Das wäre ja eigentlich ein ganz cooles Konzept, hätten „Roboter“ wie Zovaal nicht irgendwelche eigenständen, völlig abgefahrenen, gefühlsbezogenen Motivationen, die gegen alles gehen, was die First Ones eigentlich im Sinn hatten. Wenn ich einen Roboter baue, dann programmiere ich ihn doch so, dass er nicht im RNG-Modus ist und macht, was er will. Zumal die First Ones laut der neuen Lore ja sogar bereits wussten, dass irgendwann etwas derartiges passieren wird und Schlundgänger aus anderen Welten intervenieren müssen.
Ist eben, genau wie SL, ein an sich solides Konzept, das jedoch durch massive Logikfehler hart an die Wand gefahren wurde und selbst die First Ones wieder mal als Trottel hinstellt.
Weil es so ist?
Im Endeffekt ist BfA und Shadowlands der Versuch an eine in sich geschlossene Lore anzuknüpfen die mit Legion beendet wurde, da man hier als Spieler das letzte Übel in Form der Legion beseitigt hat.
Klar es gibt noch die Leere, aus denen die Alten Götter kamen aber so gesehen wurde das auch abgehakt als man Nzoth befreit hat und dieser verschwunden ist (wohin auch immer gegangen ist).
Wenn man es genau betrachtet gab es nach dem Ende von Legion keine Story mehr aus den WC3-Titeln, an denen sie anknüpfen konnten. Also musste etwas neues her was im Rahmen des Warcraft-Universums einen Sinn ergibt / ergeben könnte. An sich ein logisch konsequenter Schritt den man machen muss wenn man das ganze weiterführen will. Hier sollte man dann aber auch darauf achten, wen man die Geschichte erzählen lässt. Afrasiabi? Bedingt, der hat auch seine Schwächen und baut Lore gerne und ausschließlich um seine Lieblingscharaktere und hat dazu auch ein paar merkwürdige Ansichten. Metzen? Der schon eher, auch wenn er Thrall als seinen Lieblingscharakter wieder mehr Storytime verpasst hätte. Danuser? Bitte nicht, der hat ja nicht mal Ahnung davon was Warcraft bedeutet.
Ich gehe davon aus, dass Ilgynoth ein Nathrezim war.
Also Licht kann nur mit Leere existieren. Ordnung nur mit Chaos und Leben nur mit Tod. Damit diese sich aber nicht gegenseitig umbringen, stecken sie hinter Barrieren.
Nun, wie hat Dimensius diese durchbrochen? Wie kam Sargeras in den Nether? Er hat doch die Dämonen bekämpft, weil Nathrezim aus dem Nether heraus Welten verdarben, oder? Laut der Hexerkampagne in Legion soll es im Nether noch Wesen geben, welche sich nicht einmal die Legion traut, diese zu beschwören. Elune kommt auch nicht vom Mond runter, bedient sich Helfern. Die Voidlords haben die OG. Oder wer steckt hinter den Naaru?
Wir haben die Story: Denathrius erschafft Infiltratoren/Nathrezim. Macht was schlimmes beim Licht. Verbannt die Nathrezim. Und aus dem Nether wirken sie weiter Unheil. Vorher oder nachher half Denathrius noch dabei, den amoklaufenden Zovaal einzusperren. Und Blizzard erzählt uns: Nein, Zovaal steckt hinter allem, Denathrius war nur sein Helfer, ein Bauernopfer
Ich finde nach wie vor, Denathrius ist der größte Ursupator des WoW-Universums. Zovaal und Sargeras nur gelenkte Idioten, die meinen die Chefs zu sein. Alles andere wäre noch enttäuschender.
Nur eine Möglichkeit.
Vielleicht ist der Weg in die Existenzen von der „Realität“ aus, zwar schwierig, aber eben durchaus machbar? Es kommt ja schließlich auch jeder schei* zu uns.
Wüsste immernoch gerne, warum Titanen als Wesen der Ordnung, in der „Realität“ geboren werden und eben nicht… im Arkanen? Der Ebene der Ordnung eben.
Haben die Schlingel sich da, als Weltenseele ne Hintertür geschaffen?
Er ist genau wie die Nathreziem in der bisherigen Geschichte.
Steht zwar nicht an der Spitze der Macht, aber lenkt und waltet alles aus dem Hintergrund.
Im Grunde sind es auch die Nathreziem, welche die Legion gelenkt haben.
Sargeras hat zwar geherrscht, aber letztlich das getan, was die Nathrezim immer wollten.
Kurz um. Ich stimme Dir voll zu.
Ja! Zu den Prototypen und Ewigen aus 3D-Druckern der Zereths, passen die Weltenseelen der Titanen überhaupt nicht.
Allerdings ließ sich dies nur sehr schlecht retconen. Da wäre der Mythos, Aman’thul, die Ordnung Azeroths, die Ordnung Draenors und zuletzt auch noch die Bestätigung durch Argus in Legion. Vielleicht kommt irgendwann die Story um Zereth Ordos, dass die Titanen dort saßen und nur nach und nach über den Umweg von Weltenseelen in die Realität konnten und für ihren Job mussten. Ist eh die Frage, wie wurden ihre Aufgaben bestimmt und nach welchem Timer schlüpfen die?
Allerdings, wenn die Ersten an Balance festhalten, gegensätzliche Wesen erschufen, welche sich bedingen aber auch negieren, welche sich so nicht begegnen dürfen ( z.B.Elune - Winterqueen): Warum konnte Sargeras den Nether betreten, wie konnte ein Titan der Ordnung versuchen, das Chaos zu ordnen. Er scheiterte ja auch kläglich und wurde selbst zum Chaos.
wenn man das betrachtet und hinzunimmt ,das scheinbar Zovaal am Ende auch „nur“ eine Puppe ist ,kann man doch den Eindruck gewinnen,das alles nur ein Puppenspiel sein soll… Da bliebe dann die Frage ,wer die Puppenspieler sind und woher die „Beseelung“ kommt.
Die Cypher erweckt eher den Eindruck, dass sich die Ersten an ihrer Schöpfung erfreuten, gespannt auf Entwicklungen waren und sich die Puppen eher selbst überließen. Frei nach dem Motto: Und am siebten Tag, ruhte Gott.
das wäre ja das interessanteste Puppenspiel für gelangweilte Unsterbliche
„wir“ sind dann Bestandteil einer Truman Show ^^
„Wir“ sind ja eher Unfälle oder haben uns natürlich entwickelt. Was aber nur auf Trolle und Nachtelfen und (in ihrer Heimatwelt) den Orcs zutrifft. Tauren weiß ich nicht, aber Menschen, Gnome, Zwerge sind ja alles Nachkommen von Ex-Maschinen der Titanen, die mit dem Fluch des Fleisches der Alten Götter belegt waren.
Die höheren Wesen hingegen scheinen nach neuem Canon alle auf dem Reißbrett entwickelt und dann auch produziert worden zu sein. Ist die Frage: Wissen die das? Müssten sie ja eigentlich, da sie als fertige Teile erwacht sind, und nicht als Kind von irgendwem großgezogen und angelogen worden sind a la „Ich bin deine Mutti, und du wirst mal die Winterqueen sein“. Die wurden angeknipst und waren dann das, was sie jetzt auch sind.
Wobei die Titanen dann wiederum auch eine Ausnahme sind, da sie ja erst von einer Welt geboren werden müssen.
Der (traurige) Witz bei der ganzen Sache ist,das Blizzard die Geschichte „öffnen“ wollte und dann mit jeder neuen Wendung mögliche Wege verschliesst.
Grundsätzlich könnte man daraus sicher eine interessante Geschichte machen ,die für ein Spiel wie WoW aber viel zu komplex wäre.
Im schlimmsten Fall wird grad versucht ein Storybogen der Größe von Dune aufzubauen.
Lohnt die Story in 9.2 oder lieber 6 Wochen warten auf das letzte Kapitel
Gib mir ein wenig Zeit.
Ich muss halt immer noch arbeiten und habe mich noch nicht komplett an diesen Körper gewöhnt.
Könnte daran liegen, dass ich keinen B.H. trage aber da das nur bleibt bis ich den Zauber fixen kann ist mir das nicht wert.
Btw: Irgendwer ein eingelegtes tausendjähriges Trollherz über? Ich dachte ich könnte einfach Eines von einer Grabstätte sammeln aber scheinbar sind die Grabstätten fast alle geplündert…
Diese Woche wird hauptsächlich erstmal die Zone vorgestellt
Ich habe schon länger eins im Beutel, aber ich glaube, es wird erst nächstes Jahr tausend. Es ist schwer, die Altersringe zu zählen, wenn es so viele sind
Hmmm… ich könnte es vielleicht in Suramar ein wenig in die Kammer wo sie den Arkwein reifen legen… Besser nicht. Will nicht noch einen missglückten Zauber wegen unzureichenden Reagenzien… Trotzdem Danke.
Weshalb bist du denn Weiblich?
„oh mein Gott Karen, man fragt Menschen nicht, warum sie weiblich sind“
Magischer Unfall. Hab ein paar Reagenzien für einen Zauber genutzt, die nicht ganz den Ansprüchen genügten.
Okay, soweit hab ichs für diese Woche durch, bis man die Dailies freischaltet und es hat mich ein paar Stunden gekostet.
Wie Alendi schon erwähnte wird erstmal die Zone vorgestellt, die dortigen Charaktere und das neue Chiffrensystem.
Storymässig selbst… passiert nicht viel. Zovaal lässt uns mehrfach leben, obwohl wir direkt in Reichweite sind weil „it doesn’t matter“, Mal’ Ganis nervt wieder und wir scheinen immer noch zu vergessen uns gegen Nathrezim Infiltration abzusichern bis die Flattermänner und Frauen schon haufenweise Schaden anrichten.
Ging das eigentlich nur mir so, oder hattest du (oder auch andere) auch so den Eindruck am völlig verkehrten Ort unterwegs zu sein? Ich weiß, dass klingt bestimmt kryptisch oder einfach nur nach mimimi, aber während ich die paar Quests durchspielte hätte man mir auch sagen können ich wäre gerade im Starcraftuniversum auf Aiur unterwegs und müsste dort den Protoss helfen. So hübsch es auf Zereth Mortis ja auch irgendwie ausschaut, aber von der Stimmung her funktioniert die Gegend bei mir bisher irgendwie nicht, bzw nicht so wie sie eigentlich sollte.
Teilweise. Es hätte mich zumindest nicht gewundert wenn ein Protoss Koloss unter den Automata aufgetaucht wäre.
In anderen Ecken wirkten einige der Mobs eher wie die Ansammlung geometrischen Grundfiguren, bevor man die eigentlichen Modelle/ Figuren zeichnet.
Was irgendwie Sinn macht, wenn Zereth Mortis wirklich der Ort ist, wo die Ersten alle Realität gestaltet haben.
Vielleicht ist es nach den Büros von Blizzard gestaltet…