickwinkeln und anderen Schattenverläufen veröffentlicht wurden fielen diese Ideen in sich zusammen. Denn das, was manche für ein Gesicht hielten war leider nicht mehr als ein Haufen Schutt und Geröll, der unter bestimmten Lichtverhältnissen und Blickwinkeln Schatten wirft, die stark an ein Gesicht erinnern.

In der Hinsicht stimme ich Pyromancer nicht zu, denn das was er als Tentakeln bzw Hinweise auf Aktivitäten der OG außerhalb des Sterndeuterkampfes identifiziert haben will, halte ich lediglich für Krater und Gräben, so wie sie auch bei uns auf anderen Himmelskörpern vorkommen. Ich gehe aber nicht davon aus, dass bereits in Legion dicke Tentaklen über Elune ausgebreitet lagen. Interessant finde ich die Idee aber trotzdem, dass Elune in Gefahr schweben könnte und durch die Leere bedroht wird. Vielleicht setzt sich ja Xal´atath aktuell auf Elune ab und versucht bis zur nächsten Expansion dort Ärger zu machen.

Wo ich übrigens auch nicht ganz mit einverstanden bin ist die Schleiertheorie. Zwar stimmt es, dass Azeroth auf der Planetenmap von Wolken umgeben ist, aber messe ich ihnen aktuell noch keine große Bedeutung bei. Ich habe zum Beispiel mal ein Bild genommen, bei dem Azeroth von Argus aus zu sehen ist. Link würde ich gern einfügen, erlaubt das Forum aber grad irgendwie nicht -.- Also bitte selbst google nutzen. Da sieht man sehr wohl andere Himmelskörper im Hintergrund, nur sind die eben bei weitem nicht nahe genug um Details zu erkennen. Das ist übrigens auch nichts ungewöhnliches. Selbst Teile unseres Planetensystems sind zur passenden Uhrzeit mit bloßem Auge zu erkennen. Nur identifiziert das ungeübte Auge diese auch nicht als Planeten, sondern als weitere Sterne. Wenn die Physik in WoW einigermaßen mit unserer Identisch ist, dann wird das auf Azeroth wohl auch so sein und andere Planeten erscheinen dem bloßen Auge von Bauer Heinz ebenfalls wie einfache Sterne. :wink:

Könnte es sein, dass es mehrere " Pantheone" gibt?
Pantheon der Ordnung = Titanen
Pantheon des Todes = Eternal Ones
Pantheon der Leere = Voidlords
Pantheon des Lichts = Naaru
Pantheon des Chaos = Dämonen?
Pantheon des Lebens = Elune?

Alle erschaffen durch die First One, das wäre dann der Bezug zum Univsersums Artwork aus den Chroniken. Somit sind alle irgendwie „Geschwister“ nur gibt es halt besonders Starke und schwächere.
Voidlords sollen ja die heftigsten sein.

ich meine dieses Bild irgendwo gesehen zu haben ,aber weiss es nicht mehr so genau …
Könnte es zu Legion gewesen sein ,als wir diese „Allszenen“ mit dem Eredar und Sargeras gesehen haben ? Da war im Hintergrund ja auch Azeroth mit dem Mond zu sehen.
Es könnte natürlich auch dein Beispiel sein und damit eine Vision.

Zu der Sache mit Elune werde ich noch mal genauer gucken ,ob und wenn ja wer das geäussert hat . Ich hab durch dein Zitat erst gesehen ,das ich hinter N´zoth das Fragezeichen vergessen hab . Tut mir leid , kleiner Fehler /große Wirkung .

edit
Ich hab jetzt mal versucht zu finden ,was ich meinte …bis jetzt erfolglos . Vielleicht hab ich da auch mal wieder Fan Fiction mit Lore verwechselt ,oder irgendeine Ankündigung falsch verstanden. ich suche aber weiter :slight_smile:

Ich editiere mal nicht mein scheinbar falsches Posting ,weil sonst der Zusammenhang im Thread weg ist …

Vielleicht kann Elune ja nicht verdorben werden ,weil sie, im wahrsten Sinn des Wortes ,
über den Dingen steht.
Blizzard hat ja schon angedeutet ,das es diese gut/böse Unterscheidung im WoW Kosmos nicht gibt.

Bei deinen Links hab ich gemerkt ,das ich mal wieder den kleinen Mond interessant finde.Der geht immer ein bischen „unter“.

Was könnte der Grund für den Schleier sein …Sylvanas sagte ja ,das die Welt ein Gefängnis sei . Vielleicht muss man das wörtlich sehen . Die Frage wäre dann ,wessen Gefängnis ? Azeroth ? Ausserdem scheint dieser Nebel um Azeroth nicht undurchdringbar zu sein.
Es wäre also nur der Versuch ,etwas zu verbergen.

