9.2 PTR- und Storythread

Also ich verstehe selbst nicht was los ist.
Ohne zu recherchieren ist das meine aktuelle Vorstellung des Geschehens bezüglich Zovaal:

Zovaal war der Arbiter, aber die Leute mochten ihn nicht.
Deshalb haben sie ihn in den Schlund gesperrt und ersetzt.
Das System des Todes ist korrupt. Manche Leute kommen in die Hölle, obwohl sie da gar nicht hin sollen.
Andere Leute werden auf die falsche Ebene geschickt und dort ausgebeutet.
Zovaal findet das nicht so toll.
Sylvanas auch nicht.
Deshalb arbeiten sie zusammen.
Sylvanas will uns von den Ketten der kosmischen Knechtschaft befreien, weshalb sie sich mit einem Typen einlässt, der sich „the Jailer“ nennt und kosmischen Wesen kosmische Ketten anlegen möchte.
Irgendwie will er auch das korrupte System stürzen, tut es aber in dem er Leuten den freien Willen durch seine „domination magic“ raubt, Seelen foltert und generell objektiv Böses tut …
… das tut er aber nur, weil das System sowieso schlecht ist … und um Kraft zu bekommen, um ALLE zu unterwerfen.
So ähnlich wie Pain in Naruto sein Tsukuyomi auf den Mond projizieren wollte, um die ganze Welt zu unterwerfen, damit es endlich Frieden gibt.
Dafür muss er aber in das 3D Drucker Land reisen, welches sich innerhalb von Azeroth befindet … und vermutlich wird dieser 3D Drucker durch Azeroth auf-ge-powert, weshalb er Azeroth töten muss … um … sie vielleicht mit seiner „domination magic“ unterwerfen zu können?
Da wir aber Pro freier Wille und Pro Azeroth sind, versuchen wir ihn aufzuhalten.

Ganz am Ende stellt sich aber bestimmt heraus, dass der Jailer DOCH Recht hatte, und Azeroth böse ist … dann trifft auch das Old God Geflüster „The Diamond King has been made a pawn“ zu, und Magni und Azeroth waren in Wirklichkeit die Bösen, und Sylvanas und der Jailer irgendwie doch nicht.

2 Likes

Das ist eine sehr interessante Interpretation. Ich habe da schon wieder ein anderes Bild im Kopf.

Zovaal war der Arbiter, aber irgendwie fand er das ganze System, dass die Seelen ausgewählt und gerichtet werden, dann doch blöd und wollte das anders haben, also hat er die Paktführer verraten und wollte ihnen da schon die Siegel abnehmen.
Sie haben ihn in den Schlund gesperrt und dort einfach vergessen. Er war zwar „eingesperrt“, aber konnte dann doch den Primus entführen und ihn dazu zwingen, ihm zu dienen. Und Kontakt zur Außenwelt hatte er auch wunderbar, um Denathrius, Sylvanas und co. einzulullen und mit denen zu quatschen. Er war nie wirklich eingesperrt.

Er hat Verbündete gebraucht, die ihm irgendwie noch mehr Seelen und damit Anima bringen und… ???.. also hat er Sylvanas zu seiner Komplizin gemacht, die das auch total doof fand, dass man nicht selbst entscheiden darf, was man nach seinem Tod so treibt.

Sylvanas glaubte an echte Freiheit und fand den Typen, der sich vollkommen über „Herrschaft“ profiliert, foltert, einknastet und dominiert und Massenmord fordert, dafür ziemlich geeignet, warum auch immer.

Aber irgendwie ist Herrschaft dann doch nicht das Ziel, sondern die Zerstörung Azeroths, weil sonst wäre es kein liebsames Mittel gewesen, einen alten Gott zu befreien und dann würde man nicht ständig drüber faseln. Aber irgendwie scheint Zovaal von der Verbindung zu Azeroth erst dann so richtig was mitbekommen zu haben, als wir aus dem Schlund abgehauen sind.
Und eigentlich will er ja doch, dass alle ihm dienen, aber wenn er alles kaputtmacht, wer soll denn dann noch dienen?

Ich könnte weitermachen, aber ich beginne schon wieder, mich aufzuregen.

