[9.1 Spoiler] Die Schwester der Winter Queen ist in Wirklichkeit

Kannst du dir nicht mit Farben und Tattoos einen Bluttroll erstellen? War nur ein Beispiel. Der Nachtkriegerskin hätte auch allein als Fanservice bleiben können. Man kann sich ja sein eigenes RP-WoW in anderen Lorezeiten basteln.

Und du bist dir sicher, dass Tyrande ihr Kleidchen jetzt nicht wieder anzieht? :wink:

Erneuerung! Wir brauchen Babies!

Habe es gerade mal im Vergleich mit einem Bluttroll-Modell versucht. Man kommt farblich entfernt in die Richtung, aber die Körperbemalungen der Trolle kommen nicht mal ansatzweise ins Bluttroll-Territorium, einzig eine Hautfarbe geht zumindest in deren Richtung. Habe jetzt aber nur mit zwei Modellen herumprobiert.
Eindeutige „Bluttroll“-Features oder Tätowierungen habe ich da keine gefunden.
Falls du was passendes nachbauen kannst, lasse ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen. :thinking:

Kann ich mir zumindest nicht vorstellen, da das in jeglicher Hinsicht ein Rückschritt wäre. Jetzt sieht sie nach jemandem aus, der auch kämpft und nicht nur Raumplanung im Polly Pocket-Stil macht.

Hautfarbe und rote Tattoos.
Gut bei der Rotfärbung von Füßen, Händen, Hals und oder Ohren muß man leider Abstriche machen.

Na ja, das ist dann aber auf einem Level mit Rollenspielern, die Dunkeleisen-Zwerge mit der hellen Haut und den dunkleren Haaren spielten, bevor es die Allied Race gab.
Sprich, nicht von Blizzard intendiert.
Anders als jetzt, wo Blizzard die Dark Iron zur Allied Race gemacht und explizit die Wildhammer in die Standard-Zwerge integriert hat, gibt es keine „Blutroll“-Optionen oder Tattoos in der Charakterauswahl der Trolle.

Ich bin generell mal Gespannt was die nächsten Patches und Addons bringen!

irgendwann wird Blizzard wohl doch die Leere so richtig in Aktion tretten lassen! Vergisst mal Nicht die Leerngötter!

Und wenn die in Aktion tretten, werden wohl auch die Titanen wieder auftauchen!

Dann müsste Blizzard vielleicht wirklich mal das Kräfteverhaltnis zwischen den First Ones, Elune, den Titanen, Leerengöttern, Old Gods erklären!

Ich kann mir schon vorstellen das Blizzard irgendwann alle in einem Addon auftretten lässt und einen großen Krieg startet.

Oder die First Ones kämpfen gemeinsam mit den Titanen und Elune gegen die Leeren Götter und Old Gods. Ich bin auch mal gespannt wo wir Elune bald einordnen als First Ones oder Titanin (wie es früher mal hieß).

Oder vielleich sind First Ones und Titanen nur 2 Bezeichnungen für das gleiche! Vielleicht ist das wie bei großen Ameen einfach in ränge unterteilt!

Witzig wer es auch wenn es einen Krieg First Ones, Titanen gegen Leeren Götter, Old Gods gibt und der gute Sargeras eingreift (entweder als geläuterter Titan oder als Titan der einfach alle auslöschen will)

Den gerade beim guten SG bin ich immer noch der Meinung das wir Ihn wiedersehen. Ich kann mir nach wie vor nicht vorstellen, das der gute Illidan den auf Dauer Kontrollieren kann!

Und Ich bin auch immer noch der Meinung das wir die uns bekannten Old Gods wieder sehen. Das kann ja nicht alles gewesen sein, so wie wir diese so einfach beseitigt haben

Und dann diese Mittler die meiner Meinung nach wie vor eine geringe Ähnlichkeit mit den Astralen haben, konnten ja beide zusammengehören in einer Form! Und von den Astralen wissen wir ja das Sie gerne mal versuchen die Leere zu nutzen bzw. mit ihnen zu kommunizieren!