Zu Elune und diesem Zusammstoss der Mächte schwirrt mir auch die ganze Zeit eine Idee im Kopf herum :slight_smile:
Was wäre ,wenn Elune als sich das Universum nach dem Zusammenprall formte aus Energie von Licht und Leere entstand ? Die Weltenseelen scheinen ja nicht anders zu entstehen. In diesem Fall wäre Elune tatsächlich beides …ein Wesen von Licht und Leere und gleichzeitig etwas neues.
Interresant wird diese etwas seltsame Theorie dadurch, das man überlegen könnte ,ob auch die Wesen dieses Universums eine Mischung der Mächte sein könnten. Das würde erklären ,warum alle Mächte scheinbar Einfluß auf „uns“ nehmen können.
Licht und Leere würden ähnlich wie bei Elune zutreffen …durch die Mischung entstand etwas neues …Leben/Tod. Tja und Ordung und Chaos wären gleichzeitig Voraussetzung und Folge des ganzen Geschehens.
Ich weiß …das sieht sehr seltsam aus * g *,aber würde Raum für alle möglichen Theorien und Entwicklungen lassen.

edit
Theoretisch könnten bei so einem Ereigniss ja auch mehr „Wesen“ entstanden sein ,die anders „zusammengesetzt“ sind .

edit2
Im Fall der Überlegung könnte Elune natürlich nicht die Schwester der Winterkönigin sein ,
aber etwas ewig mächtiges , bei dem man versteht ,das es die Entwicklung des Lebens scheinbar geschützt hat .

Vorausgesetzt dieser Schleier existiert überhaupt. :wink:

Wie gesagt: Schau dir mal Bilder von Azeroth an, die von Argus aus geschossen worden sind. Da ist kein Nebel, keine Wolkendecke (außer der, in welcher sich später Sargeras manifestierte) oder sonst irgend etwas. Man sieht die entfernt liegenden Himmelskörper deutlich vor sich. Ich habe vorhin auch nochmal explizit mal nach Bildern des Nachthimmels gesucht, die von Azeroth aus gemacht wurden. Auch hier sieht man die beiden Monde und im Hintergrund viele Sterne. Aber wie gesagt sehen auch bei uns Planeten unseres eigenen Sonnensystems für das ungeübte Auge wie normale Sterne aus. Der einzige nachweislich existierende Schleier ist der, welcher die SL vom Reich der Lebenden trennt. Aktuell deutet für mich leider nichts darauf hin, dass diese Wolkendecke auf der Planetenmap mehr sind als reine Deko, so wie eben die beiden Figuren welche vermutlich Sargeras und Aman´Thul darstellen sollen.

Von dem wüsste ich auch gerne mehr. Ist das einfach nur ein Felsbrocken, so wie unser Mond oder gibt es auf ihm auch erheblich mehr „Leben“, so wie bei dem größeren Ding welches mit Elune in Verbindung steht.

jup ,Maguss schrieb ja schon so etwas ähnliches …vielleicht ist es einfach so ,das der Schleier nur von Azeroth ins Weltall reicht ? Also so ,das man von Azeroth aus nicht sehen kann ,was es noch an Sternen gibt ? Wenn Azeroth ein Gefängnis ist ,also Quasi eine Art Dunkelhaft ?..

Aber auch nur wenn er unsichtbar ist. Alles andere nennt man wohl eher Wolkendecke. Und wie gesagt, man sieht am Nachthimmel von Azeroth ja durchs andere Himmelskörper als Elune und den kleinen Mond. Nur eben keine, die von der Leere befallen sind. Aber das kann halt auch rein physikalische Gründe haben, so wie bei uns. Du siehst den Mars oder die Venus am Nachthimmel ja auch nicht als richtigen Planeten, sondern als ähnlich leuchtenden Punkt wie die Sterne. Zumindest nicht ohne dabei ein Teleskop zu benutzen. Das mit der Unsichtbarkeit eines vorhandenen Schleiers wäre aber trotzdem nicht gänzlich ausgeschlossen. Ich habe jetzt beim Stöbern noch Bilder gefunden, die den Blick auf das Weltall von der Vindikaar aus zeigen, nachdem Sargeras besiegt wurde. Auf diesen sieht man tatsächlich wieder Himmelskörper die von der Leere befallen sind. Leider habe ich auswendig gerade so gar keinen Plan wohin die Vindikaar eigentlich genau geflogen ist als sie den Sitz des Pantheon verließ und somit fehlt mir irgendwo eben auch ein wenig der Orientierungspunkt, der mir sagt wo die Vindikaar genau steht, nachdem man Argus besiegt hat und das Cinematic vorbei ist. Ich kann dir grad nicht einmal sagen, ob die Vindikaar da gerade direkt vor Azeroth steht, oder noch irgendwo am Ar… der Heide bei einem völlig anderen Stern, wo halt noch ganz andere Planeten in der Weite des Alls herumeiern. Vielleicht klatsche ich nachher mal Argus auf LFR Stufe oder so um, um nochmal genau nachsehen zu können wo man da am Ende genau steht.

