9.1 wird erstmal nicht erscheinen

Was spielst du denn bitte? Wirfst anderen vor, langsam zu sein, willst einerseits keinen Zwang und andererseits gibts für dich nichts zum Einteilen? Was ist eigentlich dein Standpunkt, welchen Content hättest du gerne nachgeliefert? Ist aus deinen Einzeilern leider nicht rauszulesen.

1 Like

Entschuldige bitte, aber bei diesem Argument wird mir mittlerweile einfach nur noch schlecht. Shadowlands wurde verschoben damit es „einwandfrei“ wird. Ist es das? Nein. Sind Spiele wie WC3 durch einen Delay „einwandfrei“ geworden? NEIN. Ich habe schon damals zu Release gesagt: wenn verschieben, dann so richtig, hinein in den Jänner oder Februar. Nicht 4 Wochen Augenwischerei. Denn SL war einfach noch nicht fertig. Aber bitte, 9.1 wird niemals einwandfrei sein. 9.1 war ein Konzept, ein erstes Brainstorming - mehr gab es auf der Blizzcon nicht zu sehen.

Ich vertrete definitiv die Philosophie lieber spät als schlecht - aber ganz ehrlich, dann muss auch mal eine Firma wie Blizzard flexibler werden. Corona stellt uns nun seit über einem Jahr vor Herausforderungen. Dann muss man halt mal vom dem typischen Patchmuster abweichen und neue Wege gehen. Kein 9.1, sondern halt gerne mal ein 9.0.6 wenn der Megadungeon fertig ist, ein 9.0.7 für das neue Gebiet… kleinere Häppchen, die dafür fertig sind aber nicht einfach schweigen und aussitzen!

Es freut mich definitiv dass manche Spieler noch genug zu tun haben. Wir sind eine entspannte HC Gilde, aber Sire liegt nunmal auch bei uns seit Anfang Februar. Und aktuell sind wir wieder an einem Punkt wo die Truppe beginnt in den ersten Grundzügen zu bröckeln weil die Leute sich nun deswegen eine Auszeit nehmen - und ja das nervt mich einfach! Einfach weil es nicht mal eine klare Aussage gibt: Hey Leute, wir hängen hinterher, ABER hier eine grobe Timeline. Warum keine Transparenz, warum keine Offenheit?

Also nein, ich habe Blizzard oft verteidigt. Ich hatte sogar zu WoD viel Spaß. Aber irgendwann ist das eigene Verständnis für so viel Sturheit begrenzt.

8 Likes

You don’t pay my sub!!!111elf

Aha, ist das wieder der berühmte Blizzard-Mitarbeiter, der mit Knarre im Anschlag neben dir steht oder von welchem Zwang sprichst du?
Kleiner Tipp: es interessiert recht wenig, was du willst. Der Hersteller hat dir gegenüber keine Verpflichtung. Wenn du der Meinung bist, du hast alles im Spiel erreicht, mach mal ne Pause.

Außerdem hat sich weiterspielen für dich ja eh erledigt, nicht wahr? Brauchste auch auf keinen Content mehr warten, wie praktisch.

4 Likes

Ja und - nicht eine Erweiterung konnte man als wirklich perfekt ansehen.
Warum? … weil jeder eine anderes Emfinden hat. Perfekt wird nie etwas sein.

Ja und? Das sind sie doch auch.
Nur wird wieder gemeckert, daß nicht so schnell was Neues kommt.

Mir wird auch schon lange schlecht, wenn ich immer wieder sehe, daß man es Leuten aber auch nie recht machen kann.

Daher nochmals:

1 Like

Blizzard plz die Content verweigerer haben nichts mehr zu tun…
Meine Güte fals ihr kein Interesse an Inhalten habt spielt halt solange was anderes?

9.1 Wird eh erst im Juni-August erscheinen .

Und wenn euch das zulange dauert dann kündigt doch euer abo einfach und kommt bei 9.1 wieder wo ist das Problem ?

Mir ist ziemlich egal wie lange es noch dauert bis ein neuer Raid und neue Dungeons kommen, aber dass das Fliegen wieder verzögert wird, gefällt mir gar nicht.

2 Likes

Das wäre ne coole Sache…stell dir mal vor Morgen kommt die News:

" Patch 9.1 verzögert sich und kommt erst im August aber wir möchten euch die Zeit bis dahin etwas schöner machen. Und deswegen lassen wir euch nun endlich die Schattenlande aus der Luft erkunden. "

Ich glaube nur für das fliegen würden einige wieder kommen.

Wenn ich Twinks spiele und mit denen fliegen kann ist es immer wieder ein Gefühl der Freiheit.

Ich konnte auch nie in Draenor fliegen weil ich es nie gespielt habe und habe dort auch deswegen nie gelevelt.
Aber seit das fliegen da nun Frei ist habe ich dort so viel nachgeholt!!!
Bin da nun lieber als in Shadowlands unterwegs :smiley:

Ich hoffe es wird nicht noch bis August dauern.

3 Likes

Nur mal so als Vergleich für die „Ich hab noch Zeit“ Fraktion.

Zwischen Uldir und Ewiger Palast lagen ca. 10 Monate (September-Juli). Darin gab es 4!!! Raids. Drei größere und einen kleineren. Schloss Nathria ist seit Dezember offen. Bis August wären es 9 Monate. Das wäre ein Armutszeugnis und sonst nichts. Da braucht man auch nichts schön reden.

Kommt der neue Patch nicht spätestens Ende Mai, wird ein Großteil der engagierten Spielerschaft die Schnauze voll haben und pausieren/aufhören.

7 Likes

Klar Corona hat Auswirkungen auf alle Bereiche, gut vorstellbar das sich 9.1 deswegen auch verspätet.

Ich werfe mal Mai-Juni in den Topf und was sagt ihr?

Mai oder Juni wäre ja nicht verspätet.
Glaub ich aber nicht das es da kommt :slight_smile:

Nur, daß das genau das unsinnig ist, da Fliegen nunmal mit 9.1 erst kommt. :wink:

Man braucht auch nix schön reden - sondern einfach mal von dem ständigen Forderungsross und diesem Selbstverständlichkeitsbewußtsein runterkommen!

Bewerbt Euch doch bei Blizzard, Stellen gibt es noch!
Oder kreeiert selber mal ein Spiel für Millionen, die einem ständig mit Forderungen und Unzufriedenheit im Nacken sitzen!
Aber nee - Meckern ist leichter und man muss auch nicht dabei unter bestimmten Bedingungen arbeiten.

1 Like

Wo habe ich denn hier gemeckert?
Komm mal von deinem hohen Ross runter.

Zu viel Schwachsinn im Forum schreiben soll ja krank machen :wink:

3 Likes

Wo habe ich so zitiert, daß das Meckern auf Dich bezogen seihn könnte?
:see_no_evil:
Das Verstehen von Posts und Zitaten lerne mal lieber noch!

Dann lass es doch bleiben! :stuck_out_tongue:

Was hat das mit Meckern zutun? Das ist valide Kritik und sonst nichts.

Blizzard könnte ja auch einfach mal die Karten auf den Tisch legen - wo ist das Problem dabei?

Einfach sagen Termine X (Meinetwegen Juli) ist geplant und die Leute wüssten Bescheid. Dann könnte man sich als Kunde auch ein bisschen besser koordinieren. Aber ist ja zuviel verlangt, auf der jährlichen Blizzcon nen grobes Datum zu erhalten.

2 Likes

Tja wenn man seine Beiträge nicht zuende schreibt sondern immer wieder nachträglich ändert :wink:
Musst halt nächstes mal das Zitat von Mogomir zuerst einfügen und nicht erst später.

4 Likes

Was willst Du auf den Tisch legen, wenn es noch nichts zuu melden gibt?
Gut, es wurde vermutet, daß 9.1 unmittelbar nach dem Release von 9.0.5 auf dem PTR erscheinen kann.
Das ist bsiher noch nicht passiert - ja und?

Auch noch lügen … wo ist der Post da oben editiert?

Wie kann man nur so ekelhaft sein…du hast den Post mehrfach bearbeitet.
Naja lüg mal schön weiter, den letzten Beitrag hast du auch gerade editiert und es steht nicht da…weil du es halt schnell genug gemacht hast.

4 Likes

Dank gestrichener Bezahloptionen kommen einige Leute get nicht in Versuchung diese Flaute erleben zu müssen. Danke dafür Blizz