Wo wir schon beim Thema sind: Gibt es den schon genauere Infos zur Mittler Instanz die wir mit dem nächsten Patch bekommen?

ich muss ehrlich sagen , es wurmt mich schon das Tyrande doch nun mit dem Leben davon kommt und das noch ohne Folgen, sogar mit mehr Power. Ist schon seltsam wenn Horde leute Power bekommen werden sie Böse, oder manchmal noch Böser als sie Vorher war, sie verlieren ihre Kraft oder sie Sterben. Ich fühl mich etwas veralbert von Blizzard, Allianzler mehr Power, Horde zerfleischt sich mal wieder selbst. Ich erkenne ein Muster, verdammt werde ich nun ein Allianz Bias Hater.

Ja, Tyrande ist ja jetzt so viel mächtiger und hat auch so viel mit diesen Nachtkriegerkräften erreicht.
:clap:

1 Like

Liegt das nicht in der Natur der Sache? Die Horde hat nicht so viel Prominenz. Und die, die es gab, das waren eben hauptsächlich Krieger- und Krieger werden nicht alt. Daher hatte die Horde eben auch nur Super-Thrall. Der Rest waren Axt- oder bogenschwingende Kämpfer, wie sollen die denn an höhere Macht kommen?
Gut, auf Allianzseite war der Ex-König auch nur ein Krieger, aber mit göttlicher Unterstützung, aber siehe oben: Die werden nicht alt. Tschüß, Varian, hast tapfer gekämpft, aber dein Abgang war sowieso übertrieben dargestellt. Ich mein, hätte ich gewußt in BC, dass man nur ein winziges Loch ins Oberstübchen von so einem Megadämon-Roboter-Typ machen muss, damit er umgekippt, dann hätte wohl ein Mondfeuer gereicht. Keine Ahnung, warum immer alle schreiend vor ihm davongerannt sind.

Jedenfalls, so rein storymäßig, kannst du aus den ganzen Kriegern der Horde keine alles weglasernden Stoff-Robenträger wie bei der Allianz machen, das wäre einfach unglaubwürdig. Maximal die Schamanen und die Loa-Anbeter, aber da wären wir wieder bei Super-Thrall und neu die Troll-Königin, kommt grad nicht auf den Namen, weil man als Allianzspieler in BFA so wenig mit ihr zu tun hatte. Ansonsten halt die Blutelfen, da könnte sich ja Jemand ähnlich entwickeln wie Jaina, die hat schließlich das Arkane nicht für sich allein gepachtet.

Ansonsten werfe ich mal beim Böse werden den prominentesten Namen überhaupt in den Raum: Arthas. Und vorher noch Medivh. Der hat die Orks überhaupt erst nach Azeroth gebracht. Das Böse werden ist also mitnichten nur ein Horde-Ding. Die Horde hatte Garrosh und Sylvie, die Allianz Arthas und Medivh. Ist also eigentlich ziemlich ausgeglichen.

Illdans Rolle bei Sargeras ist mir ohnehin ein Rätsel. :thinking:
Was soll er da? Für Unterhaltung sorgen? Witze erzählen, wenns im Pantheon langweilig wird?

Ich erwarte irgendwie, das die alten Götter irgendwann fusioniert wieder auftauchen. :joy:

Dagegen wird es dann gleich wieder heißen: „Das war ja vor WoW!“, also im Grunde genommen, bevor man das Spielerego an den Fraktionsstolz geknüpft hat.
Ich stimme dir in der Hinsicht übrigens zu!
Andererseits kann ich als Hordenspieler auch verstehen, dass es den „Only Horde“-Spielern /-Fans auf den Zeiger geht, dass die NPCs der Allianz in den Expansions besser wegkommen. Gerade Garrosh, Vol’jin und Sylvanas waren da als Kriegshäuptlinge eben Top Tier der Horde. Die Horde hat deutlich mehr namhafte NPCs verloren, während die Allianz die längste Zeit von einem Halbgott regiert wurde und jetzt von einem König, den man eigentlich nur deswegen hassen kann, weil er zu sympathisch ist.

Dass man dann die Horde den Vierten Krieg beginnen und dann auch noch die Warfronts verlieren ließ, fand ich persönlich auch zuviel des Guten. Ich glaube nicht, dass Blizzard (wie es hier ja öfter heißt) einen inhärenten „Alliance bias“ hat, aber so langsam müssen sie das Saubermann-Image der Allianz echt mal ankratzen. Es braucht einen Garithos 2.0-Moment.

Das hab ich auch nicht verstanden. :smile:
Mich würde es ja nicht wundern, wenn Sargeras und Illidan beim nächsten Auftauchen Buddys sind und wir erfahren, dass die Titanen uns alle an der Nase herum geführt haben.

Das sowieso. Ist doch kein Zufall, dass die so aussehen, wie sie aussehen.

Haben sie denn nicht schon damit begonnen? Okay, die Nachtkriegerin werden sie wieder in 9.1 an die Leine legen, Chance vertan, aber Anduin ist ja jetzt erst mal böse, wenn auch nicht aus freien Stücken, und danach wird er ja wie bereits angekündigt nicht einfach auf seinen Thron zurückkehren und der gleiche Mensch wie vorher sein. Ich schätze, er wird vorerst gar nicht zurückkehren, was den Auftakt geben wird für nicht so schöne Dinge, die der derzeitige Stellvertreter in SW anleiern wird.

Naja, die sind doch alle tot. Nur N’Zoth könnte sich theoretisch gerettet haben in den Dolch. Aber nur seine Essenz, Seele, oder wie auch immer man das bei den OG nennt.

Bei dieser Sache haben alle Spekulierer irgendwie auch überhaupt nicht die Herren der OG auf dem Schirm. Du schickst Diener aus, die die mächtigste aller Weltenseelen korrumpieren sollen, und das schlägt nach Hunderttausenden von Jahren vollständig fehl innerhalb eines relativ kurzen Zeitraums. Was würdest du tun? Gar nichts, oder stärkere Diener aussenden?

Stimmt schon die Old Gods sehen alle fast gleich aus. Vielleicht ist das ja wie bei vielen Alien Filmen, und sie sind alle eins :stuck_out_tongue:

Und zu Sg vielleicht hat Illidan nur einen Teil von Ihm aufgenommen. Vielleicht ist SG auch der Voldemord des Wow s :stuck_out_tongue:

Wer weiß vielleicht sind ja gerade schon gefährlichere OG Unterwegs, in der Abwesenheit mancher Verteidiger Azeroths die gerade in den Sl sind.

Vielleicht wusste N Zoth auch das er es nicht schafft die Weltenseele in den Wahnsinn zu schicken. Oder er war sich nicht mehr sicher ob sein Plan funktioniert und hat mit seinem Tod, oder zu mindestens damit das seine Seele in den Dolch ist, ein Notsignal gesendet !

Vielleicht können die Leernfürsten, ihre toten OG auch wiederbeleben oder mit den toten Essenzen mächtigere Erschaffen. Und das egal wo sich die toten Old Gods befanden.

Bzw. wo gehen die Seelen der Old Gods wenn sie sterben auf normalem Weg eigentlich hin. Klar sie zerstören damit auch Kontinente oder Welten oder hinterlassen Teile Ihre Essenzen etc. Sah man ja bei Yaashari (falls ich den Namen richtig in Erinnerung habe), aber ist das schon alles? Oder wandert ein Teil von den OG zurück ins Leerenreich!

Man weiß ja das die Leernfürsten nicht aus Ihrer Dimension ausbrechen können. Aber heißt das dann auch das die OG Nicht nach dem Tot dorthin zurückkommen?

