9.1 Update Warlock

Möglich ist es auf jeden Fall. Wie der Sweeples geschrieben hat und wo ich 100% recht gebe ist das sie nicht auf die Spieler eingehen. Ich kann mich auch noch erinnern wo Kalamazi und Co. während SL Beta die Klassenmechanik kritisiert haben und was hat sich bis jetzt geändert? Lassen wir dmg mal bei Seite. Es hat sich im Gameplay nichts geändert und es wird sich auch in Zukunft nicht mehr ändern. Die denken sich so die Klasse WL spielen so wenige Leute da geben wir uns mal keine Mühe für Veränderungen :joy:

Ich glaube mittlerweile nicht mehr an einen Plan. Wenn man Monat um Monat vernünftige Vorschläge macht und es eigentlich nur eine Änderung an UA bräuchte, um Shadow Embrace komplett loszuwerden, und es kommt nichts…dann würde ich behaupten, es gibt keinen Plan.
Die Spieler machen schon die Arbeit der Designer. Die müssten nur diese Vorschläge nehmen und sie nutzen. Oder Mechaniken der letzten 200 Addons. Die Arbeit ist doch schon gemacht.

Im AoE könnte das theoretisch sein, mit geskilltem Agony etc.
Aber selbst wenn dem so wäre, wie krass würde man damit seinen Single-Target vernichten?
Derzeit ist Rapture schon besser.

Mal ne Frage in die Runde an die Warlocks hier, was ist denn so schlimm daran das Affli nur noch ein guter ST-Spec ist und Destro/Demo der way to go für AoE/Cleave?.
Ist doch eigentlich ganz cool bei Bossen Abwechslung zu haben und sich je nach Situation anzupassen. Ist doch auch blöd wenn 1 Spec überall im Raid der beste ist.
Reine DPS-Klassen sind doch genau dafür bekannt, immer den besten Spec spielen in Situation X. Selbst nach dem Nerf wird Affli, Mage und die Eule immer noch mega Stark sein im ST.

1 Like

Demo für Cleave? Wie funktioniert das denn?
Wo hast du denn das mit ST-Specc aufgeschnappt? Mit dem Nerf zieht Destruction mit großer Wahrscheinlichkeit im ST am Gebrechen-Warlock vorbei.

Unabhängig davon, kann man nicht mehr auf Adds switchen, ohne dafür auf seinem Primärziel Schaden zu verlieren.
Es geht doch auch überhaupt nicht um das Drehen von Zahlen, sondern die Mechanik selbst.

Ich kenn mich nicht aus mit Demo, das war eher als ´´eines von beiden wird schon gut sein´´ gemeint.

Weiß niemand. Wenn ich mir einen puren Singeltarget Fight anschaue ohne Adds wie Hungering hat der beste Affli 7900 DPS und der beste Destro 6500 DPS. Ich behaupte mal das der Nerf und der Buff nicht dafür sorgt das die zwei Plätze tauschen.

Was eine komische Mechanik ist, da geb ich dir Recht. Frage ist aber auch hier wie viel DPS verliert man und reicht das aus das Destro zb. vorbeizieht.

Doch genau das kann und wird der Fall sein. Weil die 20% Agony DMG wiegen das ganze 0 auf. Der Nerf ist overall ein 10% Nerf.

Malefic Rupture ist mit über 50% unser Haupt Dmg, im Vergleich Agony macht aktuell ca. 1/5 aus.

Aber wir wissen ja noch gar nicht ob das a) so live geht und b) was für Legendarys es gibt.

Nehmen wir an das der Affli overall tatsächlich 10% weniger Schaden machen würde, das würde heißen das der Destro im Singeltarget und im AoE/CLeave besser ist. Wenn das der Fall ist geb ich dir recht, das wäre richtig dumm.

Ye, das wird interessant und ist abzuwarten.

Das brauchen wir nicht annehmen, das hat das Warlock Discord schon ausgerechnet^^ Es sind ja nicht nur die 18% auf MR sondern auch 50% weniger Dmg übers Conduit.

Eigentlich spielt das alles überhaupt keine Rolle.
Es macht einfach absolut keinen Spaß sich damit rumzuärgern.

Wir designen jetzt einfach alle Klassen so:

Wir führen die Puffi, Schnuffi und Duffi-Mechanik ein.
Alle 12 Sekunden muss man auf einen Knopf drücken, sonst verliert man massiv Schaden. Das kanalisiert eine Sekunde. Sonst macht der Knopf nichts. Und die Spieler, die das seit der Beta kritisieren, die ignorieren wir einfach. Wir könnten das unheimlich einfach ändern, aber nach ca. 8 Monaten ändern wir die Buffdauer einfach auf 16 Sekunden und haben das Problem damit ja quasi gelöst…

Hm jaein, also versteh mich nicht falsch ich möchte dir nicht widersprechen aber es wäre nicht das erste mal das Leute Sache X ausrechnen und es dann doch in der Realität anders Simt/performt.

Also hat der Affli deiner Meinung nach ein komplettes Designproblem?

1 Like

Ja. Embrace. Embrace ist eine vollkommen unnötige Mechanik.

SE ist schon ne miese Mechanik, gerade wenn damit im Multi Target min maxen will, kann man sich leicht die Finger brechen.

Ich setze dagegen und erfinde die Pulli-, Schnulli- und Dulli-Mechanik. Klingt viel blöder und würde dann auch zur Mechanik passen :rofl:

Hm das natürlich blöd, so langsam wie Blizz ist wird das wohl so bleiben bis zum nächsten Addon. Mein Beleid an die Afflis falls der Change dann so durchkommt . Ein Nerf ist aber gerechtfertigt nur nicht in der Art i guess.

Oh ja auf jeden Fall, Affli ist zwar aktuell zu stark im Raid und hat auch einen Nerf verdient aber anscheinend nerfen sie an der falschen Stelle. Ich hab nichts dagegen wenn einer der schwersten Specs auch einer der besten ist, aktuell halt aber ein ticken zu STARK ^^.

Nur der Conduit nerf hätte gereicht. MR um 18% zu Nerfen ist das dümmste was man tun kann, weil man damit einfach das komplette Dmg Profil des Afflis zerstört, im ST und im Multitarget.

Warum nerft man dann nicht die Dots?^^

Die Dots machen doch gar kein Schaden. Mr zu nerfen ist richtig, aber nicht auf diese Weise, oder man muss halt alle Dots buffen.

Jo ich weiß xD aber halt noch weniger damit sie nur euren ST anfassen u nicht euren AoE^^

Ein bisschen Schaden machen sie schon.

Wenn du findest, dass 1/5 von MR Schaden ist, okay :smiley: