9.1 wird erstmal nicht erscheinen

Vielleicht mal nen grobes Datum wann es geplant ist? Sollte es sich dann erneut verzögern, das neue Datum? So etwas nennt man TRANSPARENZ. Sollte man im 21. Jahrhundert im Zeitalter der Digitalisierung durchaus erwarten können. Schaffen andere bedeutend kleinere Firmen auch Mr. White Knight.

2 Likes

Ich mag shadowlands, trotzdem hab ich aufgehört, einfach weil mich manches nicht so anspricht, wenn ich wieder Lust habe, spiele ich es wieder aktiv.

Wieso klappt das bei anderen nicht?
Wenn es für euch nichts mehr zu tun gibt einfach mal eine Pause einlegen und dann wieder einsteigen wenn man Lust bekommt oder neuer Inhalt kommt :man_shrugging:

Aber meckern und beschweren wirkt befriedigender, ich weiß schon.

2 Likes

Nur komisch, daß ich fast immer erst das Zitat einfüge und darunter erst den Text verfasse - und daß seit 15 Jahren hier.
Meistens editiere ich auch nur wegen Schreibfehlern.
Und ich bin mir zu 100% sicher, daß nach Deinem Text auch sofort beim ersten Mal das weitere Zitat stand, was gar nix mehr mit Dir zu tun hatte.

Doch Du hast recht, daß die Forensoftware mal wieder spinnt und Edits nicht anzeigt. …

… damit dann wieder ein ***storm ausbricht, weil ein selbst nur geplanter Termin nicht eingehalten werden konnte?

Was für Forderungsross?Wenn es im August kommen sollte ist es ein Armutszeugnis fertig.Corona gibt es seit über einem Jahr.Von so einem riesen Unternehmen sollte das reichen wieder klar zu kommen.Vorallem weil unser Liebling Ion höchstpersönlich gesagt hat das es keine Auswirkungen auf den Patchzyklus hat (LÜGE!!!).Vllt sollten sie mal ihre Informationspolitik überdenken die es anscheinend nicht gibt.Einfach mal sagen das es nicht so klappt wie es sollte,so wie bei der Bekanntgabe das SL verschoben wird.Klar waren da einige sauer,aber der grossteil hatte Verständnis.Jeder Depp mit 2 funktionierenden Augen hat gesehen das es nur Conceptarts gab zur Blizzconline und wenn das stimmt was Towelliee sagt wissen die Entwickler selber nicht was Sache ist, was zur Blizzconline Präsentation passen würde (1 und 1 zusammen zählen).Ich hab auch noch paar Sachen zu tun darum geht es ja nicht.Es geht darum das der Patch nichtmal auf dem PTR ist und mindestens 2 1/2 Monate drauf bleiben wird (neuer Raid/Megadungeon müssen ordentlich getestet werden etc.)

2 Likes

Weißt du, persönlich würde ich das auch gut finden. Ich habe aber auch nicht den Sh*tstorm vergessen, als SL verschoben werden musste.

Es ist doch so: Egal ob sie den Termin nennen oder nicht - gemeckert wird eh :wink:

3 Likes

Angesetzt sind 5 bis 6 Wochen auf dem PTR - wüsstest Du bei genügend Informieren und auch mal beim Lesen der Posts hier.

Natürlich, weil das mit anderen Spielen ja auch immer so gut funktioniert.
Ich finds immer lustig, wenn andere als Beispiel genommen werden, diese aber eigentlich überhaupt nicht der Rede wert sind.

Das Problem an solchen Sachen ist immer, dass meist ohne Wissen rum diskutiert wird.
Hast du wirklich einen Einblick, wie sowas funktioniert? Vermutlich nicht. Aber trotzdem dicke Parolen raus hauen.

Nie im Leben reichen 5-6 Wochen auf dem Ptr für ein neues Gebiet,einen Raid mit 10 Bossen sowie einen Megadungeon mit ich glaub es waren 8 Bosse.Und den Zeitraum sagen zurzeit alle bekannten WoW Streamer.Aber hey ich bin der letzte der sauer wäre wenn der Patch doch früher kommt.

Ach du hast schon 9.0 durchgespielt? Sehr interessant.

wieso bekommst du weniger für dein geld? hast du alle erfolge gemacht die es gibt? hast du ALLES schon gesehen, erfarmt ? nicht? also hast du genau so viel wie jetzt denn wow besteht nicht nur ausm M+ und Raids.
Wie du das Spiel spielst bleibt natürlich deine Sache aber weniger hast du nicht fürs abo

Vermutlich sind hier auch wieder einfach nur Leute dabei, die sich mal eben Denathrius HC und den KSM gekauft haben und jetzt nicht wissen, was sie noch machen sollen, da sie in normale Gruppen eh nicht eingeladen werden und die „Erfolge“ ja auch fertig sind.

