Das hat weniger was mit Arroganz zu tun, als dass sich hier oft irgendwelche Leute hinstellen und Sachen erzählen, von denen niemand hier eine Ahnung haben kann.
Das artet dann meist aus, weil jeder es besser weiß.
Würde es aber manchen Leuten nach gehen, dann hätten wir jeden Monat nen dicken Patch.
Das ist aber weder machbar, noch sinnvoll.
Wir haben jetzt 4 Monate in dem ersten Patch verbracht, was nichts ungewöhnliches ist, und ich persönlich auch dagegen bin, neuen Content immer kürzer rauszubringen, da es nur zu Stress führen würde, der weitaus schädlicher fürs Spiel wäre, als dass man sich eher Zeit lassen kann.
Ich selber spiele auch jeden Tag und ich bin noch nicht soweit, dass ich sage, ich brauch unbedingt neues, weil es nix mehr zu tun gibt. Sicherlich ist für Leute, die nur den Raid bis zum Endboss machen, die Luft dann raus, aber daran kann man sich einfach nicht orientieren.
Es gibt so viel mehr im Spiel, auch wenn viele das nicht sehen.
Ich frag mich echt wo solche Dinge wie dieser Vertrag immer rausgelesen werden. Wo hab ich denn bitte je geschrieben dass es mir um die 24€ geht? Da zahlt man mittlerweile bei jedem 0815 McDonalds Besuch mehr. Ich versteh nicht warum diese Keule hier immer wieder ausgepackt wird, ehrlich.
E ist einfach unglaublich traurig dass sie es nicht hinbekommen. Blizzard war immer ein starker Name der Branche, sie waren jahrelang Vorreiter auf ihren Gebieten. Und ich glaube viele vergessen einfach dass einem so was weh tut weil es immer noch ein Spiel ist was nun bei manchen bis hin zu über 15 Jahren einen Teil des Lebens einnimmt, sei es mehr oder weniger, und man es doch einfach auch sonst immer gern gespielt hat.
Zum aktuellen Standpunkt sind es 4 Monate. Aber es ist einfach noch bisher nicht mal ein PTR in Sicht. Ich glaube alleine das würde den Leuten wieder etwas Aufwind verschaffen. Frühestens mit mind. 2 Monaten PTR wären wir dann aber bei 6-7 Monaten, und das ist für den Content der zu SL Release da war einfach schwierig. (Hier muss man halt auch fairerweise sagen: Titanforging war Müll, aber hielt die Leute mehr bei der Stange beispielweise)
Denn auch wenn ich gerne z.B. alte Raids laufe ist das für mich kein aktueller Content und ich versteh die Leute denen das halt nicht reicht. Vergleich doch mal die Zeitlinien. Selbst bei BFA war man schon bei Crucible of Storms zum möglichen 9.1 Zeitraum angelangt. (Ich vergleiche bewusst nicht mit Legion. Das zählt für mich nicht aufgrund der WoD Ressourcen).
Sollte auch nicht vorwurfsvoll gemeint sein!
Das sie nicht hinter her kommen, sollte klar sein, aber immer zu sagen „ große Firma, muss mit sowas umgehen können“
Ist für mich ein bisschen meh die Aussage
Schaue man sich mal die Regierung hier hat, die es nicht mal hinbekommt die corona Zahlen digital zusammen zutragen🙄
Sicherlich kann ich das nachvollziehen. Aber man muss da auch alles mit einberechnen.
Wie weiter oben schon jemand schrieb, man könnte ja hergehen und einfach schon mal das Fliegen oder den Dungeon freischalten.
Die Reaktion wäre aber die selbe, wie wenn wir warten müssen.
Nur Fliegen würde dann Beiträge hier spriessen lassen, wie „Das kann doch nicht alles sein, rly Blizzard?“ oder ähnliche Sachen, wie vom TE.
Es war nicht expliziert nur auf dich bezogen, generell auf die Leute hier.
Natürlich ist es schade, spiele es selbst schon ewig, aber manche hier, verteufeln es so sehr, wo ich mir denke, dann macht einfach eine Pause und sei es nur ein paar Wochen
Blizzard hat sich verändert, ja, ob nur negativ oder nicht, sei mal dahin gestellt, aber es gibt einfach soooviele hier, die im jeden Thread gegen das Spiel schießen…
Manchmal tut einfach eine kurze Pause mal gut, mehr habe ich nicht gesagt.
Was ist denn der von dir bespielte Content? Wenn man wirklich nur eine Nische dieses riesigen spiels bespielt, dann muss man sich nicht beschweren, wenn irgendwann die Wiese abgegrast ist. Dann sollte man sich evtl. eingestehen, dass man den Großteil des Spiels gar nicht spielen möchte und bis zum nächsten Patch eien Pause einlegen.
Aber die Leute (das ist allgemein und nicht auf dich bezogen) fordern ständig neuen Content, obwohl theoretisch genug zu tun ist. Aber einfach mal eine Pause einlegen, dass kann es dann auch scheinabr nicht sein.
Das ist ungefähr das Gleiche als würde ich mir für American Football ein DAZN Abo kaufen und mich dann im April beschweren, das es auf DAZN für mich nichts mehr zu sehen gibt und die sich doch mal ranhalten sollen, dass Football wieder losgeht. Dann hab ich zwei Möglichkeiten: Entweder ich kündige mein Abo und leg mir im Oktober erneut eins zu, wenn die Saison wieder anfängt, oder ich schau mir bis dahin andere Sportarten an.
Wozu? Für 6 Monate reicht es ja absolut aus. Aber wie bei vielen kommt dann eben Langeweile auf. Auch reicht es bei mehr eben nicht mehr für einen patch 9.3. Es geht einfach darum das Blizzard offenkundig hinter den Plänen liegt.
Warum offenkundig? Weil sie zigmal den Patchablauf von Legion und BfA als Vorbild nannten. Sie schaffen aus nachvollziehbaren Gründen eben nicht das geplante.
Das x Leute ihr Abo stilllegen und davon nicht alle wiederkommen ist nämlich nachvollziehbar nicht in Blizzards Interesse.
Was ist so schlimm an der Erkenntnis das Blizzard aus nachvollziehbaren Gründen hinter den Plänen liegt?
Ich habe an keiner Stelle geschrieben, dass Blizzard nicht hinter den Plänen liegt. Ich habe lediglich geschrieben, dass sich hauptsächlich Leute über „Content-draught“ beschweren, die eben nur einzelne Bereiche des Spiels bespielen und einen großen Teil der geboten wird auslassen. Warum ist die Erkenntnis für solche Spieler so schwierig, dass man sich dann einfach mal gedulden muss oder mal einfach was anderes probiert?
Weil es eben unter „normalen“ Umständen immer passte. Es geht bei den meisten sicher auch nicht um fehlendes Verständnis.
Nur ist eben Blizzards Kommunikation nicht gerade toll. Angeblich haben sie 0 Probleme wegen Corona. Auch die Blizzconline nutzten sie nicht um mal kurz zu kommunizieren
„Leute, wegen Corona liegen wir hinten. 9.1 wird sich um 2-3 Monate verschieben, 9.3 ist gestrichen“.
Fast jeder hätte es verstanden aber man muss es halt einmal klar aussagen.
Oh, das glaube ich aber schon. Wenn man hier so die Beiträge liest, haben einige absolut 0 Verständnis und schnallen meist auch nicht sonderlich viel.
Das ist schon ein recht großes Problem.
Würden die Leute einfach mehr Durchblick haben, würde sich einiges an Beschwerden vermeiden lassen.
Würde Blizzard nicht sagen das sie 0 Probleme mit Corona haben würde manchen die Einsicht aber auch leichter fallen.
Die enizige wirklich nachvollziehbare Begründung leugnet Blizzard ja nunmal
Was ändert sich denn dadurch, wenn Blizzard Gründe dafür benennt, warum sich Patches verzögern? Am Ende bleibt die Verzögerung. Ja sie könnten es machen, ich als Konsument bin auch immer froh offizielle News und Ankündigungen zu lesen, weil es mich interessiert. Im Endeffekt bin ich aber auch genau das, ein Konsument und Blizzard ist mir in keinster Weise irgendwelche Erklärungen schuldig, warum gewisse Arbeitsabläufe nicht normal funktionieren. Seit jeher heißt es bei dieser Firma „soon“, nur mal als Anmerkung, dass es früehr nicht viel anders war.
Und nochmal, ich habe mich nicht bestritten, dass Blizzard hinten liegt mit irgendwelchen Plänen, sondern das Leute Content fordern, die nur einen kleinen Teil dieses Spiels spielen. Und von diesen Leuten hat gerade einmal eine Person es fertig bekommen, zu benennen, was er/sie in diesem Spiel treibt und warum der Content knapp wird. Und genau da trifft wieder das zu was ich bereits sagte, wenn man nur Nischen bespielt, ist irgendwann nunmal Flaute.
Deshalb bleibe ich bei meinem Ratschlag: Schaut euch im Spiel nach Content um der euch Spaß macht, oder legt eine Pause ein. Aber lasst bitte dieses Fordern nach neuem Content, dazu seid ihr/ wir als Kunden garnicht in der Position.
Wenn sie es benennen gibt es einen nachvollziehbaren Grund. Wenn sie es nicht machen steht immer im Raum das sie gelogen haben.
Warum? Sie sagten das sie die Entwickler deutlich aufgestockt haben, sie sagten Legion und BfA sind das Vorbild. Wenn das stimmt kann gar nicht ein erster Patch nach 8-9 Monaten herauskommen. Es ist einfach sehr sinnvoll dann die Gründe auch zu kommunizieren. Das ist gegenüber zahlenden Kunden einfach nur sinnvoll.
Der Grund dafür ist, das der „Chef“ mal eben 200 Millionen extra bekommen hat und dafür halt die Entwicklung nen halben Jahr nach hinten geschoben wurde.
Na klar, weil das eine auch was mit dem anderen zu tun hat.
Einen Vertrag vor Jahren abzuschliessen und dann nicht zu erfüllen ist Vertragsbruch.
Ich denke, hier würde jeder von euch sofort sagen, dass es okay ist, wenn ihr selbst in der Lage seid und vor zig Jahren einen bestimmten Vertrag abgeschlossen habt, dass ihr zb 10 Jahre später mit Summe XY belohnt werdet, wenn Ziel Z erreicht wurde und dann jemand her kommt und sagt, nee gibt keine Belohnung, weil keine Ahnung.
Oder ihr schliesst ne Lebensversicherung ab, und am Ende wenn Zahltag ist, sagt jemand, es gibt nichts.
Dann wäre hier natürlich jeder sofort damit im Reinen und würde sagen, es ist okay, darauf kann man gut und gerne verzichten, da es woanders besser investiert wäre.