9.2 PTR- und Storythread

Keine komplette Geschichte, aber mal vor einiger Zeit grob ausgearbeitet, wie der Jailer ein besserer Antagonist sein könnte:

Ansonsten, auch wenn es keine WoW Geschichte ist, sowas schreibe ich als Hobby:

Nur die Geschichte nicht die Vertonung.

Witzige ist, wir versuchen nicht smarter als die Storyschreiber zu sein.

Ich habe mit Absicht erwähnt, dass ich keine Qualität wie von Tolkien oder Terry Pratchett erwarte, die ein geniales Worldbuilding hatten. Und Pratchetts Discworld Reihe lief auch über 30 Jahre stark bis zu seinen Tod, obwohl er ganz sicher damals nicht plante sie so lange laufen zu lassen.

Plotholes und Retcons können passieren. Und bei Retcons kann es manchmal sogar nötig oder von Vorteil sein. Die Frage ist, wie stark es auffällt.

Und wenn man einen eigentlich abgeschlossenen und beliebten Plot wieder aufrollt, großartige Versprechungen macht, dann muss man damit rechnen, dass Fans das Ganze genau betrachten.

Hast du ganz zufällig mal darauf geschaut, in welchem Forum dieser Thread hier ist?
Das ist das Geschichtsforum. explizit dafür da, die Geschichte zu analysieren und sich darüber auszutauschen und zu argumentieren.

Der Satz hier:

Ist fast so, als ob du zu einen Fußballspiel gehst und den Fans auf den Tribünen sagst, sie sollen sich nicht so doll für den Sport interessieren.

16 Likes

Dann bist du hier im Geschichtsforum, was extra dafür vorhanden ist, fehl am Platze. Kann man dann nicht anders sagen. Hat aber auch den Vorteil das man dann deinen Ausführungen zu dem Thema nicht weiter folgen muss.

10 Likes

Deshalb schrieb ich ja extra, dass es in der Szene sichtbar nicht darum ging, wer den Typen besser kannte. Sondern darum, wem er hier was angetan hat. Jaina hatte Zeit, mit ihrer verflossenen Liebe abzuschließen. Jahre.

Und jetzt behauptest du ernsthaft, Jahre nach dem Ableben hat man dem Ex mehr zu sagen als eine Kreatur, die besagter Ex in ein unmoralisches, untotes Ding verwandelt hat?

Sorry, das ist unlogisch und hört sich komplett absurd an. Ich stelle mir grad vor 3 Menschen im realen Leben. Die eine ist die Ex-Freundin, die die Anfänge mit angesehen hat, als ihr Ex in die Alkoholsucht abglitt, bevor sie ihn vor 5 Jahren dann verlassen hat. Die andere ist eine Frau, die den Ex gar nicht kannte. Sie sitzt wegen ihm im Rollstuhl, weil er sie besoffen angefahren hat. Die dritte Person ist der Ex, der tot vor ihnen im Grab liegt, weil er sich am Ende totgesoffen hat.

Welche der beiden Frauen hat wohl mehr Zorn auf diesen Typen? Naja, das ist keine Quiz-Frage, es ist die im Rollstuhl, gar offensichtlich, und es ebenso ganz offensichtlich Sylvie, die hier von den 3 Anwesenden den mit Abstand größten Groll noch in sich hat.

1 Like

Deshalb macht es trotzdem nicht mehr Sinn die Rollstuhlfahrerin eine abfällige Grabrede halten zu lassen, während die Ex und der unfähige Onkel nur wortlos neben stehen und Löcher in die Luft starren. Und das obwohl sie bereits in Selbstreflektion erkannten, dass sie (die Ex vielleicht ein bisschen weniger) mit dazu beigetragen haben, dass der Verstorbene überhaupt erst mit dem saufen angefangen hat.

Irgend etwas hinkt hier gewaltig ,und das ist nicht die hypothetische Dame im Rollstuhl.

Vergleiche zwischen einer Spielsituation und der Realität bei solchen Dingen sind einfach daneben.

Trotzdem muss man wohl leider auch auf Vergleiche zwischen Teldrassil und …,hmm kann man nicht weiter schreiben ,weil man die Vermutung damit selbst erfüllen würde .

1 Like

Nein, du hast geschrieben, dass Sylvanas am meisten zu Arthas zu sagen hätte.

Und in der Hinsicht hat Sylvanas wirklich am wenigsten zu sagen, da sie Arthas so gut wie gar nicht kannte.

Sag mal, du schaust auch Encanto und fragst dich was der Sinn vom Song „Dos Orguitas“ sein soll, oder?

Schließlich hatte Alma ja 50 Jahre um mit den Tod ihres Mannes abzuschließen.

Jaina hat nie aufgehört Arthas zu lieben. Genauso wenig, wie sie nie aufgehört hat ihren Vater zu lieben.
Gefühle können überdauern. Besonders wenn, wie in Jainas oder Uthers Fall, zu diesen Gefühlen noch eine ganze andere Ladung an Bedauern hinzu kommen.

Again: Ich sage nicht, dass Sylvanas nichts zu Arthas zu sagen hat, aber sie ist einfach nicht die Einzige und ganz sicher nicht die wichtigste Person die etwas über Arthas zu sagen hat

Okay, der Vergleich hinkt in so vielen Punkten gewaltig, aber die Frau im Rollstuhl sollte wohl wirklich nichts zu sagen haben außer sie hat noch eine andere Verbindung zum Toten.
Gelinde gesagt würde sie nicht mal zu der Beerdigung eingeladen worden sein, geschweige denn eine Grabrede halten. Besonders nicht als Einzige.

4 Likes

Der Satz hat mich komplett auf dem falschen Fuß erwischt - ich fürchte darüber musste ich mehr lachen, als ich zuzugeben bereit wäre…

2 Likes

es wäre netter gewesen, wenn Arthas, oder sein Echo, uns im Kampf erst die Möglichkeit gegeben hätte Anduin zu besiegen. Man hätte auch erklären können, warum die Geißel nach WC3 nicht die Welt überrant hat. So ist es eigendlich egal, wer wieviel zu Arthas, der es selbst eh nicht hören wird, zu sagen hat.
ASMR mit Ear Licking hat mehr Substanz als alles in SL. Also was solls…

1 Like

Man hätte ja noch was machen können wo Arthas alles erklärt. Eine Vision von Nerzhul der die Zusammenhänge erklärt.

Immerhin hat er ja die Geisel zurück gehalten, Kel Thuzad griff ja in Wotlk an.

Vielleicht hatte Arthas ja alles gegen Zovaal getan was ihm Möglich war.

Darion die Attacke auf die Kapelle war so dumm geplant.
Tirion ( vielleicht war er als Nachfolger in ICC vorgesehen.)

Aber heute ab 20 Uhr sind wir schlauer

2 Likes

Zum glück ist der lahme villain endültig tot. Zum cinematic, ich finde es ziemlich nice, dass man endlich sieht wie er verbannt wurde, dafür ist es ziemlich solid gemacht meiner Meinung nach. Allerdings wäre das besser aufgehoben gewesen spätestens in der 9.1 Kampagne. Für ein Ending cinematic ziemlich eher langweilig. Naja, es kommen ja noch Kampagnen Kapitel nach seinem Tod, hoffentlich verkacken sie das letzte Kapitel nicht so sehr wie in 9.1

Zu spät gebracht, das wäre vorher besser für das Story-Building gewesen. So ist es einfach nur „Das war damals, nicht mehr wichtig“. Aber immerhin hat Denathrius hier schon eine kleine Andeutung mit „Was hätte man alles erreichen können“.

Belanglos halt, da war an sich das Anduin-Cinematic besser.