Erinnert mich auch irgendwie an Classic vorletztes Jahr. Da spielen Leute 20 Stunden am Tag über 1-2 Monate und wundern sich dann, dass irgendwie weiterer Content fehlt und schreien dann nach mehr.

Bin froh dass du dich so gut auskennst. Wäre für Blizzard sehr teuer so starke Rechner inklusive Infrastruktur zur Verfügung zu stellen. Irgendeine Lösung werden sie schon haben, aber ihr alle tut immer so dass jeder es so leicht hat auch wenn man Geld Besitzt. Es ist immer noch ein Unternehmen und möchte klar im Gewinn haben.

Oder wenn sie ihn nach 1 Woche 24/7 zocken „leergespielt“ haben und der neue kommen soll ^^

Heulsusen, die ihren BS im Forum abladen, über den geldgeilen Haufen meckern und die Goldene Gans trotzdem mit Moneten füttern …i wie armselig ^^

Ich gestehe mir wenigstens ein, trotzdem noch Spass am Spiel zu haben, wenn dir WoW das Geld nicht wert ist, verzieh dich halt und wein dich unter der Knuffeldecke in den Schlaf ^^

3 Likes

Ähm, schau doch mal bitte nach was du genau mit der Expansion und dem Abo kaufst. „Viel weniger“ finde ich da wirklich eine lustige Aussage.

Ich finde die ganze Diskussion etwas merkwürdig, Blizzard hat bisher nicht mal wage angedeutet wann der Patch rauskommen könnte. Wie kann sich denn etwas verschieben das bisher kein Erscheinungstermin hat?

2 Likes

Nun, ich poste mit dem Main, du kannst also gerne nachschauen. Ausser Arena geht auch mir der von mir gespielte (!) Content aus. Kaum jemand will alles spielen. WoW bietet auch nicht so zahlreichen content damit jeder alles spielt sondern damit viele Gruppen etwas für ihren Geschmack vorfinden.

Verschieben ist sicher das falsche Wort. Aber nach den von Blizzard selbst gemachten Vorgaben (bzgl. des Patchrhythmus in Lehgion und BfA) wird eben 9.1 extrem (!) spät dran sein und es wird auch recht sicher keinen 9.3 in SL mehr geben.

3 Likes

Aber war damals bei dem Patch Rhythmus eine weltweite Pandemie eingeplant?
Natürlich kann man im Home Office arbeiten, aber ich wage zu bezweifeln das man über home Office genauso planmäßig voran kommt, als wäre man an seinem normalen Arbeitsplatz.

Stimmt, weil der Rest der Gesellschaft die Preise reduziert hat, oh wait, die Supermärkte haben die sogar ordentlich angezogen haha

Kannst ja Singleplayer für 60€ kaufen und nach 10 Stunden durch sein, wenn dir das lieber ist

1 Like

Definitiv! Jeder der hier etwas zu kritisieren hat ist entweder ein Kellerkind ohne Leben oder ein unfähiger geboosteter Noob! Wer würde schon auf die Idee kommen einfach seit Release normal vor sich hin zu spielen oder gar mittlerweile mit nur einem Raidabend die Curve erreicht zu haben? Verdammt, lassen sich alle nur Boosten diese nervigen Kiddies !!!11!elf!

Meine Güte, wie viel Arroganz hier teilweise immer verbreitet wird ist echt der Hammer.

Ich wiederhole mich gerne bei jeder Zeile des Corona-Totschlagarguments:
eine noch nie dagewesene Situation erfordert mehr Flexibilität als Blizzard sie selbst an den Tag legt. Corona gibt es nicht erst seit gestern, sondern seit über einem Jahr. Dann halt mal von der typischen Patchstrukur abrücken und mehr Minipatches mit verstreutem Content machen.

7 Likes

Wenn sie es aber nicht hinbekommen dadurch und sich alles verschiebt, wieso dann nicht einfach kündigen für 2 Monate, 24€ sparen und wieder kommen wenn der neue Patch kommt ?

Es hört sich manchmal an, als ob man ein Vertrag mit dem teufel abgeschlossen hat und nichts anderes spielen darf und immer spielen muss :man_shrugging: