Würde man die Ort mal so richtig nachbauen, würde man sehr wahrscheinlich nie ein Ende finden, ist aber auch das Gute daran. Man hat immer was neues.
Ich muss sagen die Architektur der First ones sieht klasse aus. Da hat sich das Art Team große Mühe gegeben. Ich hoffe das Patch wird den hohen Erwartungen gerecht und Blizzard liefert da ordentlich ab. Noch gibt es ja zu wenig von der Lore um daraus konkrete Schlüsse zu ziehen.
Ich hätte mir einfach ein wenig mehr Phantasie gewünscht. Zum Beispiel der Dunkle Ort in der Uuna Questreihe vermischt mit Eindrücken der Karazhan Gruft. Dann noch zahlose Augen an die Bäume hängen die den Spielercharakter verfolgen. Aber immer nur den eigenen um ein Gefühl von Beklemmung hervorzurufen. Etwas unheimliches und nicht einfach Lavaseen.
Da gehe ich sofort mit. Und jetzt gehe ich erstmal wieder Lovecraft lesen.
Ganz zu schweigen davon, das Sie früher schon viel gestrichen haben! Das unterirdische Karazhan. Die Dracheinseln die wohl nie kommen etc. etc. etc.
Alleine das Chaos in WoD, das ein ganzer Kontinent gestrichen wurde etc. oder soviel Lore nicht weitererzählt worden ist.
Zu dem Zeitpunkt dachte …. Worst Cast Szenario, das passiert nicht wieder, schlimmer geht nicht, Ausrutscher .
Dann kam Legion und WoW das war MEGA man hatte wieder Bock. Sogar BFA war was Lore und Gameplay angeht Anfangs bezaubernd. Die ganzen Questreihen um unseren Todestroll … Das ist Liebe! Generell die ganzen Troll Instanzen, Questreihen, Videoszenen. Ich hatte Tränen in den Augen bei den Quest mit Talanji, als viele Loa starben, Rezans Opfer. Die Tragödien und Emotionen die da waren. Aber auch Kul TIras, das Dunkle die Drust, Erste Erwähnungen über die Sl, das war schon mega. Einfach der Komplette Start war Mega.
Der 2 te Patch mit dem Troll Raid war auch noch okay, die Lore darum. Das Azshara Gebiet war hervorragend, die Lore okay. Aber da begang es langsam das vieles nicht wirklich weitererzählt wurde etc. Potenzial verschenkt worden ist
Alleine wieviel Warfronts nicht kamen und der N Zoth Patch das war nicht berauschend, soviel wurde verschenkt
Nicht das keiner Bock hatte auf Sl. ganz zu schweigen das BFA Addon hat Anfangs echt genug Lust drauf gemacht, die Anspielungen was wir Anfangs bekammen haben schon gefeuert herauszufinden, was die Sl sind was ein dunkler mythischer Ort, wieviel geheimnisse des Todes dort liegen. Genau wie ein leerenaddon Bock gemacht hätte
Aber was aus den Sl nun wurde sieht man. Immernoch nicht alles Schlecht aber soviel verschenktes Potenzial, so viel verschenkte oder nicht beantwortete Lore und scheinbar wird es wieder ein gekürztes Addon.
Wer weiß wer anstatt dessen ein Leeren Addon gekommen, hätte man es glaub auch versaut.
Der Weg den Blizzard geht ist aktuell absolut nicht gut, wenn man alle 2 Addons immer wieder und wieder eins versaut. Oder mittlerweile sogar hingeht und nicht einmal mehr 1 komplett gutes Addon bringt!
Seht es doch mal so hätte man von BFA den ersten Teil geholt bis Ende des Troll Raids und dann den ersten Teil von SL bis Ende Natria!
Bäm Insgesamt 1 gutes Addon. Wie man den Übergang vom Ende des Troll Raids in die Shadowlands schafft, hätte man da bestimmt auch erklären können.
So hätte man noch Azshara, N Zoth und Zovaal übrig gehabt! Vielleicht hätte man es darstellen können das Sie sogar zusammenarbeiten, die Leere sogar stärker dargestellt. Man hätte auch das ganze Sylvanas Ding weglassen können. Überlegt euch mal am ende des Troll Raids passiert was ein Portal in die Sl öffnet sich, ein riss oder oder oder. Man hätte Sylvanas nicht so darstellen müssen.
Naja egal noch hab ich Hoffnung das der letzte Patch gut wird. Trotzdem denke viele Offene Fragen werden nicht mehr beantwortet, viel Lore und Potenzial weggeworfen. Aber wenn das nächste Addon, an Sl anschließt bzw. immer noch um Zovaal geht, kann man zumindest da noch paar offene Fragen zu der Sl Lore beantworten
NachtragFettgedruckter Text
Was aber Azshara angeht da hat man aktuell ja auch keine 100 Prozentigen Infos, immerhin soll Sie glaub noch Leben nur was macht Sie nun. es wird glaub auch gesagt, das Sie nicht wirklich böse mehr sein soll, sondern eigentlich N Zoth selbst aufhalten wollte. hab da irgendwann mal was schwammiges gelesen. Das ist auch sowas was Blizzard aktuell nicht gut kann, Sie drehen Charakter einfach immer und immer wieder um ohne wirklich ein Konzept davon zu haben
Was aber Azshara angeht da hat man aktuell ja auch keine 100 Prozentigen Infos, immerhin soll Sie glaub noch Leben nur was macht Sie nun. es wird glaub auch gesagt, das Sie nicht wirklich böse mehr sein soll, sondern eigentlich N Zoth selbst aufhalten wollte. hab da irgendwann mal was schwammiges gelesen. Das ist auch sowas was Blizzard aktuell nicht gut kann, Sie drehen Charakter einfach immer und immer wieder um ohne wirklich ein Konzept davon zu haben
Madam wurde nach ihrem Versagen gegen uns (in ihrem Palast) von N’zoth mitgenommen und in Ny’alotha gefangen gehalten, sowie für ihren Verrat gefoltert. Azshara hatte einen Deal mit Sylvanas/Nathanos. Im Raid gegen N’zoth haben wir sie befreit und sie spazierte seelenruhig davon, ohne dass wir irgendetwas dagegen taten. Azshara war nie wirklich ein Vasall von N’zoth und wollte ihm nie dienen. Sie ist schließlich so aufgeblasen und eingebildet hochnäsig, dass Niemand ihr etwas zu sagen hat. Sie ist auch schließlich als Königin zu N’zoth gekommen, nicht als Sklavin, da beide N’zoth und Azshara voneinander abhängig waren. Das wurde bereits von Anfang an klargestellt und passt auch sehr gut zu ihrem Charakter. Allerdings war Nazjatar und die Konfrontation gegen sie (die angeblich mächtigste Magierin, die je auf Azeroth wandelte) ein ziemlich großer Witz, der alte Infos über sie negierte. Azshara selbst, als groß aufgebaute Figur ingame und diversen Büchern, wie auch ihr Unterwasserreich hätten mehr verdient als dieser ziemlich kurze Auftritt in dem Addon. Auch wenn viele Spieler das Gebiet Vashj’ir aus Kata nicht mochten, hätte es ein eigenes Addon sein dürfen. Das trockengelegte Loch war ein schöner Einfall. Als Idee sowas wie ein riesiges trocken gelegtes Reich, in dem wir Champions auch ab und an hinter die Wasserwand müssen für Quests oder so. Egal. Wir haben ein schnell abgefrühstücktes Spektakel erhalten, um Azshara schnell loszuwerden, mit dem Potenzial wieder zu kommen. Immerhin das.
BfA war wirklich nur während des Prepatches und dem ersten Patch noch halbwegs vertretbar gut. Gerade Sylvanas Kriegstreiberei und das Anzünden Teldrassils hätte die Horde bereits zum Putsch aufrufen müssen. Tat es aber nicht. Warum nicht? Weil der Plot es brauchte und nicht weil es die logischste Konsequenz wäre. Aus unerfindlichen Gründen haben die Hordevölker Garrosh vergessen und sahen nicht, dass Sylvanas bereits zu Beginn, obwohl die Hordetruppen genauso geschwächt waren, wie die der Allianz, deutlich zu weit ging und defintiv für ordentlich Leid innerhalb der Horde sorgen würde. Kann man sich nur soweit aus den Fingern saugen, dass die Allermeisten auf Vol’jins Urteil vertrauten. Anders ergibt es keinerlei Sinn. Allgemein geschah in diesem Addon so dermaßen viel Plotbedingt, ohne dass es Rücksicht auf vorherigen Canon von Charakteren und Völkern legte. Die Vindikar und Lichtgeschmiedeten wurden vollkommen vergessen, bis sie dann in Invasionen auftraten, die erst Patches später kamen, so als Beispiel. Die Hochbergtauren und Nachtgeborenen habe ich kaum bis gar nicht wahrgenommen. Die Nachtgeborenen waren irgendwie nur als Forscher auf Zandalar. Nicht für Militäranstrengungen. Es zieht sich durch das gesamte Addon, sodass es kaum Spaß machte der Story zu folgen. So ging es zumindest mir. Einzig der Jaina Arc, die Geschichte zu den Kul’tirasgebieten und die Geschichten auf Zandalar mit und rund um Bwonsamdi, Zul, Rastakhan und Talanji waren wirklich großartig. Auch wenn ich es schade fand, dass gerade Rasta und Zul so zeitig in den Schlund mussten. Ich hätte sie gern noch besser kennengelernt, aber es bietet sehr viel Potenzial für Talanji, die nun als junge Königin sich beweisen muss und sich reichlich Herausforderungen entgegen stellen muss/te.
In SL gibt es sehr hübsche Gebiete, die null zu einem Todesreich passen, wie ich es mir vorstelle, aber Geschmäcker sind verschieden. Die Story ist von vorne bis hinten absoluter Murks und ergibt keinen Sinn. Absolut nicht. Der Primus geht in den Schlund und lässt sich gefangen nehmen, weil Baum. Als der Eternal, der als weisester und intelligentester dargestellt werden solte, ist er nicht ansatzweise cleverer als die anderen Pappnasen, die sich Führungsriege in den SL schimpfen. Sylvanas Überzeugungen ergeben den gesamten Verlauf keinen Sinn. Gerade Jene, die genau weiß wie es sich anfühlt benutzt zu werden, unterstützt Jenen, der für Arthas und damit Ihr eigenes Leid verantwortlich war, weil Dieser die Realität und das System der SL ändern möchte. Hä? Ich vertraue dem, der mir erst das Leid durch Arthas angetan hat und weswegen ich so verbittert bin? … Kann man machen, aber dann ist es eben Ka…
Ich könnte noch ewig Beispiele und Eregnisse hier rein packen, die mir absolut nicht gefallen haben in BfA und SL, wie dass Elune genauso so eine Pappnase ist, wie Titanen und Eternals, aber dann sitze ich wahrscheinlich Wochen hieran und ihr könntet, sofern ihr die Ausdauer habt, einen gewaltigen Mimimimi-Roman lesen, bei dem Ihr wahrscheinlich häufig nickt oder den Kopf schüttelt, weil so manche Dinge euch mehr oder weniger gefallen haben, aber grundsätzlich denke ich, dass BfA und SL bei sehr, sehr vielen Spielern an reichlich Stellen Fehler gemacht und Vieles nicht berücksichtigt haben, um eine schlüssige Geschichte zu erzählen, die wirklich gut nachvollziehbar ist. Ich glaube, ich mecker um des Meckerswillen über diese beiden Addons.
Ich habe fertig. Danke für die Aufmerksamkeit.
Ich würde ja gerne noch in Richtung „Was wird aus Sylvanas?“ und „Was passiert auf Azeroth?“ spekulieren
Sylvanas bekommt letztendlich das was sich jeder wünscht.
Frieden. Sie stirbt.
oder
Sie wird sterblich und vom untod geheilt und bekommt mit Anduin hübsche kleine Erben^^
oder es wird wirklich krass, achtung es wird heftig:
Zovaal’s Plan wird umgesetzt.
Und alle wichtigen Helden und Charaktere sind wieder am Leben wie Arthas, Neltharion, Ysera, Kael’thas und wir bekommen alle einen Neuanfang spendiert.
Und wir haben dann ein paar neue Paare.
Anduin mit Sylvanas
Arthas mit Jaina
Thrall mit Baine
Sargeras mit Zovaal xD
Aber spass beiseite:
Grob kann ich nur spekulieren das es in eine von 2 Richtungen gehen wird.
Es hieß ja mit 10.0 wird sich gravierend viel ändern und wir sind wieder auf Azeroth.
Entweder Azeroth ist selbst dieses mal der Endboss des Addons inc ne art Cataclysm,
Oder Zovaal’s Plan geht auf, die Realität wird umgeändert und wir haben alle einen Neuanfang spendiert bekommen.
Oder Azeroth liegt im sterben und dieses mal müssen wir sie retten ohne wenn und aber, das Schwert von Sargeras alleine muss ja schon ordentlich schaden angerichtet haben.
Schaut euch einfach das Schwert an bevor er es reingerammt hat und dann fliegt nach Silithus und schaut es euch an wie tief es drinnen steckt…
Sargeras macht den Anfang und Zovaal beendet es…
Wenn aber wirklich die Theory stimmt das Azeroth die 7te Kosmische Kraft ist und alles zusammenhält, dann haben die Story Writer meinen respekt.
Noch nie so ne gute Story erlebt, für mich der Höhepunkt allen games und ich hab schon viel gesehen…genug andere games, nicht mal ff14 könnte da mithalten, ist aber nur meine meinung (sc2 war auch die story gut, wer sie kennt)
(mich triggert das gerade einfach extrem wegen der 6 Kosmischen Mächte und das die 7te alles zusammenhält und das vllt Azeroth seim soll^^)
Frieden. Sie stirbt.
Soweit wird es wegen Danuser schon nicht kommen und
Sie wird sterblich und vom untod geheilt und bekommt mit Anduin hübsche kleine Erben^^
würde wohl einiges an Spieler kosten.
Zovaal’s Plan wird umgesetzt.
Genauso unwahrscheinlich, da es bedeuten würde das die Spieler verlieren. Genauso unwahrscheinlich weil Blizzard die Spieler immer gewinnen läßt, egal wie unwahrscheinlich es ist. Und wenn nur ein random NPC mit [insert random Überskill here] daher kommt und den Tag rettet. Beispiel dafür gibt es ja genug.
Egal was mit Sylvanas passiert, es ist doch schön zu wissen, dass viele Spieler in den Kommentaren rumheulen werden, ganz gleich, was am Ende dabei herauskommt
Egal was mit Sylvanas passiert, es ist doch schön zu wissen, dass viele Spieler in den Kommentaren rumheulen werden, ganz gleich, was am Ende dabei herauskommt
Na das eh.
Die einen werden sagen das hätte man anders lösen können, wieder andere werden sagen das ist nicht genug und wieder andere werden sich fragen warum sie nicht brennt. Die übliche Spirale, nachdem bekannt wurde was Blizzard mit einem „relevanten“ Charakter wieder anstellt. Dabei wird dann auch wieder alles über Board geworfen was zuvor passiert oder nicht passiert ist und noch mehr wird nicht daran gedacht wie entstandene Fehler behandelt werden.
Dabei wird dann auch wieder alles über Board geworfen was zuvor passiert oder nicht passiert ist und noch mehr wird nicht daran gedacht wie entstandene Fehler behandelt werden.
Es hat sich ja nun schon mehrfach gezeigt, dass die Schreiber auch kein Gespür dafür hatten, was die Spieler von Teldrassil erwarten. Da hieß es für 8.1 noch, dass die Allianz einen richtigen fistpump-Moment haben wird und Tyrande ihre Rache bekommt. Rache bekommen hat die Allianz nicht, dafür haben Nathanos und die Horde nochmal einen Sieg davongetragen und die Nachtkriegerin war keine Bedrohung. Und das hat sich bis jetzt so durchgezogen.
Die letzten Worte in einem Interview dazu war ja auch die Frage, wie man solch eine Situation überhaupt vernünftig auflösen kann, wo Sylvanas so etwas Schreckliches getan hat. Das macht Hoffnung, dass sie ein Gespür dafür haben, dass es keine Vergebung oder Klärung geben kann, aber im Endeffekt sind es leere Worthülsen und es ist gut vorstellbar, dass Sylvanas ohne Konsequenzen davonkommt.
Was ich noch bezeichnender finde, ist dass Sylvanas’ Todesmoment nun scheinbar auch wieder retconned wird. An ihrem neuen Model ist dieselbe Stichwunde von Frostmourne zu sehen wie bei Uther, aber oberhalb der Brust, da wo sie bei ihm auch ist. Das wirft nun auch wieder Fragen auf, da Sylvanas durch einen Stich in den Bauch getötet wurde.
Sargeras macht den Anfang und Zovaal beendet es…
Das wäre dann die Theorie, das Zovaal Sargeras Schwert in eine Gramklinge verwandelt.
Das wirft nun auch wieder Fragen auf, da Sylvanas durch einen Stich in den Bauch getötet wurde.
Bevor Sylanas Arthas angriff, hat sie Nüsse gegessen, mit Schale. Die haben dann das Schert vom Bauch in die Schulter verbogen.
Was ich noch bezeichnender finde, ist dass Sylvanas’ Todesmoment nun scheinbar auch wieder retconned wird. An ihrem neuen Model ist dieselbe Stichwunde von Frostmourne zu sehen wie bei Uther, aber oberhalb der Brust, da wo sie bei ihm auch ist
Scheint wieder so Danuser Ding zu sein. Bloß seine arme Sylvie nicht zu lädiert zeigen. Könnte sie für ihn unästhetisch machen. Krallenhieb von Genn mit riesigen Klauen…unverletzt. Saurfang schlägt mit nem Schwert drauf…kleiner Kratzer…Arthas durchbohrt sie mit Frostmourne…kleiner Kratzer in der Schulter?.
Spaß beiseite die Wunde ist wirklich lächerlich klein und an der falschen Stelle .
Das wirft nun auch wieder Fragen auf, da Sylvanas durch einen Stich in den Bauch getötet wurde.
Alles nur eine Frage der Sichtweise, weißt du doch.
Je nach Position sieht es für jeden anders aus wie sie umgebracht wurde und es gilt das nicht zu hinterfragen.
Macht Taliesin bestimmt ein Erklärvideo von.
Hat da jemand n Bild für mich zu?
Warum hat Sylvanas überhaupt ne Wunde?!
Sylvanas Körper hatte bisher keine, oder soll das einfach verdeckt gewesen sein?!
Und müsste die Wunde nicht eher die Seelengestalt betreffen?
Naja sie haben die Gute auch ziemlich in eine Sackgasse gefahren.
Wenn schlechtes Story-Telling auf schlechtem Story-Telling und schlechter Charakter-Entwicklung aufbaut, wäre selbst das am wenigsten schlechte Ende …
… immer noch ein schlechtes Ende.
Frieden. Sie stirbt.
Ich höre immer von vielen Streamern, dass sie sich ihren Tod wünschen. Ich wüsste aber nicht wirklich, was das bezweckt.
Wenn sie stirbt, dann kommt sie in die Schattenlande.
Und dann? Töten wir sie noch Mal?
