Nein, die Winterqueen gehört zum Pantheon des Todes und ihre „Schwester“ ihr enges Gegenstück sitzt im Pantheon des Lebens. Obwohl die beiden „Schwestern“ in zwei verschiedenen Existenzebenen sitzen, müssen sie trotz ihrer gegensätzlichen Art sehr eng zusammenarbeiten. Allerdings hat sich die „Schwester“ bei der Winterqueen sehr lange nicht mehr blicken lassen und das verärgerte die Winterqueen laut Theorie der Broker.
Habs mal aus dem Bild ausgelesen und durch den Übersetzer gejagt:
Ardenwealds Funktion unterstützt unsere Theorien, dass die Ersten den zugrunde liegenden Rahmen für die kosmischen Kräfte unseres Universums geschaffen haben: einen, der einen endlosen Kreislauf von Tod und Leben ermöglichen würde, den sie in ihrer Schöpfung zentral gemacht haben. Die Rolle, die sie für die Winterkönigin in diesem Zyklus entworfen haben, war von entscheidender Bedeutung und erforderte eine Verbindung zwischen den Konfliktkräften, die so eng ist, dass es logisch ist anzunehmen, dass die Existenz eines wechselseitigen Wesens, das als ihr Gegenstück dient, ebenfalls gefunden werden kann. Die Nachtfeen dieses Reiches scheinen nicht in der Lage oder nicht bereit zu sein, Details zu liefern, die meine Theorie untermauern könnten, obwohl ich eine Quelle gefunden habe, die, als sie unter Druck gesetzt wurde, zugab, die Winterkönigin belauscht zu haben, eine bestimmte lebensgebundene Entität als ihre Schwester bezeichnete, ein Familienbegriff, der unpassend erscheint, wenn er in Bezug auf ein Wesen verwendet wird, das ihrer Natur direkt widerspricht. Doch gerade als die Winterkönigin ihren Platz im Pantheon des Todes einnahm, nahm dieses scheinbare Gegenstück eine ähnliche Position in dem ein, was wir als Pantheon des Lebens annehmen müssen. Welche Beziehung auch immer zwischen den beiden „Geschwistern“ bestanden haben mag, deren Bindung für den ewigen Kreislauf zwischen Tod und Leben von grundlegender Bedeutung war, scheint so gut wie getrennt worden zu sein. Denn wie könnten sogar zwei Gestalten solch unvorstellbarer Macht über die wahre Kluft kommunizieren, die ihre unterschiedlichen Existenzebenen trennt? Es wird gesagt (ich versichere Ihnen, nur in leisem Flüstern), dass in den Äonen, die ihrem Abschied folgten, Anzeichen von Ressentiments und Schmerz das ruhige Gesicht der Winterkönigin zu beeinträchtigen begannen, besonders als sie den Namen ihrer Schwester in ihrem Wald aussprechen hörte. Sogar ihre jüngste Aktion, Ysera zu retten, verrät diese Gefühle, denn mir wurde gesagt, dass die Winterkönigin einen Moment des Zögerns zu zeigen schien, bevor sie das Opfer brachte, das erforderlich war, um die Seele des Drachen zu retten, die demjenigen, der sie ärgerte, so lieb war. Es muss jedoch gesagt werden, dass die Wahrheit dieser Dinge nur in der Winterkönigin selbst existiert, und die unergründliche Ewige um Antworten zu bitten, wäre in der Tat ein Narrenspiel.