Wenns mal so wäre. Stattdessen wird er ja so dargestellt, als wäre er schon damals einfach nur machtgeil gewesen, ohne jede Erklärung, warum und wieso.
Bei einem Sargeras war da von Anfang an eine weitreichende Erklärung, wieso er so ein evil Titan geworden ist, eine tragische Geschichte von einem, der meint, Gutes zu tun, und dadurch zum Anführer des Bösen wird. Und damals gab es weder Videos noch Romane. Aber bei Zovaal? Trotz vieler ingame-Video-Auftritte habe ich null Ahnung, was seine Intention ist. Diese Intention hätte aber einfach schon in der simplen Beschreibung des Addons auftauchen müssen. Tut sie aber nicht, und tut sie auch nicht in den Quests und auch nicht in den Videos. Und das ist der Grund, warum der einen völlig kalt lässt.

Aus dieser fehlenden Intention heraus resultieren dann diverse weitere Fragezeichen. Sylvannas hat ihm was genau geglaubt, und warum? Ich weiß nicht, ob Danuser meint, hier eine Storyline in der Qualität von Twin Peak abzuliefern, aber ich fürchte schon, dass er dieser Meinung ist.

Die Story hat derzeit Logik-Löcher wie Battlestar Galactica. Da greifen auch plötzlich die Zylonen an ohne jede Erklärung, wieso. Irgendwann in Staffel 4 oder so kommt dann eine lächerliche Erklärung, dass eine Geheim-Mission, die lediglich eine Aufklärung im Grenzgebiet war, die Zylonen zu diesem absoluten Vernichtungsschlag geführt hätte. Für eine synthetische Rasse komplett unlogisch. Dazu dann noch eine Starbuck, die von den Toten zurückkehrt, und zu ebenjenen wieder zurückkehrt nach Ankunft auf der Erde, ebenfalls ohne jede Erklärung, wieso, wer, weshalb, warum.
Nun war Battlestar Galactica dennoch hochinteressant aus vielerlei Gründen, unter anderem Charakterentwicklung. Von WoW kann man das überhaupt nicht behaupten. Da haben wir null nachvollziehbare Charakter-Entwicklungen, und die dicken Logik-Löcher.

1 Like

Das Gefühl hab ich auch. :neutral_face:

Es gab ursprünglich vielleicht mal ne vollständige Geschichte, aber durch zeitdruckbedingte Streichungen, ist vieles rausgeflogen.
Als würde man Folge 4,7,8,12 usw aus einer Serie entfernen und Blizzard arbeitet weiter, als wäre nichts?!

Und Charakter-Entwicklungen werden anscheinend eh ausgewürfelt. :expressionless: :game_die:

3 Likes

Dein Anfang gefällt mir sogar besser als meiner.

Was mich von Anfang an gestört hatte, als ich SL zu Release gespielt hatte, war die Tatsache, dass wir irgendwie 20x in den Schlund springen, während wir Questen.
Als auch später sozusagen täglich auf Max-Level.
Und wie kommen wir wieder raus?
Durch diesen einen, einsamen Portalstein.
Der Jailer macht jedes Mal aufs Neue Jagd auf uns, ABER ER WEIß DOCH GENAU, WO DER PORTALSTEIN STEHT?
Warum stationiert er da nicht einfach ein paar mächtige Wachen hin, oder schüttet das Ding zu? Oder baut einen Käfig drum herum?
Er hat gesehen, wie wir den Schlund durch das Ding verlassen haben, und täglich war das - bis Korthia kam - unsere einzige Möglichkeit wieder und wieder den Schlund zu verlassen.
Aber nein, jedes Mal flüstert er mir bedrohlich zu: „ICH FINDE EUCH!“

7 Likes

Ich habe es vor vielen Monaten schon mal geschrieben aber ich habe echt das Gefühl, sie wollten eine Art Darkseid Charakter machen, inklusiver der entsprechenden Arroganz, ohne wirklich zu verstehen warum Darkseid so ein big deal in DC ist und warum Darkseids Arroganz gerechtfertigt ist.

Wenn Darkseid sagt, es kümmert ihn nicht, was die Helden machen, dann meint er nicht nur dass sie kaum eine Chance haben ihn zu stoppen, sondern auch dass selbst im Falle dass sie ihn Aufhalten das Ganze lediglich nur ein geringer Rückschlag ist.

Mit dem Jailer?
Nichts davon. Er hat einen Plan, der scheinbar seit Jahrtausenden läuft, hat keine Variablen und wir tun was wir wollen in seinen Hinterhof.
Dabei wäre das sogar so einfach zu verhindern gewesen.

Stellt euch mal einfach vor, wir hätten Anduin aus Torghast gerettet und dann hätte es sich heraus gestellt er wäre unter Zovaals Kontrolle, anstatt dass Anduin einfach in Bastion auftaucht.

Oder er hätte eine Art magischen Peilsender auf Jaina, Thrall und Bain gewirkt, während sie seine „Gäste“ waren, welcher es ihm erlaubt hätte sie als ANkerpunkte zu nutzen um Truppen direkt nach Oribos zu teleportieren.

