Hey Jungs, lasst und mal die gefährlichste Armee des sterblichen Universums infiltrieren, aber lasst uns auch aufschreiben, wie wir die Deppen verulken, damit absolut nichts schiefgehen kann“
Gefährlichste Armee trifft nicht mehr zu dank Blizzard. Der Janitor und Simpvanas haben ja natürlich ne viel krassere. Außerdem ist Nathreza ja nicht offen für jeden Feld Wald und Wiesen Dämon.
Worauf ich eigentlich hinauswollte ist das man so etwas ja immerhin irgendwie hätte anteasern können. Diese ganzen Verbindungen so außm nichts sind das blöde. Varimathras macht jetzt noch weniger Sinn…Hey Schlachtzugsgruppe…nehmt euch vor Sylvanas in Acht…sie ist die wahre Gefahr…sie arbeitet für den Arbeitgeber meines Papas…damit stehen wir eigentlich wie am Anfang auf derselben Seite…genau wie Detheroc und Balnazzar aber psst denkt nicht darüber nach sonst ergibt alles keinen Sinn mehr…
Ich sehs schon kommen…im nächsten Addon kommt raus das Sargeras und Velen beide für die Lichtoberfunzel arbeiten und dasselbe Ziel hatten die ganzen Jahrtausende. Hat denen nur aus Versehen niemand gesagt
Also ich finde die Neuinterpretation der Nathrezim auch nicht so schlimm. Klar steht die Frage, haben sie Sargeras verulkt, wie in ihrem Buch beschrieben oder arbeiten Zovaal und Sargeras nicht schon länger zusammen? Beide wollen die Schöpfung beseitigen und neu Erschaffen. War der Namenlose, leerenverdorbene Titan die Erkenntnis einer fehlerhaften Schöpfung? Während Sargeras sein Pantheon vernichten konnte, kamen die Eternal Zovaal zuvor?.. Schießt Zovaal auf Azeroth oder Sageras Gefängnis oder nur irgend ein 0815 SL-Gebiet? Ich mach mir ehrlich gesagt mehr Sorgen um:
Zereth Mortis (Tod), Zereth Vitae (Leben), Zereth Umbra (Leere), Zereth Lumen (Licht) Zereth Tumult (Chaos), Zereth Ordos (Ordnung)… Ordnung, also wenn alle Pantheon auf einem 3D-Drucker erschaffen wurden, auch Titanen, macht das die gesammte Weltenseelengeschicht, die Suche der Titanen, die Zerschlagung des Namenlosen durch Sargeras, das Herrausreißen Argus durch Sargeras… zu einem riesengroßen Haufen #***?
Mal ganz davon ab, Alter Götter aus einem Leeren-3 D- Drucker… Was sollen, laut Blizzard, sich die First One dabei gedacht haben?
Du hast „wertlosen“ vergessen.
Sollte das in der Hinsicht so kommen, haben sie eigentlich mal die gesamte Lore von Warcraft einem Retcon unterzogen und müssen an sich alles umschreiben was bisher auf dem Markt ist. Was das bedeutet, daran will ich gar nicht denken.
Siehst du den Staubball der da gerade durch das Bild rollt?
Als Sargeras den Teufelssturm entfesselte und sein Pantheon zerschlug, warum benutzten die Titanen nicht Zereth Ordos, warum jagte Norgannon die Titanen durch Ra’s Hirn und brutzelte es? Warum sitzen die so lange dumm-dösig in ihrem Pantheon, statt sich neue Körper auszudrucken? Warum versucht Sargeras nicht nach Zereth Ordos zu kommen? Warum hat er sich nicht Zereth Tumult geschnappt? Miraculix weiß doch auch wie man nach Zereth Mortis kommt und was das ist. Scheint nicht das große Geheimnis zu sein. Belügt Aman’thul alle?
Vom Urknall Licht vs. Leere, wie Leben und der Nether entstand… hab mir ja schon viel ausgemalt. Aber das da ein paar Figuren sind, die Petrischalen mit 6 verschiedenen Nährlösungen andicken und jede Petrischale in einen 3D-Drucker kippen, um dann Modelle zu „designen“? Nee, darauf wäre ich nie gekommen.
Auch nicht besser. Ob die Entwicklungsschmiede der Leere das geheime Cowlevel ist? Mit Einhörnern und Regenbogen? Was hat man sich vorzustellen, nachdem in Zereth Mortis, der Schmiede von Revendreth, Maldraxxus und Co., lustige Wombats rumhüpfen?
Hätte das besser ausdrücken sollen…
Gemeint war „einen riesigen allumfassenden Retcon“.
Na ja wenn man sich anschaut, gibt es in den Laboren für alles eine Vorlage. Sollten sie das wirklich so bringen, wäre es nicht weiter verwunderlich wenn die First Ones alles entwickelt haben mit dem Hintergedanken „Mal schauen was passiert“.
Aber erstmal abwarten ob es wirklich so kommt (was ich befürchte) oder sich die Dataminer geirrt haben.
Ansonsten ist es aber definitiv ein Plot der einem Danuser würdig ist
Ich frage mich nur, warum ihr gerade jetzt so überrascht scheint, dass Blizzard die Ersten als Schöpfer aller Reiche etabliert hat schon mit dem Start von Shadowlands begonnen
Von „etabliert“ kann man da aber nicht reden.
Wenn man es genau nimmt hat Blizzard immer nur erwähnt das es da noch mehr gibt in Form der First Ones. Das sie an sich alles erschaffen haben wurde erst mit Ende der Kampagne in 9.1 und dem Teaser zu 9.2 klar.
