Ja, ist es. Das sind halt 20%. Nimm die mal weg, dann ist das Geheule aber groß.
Es ist doch wirklich kein Hexenwerk.
Den Conduit abschwächen, damit es nur Single-Target betrifft (in M+ ist der Warlock sicher nicht zu stark).
Die Dotlaufzeiten von Corruption und Siphon Life etwas erhöhen (quality of life-improvement) und Shadows Embrace in Unstabe Affliction einbauen.
Dann würden die Warlocks sich auch weniger über die toten Talente beschweren und der ganze Specc würde sich viel viel flüssiger und besser spielen.
Im Verhältnis ist es einfach nichts. Klar wenn du das wegnimmst ist es natürlich ein Wegfall. Aber unsere Dmg Quelle ist MR und nicht unsere Dots. Es sind auch 20% von MR nicht 20% von unserem Dmg.
Agony macht ca 7% aus in einem meiner besten Single Target Logs.
Denke ich auch. Die Dots haben Ja keine Synergie, es ist nur wichtig, möglichst viele auf dem Ziel zu haben. Und das ist öde und nervig zugleich.
Ja, mag sein. Du hast aber nicht nur Agonie, sondern noch drölf andere Dots. Zusammen macht das halt schon einen respektablen Wert aus, der nicht wegfallen darf.
Natürlich darf der nicht wegfallen Aber alleine das Verhältnis zeigt doch, was die Schadensquelle ist und was nur Beiwerk ist. Alle Dots bewegen sich Bereich 6-8% und Unstable mit 15%.
Ich find ja auch, dass das nicht zum Gebrechenshexer passt. Vielleicht mit MR als Talent als speziellen Build, aber nicht als Grundkonzept.
Beim Destro funktioniert das „2min-Legy“ für die Bestie ja auch nicht so richtig, weshalb man eher die Glut nimmt. Das spricht eigentlich auch dafür, den Spec mal zu redesignen…
Sie hätten einfach das Medium für MR rausnehmen sollen dann wäre Single Target Nerf eigentlich ok aber AOE ist RiP wenn es denn so bleibt…
Der Nerf ist halt mal objektiv bescheuert. Muss man ganz klar sagen. Im M+ ist Affli hart gesprochen eine schlechtere Eule, in jeder Hinsicht. Im Raid ist er das stärkste Dps-Spec, aber PI berücksichtigt ist er jetzt nicht so krass over the top, dass man die Hauptschadensquelle um 20% nerfen muss. Sicher wird das Scaling irgendwann ein Problem, aber provaktive Nerfs gehen bei Blizz so oft in die Hose…
Aber gleichwegs muss man sagen, dass 90+% der Leute die sich hier aufregen noch keine 15+ Keys laufen. Da wird eh von Leuten wie Bames Jond stark angeraten, den WiA/StS/CD Build rauszuholen für kürzeren Ramp, da wird man die 20% auf Agony durchaus spüren. Nur stehen die halt wie Aelay sagte in keinem Verhältnis zum MR-Nerf, dafür müsste man SL und Corruption ebenfalls um die selbe Menge anheben, mindestens.
Ja ich denke das dieser Build an sich gut wird. Nur Tyrannisch wirst den Affli nicht spielen können
Genauso wie im letzten BFA Saison m+ war der Destro stark was AOE dmg/ 2 Target angeht aber im rein Single Target war der Destro eine Katastrophe. Du hast viele gute PVE Warlock Steamer nie in Tyrannisch Wochen gesehen ich hoffe das läuft Saison 2 nicht auf sowas hinaus
Leider gibt es während eines Addons kein Rework, aber der Affli braucht so dringend eines.
Der MR nerf war so abzusehen.
Affli war viele Addons die Skillung für Multitarget. Warum muss man den Specc unbedingt in die ST Kerbe stopfen, und das mit krankhaften Zwang.
Mich kotzt es tierisch an, dass der Affli sich so entwickelt hat, sodass der Specc mir aber sowas von keinen Spass mehr macht.
Aber so wie er jetzt ist, und wie es in BfA war, ist einfach jahrelanges jammern, dass der Affli ja so schlechten Burst hat.
Und neue Dämonen. Oder die Alten einen total rework, sowohl optisch als auch technisch.
Au ja
mit Gebrabbel.
SE entfernen den conduit auch noch ok , aber rupture genrell is ein schwachsinn , is ja nicht nur im pve sondern auch im pvp ein ordentlicher nerf ( abgesehen vom legy was der gnadenschuss war )
Ist ja ganz nett, dass sie den dmg von MR auf die Dots shiften wollen, aber der Nerf ist halt zu krass.
Und die SE Änderung ist mal total Banane, sollte einfach rausfliegen.
Nerf berechtigt aber nicht von 24k MR hits bei mir auf 14k das ist so als würde man Sternensog um 40% nerfen (Nein ich hab das mit Sternensog nicht ausgerechnet)
Anstatt
- Der Schaden der MR wurde um 18% verringert.
- Der Agonieschaden wurde um 20% erhöht.
- Die Schattenumarmung dauert jetzt 16 Sekunden (war 12 Sekunden) und kann jetzt nur auf jeweils 1 Ziel angewendet werden.
- Die Wirksamkeit der fokussierten Malignität (Conduit) wurde um 53% reduziert
sollte man
- Der Schaden der MR wurde um 10% verringert.
- Der Agonie schaden wurde um 8% erhöht.
- SE dauert jetzt 14 Sekunden (war 12 Sekunden) und kann jetzt nur auf jeweils 2 Ziele angewendet werden.
- Die Wirksamkeit der fokussierten Malignität (Conduit) wurde um 15% reduziert
*Die Wirksamkeit von SE (Conduit) wird um 50% Reduziert
Wenn Blizz mit Aussaat spielt dann hast Warlock wie in Legion spamming in m+ 1 Button und keine andere Klasse hat mehr nen plan, und das Problem mit agonie ist das du bei pulls von z.B 8 Mobs erstmal 8 globals nur für agonie benötigst und die Mobs zum Teil nur 15 sek leben und ich red nicht von +10 das ist z.T. gerade bei tyrannical auch auf +15 so
Verstehst du die Mechanik ? Für M+ ist das scheis egal weil du den debuff nur bei dem Bossen stacken kannst. Du versuchst mit Seelendieb seelensplitter zu bekommen deswegen ist das Talent mit 1/2/3/4 Zielen einfach Schwachsinn bzw. nutzlos
Das einfachste wäre wirklich den CD für Höllenbestie auf 2 min zu reduzieren. Dann könnte man wieder Destro spielen. Gestern habe ich bei SL meine Tastatur beinahe zersprengt hab bei keiner Add Phase Dots + Seelensplitter abbauen können und das in einer Mythic raid weil einfach alles Instant down war
Natürlich ist wie du sagst:
aber du willst beim shard snipen ja auch ned deine Boss stacks verlieren oder? hätte so schreiben sollen:
- *SE dauert jetzt 16 Sekunden (war 12 Sekunden)
und kann jetzt nur auf jeweils 1 Ziel angewendet werden
Dann hat man mehr Zeit seine Shards zu dumpen ohne seine Stacks auf dem Boss zu verlieren wegen ner targetbegrenzung. SL ist eh kein WL Fight sollen die Meeles/Hunter/Ele sich doch bei den Adds austoben
Jo genau so
Ne das ist auf jeden Fall nen fairer Tausch. 8% mehr Dmg auf ne Schadensquelle die overall 6-7% ausmacht.
Man muss alle Dots buffen, sonst bringt das überhaupt nichts.