Was genau passiert da?
Anduin unterwirft den Pförtner, irgendein Wesen, welches den Sepulcher, Mahnmal, 3D-Drucker der Ersten öffnen kann. Zovaal betritt den Sepulcher, verändert dort etwas und schießt mit Mawenergie auf irgendetwas. Baine, Jaina und der Spieler kommen zu spät und schauen zu.
Im wowhead-Artikel stand, dass im Cinematic schon das neue Model verwendet wird, derzeit aber noch ein Kasten ist, da es noch nicht implementiert ist. Deswegen haben die Dataminer von wowhead einfach stattdessen das alte Model eingefügt.
Im wowhead-Artikel stand, dass im Cinematic schon das neue Model verwendet wird, derzeit aber noch ein Kasten ist, da es noch nicht implementiert ist. Deswegen haben die Dataminer von wowhead einfach stattdessen das alte Model eingefügt.
Achso das wusste ich nicht. Trotzdem würde ich mir eine höhere Qualität wünschen und nicht Ingamemodelle. Gerade wenn Jaina was sagt und sie diese krampfartigen Verrenkungen macht denkt man einfach das ist nicht mehr zeitgemäß. Oder der Ars(c)hkratzer wie Xerraphin schon anmerkte.
An sich hast du Recht.
Problem was ich damit habe ist unteranderem das Design der Nathrezim, sind hier doch ganz klar dämonische Einflüsse, und dem Design der eigentlichen Venthyr / Stoneborn.
Sicher kann man jetzt so argumentieren das die Legion die Stoneborn korrumpiert hat, wie sie das bei allen gemacht hat, aber eine wirklich gute Erklärung ist das auch nicht.
Ein weiteres Problem ist ja auch für mich das mit dem Rest der Lore zu aufgesetzt wirkt. Wirkt halt einfach als hätten sie etwas gebraucht was die Spieler bereits kennen und ein Retcon nicht sofort auffällt.
Ansonsten was die ersten Zwischensequenzen betrifft … Das deckt sich soweit mit dem was ich erwartet habe. Nichts besonderes und die übliche „Hausmannskost“. Effektiv zu unspektakulär, so als wüssten sie das die Spieler nichts mehr gutes von Blizzard erwarten und dem Anspruch entsprechend gerecht werden
Manchmal frage ich mich, wie groß bzw. wie klein das WoW-Team ist. Wenn ich an die Arbeiten an WoW denke, dann denke ich da gar nicht an ein großes Entwicklerstudio, an dem unzählige Leute beteiligt sind, sondern an so ein kleines Office, wo sich eine handvoll Leute totarbeiten und Musik und Literatur als Aufträge an externe Leute abgegeben werden. Das würde zumindest erklären, warum da so wenig Herzblut reinfließt in die Präsentation und man selbst bei wichtigen Momenten im Spiel nur mit dem Minimum an Darstellung abgefrühstückt wird.
(Edit: Was ist eig. mit den Traditionsrüstungen und dazugehörigen Questreihen? Ist das Projekt abgebrochen worden mangels Mitarbeiter?)
Ich denke, in 10.0 wird sich insbesondere am Questdesign einiges ändern.
Terran Gregory wird nicht umsonst vom Cinematic Team dorthin gewechselt sein.
Die Sylvanas vs. Saurfang-Cinematics waren zwar toll, aber… dass sie jetzt mehr auf Ingame-Cutscenes setzen, finde ich viel besser. FF14 hat’s vorgemacht, Cinematics an Questenden steigern die Immersion erheblich. Was die Qualität angeht, sticht schon dieses Cinematic heraus: Das war das erste Cinematic, das nicht pre-rendered war, Anduins neuestes Modele benutzte UND keine Standard-Animationen verwendete.
Qualitativ tut sich also schon was.
Qualitativ tut sich also schon was.
Stimmt schon das sich was tut. Wenn man sich das Garrosh-Ding anguckt und dann mit dem von Tyrande vergleicht merkt man schon das das erste arg billig wirkt. Diese billigen, wünschte ich mir würden entfernt und gegen solche wie Tyrande sie hatte ausgetauscht werden. Es muss nicht immer Saurfang-Nivaeu sein. Aber schon die besseren und nicht die Billigen.
Was ist eig. mit den Traditionsrüstungen und dazugehörigen Questreihen? Ist das Projekt abgebrochen worden mangels Mitarbeiter?
Stand jetzt fehlen noch Trolle, Draenei und Pandas…ich hoffe sie kommen noch.
Irgendwie hab ich das Gefühl die Heritage für die alten Rassen sind die überbleibsel aus den gestrichenen Warfronts. Menschen, Orcs, Untote und Nachtelfen haben immerhin ne Rüstung für jede Art bekommen. Allerdings kann die jeder tragen
Die Kriegsfrontensets würde ich nicht für Traditionsrüstungen halten. Da wie erwähnt sie alle tragen können und eine Geschichte beim erwerb fehlt.
Ion sagte einmal in einem Interview, dass sie jeweils in den x.x.5 Patches kommen sollten.
Dies war leider bis dato nicht der Fall. Man müsste den guten Herrn eventuell mal per Twitter darauf ansprechen.
