Keine komplette Geschichte, aber mal vor einiger Zeit grob ausgearbeitet, wie der Jailer ein besserer Antagonist sein könnte:
Ansonsten, auch wenn es keine WoW Geschichte ist, sowas schreibe ich als Hobby:
Nur die Geschichte nicht die Vertonung.
Witzige ist, wir versuchen nicht smarter als die Storyschreiber zu sein.
Ich habe mit Absicht erwähnt, dass ich keine Qualität wie von Tolkien oder Terry Pratchett erwarte, die ein geniales Worldbuilding hatten. Und Pratchetts Discworld Reihe lief auch über 30 Jahre stark bis zu seinen Tod, obwohl er ganz sicher damals nicht plante sie so lange laufen zu lassen.
Plotholes und Retcons können passieren. Und bei Retcons kann es manchmal sogar nötig oder von Vorteil sein. Die Frage ist, wie stark es auffällt.
Und wenn man einen eigentlich abgeschlossenen und beliebten Plot wieder aufrollt, großartige Versprechungen macht, dann muss man damit rechnen, dass Fans das Ganze genau betrachten.
Hast du ganz zufällig mal darauf geschaut, in welchem Forum dieser Thread hier ist?
Das ist das Geschichtsforum. explizit dafür da, die Geschichte zu analysieren und sich darüber auszutauschen und zu argumentieren.
Der Satz hier:
Ist fast so, als ob du zu einen Fußballspiel gehst und den Fans auf den Tribünen sagst, sie sollen sich nicht so doll für den Sport interessieren.