Ich finde das ist schon eine Interessante Theorie bzw. Thema! Und Blizzard hat seit Cata da ja richtig Schwung aufgenommen, was die OG, Leernfürsten Lore angeht! Und gerade die LF müssen Sie ja irgendwann mal bringen

Sie direkt wohl nicht, das funktioniert etwas anders als bei den Sterblichen. Ihre Leerenessenz kehrt in die Leere zurück, aber das ist nicht vergleichbar mit einer Seele oder sowas.

Naja, davon kann man fest ausgehen, dass die Champions von Azeroth irgendwann gegen die Leerenfürsten antreten werden. Das Recih des Todes ist wie angekündigt nur der Auftakt, der das gesamte Geschehen auf eine kosmische Ebene heben wird.

Mal sehen. Wir haben ja erfahren, dass die Chronicles aus titanischer Perspektive geschrieben sind. Da das „Enemy Infiltration“-Buch nahelegt, dass Sargeras von den Nathrezim manipuliert wurde und die anderen Titanen ja überhaupt erst durch ihn von der „großen Gefahr“ der Leere erfahren haben, ist es auch gut möglich, dass die Leere eben nicht das ultimative Böse ist und möglicherweise gar nicht so schlimm, wie die Nathrezim es die Titanen glauben machen wollen. Da sie die Mächte gegeneinander ausspielen wollen, hätte es ohne die Einmischung der Nathrezim möglicherweise gar keine Brennende Legion gegeben.

Naja, da haben die Sterblichen ja mittlerweile ihre eigenen Erfahrungen gemacht, angefangen mit den Dienern der OG. Als böse würde die Leere ja auch Niemand bezeichnen, es ist eher so etwas wie Anti-Leben. Gefährlich aufgrund seiner Natur, alles zu konsumieren, aber nicht boshaft.

Da haben die Sterblichen mit der Felmagie und den Dämonen der Brennenden Legion aber schlimmere Erfahrungen gemacht als mit der Leere. Sowohl im Krieg der Ahnen als auch in der vorletzten Expansion.

Mich würde es nicht wundern ,wenn Licht und Leere eine Art Yin/Yang sind.
Bezüglich des Lebens spricht für mich vieles dafür.

Ich musste nochmal über die Passage aus dem Winter Queen Artikel im Grimoire nachdenken.

Frei übersetzt:

Von den anstregenden Schachtelsätzen mal abgesehen - klingt das nicht so, als gäbe es ein höheres Titanen- oder Eternal One-Urvolk, das sich bestimmten Mächten zuordnet und somit erst zum Teil von deren Pantheon wird? Wir wissen ja aus dem Artikel, dass Leben und Tod in ihrem Kreislauf das Zentrum der Schöpfung darstellen.

Was, wenn die First Ones bei der Ordnung der Shadowlands sowohl im Pantheon des Todes als auch im Pantheon des Lebens einen Anführer ernannten und diesem besondere Kräfte schenkten, damit der Zyklus bestehen bleibt? So könnte Elune zur „Göttin des Lebens“ aufgestiegen sein, während Zovaal der „Herr des Todes“ wurde, beide mit der Aufgabe, ein Gleichgewicht zu erhalten.

Während Elune ihr möglichstes tat, um auch die anderen Kräfte „teilhaben“ zu lassen (was zu Dämonen, Naaru, etc. geführt haben könnte, immerhin scheinen auch die Seelen zu haben) , könnte Zovaal aufbegehrt und versucht haben, seine Macht für einen erneuten Krieg einzusetzen. So blieb den First Ones nur ein erneutes Eingreifen, bei dem sie die Arbiter installierten und als Ersatz für Zovaal jemanden aus dem Bereich des Lebens zu seinem Nachfolger kürten: Die Winter Queen.

Finde übrigens nur ich es spannend, dass wir bislang weder den Namen des Primus noch den der Winter Queen erfahren haben? Sie werden ja sicher nicht „Elune und Winter Queen“ heißen. :stuck_out_tongue_winking_eye: