Hast die Gebrauchsanweisung nicht gelesen? Da steht das drin … nickt
Bleibt halt abzuwarten ob sie das überhaupt erklären, etwas was sich extrem bezweifele um der Wahrheit die Ehre zu geben. Würde mich nicht wundern wenn sie den Umstand einfach vergessen und mit dem bekannten „Engine“ begründen.
Ach so du meinst die Aussage, das es Spieler lieben werden die Bruchstücke der Geschichte mit 9.2 zusammenzusetzen, so dass man ein Gesamtbild bekommt? Tut mir leid wenn ich da direkt sage, dass es einfach Marketing-Gewäsch ist um die Loreinteressierten Spieler solange wie möglich zu halten und dabei versucht diese so lange wie möglich hinters Licht zu führen.
Am Ende wird es wieder eine Kampagne geben, welcher logischerweise ein Weekly Lockout hat und am Ende nur ein Hundertstel der offenen Fragen beantwortet, da die Story im Patch wichtiger ist. Selbst die Fragen die @Senti aktuell in dem Thread
sammelt dürften eher nur in geringer Menge erklärt werden wenn überhaupt und dann auch nur soweit wo sie meinen das es für die Spieler reicht.
Für eine durchdachte und vernünftige Auflösung der Geschichte habe ich schon keine Hoffnung mehr. Das kleine Fitzelchen was noch an Hoffnung (generell gesehen) übrig ist, stirbt auch gerade.
Ok ich find die Aussage nicht mehr. Vllt wars auch Wunschdenken. Aber ich schätze du hast recht mit:
Am Ende wird es wieder eine Kampagne geben, welcher logischerweise ein Weekly Lockout hat und am Ende nur ein Hundertstel der offenen Fragen beantwortet, da die Story im Patch wichtiger ist.
Grad nochmal das Entwicklervideo gesehen…wie kann man nur so abgeschottet in einer Blase sitzen und denken das das gute Arbeit ist mit der Story die sie abgeliefert haben
Nochmal ne Frage und ich hoffe wenigstens die wird mit 9.2 geklärt…wenn die Ersten den Tod erschaffen haben und es das vorher nicht gab…wieso sind die dann gestorben und wieso existiert ein Grabmal von denen?
Die Ersten waren halt so dermaßen überwältigt von ihrer eigenen Genialität, dass sie sogleich ihre Erfindung (Den Tod) ausprobieren wollten. Wie man sieht war der Test ein voller Erfolg.
Das ergibt im blizzardschen Sinne erschreckenderweise so viel Sinn das es genau di Erkärung sein könnte…oder aber…Grabmal klang cool und in Starcraft ist das auch so
Die sind gestorben? Die haben den ganzen Kram doch nur verlassen. Oder… man weiß es schlichtweg nicht. Warum da ein Grabmal ist, weiß kein Mensch. Aber es hieß, dass die Zereth Mortis einfach zurückgelassen haben, oder so. Warum? Weiß auch keiner.
Hab mir das mal eben auf wowpedia angesehen. Die First Ones lesen sich wie irgendein Götterstammtisch, die sich auf einem acid-trip gedacht haben „Das ist alles langweilig. Wir sollten zwei kosmische Kräfte erschaffen und dabei zusehen, wie sie sich bekriegen und explodieren“ - „Das wird so lit, lmao“.
Warum ihre gesamte Werkstatt für den Kosmos und die Schlüssel dorthin in der Welt des Todes sind, ist auch fraglich und macht den Anschein, dass es auch nur deshalb so ist, weil wir halt grad im Todes-Addon sind und das alles da reingequetscht werden muss.
Naja wenn das Ding Grabmal heißt geh ich mal davon aus das sie da begraben liegen. Also tot.
Warum ihre gesamte Werkstatt für den Kosmos und die Schlüssel dorthin in der Welt des Todes sind, ist auch fraglich und macht den Anschein, dass es auch nur deshalb so ist, weil wir halt grad im Todes-Addon sind und das alles da reingequetscht werden muss.
Oh nein wenn die Leaks stimmen haben wir nochmindestens 5 mal das „Vergnügen“ ein Zereth zu sehen. Ist das nicht klasse. Sie haben sich selbst die Erlaubnis gegeben den ganzen Quark noch 5 mal zu recyclen
Die Frage des Jahrhunderts. Ich wüsste jetzt nicht wo das erwähnt wurde das die Hops gegangen sind. Mir war immer so das die einfach irgendwo sind und das machen was First Ones halt so machen wenn ihnen langweilig ist.
Bestechende Logik. Aber an sich kann man alles Grabmal nennen wenn man das nur möchte. Muss ja auch nicht heißen das dort etwas begraben liegen. Beste Beispiel ist doch auch das Grabmal von Sargeras. Da hat im Endeffekt auch noch alles „gelebt“ (insofern Demons leben).
Glaub ich mal eher das es deswegen so heißt. Misst dem ganzen mehr Bedeutung bei und der Spieler vermutet dann eher das die First Ones bereits tot sind (was ich bezweifel). Würde mich sogar nicht wundern wenn Blizzard einfach so weiter macht und wir irgendwann gegen irgendetwas gewaltiges, überwältigendes und [insert random ultimate evil here] was sogar die First Ones auslöschen könnte und denen dort begegnen. Ne so alá Titans in Legion …
Nicht wirklich, in Maldraxxus gibt es auch das Grabmal des Wissens, das ist kein Friedhof, sondern die Bibliothek des Primus
Da liegt Wissen „begraben“ da für niemanden zugänglich und Maldraxxus hat allgemein eine Todesthematik also durchaus stimmig.
Zereth Mortis scheint mir aber mehr Werkstatt/Labor zu sein, auch wenn es das der Schattenlande ist. Da könnte man das auch Laboratorium/Maschinenhalle/Werkstatt/Manufaktur/Forschungsanlage der Ersten nennen.
Zumal sie den Tod ja erst geschaffen haben.
Beste Beispiel ist doch auch das Grabmal von Sargeras. Da hat im Endeffekt auch noch alles „gelebt“ (insofern Demons leben).
Das hieß doch so nachdem Aegwynn Sargeras Avatar dort begraben hatte…vorher wars der Tempel der Elune.
Aber an sich kann man alles Grabmal nennen wenn man das nur möchte.
Nur wie kann man etwas Grabmal nennen wenn man den Tod oder ein Begräbnis gar nicht kennt da es noch nicht existiert
Edit: Nochmal drüber nachgedacht…vllt verfallen die Ersten ja auch in eine Art Stasis wie die Necrons und die anderen haben sie dann in Grabmalen untergebracht damit die Körper nicht rumliegen und da sie wie tot waren (an dem man gerade arbeitete) nannte man die Orte Grabmale
Das würde voraussetzen das die First Ones es selbst so benannt haben. Das läßt sich aber nicht wirklich mit Sicherheit sagen. Den schaut man sich mal genau an wer alles darüber so redet, sieht man hier das es entweder der Primus selbst oder Zooval. Die anderen NPCs oder der Spieler selbst haben das nur adaptiert und nutzen den Begriff weiter. Das aber auch nur deswegen weil sie die eigentliche Bezeichnung nicht kennen.
Kann an sich ja auch sein das die First Ones ganz andere Begriffe dafür haben, was man ja auch am Namen des Bereiches sieht. Vielleicht ergibt sich hier etwas wenn man das Patchfeature mit der Sprache weiter durchgeht, da ich derzeit von ausgehe das es so gesehen die Sprache der First Ones ist, welche als Beschäftigungstherapie für die Spieler implementiert wurde und im nächsten AddOn nochmal wichtig wird. Letzteres ist zwar Wunschdenken, aber hey vielleicht wird der Wunsch ja wahr …
Auch wenn ich deine Gedankengänge verstehe und nachvollziehen kann, muss es nicht zwingend der korrekte Namen sein, nur weil man ihn irgendwo mal aufgeschnappt hat.
Und in Bezug auf Blizzard gehe ich einfach mal von aus das sie den Namen einfach deswegen gewählt haben weil er sich Cool anhört und keine wirklichen Hintergedanken dabei hatten. Hier wird eher die „Rule of Cool“ der bestimmende Faktor gewesen sein. Vor allem wenn man daran denkt wie inflationär sie den Begriff in dem Teaser benutzt haben.
Das find ich gut. Wäre cool den wahren Namen herrauszufinden. Wenn es so ist.
Und in Bezug auf Blizzard gehe ich einfach mal von aus das sie den Namen einfach deswegen gewählt haben weil er sich Cool anhört und keine wirklichen Hintergedanken dabei hatten. Hier wird eher die „Rule of Cool“ der bestimmende Faktor gewesen sein
Unglücklicherweise lebt die Story seit Danuser von der Rule of Cool. Keine Logik, keine Regeln oder Gesetze. Davaro schrieb das so schön in dem anderen Thread. War es Tolkien der sagte für eine gute Geschichte muss man sich an die Regeln seines Universums halten?
Sehe ich anders, Grabmal wäre die perfekte Bezeichnung für das Heiligtum der Schöpfer des Todes
Meine Gedanken waren eher…wie kann man ein Hühnerei so nennen bevor es Hühner gibt. Aber wie Merith schon schrieb vllt haben sie es nicht selbst so genannt.
Nächste Frage: Woher wusste das Pantheon und die Broker von Zereth Mortis und den Ersten. Wird ja wohl kaum so gewesen sein das einer aufplöppte und sagte:
Ja ich hab euch erschaffen.
Ich mein das liegt ja hinter den Schattenlanden. Erfährt man dazu was in den Chroniken. Ich hab sie bis jetzt nicht.
Nur das was vor dem Verbrechen von Shadowlands gesagt wurde, das es eine Zwischenebene ist wo sich Verstorbene als Geister aufhalten. Das was man vorher als Shadowlands kannte ist jetzt der Schleier wo einen die Kyrianer abholen.
Eher weniger.
Der Primus wusste davon weil er irgendwie Kontakt mit den First Ones hatte aufgrund der Dominationmagie und Helm / Schwert. Würde mich nicht wundern wenn es ab da per Mundpropaganda auch zu den Brokern kam.