Nein, falscher Ansatz, denn egal was das Leben auch immer tun wird, es wird nie bösartig erscheinen. Denn:
Licht konvertiert Leben oder löscht es bei Widerwillen aus.
Leere konsumiert Leben.
Arkan zwingt Leben eine Ordnung auf.
Chaos verdirbt Leben und zieht es in den Nether.
Tod ernährt sich von Leben.
Leben will sich frei entfalten und egal was es auch immer tut es kann immer aus einer Art Verteidigungsposition heraus angesehen werden.
Alles Leben, was in WoW kreucht und fleucht entstand aus Reaktionen des Lebens auf Übergriffe der anderen Mächte. Im Übrigen sind wir ein Teil des Tumors
Und edit: selbst Galakrond diente dem Kontrollerhalt über den Traum. Alternativ hätten sich die Titanenhüter auch selbst um Galakrond kümmern können.
Oder Hakar, geschaffen von Leben, verstärkt durch Arkan zum Wildgod selbst besiegt durch das Leben. So schlimm kann der Tumor also nicht sein.
Wenn ich mich richtig erinnere hab wir schon mal in irgendeinem Thread genau dazu spekuliert . Das nämlich zB ein Nathrezim vom Licht „missioniert“ wird und danach beim Tod auf die Ebene des Lichts gelangt . Ebenso bei Illidan …ein Wesen des Lebens kommt mit dem Fel in Kontakt und landet bei Tod im Nether.
Also ja …ich denke ,das auch ein Naaru seinen „Bindungsort“ wechseln kann.
Denathrius hats scheinbar geschafft ,dem Naaru so etwas wie eine „Seele“ zu geben.
Auch dazu musste ich irgendwann schon mal sehr weit spekulieren…
Es besteht für mich eine Möglichkeit ,das Azeroth ein First One ist, der/die nach einem
gewaltigen Kampf entweder eine Regenerationsphase in Azeroth erlebt ,oder dort ähnlich wie Argus ,eingesperrt wurde.
Na ja, so ganz abwegig ist der Gedanke ja auch nicht.
Es gibt auch eine Fantheorie, dass das Leben bei der Erschaffung der Old Gods eine Rolle gespielt haben könnte, da die deformiert, wie sie sind, trotz allem fleischlich sind und in ihrer Wirkungsweise Krebszellen mit unkontrolliertem Wachstum mit Parasiteneffekt nicht unähnlich.
Klar, weit her geholt, aber… die letzten Jahre haben so einiges relativiert. Mittlerweile haben wir Leerenelfen in direkter Nachbarschaft von Lichtgeschmiedeten Draenei in Sturmwind sitzen. Wie wahrscheinlich war das noch vor ein paar Jahren?
Das habe ich mich auch schon oft gefragt .Zusammen mit dem Fluch des Fleisches könnte man ja sogar annehmen ,das sie den erst an sich selbst entwickelt haben.
Das mit deiner Annahme ,das das Leben die Old Gods erschaffen hat ,könnte man auch problemlos umdrehen . Hätte beides viel Potential.
Die „Sister“ könnte auch immer noch Eonar sein, da die Hinweise hier nach meiner Sicht wesentlich größer sind.
„My Sisters Pet“ kann genausogut auf Eonar hinweisen, da Ysera ihre Aspektmächte von Eonar erhalten hat.
„Tear of Elune“ wird, wie die anderen Pillars of Creation, auch von Eonar stammen und könnten von den Nachtelfen einfach nur fälschlicherweise auf Elune bezogen worden sein.
(Tear of Elune - This titan relic pulses with energy)
Ysera als Sternbild erheben könnte ebenso auf Titanen, also Eonar hindeuten.
Die oft schon besagte, bzw. vermutete These, dass Elune die Finger bei der Erschaffung der Naaru im Spiel hatte, könnte einen Hinweis darauf geben, dass Elune auch bei der Erschaffung anderer Pantheons, oder Teilen davon, mitgewirkt hat (vor allem was Licht und Natur angeht). Dass man mit der Tear of Elune mit X’era kommunizieren konnte, gibt meines Erachtens einen Hinweis darauf, dass Elune mit den Naaru, sowie mit Eonar selbst in enger Verbindung steht.
Sollte das alles nicht zutreffen, muss das alles weiters nicht bedeuten, dass Elune und die Winter Queen gleicher Abstammung bzw. vom gleichen Schöpfer kommen sondern können einfach ähnliche Tätigkeitsgebiete haben. Die Winter Queen tätigt in ihrer Aussage außerdem, dass ihrer Schwester sie nicht „abandoned“ hat, das bedeutet für mich soviel, dass ihre Schwester mächtiger als sie selbst wäre. Außerdem müsste man auch erwähnen, dass der Champion des Titanenpantheons Sargeras, auch vor seiner Korruption mächtiger war als seine Brüder und seine Schwester. Auch, Y’shaarj war mächtiger als die anderen Old Gods.