Die meisten werden eher davon ausgegangen sein das die First Ones erstmal nur auf die Shadowlands beschränkt sind was ja mit den unbestätigten aktuellen Leaks zu 9.2 drastisch erweitert wurde.
Meinst du nicht, daß es bei „Erschaffen“ ein „vonbis“ gibt? Ob Azeroth Elune und Belore als Kinder zur Welt brachte oder diese aus 3D-Druckern gehüpft sind, empfinde ich schon als gravierenden Unterschied.
Es geht darum das es einfach ein riesiges Downgrade ist wenn alle bekannten und unbekannten Wesen und Welten einfach so gedruckt werden und man den Vorgang anscheinend beliebig oft wiederholen kann…
Das Pantheon der Titanen ist tot durch Sargeras.
Vor Sl laut Khadgar noch eine Tragödie
Nun weiß man aber es ist svöllig egal weil Konsequenzen für irgendwas gibs anscheinend nicht. Dann druckt man sich ein neues Pantheon aus…der Ardenwald stirbt…ach egal pfft hab n neuen in der Mache…
Bei all dem, was ich hier lese, was wir zuletzt an Lore hatten und was nun kommen wird, muss ich offen und ehrlich zugeben, dass ich maßlos verwirrt und überfordert bin und den Eindruck habe, dass da überhaupt kein roter Faden mehr drin ist. Ich kann dem gerade gar nicht mehr folgen. Je weiter das mit diversen Erschaffern, Verantwortlichen, Welten, Pantheonen, göttlichen 3D-Druckern usw. geht, tun sich immer mehr Löcher auf.
Wobei hier auch deswegen viele Lücken zu Zereth Mortis entstehen, weil wir die Infos ohne direkten zusammenhang erfahren.
„Vielleicht“ ergibt es ja im fertigen Spiel/Ablauf, dann doch mal Sinn?!
Davon ab, sind 3D gedruckte Titanen/Ewige einfach nur panne.
Das Ding mit dem angeblichen Zereth-System ergibt ja Sinn. Warum sollten die anderen kosmischen Dimensionen anders konstruiert sein als die Shadowlands? Ich halte es immernoch für wahrscheinlich, dass Azeroth sich am Ende als Ursprung (Werkstatt?) der Schöpfung/Realität herausstellt und deswegen irgend einen besonderen Status besitzt, da in der „Realität“ alle kosmischen Mächte gleichermaßen wirken können.
Ich möchte mal soweit fair bleiben und anmerken dass es möglich ist, dass durch Corona und … „anderen Problemen“ bei Blizz einiges an Story gestrichen wurde.
Zum Teil habe ich z.B. das Gefühl, dass bei den Pakten noch mehr hätte kommen können/ sollen als das was wir bisher bekamen.
Ändert allerdings nichts an der Tatsache, dass die Story immo wirklich mehr nach „Zusammengekleistert was Cool wirkt“ ausschaut, ohne wirklich darauf zu achten wie das im Ganzen wirkt.
Momentan würde es mich auch nicht überraschen wenn sowas plötzlich kommt:
Nennt man dann wohl Gelddruckmaschine auf Kosten der Geschichte.
Nachteil dessen das man alles in Bruchstücken bekommt, die man später auch nur schwer zu einem sinnvollen Ablauf zusammensetzen kann. Andere Problem was man da ebenfalls hat, ist das die Spieler anfangen zu spekulieren und versuchen anhand des bereits Geschehenen versuchen das ganze sinnvoll zusammensetzen. Das es hierbei zu Fehlern kommt ist klar, allerdings werden die Fehler seitens Blizzard dann nicht ausgeräumt indem die Bruchstücke sinnvoll verbunden werden.
Würde ich mich nicht drauf verlassen das es im fertigen Patch einen Sinn ergibt. Und das man das ganze in den Schmieden / Laboren einfach neu erschaffen könnte, raubt der ganzen Geschichte einfach nur den Wert der Konsequenz und Beständigkeit von Entscheidungen.
Passt was nicht? Egal. Neu designen und drucken und wieder ins Rennen schicken.
Darauf wird es effektiv hinauslaufen, da kann man wohl von ausgehen. Vor allem weil alle Fäden immer irgendwie auf Azeroth zusammenlaufen, unabhängig davon wieviel Sinn es ergibt oder überhaupt nachvollziehbar ist.
Das geht mir ähnlich. Ich denke, dass es für die Meisten (Zumindest ist das mein Eindruck wenn Ich mir die verschiedenen Foren + Reddit ansehe) es ebenfalls so ist.
Doch um bei Reddit zu bleiben; Es wurde mir ziemlich vor Augen gehalten als da vor einer Woche oder so ein beliebter Thread im Stile von: „Was würdet ihr gerne retconnen“? war.
Und die Menge an Dingen die einfach aufgezählt wurde war ziemlich beachtlich.
Das war so ein Moment für mich wo ich noch mal etwas mehr realisiert habe, wie **** die Story seit einigen Jahren ist.
Ich weiß die Meisten mögen ihn nicht, aber um Asmongold (grob - sinngemäß) zu zitieren:
„Corona hat sicherlich Einiges erschwert. Aber das ist keine Entschuldigung für den Mangel an Content und den schlechten Content. Warum Ich das sage? Weil selbst vor Corona wir die selben Probleme hatten.“
Wer hat eigentlich den 3D Drucker erschaffen? Die Ersten? Wer hat die Ersten erschaffen?
Die „Aller-Ersten“?
Das ist eine Sache wo die meisten sehr wahrscheinlich noch nicht darüber nachgedacht haben. Das Thema kann man im Endeffekt endlos weiter drehen, ohne ein Ende zu finden. Das einzige was hier passieren kann, ist das was man derzeit in WoW hat … es beginnt idiotisch, langweilig und nervig zu werden.