Ich habe mir jetzt aber nochmal das Endcinematic von Legion angeschaut und dabei nur auf den Hintergrund geachtet. Auch hier kann ich beim besten Willen keine befallenen Himmelskörper sehen oder auch nur irgend eine sichtbare Art Schleier entdecken, die über das Wolkenungetüm aus dem sich Sargeras erhebt hinaus geht. Keine Ahnung wohin Blizz diese drei befallenen Planeten einsortiert hat, die von der Vindikaar aus zu sehen sind. Wenn irgend eine Art Schleier die verhüllt, dann muss der aber doch über die Grenzen von Azeroth hinaus reichen und wirklich nur die Himmelskörper betreffen die von der Leere übernommen wurden. Denn vergiss dabei nicht: das Endcinematic von Legion spielt ja nicht ausschließlich aus der Perspektive von Azeroth, sondern eben auch aus der Beobachterperspektive im All.

Edit 1: Ich bin jetzt mal mit meinem Twink zum Sitz des Pantheon gereist und stehe vor Argus. Wenn ich den Blick in Richtung Azeroth und Argus (Planet) schwenke, dann sind ein Stück weit unterhalb von Azeroth tatsächlich 2 Planeten zu sehen, die augenscheinlich von der Leere befallen wurden. Um Azeroth selbst befindet sich lediglich die dicke Qualmwolke, aus der Sargeras im Endcinematic steigen wird. Wenn diese zwei Planeten von Azeroth aus nicht zu sehen sind, dann muss dies entweder physikalische Gründe haben, so wie es uns ja auch mit der Venus oder Mars ergeht, sobald wir sie mit bloßem Auge am Nachthimmel suchen. Oder aber: Es existiert tatsächlich ein unsichtbarer Schleier, der aus irgend einem Grund die Planeten verbirgt, die von der Leere befallen wurden. :wink:

Edit 2: Wo sich die Vindikaar befindet, nachdem Argus besiegt wurde kann ich immer noch nicht feststellen, allerdings sieht man mehrere Planeten die von der Leere befallen wurden. In der Nähe von Azeroth scheint sich die Vindikaar aber nicht zu befinden, denn der Planet ist von der Vindikaar aus zu diesem Zeitpunkt lustigerweise gar nicht mehr zu sehen. Gut… möglicherweise befindet sich Azeroth da gerade hinter der Vindikaar und Blizzard hat nur so einen bescheidenen Kamerawinkel gewählt, dass man von der Heimat unserer Helden gar nichts sehen kann. Wo wir uns zu dem Zeitpunkt also genau befinden und ob die befallenen Planeten da im All Hinweise auf irgend eine Art von Schleier um Azeroth bieten kann ich abschließend nicht mit Sicherheit sagen. :man_shrugging:

Edit 3: Mir fiel gerade noch ein, dass es doch auch Fenster an der Rückseite der Vindikaar gibt. Aber auch da: Kein Azeroth zu sehen, allerdings ein kleiner grüner Planet. fragt mich also nicht wohin Blizzard da die Vindikaar zwischengeparkt hat. Vielleicht wissen sie das bei Blizzard ja nicht einmal selbst :wink:

Ich muss gestehen ,das ich das mit dem Schleier auch erst durch Xerraphins Link wusste .
Also alles was ich dazu geschrieben hab ,bitte als Reaktion auf den externen Inhalt sehen :slight_smile:

Nach einer kleinen Pause hab ich auch Beweis für Nichtexistenz dieses Nebels bemerkt

Im Prinzip ist es ja nicht so ,das man das All nur von ausserhalb Azeroths sehen kann. Wenn zB Yseras Seele aufgenommen wird ,bekommt man ja auch ein Sternenmeer zu sehen in das Yseras Sternbild eingebettet wird.

Auch da ist es wohl so ,wie mit der Sache mit Elune und Nzoth die ich scheinbar fälschlich geschrieben hab (auch wenn da eben ein Fragezeichen fehlt) .
Manchmal bekommt man gerade durch diese externen Inhalte (egal ob Medien oder Fan Fiction ) Probleme die wahre Lore davon zu unterscheiden.