Oder nur ein Mal? Chillt sie dann in Revendreth (Sofern es immer noch das alte Todessystem gibt) und büßt für ihre Sünden, mit der offenen Frage, ob sie vielleicht doch nicht irgendwann noch mal auftaucht?
Hatten dann die Nachtelfen ihre Vergeltung, weil sie endlich die eine böse Dame erlegt haben, obwohl die ganze Horde eine gute Zeit lang nach ihrer Pfeife tanzte und ihre Befehle blind befolgte?
Sylvanas’ Tod wäre ein schlechter Abschluss für das Kapitel. Ein „sie opfert sich“ Tod würde auch nur wie ein billiger Versuch wirken, sie von ihren Sünden reinzuwaschen.
Ich glaube, sie wird bleiben und sich bessern, und es wird eher ein schleichender Prozess sein wo wir ständig miterleben, wie sie sie ihre Vergangenheit zu bewältigen versucht.
… und meiner Meinung nach wäre das auch das „am wenigsten schlechte“ Ende.
Der Tod der Bansheefürstin wiegt die Gräueltaten der Horde nicht auf.
Ich sehe es also nicht als „Die Nachtelfen bekommen ihre Rache!“
Einen der beliebtesten Warcraft 3 Charaktere für immer wegzuwerfen ist sicherlich auch nicht die beste Option.
Aktuell ist sie schon ruiniert, meiner Meinung nach. Schlimmer kann es kaum werden.
Aber wenn sie bleibt, gäbe es wenigstens das Potenzial, dass es sich irgendwann doch bessert.
Irgendwo, als Teil einer dritten Partei. Teil der schwarzen Klinge. Keine Ahnung.
Das wäre dann die Theorie, das Zovaal Sargeras Schwert in eine Gramklinge verwandelt.
Wenn sie das nicht schon längst ist. Ich meine… Danuser meinte, das Schwert würde noch eine Rolle spielen. Und bei all dem Gedöns um Gramklingen in den Schattenlanden - was wäre für jemanden, der an Azeroths Seele heran will, nützlicher als ein Seelenschwert, das bereits in ihr steckt?
Macht Taliesin bestimmt ein Erklärvideo von.
„Ja Leute, Haut ist dehnbar und nicht vergessen - es ist ein Fantasygame, da kann man nicht alles soo genau nehmen. Ich jedenfalls finde es ganz wunderbartollgroßartig!“
Sylvanas’ Tod wäre ein schlechter Abschluss für das Kapitel. Ein „sie opfert sich“ Tod würde auch nur wie ein billiger Versuch wirken, sie von ihren Sünden reinzuwaschen.
Ich glaube, sie wird bleiben und sich bessern, und es wird eher ein schleichender Prozess sein wo wir ständig miterleben, wie sie sie ihre Vergangenheit zu bewältigen versucht.
Hätte nichts dagegen, aber da es warum auch immer tatsächlich leute gibt, die nachtelfen zu mögen scheinen, wollen viele sie einfach nichtmehr sehen. Ich dneke die eleganteste Lösung wäre, sie einfach irgendwo in den Schattenlanden zu parken wie Illidan nacht Legion
Wenn sie das nicht schon längst ist. Ich meine… Danuser meinte, das Schwert würde noch eine Rolle spielen. Und bei all dem Gedöns um Gramklingen in den Schattenlanden - was wäre für jemanden, der an Azeroths Seele heran will, nützlicher als ein Seelenschwert, das bereits in ihr steckt?
Wäre nur fraglich, wo Sargeras die Domination Magie des Primus gelernt haben soll?
Wäre nur fraglich, wo Sargeras die Domination Magie des Primus gelernt haben soll?
Du brauchst keine Herrschaftsmagie, um eine Gramklinge zu führen. Renathal und Denathrius tragen auch welche, die Runenklingen der Todesritter funktionieren nach einem ähnlichen Prinzip.
Am Ende erfahren wir dann, dass Sargeras mit Zovaal zusammengearbeitet hat.