Oder einige der NPCs, die wir aus dem Schlund gerettet haben hätten sich als Schreckenslords entpuppt.

Aber NICHTS davon ist geschehen und dadurch wirkt das Ganze einfach als übliche 0815 Badguy Arroganz.

6 Likes

Oder wir wären seit Legion BF mit Helya gewesen, hätten da schon von Zovaal als Opfer und der Ungerechtigkeit in den SL gewusst.
Zovaal hätte uns geholfen, statt zu testen. Zovaal hätte den Oberbösewicht Primus, den Erschaffer der Geißel für uns weggesperrt. Man hätte uns erzählt, Zovaal ist Gefangen und die Armee im Maw gehört dem Primus. Wir hätten auf Devos Seite gestanden… bis irgendwann sich alles als ganz anders offenbart.

Mal ganz davon ab, wir hätten Odyn vermöbelt, ich mein, der ist das typische Klischee: dauerbesoffen und häusliche Gewalt gegen Frauen, aber hey Hauptsache ein paar Titibilder gegen Obst austauschen, so viel zu me to…

6 Likes

Was noch viel Schlimmer ist als der ganze gestrichene Content, Lore Patches, generell Inhalte oder die Lange Wartezeit sind die ganzen Addon Leaks, Gerüchte oder Vorschläge

Also Blizzard schafft es mittlerweile sogar das die Community auf die blödesten Ideen kommen, aber paar gute sind trotzdem dabei.

Nur ich hab halt echt die Befürchtung das Sie mit 10.0 noch ein Addon raushauen was Shadowlands bei weitem an Mist Übertreffen könnte

Man muss alleine nur mal hier ins Forum schauen, früher gab es teilweise 5 oder mehr Threads die zur gleichen Zeit gefüllt worden. Mittlerweile sind es noch 1 oder 2, weil es so wenig brauchbare aktuelle Lore gibt

Ich hoffe 10.0 findet wieder auf Azeroth statt. Ich kann mich mit dem kosmischen Diskokrieg nicht wirklich anfreunden. Man hat dazu irgendwie keine richtige Bindung und die Schattenlanden sind viel zu fremd als dass sich da Motivation für aufbringen lassen könnte den Content zu spielen.

Hab ich eigentlich verpasst, wo erklärt wurde, warum ausgerechnet nur wir als Spieler/Schlundgänger, das Portal nutzen können? Die Verbindung zu Azeroth alleine kann es ja nicht sein. Dann hätten es die anderen Dudes, die wir retten mussten, ja auch gekonnt?

4 Likes

Nö.
Aber ich ging eh von aus, dass mit der Verbindung unsere Zeit als Azerithsammler gemeint war.

Hm. Eine etwas dürftige Erklärung, aber durchaus möglich. :thinking:
Vielleicht erhoffe ich mir auch einfach zu viele interessante Storywendungen?! :sweat_smile:

Ist offen gesagt die logischste Erklärung.
Oder wäre es dir lieber es kämme heraus, dass WIR Azeroths Weltenseele sind?

Tatsächlich rechne ich damit, das rauskommt, das wir Azeroths Avatar sind und deswegen auch im Grunde unsterblich und in allem so „krass“. Also mehr oder weniger Azeroth selbst. :sweat_smile: :see_no_evil:

Als wir N’zoth wegkamehamehat haben ist dieser Azerithtodeslaser des Todes auch durch uns gebündelt worden, vielleicht hat das auch etwas damit zu tun

Er ist nicht durch uns gebündelt worden, sondern durch das Herz von Azeroth.

Aber erst, nachdem wir es durch unsere Körper gesammelt haben.

Kein Bock auf Magnigelaber

1 Like

Naja, nicht direkt, aber wer auf Azeroth geboren ist, ist möglicherweise Teil von Azeroth (der Weltenseele). Wobei dann ja wiederum auch Anduin, Baine, Thrall und Jaina hätten mitkommen können. Konnten sie aber nicht, also muss uns etwas von denen unterscheiden. Das Herz kann es aber nicht sein, den Tand hab ich ja gar nicht mitgenommen. :slight_smile:

Am Ende wird es einfach das Azerith sein was wir in BfA ohne Ende sammeln durften. Direkter dauerhafter Kontakt halt. Dürfte dann die ultimative Erklärung dafür sein, insofern die kommen sollte.

Na toll, also wurden wir alle verstrahlt.

„I served the Soviet Union!” :medal_military:

1 Like