Ich bin ziemlich sicher, dass sie sagten, dass die immer eingeschoben werden, wenn sie Zeit dafür haben. Ich bezweifle, dass sie in Shadowlands die Kapazität haben irgendwelche extrasets zu designen
Die letzten informationen welche ich dazu jabe waren aus dem wowChakra Interview.
Heritage Armor
Heritage Armor will continue until all races have them.
They want to continue doing them in Shadowlands patches, usually in X.5 patches.
Und beo der # BlizzConline 2021 World of Warcraft Q&A kam noch folgendes.
When will we see more Heritage Armor?
- They’re definitely coming and are excited to share them with the community.
Aber sie werden durch die Probleme dies auf 10.x.x verschoben haben.
Ausser, sie bringen tatsächlich noch einen kleinen 9.2.5 Patch.
Also was ich geschrieben habe
Stimmt schon nur haben genau diese Völker schon Story im Überfluss und für jede Rüstungsklasse eins. Klar würde ich es begrüßen wenn da noch was kommt aber die Prio dürfte bei denen ganz hinten liegen.
Da stimme ich dir zu.
Ich würde auch eher auf die Trolle, Draenei und Pandaren tippen, als auf die anderen vier Völker.
Naja, ich würde ein „They’re definitely coming“ oder ein „They want to continue doing them in Shadowlands patches“ nicht mit einem „dass die immer eingeschoben werden, wenn sie Zeit dafür haben“ gleichsetzen.
Doch bei den Aussagen von Blizzard wünschten sich wohl einige, dass Blizzard ähnlich rasch mit den Rüstungen weitermachen wird, wie damals zu BfA Zeiten.
Aber mal schauen was dazu noch an Informationen kommen wird.
Ich meine mich zu entsinnen irgendwo gelesen zu haben das die Traditionsrüstungen nicht so geplant gewesen sind sondern das es warfront Belohnungen sein sollten. Da aber das nicht so gut ankam bei der com mit den warfronts hat Blizzard die verbleibenden Sets als Traditionsrüstung rausgehen. Es sollte ursprünglich ja auch eine Brachland/ Mulgore und eine Silbermond Warfront geben. Die daraus resultierenden Sets sind dann als Tauren und BE Traditionsrüstungen im Spiel erschienen.
Ich stimme dir da zu, aber sehen wir denn irgendwo undemonisierte Nathrezim?
Na ja, das liegt vermutlich daran, dass die Nathrezim in WC3 als Dämonen durchgehen mussten. Dass sie als Meisterinfiltratoten jetzt auch auf kosmischer Ebene agieren, finde ich gar nicht übel, im Gegensatz zum SI:7 sieht man sie wenigstens nicht kommen, das bietet Storypotenzial.
Das mit den Hörnern und den Flügeln… na ja, dazu muss man sich nur die Kreaturen in Revendreth anschauen. Wer weiß, wen wir noch alles kennen lernen.
Die Draenei haben ja z.B. auch Hörner und Hufen und sind in ihrer Urform keine Dämonen. Im Umkehrschluss hat ja schließlich auch nicht jeder Dämon Hörner oder Flügel.
Das mit den Hörnern und den Flügeln… na ja, dazu muss man sich nur die Kreaturen in Revendreth anschauen. Wer weiß, wen wir noch alles kennen lernen.
Die Draenei haben ja z.B. auch Hörner und Hufen und sind in ihrer Urform keine Dämonen. Im Umkehrschluss hat ja schließlich auch nicht jeder Dämon Hörner oder Flügel.
Schon klar. Nur woran erkennt man dann dämonische Korruption. Flügel kann jeder haben. Hörner auch. Krallen auch. Hufe auch. Grüne Augen hat Malfurion auch. Der hat sogar „Hörner“ und Flügel. Ich hätte gerne ein paar Alleinstellungsmerkmale das man sagen kann…Jup der arbeitet mit dem Chaos und der mit der Leere. Im nächsten Addon sehen wir Lichanbeter mit Tentakeln. Das vermischt sich immer mehr.
Noch in Legion warem die Nathrezim nur Dämonen vom Planeten Nathreza. Kommt sogar als Portal in Antorus vor. Sogar im Illidan-Roman wird davon geschrieben das er da war auf der Heimatwelt der Schreckenslords. Und nirgends in den Archiven in Nathreza fand sich ein Hinweis das sie eigentlich von nem Grafen ausm Transsylvanischen Totenreich stammen? Dieses ständige umschreiben ist einfach nicht gut weil man nie weiß wo jetzt Fakten sind und wo sich was ändern könnte. Das macht die ganze Geschichte für mich so frustrierend.
Es mag sein das einiges sich besser einfügt als anderes (z.B mit den Schreckenslords kann es ja wirklich sein das es keine Aufzeichnung gab bla bla) aber nicht nervt dieses ständige umschreiben der Lore.
Ich glaube jeder zweite Satz aus der Wc3 Kampagne stimmt heute nicht mehr und das ist schade da ich die Story eigentlich sehr solide fande
„Hey Jungs, lasst und mal die gefährlichste Armee des sterblichen Universums infiltrieren, aber lasst uns auch aufschreiben, wie wir die Deppen verulken, damit absolut nichts schiefgehen kann“
Hört sich nach Blizzard an.