Es lässt halt alles immer noch mächtig viel Spekulationsraum übrig. Alles was wir tun können ist abwarten und hoffen, dass sie Elune nicht als Standard-Pantheonmitglied downgraden.
Das wird Blizzard schon nicht machen. In gewisser Weise stecken sie mit Elune in einem Dilemma.
Elune ist für die Evolution der Elfen und Tauren mitverantwortlich. Als Kraft des Lebens könnte sie sogar an Orcs und Draenei beteiligt gewesen sein und wer weiß, mit dem Fluch des Fleisches auch an den irdenen Rassen. Elune könnte der Schöpfergott aller WoW-Rassen sein.
Zum einen wird Blizzard aus den Spielern keine Nihilisten machen können, welche sich über ihren eigenen Schöpfergott erheben, zum anderen werden die Spieler nicht alles machen, was Elune ihnen aufträgt. Tyrande ist ja etwas im Zwiespalt und machte sich nicht nur wegen Sylvanas auf den Weg in die SL, sondern auch, um Elune zu ergründen. Das wird schon nicht in tiefer Depression für die Nachtelfen enden. In irgendeiner höheren Art Mysterium wird Blizzard Elune schon noch belassen. Vielleicht, dass sie auch Aufgaben über das Pantheon des Lebens hinaus wahrnimmt.
Mir fiel in Kombination zu den sehr „fleischlich“ wirkenden alten Göttern grad ein …
Wie wahrscheinlich wäre es ,das auch diese zum Teil durch Elune entstanden ?.
Es gab ja den Zusammenprall von Licht und Leere …Vielelicht haben dadurch auch diese Leerewesen dadurch eine Lebenskomponente bekommen …
Ja, wäre schon sinniger. Allerdings spielt bei Yseras Wiedererweckung der „Song of Elune“ im Hintergrund - dazu sieht man noch die Silhouette eines Mondes durch Baum scheinen.
Dagegen spricht das Ysera-Cinematic. Es war offensichtlich Elune die Ysera von der Alptraumverderbnis befreite und dabei die „Tear of Elune“ reinigte.
Ich bin ja auch gerne skeptisch und allen Möglichkeiten offen, aber die Beweislage dafür, dass es Elune ist, ist halt schon ziemlich erdrückend. Auf Eonar weißt hingegen nur der Umstand von Yseras Titanensegnung hin.
Wobei ich’s auch da für möglich halte, dass Eonar in Elunes Interesse gehandelt haben könnte - dass Eonar sich auf „Elunaria“ versteckte, impliziert ja eine Verbindung zwischen den beiden.
Wie gesagt, ich könnte mir vorstellen, dass Elune als Mitglied des Lebenspantheons BEGANN, dann aber zu etwas mächtigerem aufgestiegen ist.
Wenn sie Elune ins Spiel bringen, wird sie mit Sicherheit mehr Tragweite und Background bekommen als das gesichtslose Titanen-Pantheon.
Eben. Da kann man nur abwarten. Es könnte ja nur mal so als Beispiel sein, dass dem Pantheon des Lebens etwas Ähnliches passiert ist wie den Titanen, also dem Pantheon der Ordnung: Elune ist die einzige, die übrig ist. Hat vielleicht Aufgabe und Macht der anderen übernommen und ist deshalb omnipräsent und eine aufstrebende Gottheit.
Theoretisch aber sollte ja die Legion die Mehrheit allen Lebens im WoW-Universum ausgelöscht haben, und Elune hat da wohl wenig gegen ausrichten können. Wobei eben bei diesem Feldzug der Legion sowohl das Pantheon der Ordnung in Form vom entarteten Sargeras, als auch das Pantheon des Todes, in Gestalt der Nathrezim im Auftrag des (entarteten?) Zovaal, involviert waren.
Wobei ich mich dann auch frage: Wenn es alle anderen Mächte einen feuchten Dreck geschert hat, was Sargeras so in der Realität anstellt, was muss dann Zovaal verbrochen haben, um ihn einzusperren und anzuketten?
Und weil ich heute mal wieder im Schlund unterwegs war: Rein optisch fällt doch schon auf, dass der Schlund vorher mal diverse Bauwerke gehabt haben muss. Da sind überall Überreste, die aussehen wie Hochhäuser, die in sich zusammengestürzt sind. Überall diese Steine, aus denen Metallskelette herausragen. Nicht nur, aber auch deshalb ist meine Vermutung, dass früher mal im Schlund das war, was heute Oribos ist. Dass die Seelen nach Ausfall der Richterin automatisch einen natürlichen Weg in den Schlund nehmen, spricht ebenso dafür. Gäbe es diesen natürlichen Sog nicht, würden sich die Seelen ja völlig chaotisch irgendwohin begeben, sobald die Richterin ausgefallen ist. Das tun sie aber nicht, sie gehen ausnahmslos in den Schlund.
Da Zovaal ja der Bruder der anderen ist, muss er ja vor seiner Verbannung auch eine Funktion gehabt haben wie die anderen. Da sein Herz in der Brust des Roboters sitzt, liegt die Vermutung nahe, dass seine Funktion eben ihre war.
Super Punkt bin ich auch gespannt, was schlimmer ist, als das Pantheon der Ordnung auszuknipsen, das Universum mit Fel zu überziehen und die Geißel zu entfesseln. Wahrscheinlich hat Zovaal einem Baby den Schnuller geklaut.
Weil die Säule der Schöpfung nicht mal einen Bezug zu Eonar hat. Anders als die anderen wird sie nichtmal erwähnt! Aegis von Aggramar
Golganneths Gezeitenstein
Das Auge von Aman’thul
Der Hammer von Khaz’goroth
Die Tränen von Elune
Wenn überhaupt, deutet diese Namensgebung darauf hin, dass Elune (ursprünglich) eine Titanin war.
Die Fakten sind:
Wir haben Elune, die die „Tränen Elunes“ reinigt, dabei im Tempel Elunes Yseras Seele erlöst, während die Gläubigen Elunes ergriffen dabei zusehen und später dann Ysera, die zum „Song of Elune“ wiedererweckt wird, während sich im Hintergrund ein Mond, das Zeichen Elunes zeigt. In 9.1 spricht die Winter Queen dann im Kontent der „Tränen Elunes“ erneut von ihrer Schwester.
Eonars einzige Relevanz in dieser Hinsicht ist, dass sie Ysera damals über Freya-Proxy zum Aspekt gemacht hat.
Im Moment schlägt die Waage also seeehr stark in Richtung Elune aus.
Tyrande behält also den Nachtkrieger als Permabuff und hat durch Elunes Intervention gelernt, ihn zu kontrollieren. Is ja nett, dass Elune sie vor 10.000 Jahren auserwählt hat und sie dank der Drachen so lange leben durfte.
Sinnierte die Winterqueen nicht über irgend einen Zweck, wofür das Volk der Nachtelfen wohl vorgesehen ist?
Gut, das war irgendwie absehbar. Irgendwie muss man ja auch dem Nightwarrior-Skin eine dauerhafte Existenzberechtigung geben. Ich denke nicht, dass sie in dem Cinematic Elunes Äußeres komplett enthüllen werden (wenn sie denn sowas besitzt), aber… die Texte lassen ja darauf schließen, dass wir zumindest ihre Stimme hören werden.
Grüne Augen bei Blutelfen totz Naaru im Brunnen, der Skin der Bluttrolle… alles temporär und alles auch nachträglich wählbar.
Ich finde es vielmehr interessant, das Tyrande von ihrer Rache an Sylvanas ablässt, sich nun wohl eher dem Wiederaufbau widmet und dennoch den Nachtkrieger behält. Ich sehe jetzt, dass viele unserer Leute Vergeltung wünschen, aber wir brauchen am meisten Erneuerung.
Das Ritual, die Macht aufzuteilen ist wohl gescheitert, so dass Elune eingreifen musste. Normalerweise verzehrt der Zorn und der Durst nach Rache den Nachtkrieger. Aber Tyrande scheint Elune wohl wichtiger zu sein, als alle Nachtkrieger vor ihr. Es sieht wie eine Lektion Elunes an Tyrande aus. Auch das die Winterqueen wohl heimlich lauscht, finde ich interessant.
Könnte man jetzt auch spekulieren, ist das Aufgeben von Rache und der Beginn des Neuaufbaues nun Gleichgewicht oder Leben. Hat irgendwie nen Beigeschmack, lass die Toten Tote sein und erschaffe neu.
Jedenfalls denke ich, dass Tyrande im Raid gegen Sylvanas keine Rolle mehr spielen wird. Vielleicht ist Teldrassil zu heilen auch wichtiger.
Na ja, dass die grünen Augen faktisch „verschwinden“, steht ja noch nirgendwo geschrieben, oder? Und welcher Bluttroll-Skin?
Ganz ehrlich? Wenn der einzige Zweck dieser Charakter Story war, Tyrande von ihrem dämlichem Prä-Nighwarrior-Ritual-Hochzeitskleidchen zu befreien - ich fänd’s absolut gerechtfertigt.