Und anscheinend wird der Weg nach Shadowlands nach seinem Tod verschlossen den man über Icecrown sieht. Und wir wissen jetzt wofür man die Strukturen unter Icecrown noch nutzen kann wenn man mal keine Seelen mehr hat die man dort foltert.

Was ich mich aber gerade Frage was Zooval mit dem Satz

A cosmos divided will not survive what is to come

Kommt wieder so rüber als wüsste der nutzlose und platte Zooval wieder mal mehr.

Naja ich denke mal entweder diese ominöse siebte Kraft (wäre jetzt worauf ich wetten würde) oder eine Bedrohung durch die Ersten selbst. Lustigerweise war es ja Denathrius, der überhaupt erst für die riesige Unruhe zwischen den kosmischen Kräften gesorgt hat

2 Likes

Die wurde doch als die Ersten deklariert die dann die anderen 6 ins Gleichgewicht gebracht hat. Außer man will Azeroth jetzt noch als 7. Macht hinstellen, falls die keine der Ersten ist.

Na ja, so gesehen nur Light (Revendreth) und Void (Bastion). Der Rest hat sich doch ruhig verhalten und wollte anscheinend von den Shadowlands nicht wissen.

Zovaal war alles zu 100% gut™ und wollte uns alle vor dem super Bösen retten (indem er uns alle versklavt und zu Treibstoff verarbeitet).

Wenigsten musste ich nicht so mit den Augen rollen wie bei der letzten Cinematic.

Immerhin war es interessanter als N’Zoth mit nem Final Flash zu erledigen.

1 Like

Ich habe es so verstanden, dass die Ersten 7 kräfte erschaffen haben, die sechs unseres Kosmos sind eine Seite der Medaille, die Siebte die andere

Die Nathrezim haben Ordnung durch Sargeras Verrat geschwächt und ihn zusammen mit Chaos gegen die Leere aufgehetzt

Danke das jemand anderes gesagt hat. Das ist wieder so eine Sache die mich massiv nervt. Zu Anfang das Pure Evil und am Ende der missverstandene Retter…

Ja davon mal abgesehen das war dann auch irgendwie der zweite Angriff auf die Shadowlands in Bastion. Der erste Angriff durch das Licht kam erst zustande weil Denathrius die Nathrezim geschaffen hat und das Licht das derbst uncool fand.

Na eher wurde es so angefangen das die 6 Kräfte die man kennt sich gegenseitig zerfleischt haben nachdem die Ersten das irgendwie geschaffen haben, ignorieren wir mal die eigentliche Entstehung die von der Erzählung her älter ist, und dann ins Gleichgewicht gebracht haben weil sie das nicht hinnehmen wollten.
Noch eine Kraft neben der Ersten welche die andere Seite des Kosmos darstellt ergibt ja keinen Sinn, würde die Ersten so gesehen ja obsolet machen weil dann rein theoretisch diese siebte Kraft auch gleich mal die Ersten mit in die Schranken verweisen würde.

Tod einer Plot Device.

1 Like

War er doch auch nur, ein simpler Roboter den man nur hätte rebooten müssen um seine Fehler zu fixen.

Ja das Kamehameha hab ich irgendwie vermisst, aber auch gut so das es keine spektakulären Laser gab.

Ajo haben wir den üblichen Hinweis darauf das es noch etwas fieseres gibt als Zooval und dürfen uns dann wohl erstmal bis zum 19.04 gedulden wenn sie zeigen was als nächstes kommt, anhand dessen man vermuten kann was das nächste Pure Evil ist.
Mittlerweile ist dieses „Höher, schneller, weiter“ ausgelutscht.

Ein Mittelweg wäre halt nice. Ich brauche keinen Gigatodestitanen als Gegner, aber ich will auch nicht im Wald auf Gnolle eindreschen. Regionale Gebiete kriegt blizzard imho immer ziemlich nice hin, freuen würde ich mich ja, wenn die Fieslinge aus jedem Gebiet sich am Ende zu einer Gruppe vereinigen, wie sie es in diesem Hearthstone event da gemacht haben.